Höhlenheiligtum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Höhlenheiligtum

    Bin grad auf der Suche nach den drei Flammen, bin in der ersten Prüfung,am Anfang im Höhlenheiligtum.
    ich komm einfach nicht weiter, ich hab den tempel betreten und geschaut, ich komm auf keine lösung.
    wie komm ich in dem einen raum zu truhe? und wo sind die vier kristalle, die ich anschießen muss dass sich der weg öffnet?
  • Da bin ich auch grad :D

    Auf jeden Fall musst du die Kombi erst Nacken, dann Rücken und dann rechte Hand, linke Hand glaub ich.
    Das kannst du nur, wenn du durch die Schlüsseltür ganz geradeaus gehst am Anfang.
    Dafür brauch man aber ein Schlüssel.
    Ich glaube ja, das der hinterm Wasserfall ist, aber dieses Pflanzenteil da ist leider falsch rum (das grüne Kleeblatt da) und komm nicht am Schalter :(

    *Deshalb: Den Thread werd ich weiterverfolgen :tongue: *
  • Original von Daniimaus
    Da bin ich auch grad :D

    Auf jeden Fall musst du die Kombi erst Nacken, dann Rücken und dann rechte Hand, linke Hand glaub ich.
    Das kannst du nur, wenn du durch die Schlüsseltür ganz geradeaus gehst am Anfang.
    Dafür brauch man aber ein Schlüssel.
    Ich glaube ja, das der hinterm Wasserfall ist, aber dieses Pflanzenteil da ist leider falsch rum (das grüne Kleeblatt da) und komm nicht am Schalter :(

    *Deshalb: Den Thread werd ich weiterverfolgen :tongue: *


    Bin mir zwar überhaupt nicht sicher von welcher Plfanze du redest, die kannst du aber durch einfaches draufspringen umdrehen, fals die Unterseite schon oben ist kannst du auch
    Tempel-Item Spoiler
    einfach die Peitsche nehmen und die Seerose so umdrehen
  • Hallihallo Leute!

    1. Sunnilie, geh mal in den einzigen Raum den du momentan betreten kannst. Dort gibts einen Weg der von Spinnenweben verdeckt ist - Da ist eine Tür mit 4 blauen Kristallen. Diese musst du in der richtigen Reihenfolge anschlagen - Nacken ist Oben, Rücken ist Unten.


    2. Daniimaus: Wenn du auf Wasserlilien springst, drehen sie sich um. Also wenn du aus grö0erer Höhe draufspringst. Wenn du allerdings eine Wasserlilie siehst, die bereits falsch herum steht (Also, nicht begehbar weil die Wurzeln nach Oben stehen) musst du diese mit der Peitsche umdrehen. Anpeitschen und Ruckartig die Wii Fernbedienung ziehen.

    @Link12: Ganz ehrlich, wenn du in den Spoilertitel schreibst, dass mans mit der Peitsche umdrehen muss, kannst das ganze Spoiler gleich lassen :D
  • Original von Link12
    Bin mir zwar überhaupt nicht sicher von welcher Plfanze du redest, die kannst du aber durch einfaches draufspringen umdrehen, fals die Unterseite schon oben ist kannst du auch
    Tempel-Item Spoiler
    einfach die Peitsche nehmen und die Seerose so umdrehen.


    Wir meinen die richtige Pflanze, und ja, ich weiß das man die durch draufspringen drehen kann, aber wie drehen, wenn das Stachelteil oben ist?

    Achsooo!
    Ah, das Item.
    Hätt ich ja auch drauf kommen können, also ist da schon mal kein Schlüssel hinter, bzw. keiner, der mich jetzt im Moment weiterbringen könnte!


    EDIT:



    1. Sunnilie, geh mal in den einzigen Raum den du momentan betreten kannst. Dort gibts einen Weg der von Spinnenweben verdeckt ist - Da ist eine Tür mit 4 blauen Kristallen. Diese musst du in der richtigen Reihenfolge anschlagen - Nacken ist Oben, Rücken ist Unten.


    Genau DA muss ich weiter, dachte im Hauptraum wäre diese Reihenfolge! :argh:


    2. Daniimaus: Wenn du auf Wasserlilien springst, drehen sie sich um. Also wenn du aus grö0erer Höhe draufspringst. Wenn du allerdings eine Wasserlilie siehst, die bereits falsch herum steht (Also, nicht begehbar weil die Wurzeln nach Oben stehen) musst du diese mit der Peitsche umdrehen. Anpeitschen und Ruckartig die Wii Fernbedienung ziehen.


    Danke, das ist mir jetzt auch klar geworden! Hätte sich, nachdem ich das Item bekommen hätte, aber von allein erledigt, glaub ich! :lol:



    Danke an Euch :)
  • naja, du musst halt mit der Peitsche in die richtige Richtung "peitschen". Wenn der Hebel oben ist, musst du mit der Wiimote von oben nach unten schlagen. vielleicht noch ein wenig räumlich nach links oder rechts versetzt, sollte der Hebel links oder rechts von dir sein. Stell dir einfach vor, du drückst den Hebel wirklich mit der Hand runter.
  • Einfach mal nebenher eingeworfen:
    Falls es jemand nicht bemerkt hat, oder sich gewundert hat, warum die blauen Kristalle links und rechts an der Tür quasi umgedreht zu betätigen sind, als es die Schrift sagt.
    Das liegt daran, dass das Rätsel wohl komplizierter gedacht war, denn die Schrift mit Nacken, Rücken, etc. bezieht sich auf die Buddhastatue selbst, die an den beschriebenen Orten große Flächen vorweist, die an einer Stelle blau sind (diese Stellen sind im Wasser zu finden, bis auf evtl. eine Ausnahme (weiß es nicht mehr so genau^^)) und man diese Flächen nutzen sollte, um die Reihenfolge zu finden. Allerding muss ich gestehen, dass ich ebenfalls direkt zu der Tür gegangen bin und nach kurzem Ausprobieren belohnt wurde, da die Reihenfolge der Schrift und die blauen Flächen bis auf das links-rechts-Problem gleich sind. Die Flächen selbst sind mir später erst aufgefallen. :D
  • bin weitergekommen ;) danke :)
    jetz taucht aber wieder n neues problem auf.
    nämlich: im untergrund steht so ne tafel mit folgendem text: finde die 2 in den augen verborgenen Juwelen und der mund schließt sich und der fluss wird gestoppt.
    die frage: wo sind die Juwelen? in den 2 augen anscheinend nicht, denn dort hab ich schon nachgeschaut ?? *verwirrt*
  • Original von sunnilie
    bin weitergekommen ;) danke :)
    jetz taucht aber wieder n neues problem auf.
    nämlich: im untergrund steht so ne tafel mit folgendem text: finde die 2 in den augen verborgenen Juwelen und der mund schließt sich und der fluss wird gestoppt.
    die frage: wo sind die Juwelen? in den 2 augen anscheinend nicht, denn dort hab ich schon nachgeschaut ?? *verwirrt*


    da müßte ein Schalter sein. der sieht aus,wie wenns Juwelen wären Mit dem Käfer kann man ihn betätigen. du mußt mit dem Käfer ganz hineinfliegen und in der Mitte isser.