WARNUNG: Game-Breaking Glitch!

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Sensenmann:
      Er ereignet sich relativ spät im Spiel, wenn man unter Kakariko die Kanone findet, die einen nach Kumula bringt. In dem Raum darf man nicht speichern & das Spiel beenden, ohne die Kanone weggewarpt zu haben. Etwas ausführlicher erklärt hier.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich hatte einen Bug im Bett von Meister Otus - Wollte mich da hinschmeissen und pennen weil ich dachte, er gibt evt. nen anderen Dialog bei Nacht, und als ich das Bett angequatscht habe kam die Meldung:

      "Ich kaufe heute Insekten! Welches Insekt möchtest du mir geben?
      Insekt Nr1: =
      Insekt Nr2: =
      Insekt Nr3: =

      Möchtest du mir ein Insekt verkaufen?

      Ja - Nein

      Bei Ja hab ich bis morgens gepennt. Danach kam die Meldung nimmer. Fand ich sehr interessant.
    • Doch doch, musst dich nur zur richtigen Statue fallen lassen, dann kommt die Szene im Siegelhain automatisch. Hab auch Eldin zuerst gemacht, weil ich mich in Phirone zuerst zur Statue hinter dem Siegelhain teleportiert hatte und deshalb dachte, es geht nicht. Nach Eldin hab ichs dann nochmal mit der anderen Statue probiert, da gings xD
    • Hmmm, so ein Glitch ist ja ziemlich blöd. Zum Glück, bin ich noch nicht so weit. Aber wenn ich so weit bin, dann werde ich mir vorher ne Sicherheitskopie des Spielstandes machen. Vielleicht ist es wohl besser IMMER so ne Kopie zu machen, solange man nicht weiss woher es kommt?! Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle mal Danke sagen für diesen Hinweis!!!!
    • Spoiler rund um den Donnerdrachen und sein Zuhause.
      Sieht der Bug so aus, dass der Donnerdrache einfach nur fehlt? Wenn ja hab ich ihn gerade hevorgerufen. Ich hab hier einen Spielstand, in dem ich gerade zum ersten mal in die Wüste kam. Ich bin mit Moonjump mal direkt zum Drachen gewandert. Was komisch war: Der Gorone der normalerweise den Weg zum Drachen versperrt bis man weit genug ist in der Story ist, war gar nicht da. Einfach weg. Ist ja schon komisch ne? Also ab zum Drachen. Was haben wir da? Alles was normalerweise da sein müsste, bis auf den Drachen. Dort liegt kein Skelett. Es ist nicht da. Einfach weg. :o So dann dachte ich mir, ich hol mir jetzt mal den Schlüssel, der da eigentlich ja auf so einem Felsen hinterm Drachen liegt um an die Zeitkugel zu kommen. Dieser Schlüssel fehlt aber ebenfalls. Ich versuch mich dort in der Gegend mit einem Greifhaken der sich überall festhalten kann irgendwie an diese Zeitkugel zu kommen, die der Drache braucht. Tja, da hilft auch die beste Cheaterei nichts, weil alle Ein- und Ausgänge in diesem Gebiet bombenfest verschlossen sind. Das war bisher alles, aber meine Experimente und Erforschungen des Spiels sind noch lange nicht abgeschlossen. xD
    • @Nuk-Schuk:
      Spoiler
      Mit der Anwesenheit des Drachen hat das nichts zu tun. Der Glitch bewirkt lediglich, dass nach der Komplettierung des Song of Hero-Parts in Ranelle die Events in Phirone (Überschwemmung) und/oder Eldin (Vulkanausbrauch) nicht ausgelöst werden.
      Dass noch viel mehr schiefgehen kann, wenn man mit Cheatmodulen o.Ä. arbeitet, sollte eh klar sein. ;)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich finde ihr müsst das gar nicht als Spoiler markieren. Immerhin sollte JEDER Bescheid wissen über diese Passage. Ist doch egal ob man weiss, das da überschwemmt werden soll oder ein Drache zu finden ist , Hauptsache die Leute sind gewarnt. Sooo viel von der Story gibt das ja nun auch nicht preis - Viel wichtiger ist, als die Leute nicht fest sitzen weil DAS demotiviert wohl am meisten.
    • Also wenn man den Drachen in Ranelle zuerst macht, werden die in Phirone und Eldin nicht zustande kommen?

      Ich fand diesen Teil ehrlich gesagt auch etwas komisch, zwar wurde gesagt, man kann es sich aussuchen, aber als ich Phirone erledigt hatte und nach Eldin wollte passierte nichts... erst nachdem ich den Drachen in Ranelle belebte kam der Vulkanausbruch in Eldin.

      Dazu möchte ich noch was anderes loswerden. Als ich das Game zum ersten Mal durchspielte, fehlte mir ein einziges Herzteil und zwar das vom dicken Goronen in Phirone mit den Malwänden.

      Hab im Netz gelesen, der würde einem das Herzteil geben wenn man ihm da die Zeichen hinmalt. Ich malte ihm da alles bis zum Triforce hin, aber alles was er mir letzendlich gab war ein goldener Rubin. Danach wollte er zwar immer weiter studieren, aber dafür gab er mir ständig nur irgendwelche Schätze ala Äonenblume und Rote Rubine, seltenst mal nen Silbernen... also bin ich ständig zur Statue, gespeichert, raus, wieder rein, wieder Wand bemalt und Schatz bekommen... geschätzte 50 mal hab ich das durchgezogen und trotzdem hab ich nichts bekommen.

      Was genau ist da passiert?
    • Kurzer Einwurf: Es sind Fälle aufgetreten, in denen ein weiterer Bug ausgelöst wird (auch schon im Zelda-Bereich von ZeldaEurope genannt, daher auch nur meine Information). Soweit ich weiß (!), ist der von Nintendo noch nicht bestätigt worden, aber es scheint als würde eine Sequenz zu früh ausgelöst im Spiel. Da man dann zu dieser Zeit ein wichtiges Item noch nicht hat, kann man den Ort, an den man getrieben wird, nicht wieder verlassen.

      Die Rede ist von:
      dem Ausbruch des Eldin-Vulkans.
      Warum und wieso ist den Betroffenen nicht klar, aber es hat wohl nichts mit dem hier gemeldeten Game-Breaking-Glitch zu tun. Fakt ist: Beim Sprung aus den Wolken wird die Sequenz ausgelöst, in der Link beim Ausbruch des Vulkans fortgeweht wird und später in einer Zelle aufwacht. Ohne die Mogma-Handschuhe (so sie denn so heißen, bei der Stelle im Spiel war ich noch nicht; jedenfalls die netten (erweiterten ?) Handschuhe zum Graben) entkommt man dieser Zelle nicht, aber da die Sequenz vor Erhalt dieser eingeleitet wird/wurde, gibt es für die Betroffenen keinen Weg hinaus.

      Ein Fall ist auch auf GameFAQs nachzulesen.


      Kann das jemand bestätigen? Bei dem Spiel scheint ja einiges übersehen worden zu sein, am Ende werden hier meterweise Bugs entdeckt.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Monkey Monk
      Also wenn man den Drachen in Ranelle zuerst macht, werden die in Phirone und Eldin nicht zustande kommen?

      Ich fand diesen Teil ehrlich gesagt auch etwas komisch, zwar wurde gesagt, man kann es sich aussuchen, aber als ich Phirone erledigt hatte und nach Eldin wollte passierte nichts... erst nachdem ich den Drachen in Ranelle belebte kam der Vulkanausbruch in Eldin.

      Dazu möchte ich noch was anderes loswerden. Als ich das Game zum ersten Mal durchspielte, fehlte mir ein einziges Herzteil und zwar das vom dicken Goronen in Phirone mit den Malwänden.


      Nein, der Bug kommt scheinbar durch ein Gespräch mit einem Goronen zustande. Wenn du in Ranelle mit dem falschen Goronen redest, passiert in Eldin und Phirone nix.

      Die "normale" Reihenfolge ist wohl Phirone, Eldin, Ranelle.
    • Skyward Sword Speicherdaten-Update-Kanal

      Falls jemand dennoch die falsche Reihenfolge gewählt hat, gibt es im Wii-Shop folgenden Kanal als Download, der Abhilfe schafft: Skyward Sword Speicherdaten-Update-Kanal

      Er dient dazu Speicherdaten zu reparieren, die unter bestimmten Umständen das Weiterspielen verhindern können. Wenn bei der Suche nach dem Heldenlied zuerst die Stimme des Donners in der Wüste erlernt wurde, werden Ereignisse nicht ausgelöst, die nötig sind, um die beiden anderen Stimmen im Wald und am Vulkan zu finden. [...]