Mario Kart 7

• Hey ho zFans'ler :)

Ich weiß, es gibt bereits einen Thread wo über Mario Kart 7 geredet wird, jedoch handelt der von mehreren Spielen und bezieht sich eigentlich auf die Vorfreude.
      Daher eröffne ich einfach mal einen eigenen.

Habe Mario Kart 7 seit gestern (Media Markt 39,00€ - ging ja noch...) und bin total verliebt in das Spiel.
      Gefällt mir selbst sogar besser als das Ocarina Remake.
      3D Effekt kommt echt klasse rüber und die neuen Ideen die eingebaut wurden sind klasse.
      Gleitschirme und Unterwasser macht echt Spaß, und wirkt auf den ersten Blick keineswegs imbalanced...
      ...nicht wie früher die Bikes womit man klar überlegen war wegen Wheely.. Bikes wurden ja zum Glück wieder abgeschafft.

Der Onlinemodus macht mir am meisten Spaß, keinerlei Laggs oder Verzögerungen, selbst wenn man gegen Spieler aus z.B. Japan fährt. :))

Habe heute Morgen mal eine extra zFans Community im Onlinemodus eröffnet sodass ihr nur noch beitreten braucht.
      Dann können wir auch mal eine Runde zusammen drehen oder bald ein Turnier machen.

zFans Board Mario Kart 7 Community:
      57 - 1058 - 8532 - 9014
      150ccm, alle Items

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Oh, entschuldigung :)
      Glatt übersehen.
      Habe eigentlich nur den vorherigen Mario Kart Thread durchsucht und dort nichts gesehen.
      Ich lösche meinen dann wieder und trete deinem bei.
      Danke fürs draufhinweisen.
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Das Spiel ist wirklich gut gelungen, steht bei mir aber immer noch hinter Ocarina of Time 3D ;)
      Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mehr Verschlechterungen, anstatt Verbesserungen gibt :( z.B. Der, wie schon erwähnt, fehlende Versus Modus, oder ein paar Zusatz Moden wären nicht schlecht gewesen, wie in Mario Kart DS die Rennmissionen.
      Oder die komische Art [SPOILER=Für die, die schon wissen wie man die Charaktere freischält.]die Charaktere freizuschalten. Also, nach jedem Cup den man in 150 ccm gewonnen hat. Die hätte man doch über alle Schwierigkeitsgrade (50 ccm, 100 ccm, 150 ccm) verteilen können.[/SPOILER]
      Auch die Ballon- und Münzenschlacht hat etwas abgespeckt finde ich.
      Die Auswahl an Charaktern finde ich ebenfalls sehr mager. Ich meine man hätte ruhig nochmal 8 Stück, oer wenigstens 4, reinmachen können, aber wie heißt es so schön: Man soll nehmen was man kriegen kann

Widerrum, finde ich es sehr schön die Kartteile durch sammeln von Münzen freizuschalten. Hier schließt sich dann gleich mal eine Frage von mir an: Die Kartteile, die man nach einer bestimmten Anzahl gesammelter Münzen erhält, werden zufällig ausgewählt, also z.B. bekomme ich nach 50 Münzen dieses Kartteil und er/sie/es bekommt nach 50 Münzen ein anderes Kartteil, oder?
      Grafik: Wirklich Top. Hier hat es meiner Meinung nach sogar OoT 3D überholt. Charaktere sind auch sehr gut gestaltet und besonders die Karts. Auch die Strecken sind sehr schön gemacht worden, auch wenn meine Lieblingsstrecke nicht mehr dabei ist :( Macht nichts , ich hab eh* schon wieder eine Neue ;)
      Die Items sind ebenfalls sehr cool, auch wenn die Feuerblume, etwas mehr Durchschlagskraft hätte haben können. Die Super Sieben finde ich auch ob ihrer Seltenheit, etwas übertrieben. Den Waschbär-Schwanz finde ich auch sehr, sehr gelungen. Den hätten sie schon früher einbauen sollen ;) Schade, dass es der Riesenpilz nicht reingeschafft hat, aber der wäre auf manchen Strecken, zwecks Platzmangel, sowieso nur mehr als dämlich :D

Ja, zu guter letzt:
      Online Modus: Sehr schön, besonders die Communities. Schade, dass ich noch nicht Online fahren kann, wie ich erst entdeckt habe :( Irgendwas stimmt bei uns noch nicht mit dem Internet und so. Also Online komm ich und so, aber Online fahren kann ich nicht. Kann das an meinem Router liegen? Ich hab hier einen von Netgear rumstehen, da steht die folgende Nummer drauf: WGR614 (Dahinter ne kleine v7, aber ich glaub die hat keine Bedeutung, oder? :D ) Ich hab auf Nintendo.de gelesen, dass dieser Router nicht kompatibel mit meinem System ist. Muss ich mir da jetzt erst einen neuen Router kaufen, der mit meinem System kompatibel ist, oder wie? Bitte helft mir :(

Also alles in allem, ein gutes Spiel. Der große Spielspaß gleicht das fehlende voll aus :)

* ist das Wort "eh" im Wörterbuch vertreten, oder ist das überhaupt ein richtiges Wort? Ist mir grad beim Schreiben eingefallen :D
    • So, ich habs heute auch bekommen und knapp ne Stunde gespielt...

allerdings unter konkreten physischen Schmerzen -,-
      Nachdem ich drei Rennen gefahren bin, find mein Daumen an zu schmerzen und der A-Knopf bildete sich auf diesem ab. Hab zwar auch die Position mal auf den Y-Knopf gewechselt, aber ehrlich, mein Daumen tut spätestens nach drei Rennen extrem weh. Später kommt dann noch der Zeigefinger dazu, da ich den zum Driften benutze. Mittlerweile isses schon so schlimm, dass ich keine 3 Runden fahren kann, ohne eine Pause für meinen Finger einlegen zu können.
      Dass man die Steuerung nicht umstellen kann, stellt für mich deswegen ein extrem großes Manko dar...

Ansonsten bin ich echt begeistert von dem Spiel :D
      Wo ich bei Super Mario 3D Land schon nach ner halben Stunde leichte Augenschmerzen vom 3D bekomme, gibts hier keinerlei Probleme und es sieht extrem gut aus. Wenn ich alles ausgekostet habe, werde ich aber weiterhin ohne 3D fahren um den Akku zu schonen.

Die neuen Strecken habe ich mir ehrlichgesagt noch garnicht angesehen. Ich hab mit den 4 Cups begonnen, die die klassischen Strecken beinhalten. Diese sind aufjedenfall sehr schön aufbereitet worden und der SNES Regenbogen Boulevard gefällt mir nun fast am besten XD
      Auch schön, dass neue Spielelemente wie Unterwasser und Gleiten bei den alten Strecken eingebaut wurden.
      Die Items sind wie eh und je super. Dass der Maxipilz nicht mehr dabei ist stört mich keinen deut. Dafür sind Feuerblume und Waschbärschwanz ganz nette Items.

Die verschiedenen Modi habe ich auch noch nicht ausprobiert. Aber da die Rennmissionen mir auf Mario Kart DS extrem gefallen haben und diese wieder nicht auftreten isses echt schade..
    • Also mir fällt der Online-Modi sehr gut auf.Finde das mit den Communities sehr gut gemacht, auch wenn die fast immer leer sind :ugly:
      Naja bin dennoch fast überall ganz oben :dance:

Auch, dass fremde Leute aufgenommen werden, halte ich für sehr gelungen ;)
      Denn dann kann man mit z.B. einem Ami spielen, welcher sehr gut war und dann, wenn er Online spielt im einfach auf die pelle rücken kannn.^^
    • Original von Le_Havre
      Das einzigste, was mich da stört ist, dass es extremst laggt :argh:
      Da weis ich nicht: Hä wo ist die Banane denn?Und fahr natürlich rein :angry:

Kann es sein, dass es an deiner Verbindung liegt?
      Ich war bereits mehrmals on und auch wenn ich mit 7 anderen über die ganze Welt verstreuten Leuten gespielt habe hatte ich keine probleme.

Ich habe das Spiel nun seit letztem Donnerstag und finde es hammer mässig. Nur etwas schade, dass so viele Charaktere aus früheren Teilen entfernt wurden (Knochentrocken :()
      Der 3D effekt ist bisher auch der beste, den ich bei Spielen gesehen habe. Auch beim längeren Spielen (1-2 Stunden) habe ich keine Probleme damit.
    • Original von HeyDay
      Keine Ahnung wie man die weiteren Gleiter freischaltet :/ Vielleicht in den anderen Modi wie Zeitfahren etc.

Ich würde gerne wissen, was dieser gyrosensor ist xD

Der Beschleunigungssensor :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net