Genre-Spezialisten in Sachen Bücher

• Genre-Spezialisten in Sachen Bücher

Liebe Bücherfans,

vielleicht hat mal wer ein ähnliches Anliegen wie ich, daher hab ich mich dazu entschlossen, gleich mal ein neues Thema zu erstellen.
      Mein Problemchen ist folgendes: Hauptsächlich lese ich Romane, welche die Gesellschaft studieren, durchleuchten und hier und da auch mal ein klitzeklein wenig kritisieren. :D In dem Bereich hätte ich auch noch tonnenweise Bücher im Hinterkopf (bzw. auf der elektronischen Merkliste beim Online-Buchhändler meines Vertrauens), welche ich mir gerne mal zu Gemüte führen will. Nicht selten überkommt mich aber das Verlangen nach einem sauspannenden Krimi / Thriller (oder einem amüsanten Roman). Nur leider habe ich von solchen Sachen keinen blassen Dunst.

Hat wer eine gute Empfehlung für mich parat? Am liebsten einen netten Thriller, inkl. kaum aushaltbarer Spannung, einer nicht allzu sehr an den Haaren herbeigezogenen oder offensichtlichen Story und coolen Charakteren. 8)

Freue mich auf Entdeckungen! :dance:
    • Dann empfehl ich dir doch hiermit einfach mal allerallerwärmstens die Dexter-Reihe von Jeff Lindsay, falls du die noch nicht kennst (Des Todes Dunkler Bruder; Dunkler Dämon; Komm zurück, mein dunkler Bruder; Die schöne Kunst des Mordens).
      Ist zugegeben nicht unbedingt im eigentlichen Sinne das Spannendste, das man lesen kann, aber zumindest weckte es in mir immer die unbändige Lust, weiter zu lesen und ich habe die Bücher förmlich verschlungen. Dein Wunsch nach nicht offensichtlichen Stories und genialen Charakteren dürfte durch die Bücher jedenfalls befriedigt werden =) Sie zeigen das Ganze eben mal aus einer anderen Perspektive, nämlich der des Mörders, der aber nicht einfach nur ein "gestörter Irrer" ist, sondern ein unglaublich sympathischer und lustiger Hauptcharakter =)
      Kannst ja mal reinlesen, wenn du möchtest. Viel Spaß.

Grüße,
      Wons~
    • Ich liebe die Island Krimis von Arnaldur Indriðason und Yrsa Sigurðardóttir. Beide Autoren gibt es trotz komischer Schreibweise beim Buchhändler deines Vertrauens in deutscher Übersetzung. (Da die Namen da aber groß geschrieben werden sieht das ð so aus: Ð.)

Die von Yrsa sind einen Tick lustiger als die von Arnaldur, auch ist das erste Buch in der Reihe von Arnaldur leicht abgef***kt, weswegen ich dir empfehlen würde mit "Nordermoor" anzufangen. Mich haben sie aber alle gefesselt. Persönlicher Favorit bleibt bis heute Kältezone.
    • 8)

Leute, vielen lieben Dank! Das funktioniert ja wunderbar. Hab mich bereits ein klein wenig schlau gemacht über eure Empfehlungen, und ich denke, ihr habt mir das rausgefischt, was ich suche!

@ Wons
      Ich wusste garnicht, dass die TV-Serie auf einer Buchserie beruht. Zu deiner Empfehlung habe ich die meisten Rezensionen gefunden und diese entsprechen genau dem, was ich suche! Bin sehr gespannt, vielen Dank! :)

@ CAMIR
      Uh, ich denk, mit Isländern hast du mich eh schon! *auf Merkliste setz* :)
      Merci!

@zeldazocker 20
      Danke auch dir vielmals! Andreas Franz scheint ja ein Fleissiger zu sein, hast du ein Lieblingsbuch von ihm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mrs.Waits ()

• Ich empfehle dir Thriller von Hilary Norman.
      Sehr gute Autorin,ihre Bücher sind bis zum Schluss sehr spannend und nicht einmal ganz unrealistisch.
      Bis jetzt habe ich drei Bücher von ihr gelesen und alle drei konnte ich nicht aus der Hand legen.
      Obwohl ich eigentlich gar nicht so für Thriller,Krimis bin.Ich lese lieber historische Romane.Aber diese Bücher sind echt gut. :)