Der Fluch von Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Fluch von Skyward Sword

      Hat ausser mir noch jemand das Problem nachdem er Skyward Sword durchgespielt hat, die Vorgänger zu spielen.

      Ich mochte vor SS immer gerne OoT spielen. Jetzt habe ich das Problem das mir der Spass an der Sache flöten geht.Grund dafür ist das Simple Gameplay uvm...Geht es irgendeinem von euch genauso ? :argh: :argh:
    • Ja das ist schon so ne Sache.. Alte Spiele mit schlechterer Technik nur wegen der Story oder dem Fan-Zwang durchzuspielen. Und in der letzten Zeit hat sich die Technik so verbessert, dass alte Spiele ihren Reiz verlieren. Jedenfalls für die meisten Neueinsteiger. Nur die alten Hasen, die mit den alten "schlechten" Spielen aufwuchsen, wissen die Qualität der Spiele so richtig zu schätzen. Mein Kind später würde wahrscheinlich niemals das originale Ocarina of Time spielen wollen. Es würde ja aufwachsen mit Crysis 4. :tongue:

      Aber klar, so gut wie alle hier im Board können dir sagen, dass Ocarina of Time, trotz des Alters, sehr viel Spaß macht, und so einige Sachen beinhaltet die dich beeindrucken würden/werden.

      Ach und keiner weiß, wie traurig ich darüber bin, dass Star Fox 64 so wenig Fans hat, und es immer schwieriger für das alte Spiel wird, welche dazuzugewinnen. (Und das 3D Remake, ist zwar schön, hat aber nicht die Original-Stimmen und ist deshalb nicht das Wahre..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommes ()

    • Original von Le_Havre
      SS hab ich noch nichtmal annähernd durch.^^
      Bei anderen TLoZ wollte ichs immer noch mal spielen.Bei dem hier fehlt irgendwie etwas, was mich dazu bringt es durchzuzocken ?(


      was fehlt denn?
      Okay manche mögens manche mögens nicht, auch wenn sie ein riesen fan der TLoZ- Serie sind.
      Ich liebe das Spiel obwohl ich erst in der Wüste Ranelle bin. :) :) :)
    • Original von Le_Havre
      SS hab ich noch nichtmal annähernd durch.^^
      Bei anderen TLoZ wollte ichs immer noch mal spielen.Bei dem hier fehlt irgendwie etwas, was mich dazu bringt es durchzuzocken ?(


      So gings mir bis zum Ende des 3. Dungeons. Danach, also ab der "Aktivierung" des Schwerts hats mich dann aber gepackt und ich habs recht schnell durchgezockt.

      Allerdings kann ich dich verstehen - Aber alles in allem ist das Spiel gar nicht schlecht!
    • Original von HeyDay
      Also ich hab jetzt grade durch Skyward Sword wieder total lust bekommen, nochmal Twilight Princess zu spielen :D


      Bei mir wars genau umgekehrt, nachdem ich SS gespielt habe wusste ich, ich greif TP mit seinem nervigen "Hundeleben" nichtmehr an. Wenn ich noch einmal Link als Wolf spielen muss schmeiss ich die Wii ausm Fenster :p
    • Muss mich HeyDay anschließen, da ich Twilight Princess seinerzeit nur einmal komplett durchgespielt habe, es dann verlieh und seitdem NIE wieder sah (Herren Jesu Krist, ich weiß schon, warum ich eigentlich keine Spiele verleihe... -___-), würde ich mir schon gern einen revidierten Eindruck zum Spiel bilden. Obwohl ich die Passagen mit den Lichtinsekten oder wie sie hießen (jedenfalls die, wo man als Wolf erst eine neues Gebiet vom Zwielicht bereinigen muss) als nicht so gut in Erinnerung habe, aber ansonsten... hat's gefallen.

      Im dem Zusammenhang: Mir ist es erst ein- oder zweimal passiert, dass ich nach einem aktuellen Titel nennenswerte Schwierigkeiten hatte, mich wieder auf ein "altes" Spiel einzustellen. Aber in der Regel störe ich mich daran nicht.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ganz harter Fluch. Muss mich nach jedem 'Next Gen' Videospiel auch hart zusammen reißen.

      Nm. Bei dem Titel hab' ich ja echt ein analytisches Drama erwartet. Aber insgesamt muss doch selber jeder irgendwie die Vorzüge und Nachteile der Videospiele an sich sehen, und nicht den Fortschritt der heutigen Technik. Wenn ich Bock auf FF 8 hab, hab ich Bock auf FF 8. Selbst die unterirdische Technik bringt mich dann nicht davon ab. Oder find' ich jetzt OoT oder MM automatisch schlechter, nur weil ein objektiv besserer Teil erschien? Und selbst wenn; Ist ja trotzdem nicht verkehrt, ältere Teile mal wieder zu zocken.
    • Ich habe Skyward sword zwar nicht einmal, allerdings kenn ich den "fluch" einfach zu gut!

      Dadurch, dass man die neue technik gesehen und genutzt hat, kann es schnell dazu kommen dass man die alten techniken als zu simpel und einseitig empfindet.
      Allerdings ist eine neue technik nicht immer besser!
      Es ist einfach so dass man zu einigen games einfach wieder lust entwickeln muss. Manchmal entsteht gerade diese lust durch einen bestimmten anlass.
      Hab ein wenig geduld.

      Yuu brachte das beispiel Final Fantasy 8 und mir gehts in diesem beispiel fast genau so... Nur dass eben die neuere technik mich fester an die alten Final fantasy games gebunden hat. Es hängt immer davon ab wie sehr einem die neue technik gefällt!
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also SS hat jetzt nichts unverzichtbar Tolles gehabt, das mir den Spielspaß an früheren Zeldaspielen rauben könnte.
      Manchmal werde ich mir vielleicht wünschen, dass Link sprinten kann oder dass ich mithilfe des Käfers Gegenstände durch die Landschaft manövrieren kann, doch gleichzeitig bieten ältere Zeldaspiele dann auch wieder einige Elemente, welche mir SS nicht geboten hat, weswegen das Fehlen der mit SS eingeführten Neuerungen nicht wirklich ins Gewicht fällt.

      Ocarina of Time kann mich z.B. auch heute noch durch die Veränderungen, welche die dort dargestellte Welt im Laufe des Spiels durchmacht, begeistern. In welchem Spiel kann man schon dieselben Orte einmal als Kind und einmal als Erwachsener betreten?
      Allein schon dieser Kontrast zwischen dem fröhlich wirkenden Marktplatz, den man zu Beginn zu Gesicht bekommt und dann dem auf morbide Art und Weise entstellten Marktplatz nach Links Zeitreise – herrlich.
      Sowas kann mir ein Skyward Sword z.B. nicht bieten und das lässt sich sicher auch auf diverse andere Zelda-Spiele übertragen, die allesamt ihre ganz eigenen Momente und Stärken haben.

      Twilight Princess möchte ich btw. nach nun 5 Jahren bald auch mal wieder durchzocken. Bin mal gespannt, wie das Spiel so ganz ohne gehyped zu sein auf mich wirken wird.
    • ich hab Skyward Sword auch schon durchgezockt(muss sagen hammer spiel :D )hatte bock auf Twilight Princess,so startete ich das spiel was mussten meine augen da sehn:„Diese Game Disk kann nicht gelesen werden...”
      hab schon alles probiert cd reinigen,wii umdrehen und ich hab die cd in einer videothek säubern lassen(4euro gezahlt -.-)
      klappt immer noch nicht.naja.
      über Tipps würde ich mich freuen thx im vorraus :D
      Lets player aus Leidenschafft ----> SanodxLink
      http://www.youtube.com/user/SanodxLink?feature=mhee
    • Das Einzige womit ich durcheinander gekommen bin ist die Tastenbelegung...

      Jeder andere 3D Zeldateil: Itemknopf = Item rausholen und benutzen, A = wegpacken

      SS: Itemknopf = Item rausholen und wegpacken, A = Item benutzen... lästig -_-"

      Und wegen der Technik. Ich spiel das original OOT lieber als das 3DS Ding. Das Original ist einfach viel düsterer und da kommt mehr Atmosphäre rüber. Auch die Animationen von Link sind einfach besser IMO...