Kommt nur noch Dreck im Tv?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt nur noch Dreck im Tv?

      Hallo Leute,
      Meine Frage
      Kommt nur noch Scheißdeck im Tv?
      Welcher Sender zeigt eurer Meinung am meisten Dreck?
      Meiner Meinung nach ist 95% nur noch Scheißdreck .

      Das Einziege was man noch kucken kann sind hin und wieder ein paar Dokus und Bud Spencer und Terence Hill Filme.
      Manchmal ist was auf Arte und das war's schon.

      Also für mich zeigt RTL und RTL2 am meisten Dreck mit ihrer Supernanny und Bauer sucht Frau.
      Oder mit der wo sie Leute zerschnippeln lassen um ''endlich wieder schön zu sein''
      Big Brother, Supertalent Superstar = Dauerkotz.
      Dieser ganze Carstig Dreck kann ich nicht mehr sehen.
      Jetzt fährt ja Pro 7 und Vox auch noch diese Schiene.

      Das Vierte und Tele 5 werte ich gar nicht mehr. Das sind für mich keine Sender mehr.
      Früher hatten die mal Potenzial aber was sie daraus gemacht haben, einfach nur Schrecklich.

      ZDF und ARD sind nur Opi und Oma Sender.
      Hätte mir gewünscht, dass sie mit ihren neuen Sendern mehr was für die Jugend Zeigen würden ''Anime und Game's *Hust*''.
      Nein, nur immer wieder Seniorenkarm.
      Das einzige was ich da hin und wieder kuke ist ''Die Heute Show''. Die ist ganz gut gemacht.

      Was mich noch total ankotzt sind diese **** Werbeunterbrechungen.
      Ist denn es nicht mal mehr möglich eine 20 Minütige Sendung zu sehen ohne 15min Werbung dazwischen?
      Das beste ist sind dann die Aussagen:
      '' Das sehen sie gleich!''
      Und dann kommt ver**** nochmal 2-3 Werbeunterbrechungen dazwischen um am Ende ein Beitrag von 2-5 Minuten zu sehen.:argh:

      Ich schau auch nicht mehr viel Tv.
      Und wenn mal ausnahmsweise was Tolles kommt , wird man von Werbung so zuge**** dass ich einfach abschalte und mich mit Interessanteren Dingen beschäftige.
      Wie zum Beispiel: '' Löcher in die Luft starren''

      Mal auf Eure Meinungen gespannt bin,
      Gruß Radikal


      Mod-Edit von HeyDay: Hab mal die ärgsten Begriffe rausgenommen. Wir wollens ja nicht gleich übertreiben :)

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • RE: Kommt nur noch Dreck im Tv?

      Original von Radikal
      Hätte mir gewünscht, dass sie mit ihren neuen Sendern mehr was für die Jugend Zeigen würden ''Anime und Game's *Hust*''.


      Der Großteil der Jugend steht nun mal auf Carstings, Bauersfrauen und Co.

      Gerade DSDS und ähnliches war bei uns in der Schule immer Gesprächsthema Nummer 1, wenn es ums TV geht. Und diese breitere Masse schaut heute wohl größtenteils diese Reality-Dinger, mit viel künstlichem Drama, so wie ich das von alten Bekannten auf FB mitbekomme.

      Zum Thema "welcher Sender" und "wo läuft was" kann ich nichts sagen, mein TV ist aus den von dir genannten Gründen seit gut 4 Jahren aus und mittlerweile nicht einmal mehr angemeldet [SIZE=7](die liebe GEZ zahl ich ja trotzdem :'D)[/SIZE].

      Ach, was die Werbung betrifft... Mir persönlich wäre es lieber, wenn werbefreie Sender ebenfalls Werbung senden würden, auch wenn es mich als Zuschauer (der ich wie gesagt eher weniger bin), betreffen würde. Es ist sinnvoller, wenn die Sender sich so finanzieren, als durch überhöhte Rundfunkgebüren.
    • Ich kann deine Rage gut verstehen.
      Trotzdem wäre es vielleicht angebracht, weniger Schimpfworte zu benutzen, da hier auch noch jüngere User unterwegs sind.
      Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du die schlimmeren Schimpfwörter editieren würdest :)


      Ich schau selbst schon seit Jahren kein Fernseh mehr und bekomme nurnoch am Rande mit, was so passiert.
      Jedesmal wenn ich zuhause oder bei Freunden bin, die den Fernseh laufen lassen, bekomm ich nen halben Anfall oder mich übermannt großer Unglauben in dem was ich da sehe.

      Manchmal kann man auf den Regionalen Sendern noch was halbwegs zufriedenstellendes finden, WDR oder HR etc. aber auch nur begrenzt.

      Ich glaube, die meisten Sender wollen einfach nur Geld verdienen und scheren sich nicht darum, ob das was sie zeigen gut für die Leute ist oder nicht
    • Pro 7 ist für mich noch total in Ordnung.. bin einer der Galileo mag, und findet dass Pro 7 oft gute 20:15 Uhr Filme zeigt.
      Ein Simpsons, Futurama, Family Guy, American Dad, Scrubs, Two and a half man, Big Bang Theory und How i met your mother gucker bin ich allerdings nicht. :P Anstatt diesen Serien, laufen halt Spiele bei mir am Bildschirm.
      Es ist zwar leider wahr das RTL II für die Kinder heute, nicht mehr das ist, was es einmal für uns gewesen ist, aber diese Serien hab ich aufgehört zu gucken, bevor RTL II schlecht wurde.
    • ich sehe ebenfalls seit 2008 kein tv mehr. das einzige was mich interessiert, sind wenige serien oder filme, die ich am pc sehen kann.
      werbung und dünnsinn muss ich mir nich antun - selbst nachrichten sind meist politisch motiviert.

      viele die ich kenne sehen das ähnlich wie ich, aber dennoch läuft der tv bei ihnen den ganzen tag. die meisten sagen auch, dsds und wie das alles heißt ist riesen schrott, aber gucken tun sies trotzdem. wieso sollten die sender dann so blöd sein und was niveauvolleres zeigen, was vermutlich dann keiner mehr verstehen würde, weil schon alle total verblödet vom programm sind?

      ich halte es nur noch für eine reine gehirnwäsche, was unserer gesellschaft und jedem einzelnen ununterbrochen schadet.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Ich bin gerade überrascht, mit welcher Aggressivität Radikals Beitrag geschrieben wurde. Bevor mich solche Gefühle wegen des Fernsehniveaus überkommen, schalte ich den Kasten lieber ab und das für längere Zeit.

      Seit zweieinhalb Jahren lebe ich ohne Fernsehen und ja, es mag weltverbesserisch klingen, aber diese Entscheidung war goldrichtig. Ich verpasse dadurch überhaupt nichts und bin frei von der potentiellen Sucht sinnlos davor kleben zu bleiben. Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, schaue ich dort aufgrund von Langeweile ganz gerne fern. Dabei fällt mir auf, wie rasend schnell ich vor der Glotze hängen bleibe und nur mehr schwer davon wegkomme.

      Das einzige unumstritten niveaulose Programm, das ich seit Jahren mitverfolge, ist Germany's Next Topmodel, weil's mich bestens unterhält. Der Vorteil an dieser Serie ist die Verfügbarkeit per Onlinestream.
    • Ich weiß nicht wieso, aber ich hasse RTL. Könnte an ihrer Meinung über Gamer liegen.
      Ich meine: Habt ihr euch allein mal den Beitrag zur Gamescom angeschaut? Dazu kann ich nur sagen: :argh:
      Woher kommt diese Meinung???

      Aber um noch mal zur Frage zurück zu kommen: Ja, das meiste was im TV läuft ist Schrott und das schon länger. Das einzige was ich noch sehr mag sind Filme! Naja vielleicht bringen die ja mal irgendwann wieder was richtig gutes.
      Ich wäre ja immer noch für 'ne Neu-Auflage der Legend of Zelda Serie! :ugly:
      Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP


      Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
      Curt Goetz
    • Ich sehe schon lange kein fern mehr, das einzige, was man noch sehen konnte waren die Simpsons, aber da kommen eh nur noch alte Folgen oder schlechte, die Heute-Show ist das einzig gute, aber von 13-20:15 laufen überall nur Proletensendungen, danach Castings oder billige Filme.
      Jetzt, wo man auch schon alles im Internet ansehen kann, ist es sowieso egal, ob man eine Sendung sieht, oder ob man etwas anderes macht und sie sich später im Internet ansieht.
      Aber mir ist das sehr egal, es gibt ja noch DVDs, Games, CDs und viele andere Beschäftigungen.
      Aber was man teilweise für Proletensendungen sieht, ist schon erstaunlich. Seht euch mal "X-Diaries" auf RTL II an.
      Jede Brechpille ist da harmloser.
    • Auch ich habe seit über 3 Jahren keinen Kabelanschluss mehr und ich muss mich den meisten hier anschließen, dass es keineswegs bedauere, sondern ganz im Gegenteil ich bin erstaunt wie viel Zeit ich immer abends habe, selbst wenn ich spät nach Hause komme.

      Serien oder Spielfilme die sich lohnen seh ich mir entweder im Kino (da wo die guten hingehören) oder auf dvd an. Damit finanziere ich, denke ich, auch an der richtigeren Stelle.
      Die Sendung mit der Maus guck ich auf youtube. :p

      Allerdings, wenn ich einen Anschluss hätte würde ich auf jeden Fall nicht mal eine Sekunde zu RTL schalten. Seit der letzten gamescom ist der Sender defintiv mehr als unten durch.
      Effektivität: Die richtigen Dinge tun.
      Effizienz: Die Dinge richtig tun.
    • Ich hab hier in der Wohnung zwar Fernsehen, nutze es persoenlich aber... so ungefaehr gar nicht. Von mir aus haetten wir es auch direkt beim Einzug abschaffen koennen, aber ich wohn' hier nun mal nicht alleine xD

      Aktives Fernsehen hab ich vor vielen Jahren aufgegeben, weil mir selbst 2005 das Programm schon so zuwider war xD Ich verschwende ja gerne meine Zeit, aber ich verschwende nur ungern unnoetig Gehirnzellen.

      Was auf RTL laeuft, bekomm ich so halb noch mit und find's ganz furchtbar. Ich kenn' genug Leute, die sich das aus Spass anschauen um ueber "Mitten im Leben" und Co. zu lachen, aber selbst das kann ich auf Dauer nicht, es macht mich nur aggressiv 8D Daher lieber Fernseher aus und halt anderweitig irgendwas schoenes anschauen, wenn ich Lust drauf habe.

      Ich weiss nicht wie's bei Pro7 aussieht, aber frueher war das immer noch der Sender, den ich auch mal einschalten konnte, ohne direkt wieder wegschalten zu wollen. Vox hat(te) hin und wieder auch noch ein paar nette Sachen im Angebot und auf Tele 5 lief (laeuft?) halt Akte X xDb
      Ansonsten halte ich Fernsehen fuer ziemlichen Schwachsinn und distanziere mich lieber davon.
    • RE: Kommt nur noch Dreck im Tv?

      Da ich gerade ein wenig Zeit habe versuche ich, eine detaillierte Meinung abzugeben.
      Vorweg: Wenn du RTL und Konsorten meinst, ja. Dort wird das Programm immer schlechter. Nachmittags Hartz-4 TV, Abends Castingshows und ab und zu zum Glück mal ein Film oder Wer wird Millionär. Für die letzteren beiden sehe ich sogar öfters RTL.

      Ich geh mal meinen Fernseher durch:

      1. ARD
      Ich persönlich schaue gern und wohl vergleichsmäßig viel ARD (verglichen mit anderen Kollegen meiner Altersklasse). Nachrichten sind für mich ein Muss und geben imo ein authentischeres Gefühl als mal eben online nachgeguckt.
      Sonst bin ich halt ein Fan von Quizshows :D Und ab und zu gucke ich auch gerne Politikdiskussionen.

      2. ZDF
      Oftmals als Rentner-Sender verspottet. Kann ich allerdings auch verstehen. Ich persönlich gucke dort nur die Heute show :)

      3. WDR
      Mag ich. Oft sehr nette regionale Dokumentationen, Nachrichten und alles halt auf das bezogen dass keine Stunde Autofahrt entfernt liegt. Außerdem Muss: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, jeden Sonntag abend (bzw. nacht).

      4. 3sat
      Ich muss zugeben, dass ich den Sender nur nachts einschalte, wenn sonst nichts anderes läuft. Habe dort ein paar interessante Dokus gesehen, aber nicht viel mehr.

      5. RTL
      Ja, RTL halt. Sehr viel Müll. Wie oben erwähnt mag ich hier nur WWM und die Spielfilme. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich auch wieder DSDS gucken werde... und wenn es nur ist, damit ich bei der nächsten Diskussion innerhalb des Freundeskreises mitreden kann.

      6. Sat1
      ran Championsleague und Europaliga! Nachts gucke ich dort gerne Comedyserien (Was guckst du, Sechserpack, Die Dreisten Drei...). Ab und zu laufen abends ja auch ein paar interessante Filmchen. Und natürlich Harald Schmidt.

      7. Pro7
      Ich denke mal mit diesem Sender können noch einige was anfangen. Big Bang Theory, How I met your Mother, Scrubs, Futurama, Simpsons, Galileo, Switch Reloaded...

      8. Kabel1
      Hier laufen in letzter Zeit so ein paar Klassiker... Bill Cosby, Charmed, Unsere kleine Farm... gefällt mir zumindest besser als Hartz-4 TV.

      9. RTL2
      Guck ich so gut wie gar nicht. Ab und zu nur Sonntags morgens Pokemon und Dragonball oder wenn mal ein guter Bollywoodfilm läuft. Aber sonst... X-Diaries? Neee!

      10. SuperRTL
      Die haben mal ne Zeit lang die Ghibli-Filme wiederholt, allein dafür sollte man sie mögen.

      11. VOX
      Uninteressant.

      12. KiKa und nachts MDR (ja, ich empfang den MDR nur halbtags)
      Auch recht uninteressant.

      13. BR
      Ich habe mal eine ganze Woche in den letzten Ferien nur BR geguckt. Und ich habe es nicht bereut. Mia san mia, Dahoam is dahoam... episch :D

      14. SWR
      siehe KiKa/MDR

      15. NDR
      Habe ich eine Zeit lang gerne geguckt als dort Inas Nacht lief. Sonst ab und zu mal nachts.

      16. Arte
      Ich bin nicht so der Arte-Freund, allerdings gibt es dort einige schöne Filme.

      17.
      ...was war hier noch mal für ein Sender? 'tschuldigung, komm grad nicht drauf.

      18. N-TV
      ...stehen die eigentlich in Konkurrenz zu N24?

      19. Eurosport
      Selten. Vielleicht für U-Nationalspiele.

      20. sport1 (ehemals DSF)
      Ugh... ich habe eine persönliche Abneigung gegen diesen Sender. Ich guck dort nur ab und zu zweite Liga.

      21. Viva
      Ist komplett langweilig geworden.

      22. N24
      Schau ich auch recht oft. Gute Reportagen. Ich weiß alles über Panzer und Hitlers Helfer :D

      23. phoenix
      Sehr interessant. Vergleichbar mit N24.

      24. Das Vierte // 25 Tele5
      Gucke ich beide manchmal aufgrund der Klassiker. Und One Piece.

      26. DMAX
      Auch recht gute Dokumentationen. Allerdings mit der Zeit recht eintönig.

      Die nächsten Einträge beziehen sich nicht aufs Deutsche Fernsehen sondern nur auf Sender die ich halt empfange.

      BBC guck ich so gut wie gar nicht.
      Nederland 2 hat verdammt gute Filme in Originalsprache und mit holländischen Untertiteln. Und die kann man nun wirklich gut verstehen.
      TV5, französisch. Guck ich eher selten, aber ich freu mich immer wenn ich was verstehe :>

      ...und danach kommen QVC, HSE und Konsorten. Und NRW.TV mit ihrer lachhaft lächerlichen AppsNight.

      Fazit: Wenn man mal die Privatsender weglässt (bis auf pro7 und einige Serien), hat man durchaus ein gutes TV-Programm. Ich persönlich bin froh, dass die Talkshow-Welle abgeschwappt ist.
      >:3c
    • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen in meinem Alter, die so gut wie kein Fernsehen mehr gucken. Nur ab und zu DMAX (Top Gear, Allein in der Wildnis und so Zeugs) und RTL II (nur Pokémon, meistens aber eh nur im Internet). Pro7 wird auch manchmal angeguckt, aber keine Comedy, sondern nur Galileo und mal einen gescheiten Film, aber sonst nichts.
      Spongebob wurde mir auch langsam zu blöd, weswegen ich es gar nicht mehr angucke.

      Meine Schwester dagegen sitzt den ganzen Tag vorm Fernseher und guckt eine Sendung nach der anderen, auf Nickelodeon und Super RTL.
      / Captain Rex // is back
    • FRAGE:
      Gibt es nur Dreck im TV?
      ANTWORT:
      JA!!!

      Ich schaue kaum noch fern, ausser am mittwoch... How I met your mother muss noch sein.
      warum dies so ist, erkläre ich mal kurz und knapp indem ich auf die wenigen halbwegs interessanten sender eingehe.

      N24:
      Ich habe die letzten paar monate sicher um die 20-40 mal "Die welt ohne menschen", Irgendein weltkriegsgerömmse und andere wiederholungen anlaufen gesehen... und es nervt, denen gehen die Dokus aus und deshalb müssen sie wohl alle zwei tage die eine doku wiederholen die schon gefühlte 3129837 mal gelaufen ist.

      DMAX:
      Einseitig aber immerhin macht Mythbusters immer noch spaß.

      Nick:
      Spongebob, Spongebob, Spongebob... Ne zeit lang brachten sie mal die alten Cartoons, wie Biber Brüder, Ren& Stimpy, Rockos Modernes Leben und derengleichen. Da machte das Einschalten am Abend noch sinn, allerdings verschwanden diese serien auf nick fast zeitgleich mit GIGA-TV und damit verlor TV für mich fast komplett an reiz

      Pro7:
      Bis auf die Sitcoms wie Scrubs, Big bang Theory und How I met your mother eigentlich auch nur von mittelmäßigen serien geprägt.
      Simpsons langweilen schön länger...
      In Galileo gehts eh nur noch um Reisen und Fressen, letzteres insbesondere auf die Abrisskugel Jumbo bezogen der wieder mal eine pottwalgroße portion von wasweisichwas sucht, um sie als vorspeise durchgehen zu lassen.

      RTL/ RTLII:
      Die beiden sender sind vom gesendeten fast identisch.
      Beide sind gut und gerne als Hauptversorger für Deutschlands HartzIV zuschauer zu bezeichnen... denn mehr bringen die auch nicht.
      Das einzige was zumindest RTL bringt dass man auch gut ansehen kann, sind die ersten folgen von DSDS und Supertalent

      SuperRTL:
      Ein sender der mir breit grinsend vor augen führt, dass Disney zum reinsten dreck verkommen ist. Manchmal bringen sie Ghibli Filme die man sich ruhig ansehen kann... der rest ist eher... meh...

      Und den rest der deutschen sender schaue ich nicht an... sicher verpasse ich dabei auch nichts.
      Internet ist schon seit langem besser als jedes TV-Programm... scheisse nur das meine verbindung momentan so zickt... sonst würde ich den fernseher schon längst wieder in den Keller zurückbringen.

      Das deutsche Free TV ist die GEZ-Gebühren nicht wert.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Hin und wieder phoenix und arte, mal aus Langeweile eine Doku über wasweißich. Oder einfach laufen lassen zum Einpennen.

      Als nervigste Sendung im deutschen Fernsehen empfinde ich Galileo. Jeder "Bericht" dieser "Wissenssendung" strapaziert meine Geduld aufs Äußerste.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich kann dazu nur sagen, dass ich seit 3 1/2 Jahren kein Fernseh mehr schaue. Allerdings war das nicht gewollt; wir haben ursprünglich nur den Fernseher zum zocken woanders hingestellt und dann reichten die Kabel nicht mehr. Ich hab's dann aber ehrlich gesagt auch nimmer vermisst.

      Zwischenzeitlich, wenn wir wen besucht haben und der Fernseher lief, kam irgendwie auch nur Müll. Da lief so eine Sendung namens "Schulschlichter"? Total hirnverbrannt und gestellt bis zum geht nicht mehr. Typisches Unterschichtenfernsehen.

      Wenn ich fernsehe, dann meistens DVDs von der Online Leihbibliothek. ^^ Wenn ich irgendwann mal die Muße zu hab, würd ich maximal noch Sky/Premiere besorgen. Vorausgesetzt, es gibt die drei National Geographic-Sender noch.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Ich fand das Fernsehprogramm (v.a. tagsüber) war noch nie sonderlich gut. Die Werbung ist mehr geworden und das nervt wirklich!
      Habe nicht besonders viel Zeit zum Fernsehn, aber wenn ich abends bzw. nachts mal reinschalte dann finde ich schon immer etwas.

      Ich versteh nicht wieso sich alle immer so drüber aufregen müssen. Es wird niemand zum Fersehn gezwungen. Wenns einem nicht taugt, dann macht man den TV halt erst gar nicht an! Typisch deutsch ;)
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Ich finde auch, dass seit einiger Zeit nur noch Dreck im TV kommt.
      Das einzige was ich noch im TV schaue ist auf Pro7 : Scrubs, Switch Reloaded und Big Bang Theory.
      Und wenn tatsächlich auf Viva ab dem 5. Dezember Detektiv Conan abends läuft dann gucke ich das auch noch gern, alles andere ist nur noch Mist! meistens zum x. mal wiederholt oder einfach neuer Schwachsinn.
      Und die werbungen weden auch noch immer länger :mpf: .

      Original von Dragynn999
      Nick: Spongebob, Spongebob, Spongebob... Ne zeit lang brachten sie mal die alten Cartoons, wie Biber Brüder, Ren& Stimpy, Rockos Modernes Leben und derengleichen. Da machte das Einschalten am Abend noch sinn, allerdings verschwanden diese serien auf nick fast zeitgleich mit GIGA-TV und damit verlor TV für mich fast komplett an reiz


      Ich finde auch dass Nick seinen Reiz verloren hat, ganz am anfang liefen noch Invader Zim, Ren & Stimpy etc. aber jetzt sieht man fast nur noch spongebob und den hat man wirklich schon oft genug mit ansehen müssen.
    • Keine Ahnung, vermutlich ist das meiste im Fernsehn müll, weils halt die Sensationsgier befriedigt.

      Im Allgemeinen guck ich Serien und Filme eigentlich sehr gerne, ersteres ist aber seit Studienbeginn kaum noch möglich.
      Ich schaff's so gerade am Wochenende an Futurama zu denken, Simpsons sind einfach zu Tode gesendet.
      Jeden Tag Doppelfolge und am WE sogar noch mehr, das ist einfach too much.
      Wiederholt doch die alten Futurama folgen vorher, oder von mir aus packt Malcolm ins Vorabendprogramm anstatt am WE um ne Zeit zu der man idR mit dem beseitigen der Mittagsessenüberbleibsel beschäftigt ist.

      Eigenproduktionen der Sender meide ich in den meisten Fällen, das was da gezeigt wird ist ja nichtmal mehr unterhaltsam.

      Besonders interessant die Leute die sich ja damit brüsten dass sie DSDS und Co ja gar nicht gucken weil sie das gut finden sondern um sich über die Leute lustig zu machen, was ja eigentlich genau Zweck der Sache ist.

      Arte mag ich eigentlich ganz gerne, die anderen öffentlich-rechtlichen zeigen eigentlich auch oft gute Filme aber dann immer so um 23.00 Uhr erst oder später hurrdurr.
      ZDF kann ich gerne drauf verzichten, guckt meine Mutter gerne und aus irgendeinem Grund der mir verborgen liegt spielt Christine Neubauer in so ziemlich jedem ZDF-für-die-frustrierte-Hausfrau-über-45-Film-inklusive-pseudo-thriller-Handlung-mit-sinnloser-möchtegern-action mit.

      Die Entwicklung von Galileo find ich traurig, ich erinnere mich an Zeiten da haben die tatsächlich mal erklärt wie Dinge funktionieren und waren sowas wie die Sendung-mit-der-Maus für Erwachsene jetzt ist's nur noch ein sinnloser mix aus XXL-irgendwas, Wasserrutschbahnen(es kommt selten vor dass ich noch reinschalte aber wenn dann doch geht's immer um Rutschbahnen) und Möchtegern-Haushaltstips.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"
    • Ich schaue selten fern. Tagsüber bin ich eben an der Uni und abends blockieren andere Familienmitglieder das Teil, was aber auch nicht übermäßig dramatisch für mich ist.
      Ich mochte Spongebob, aber mittlerweile läuft der ja (mein Wissensstand hinkt womöglich etwas hinterher) auf SRTL gar nicht mehr und auf Nick kaum noch; zumindest seh ich immer, wenn ich mal reinschalte, so was wie "Wenn Elfen helfen" und "Jimmy Neutron" und was weiß ich.. jede Menge merkwürdiger neuer Serien. Abgesehen davon, dass die neuen Spongebobfolgen mir ohnehin nicht zusagen.
      Ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass sich das Fernsehprogramm jetzt sonderlich verschlechtert hat. Es war eigentlich schon immer so, oder? Zumindest seit Längerem.
      Was ich nicht verstehe, ist nur, wie man sich deswegen so aufregen kann :/ Wenn einem das Programm nicht zusagt, kann man einfach abschalten und gut ist - oder?
      Hmm.. weil's gerade aktuell ist; in der Adventszeit schau ich gerne "Weihnachtsmann und Co KG" - ist zwar stumpf und die Folgen seit Jahren dieselben, aber ich find's einfach episch~