Timeline nach Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Idee habe ich auch schon einmal irgendwo aufgeschnappt, dass die Timelines wieder zusammen finden könnten.
      Das ist aber eine seeeehr wage und komplizierte Angelegenheit und hier einen Hinweis zu finden ist mMn sehr schwer.
      Bin aber immer für solche Hinweise offen :)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Einmal gesplittet können die Timelines nie wieder zusammenfinden. Dinge könnten zwar (verhältnismäßig) ähnlich ablaufen, aber dadurch, dass sich die Geschichte völlig anders abgespielt hat, geht allein diese Möglichkeit schon fast gegen 0.

      In den Schlusssequenzen von Alttp sieht man eigentlich nur, dass Link das Masterschwert wieder in den Zeitenfels in den verlorenen Wäldern gesteckt hat. Mit den Worten "Das Masterschwert ruht wieder. Für immer!" (so in etwa).
    • Original von Bat-LB
      Original von Thayet
      . Link berichtet dann die Geschehnisse (und ihm wird geglaubt, immerhin hat er die Okarina der Zeit) und der König lässt Ganondorf von den Weisen verbannen,


      Wenns so einfach wäre, hätte Zelda nach der Flucht auch einfach Impa in die Vergangenheit schicken können um die Weisen zu warnen. Da wird dann das ganze Master Schwert ziehen zur Farce.


      Glaube ich jetzt weniger, da wir ja eh erst seit TP wissen, dass es schon Weise gab, bevor Adult-Link sie, oder eher ihre Nachfolger, erweckt. Ob diese nun auch noch in einer Stellung sind, in der sie den König beraten lässt sich nicht sagen. Wenn der König von Hyrule schon nicht auf die Visionen seiner Tochter gerhört hat, wieso sollte er dann den Weisen glauben? Einem Jungen aus den Wäldern, der die Okarina der Zeit hat und so ziemlich alle Geheimnisse um das Königshaus und das heilige Reich weiß, vorallem um das Triforce, das für die meisten ja nur eine Legende ist, wird der König vllt. eher Gehör schenken.

      Außerdem glaube ich nicht, dass Impa oder irgendwer anders, das Schwert hätte ziehen können.


      Und zum Split-Timeline-Gebashe: Ich find's nur leicht nervig, dass jetzt nach zig Jahren jemand herkommt und behauptet, alle Spiele wären irgendwie miteinander verbunden, wenn man dies zu Zeiten von OoT noch nicht einmal geplant hat (siehe unlogische Zeitsprünge). Denn in MM hat man die einzig nachweisbaren Indizen, die es mit OoT verknüpfen, wie z.B. den Besitz der Okarina, der Rückblick zu Zelda im Schlossgarten, etc. In allen anderen Spielen kann man nur mutmaßen. Naja, is ja wurscht. Es ist wie es ist. ^^
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      Original von Bat-LB
      Original von Thayet
      . Link berichtet dann die Geschehnisse (und ihm wird geglaubt, immerhin hat er die Okarina der Zeit) und der König lässt Ganondorf von den Weisen verbannen,


      Wenns so einfach wäre, hätte Zelda nach der Flucht auch einfach Impa in die Vergangenheit schicken können um die Weisen zu warnen. Da wird dann das ganze Master Schwert ziehen zur Farce.


      Glaube ich jetzt weniger, da wir ja eh erst seit TP wissen, dass es schon Weise gab, bevor Adult-Link sie, oder eher ihre Nachfolger, erweckt. Ob diese nun auch noch in einer Stellung sind, in der sie den König beraten lässt sich nicht sagen. Wenn der König von Hyrule schon nicht auf die Visionen seiner Tochter gerhört hat, wieso sollte er dann den Weisen glauben? Einem Jungen aus den Wäldern, der die Okarina der Zeit hat und so ziemlich alle Geheimnisse um das Königshaus und das heilige Reich weiß, vorallem um das Triforce, das für die meisten ja nur eine Legende ist, wird der König vllt. eher Gehör schenken.

      Außerdem glaube ich nicht, dass Impa oder irgendwer anders, das Schwert hätte ziehen können.


      Wozu soll Impa das Schwert ziehen?

      Zelda hätte Impa mit der Okarina in die Vergangenheit schicken können um den König vor Ganon zu warnen. Dieser hätte Ganon dann einfach in den Knast geworfen und gut is. Das war eure Argumentation. Das Master Schwert hätte nie jemand anfassen müssen.

      Und wenn der König den WEISEN, seiner TOCHTER und IMPA nicht glaubt - Warum sollte er dann einem blonden Jungen im grünen Pyjama glauben der von einer kleinen Fee begleitet wird? ;)
    • @Bat-LB: hö? Ungefähr so ist es doch passiert. Ganondorf wurde in der gegenwart gefangen und sollte exekutiert werden. da musste man nicht extra in eine neue vergangenheit reisen. zumal ich nich denke, dass vor allem eine junge zelda einfach irgendwie mit der zeit hantieren kann.

      Zum thema timelines... bereits seit den ersten spielen gab es offizielle zusammenhänge. dass zelda II auf Zelda I folgt ist klar. aber selbst alttp hat schon die vorgeschichte dieser spiele erzählt. und ocarina of time wurde damals bereits offiziell als erstes spiel der reihe eingeordnet. diese timeline-sache war also von anfang an ein thema bei zelda.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Wer sagt denn, dass die Okarina Leute durch die Zeit senden kann? Dies geschieht meines Wissens nach ausschließlich durch den Zeitenfels ergo die Ziehung des Schwerts. Außerdem denke ich nicht, dass die kleine Zelda als Kind schon über solch eine Macht verfügt.

      Aber es war ja Zelda's ursprünglicher Plan, die drei heiligen Steine zu sammeln und den Zugang zum Master Schwert zu Öffnen usw., da ihr Vater ihrer Vision nicht glaubte. Sie sieht ja erst im Nachinein ein, dass sie Ganondorf damit erst Zugang zum Triforce ermöglicht hat.

      Ich meine halt nur, das wir hier einen kleinen Jungen haben, der durch seine Zeitreise Erwachsen wurde und diese Art/Auftreten evtl. beibehält, auch wenn er wieder zum Kind wird. Er hat zahlreiche Kämpfe und Strapazen hinter sich. Da wird sich mental sicherlich einiges getan haben. Außerdem verfügt er über geballtes Wissen, das vielleicht nur der König und die Weisen selbst haben können (z.B. Wo das Triforce sich befindet, dass es Tempel gibt, wer die Nachfolger der Weisen sind etc). Was wiederum Sachen sind, die so ein kleiner Pimpf aus dem Wald eigentlich garnicht wissen könnte, wenn er nicht diese Zeitreise gemacht hätte.

      Btw. wie ist das eigtl mit dem Triforce? Ist das an die Zeit gebunden? Hat der kleine Link, wenn er in seine Zeit zurückkehrt, immernoch das Triforce des Mutes, das er in der Zukunft erhalten hat oder verlässt ihn das Fragment, nachdem Ganondorf besiegt ist. Ich glaube sogar, dass alle drei am Ende ihre Fragmente behalten (siehe Ganondorf in TP).

      Theoretisch wäre das Triforce auf Links Handrücken dann schon Beweis genug für den König.

      @ Crono: Ja schon klar. Nur wenn man jetzt hergeht und sagt SS - OoT und dann split TWW und MM irgendwo TP, dann kann man noch jahrelang diskutieren, wo der Rest unterkommt. (Soweit Capcom-Handheld-Ableger denn gewertet werden können)
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet

      Theoretisch wäre das Triforce auf Links Handrücken dann schon Beweis genug für den König.


      Kann er gar nicht haben. Andererseits kann er sowieso nichts haben, was er als erwachsener Link holt - Was aber im Spiel so auch nicht ist. Man kann sehr wohl Gegenstände im Spiel finden und diese hat man dann auch als Kind.

      Deswegen ist es auch hier schwer realistisch zu bleiben. Wenn er bei jeder Zeitreise seine Gegenstände behält, hätte er aus der Zukunft einfach Beweise sammeln müssen, in die Vergangenheit reisen, den König diese zeigen, ne Armee zusammenstellen und Ganondorf in der Vergangenheit suchen. Zelda ist Richtung Wüste geflohen, also erstmal in die Richtung nach. Viel intelligenter als in der zerstörten Zukunft als Link-One-Man-Army nach ihm im eigenen Schloss zu suchen.
    • Ich meinte es auch in dem Sinne, dass das Triforce ja die höchste Macht im ganzen Spiel ist und ob es überhaupt physikalischen Gesetzen wie Zeit und Raum unterliegt. Abere naja das driftet wirklich ins unlogische spekulieren ab. ^^

      Viel intelligenter als in der zerstörten Zukunft als Link-One-Man-Army nach ihm im eigenen Schloss zu suchen.


      Dann wäre das Spiel aber langweilig. xD
      Yay4teh pseudo-sig
    • Eine Timeline zu sehen ist in meinen Augen irrelevant, auch wenn ich selbst gerne einen logischen Hintergrund hätte...

      Wenn man von Ocarina of Time ausgeht, wurden 2 Timelines geschaffen... eine führt nach Majoras Mask, die andere offensichtlich nach Wind Waker, da dort vom Helden der Zeit die Rede ist (wobei man jetzt nach Skyward Sword auch einen Helden der Zeit inne hat...).

      Logischerweise müsste in der MM Linie noch Twilight Princess, A Link to the Past und womöglich die ersten 3 Zelda Teile spielen...

      Während in der Wind Waker Linie, all jene Spiele auftauchen die nicht in Hyrule spielen oder gegebenenfalls auf Inseln oder ähnlichem spielen wie Links Awakening, Phantom Hourglass und Konsorten.

      Aber es gibt halt viele Logikfehler die eine wirkliche Linie nicht erlauben, wie die Tatsache, dass Zelda in OoT anscheinend in beiden Zeitlinien existiert, Link aber nur in einer. Gleiches bei Skyward Sword.

      Dazu auch noch, dass Link in Skyward Sword schon wieder eine neue Timeline geöffnet hat, als er das Master Schwert in der Vergangenheit in den Sockel stieß, aber das Master Schwert bei erneutem durchspielen nicht im Sockel steckt, obwohl Zelda im "Stein" steckt und Impa das Band trägt.

      Auch finde ich es nicht in Ordnung, dass SS anscheinend der Vorgänger von OoT ist, aber weitaus mehr mit TP gemeinsam hat. Ich finde Nintendo schiesst sich damit selbst ins Bein und uns direkt ins Gesicht, weil sie Versuchen da Zusammenhänge zu knüpfen und uns dann mit Zeitreisen und Unendlichkeitsschematiken zufriedenstellen will.

      Selbst wenn Skyward Sword der erste Teil sein soll, gibt es auch hier wieder eine Menge Fragen zu klären... Es ist Schade, aber Nintendo hat einfach den Fehler gemacht einen Zusammenhang einer Geschichte zu präsentieren, die vorher keinen Zusammenhang besaß.
    • Na, was haltet ihr hiervon?

      newnintendo.net/blog/2011/12/1…-zelda-timeline/#more-643

      Sieht nach einer offiziellen Bekanntgabe der Timeline aus.
      Seh ich das richtig, dieses Buch kommt in Japan raus und ist auch offiziell, oder? Das wäre natürlich der Hammer, vor allem wenn das dann auch hier rauskommen würde :)

      Edit:
      Jop, gibts schon in nem extra Thema, natürlich übersehen! :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von Monkey Monk
      Eine Timeline zu sehen ist in meinen Augen irrelevant, auch wenn ich selbst

      Aber es gibt halt viele Logikfehler die eine wirkliche Linie nicht erlauben, wie die Tatsache, dass Zelda in OoT anscheinend in beiden Zeitlinien existiert, Link aber nur in einer. Gleiches bei Skyward Sword.

      Dazu auch noch, dass Link in Skyward Sword schon wieder eine neue Timeline geöffnet hat, als er das Master Schwert in der Vergangenheit in den Sockel stieß, aber das Master Schwert bei erneutem durchspielen nicht im Sockel steckt, obwohl Zelda im "Stein" steckt und Impa das Band trägt..


      Das sehe ich genau so aber habe leider das Gefühl das es tatsächlich als Fehler Nintendo´s zu begründen ist, die sich anscheinend nicht genügend Gedanken gemacht haben. Dabei frage ich mich meistens was das soll denn die Zuständigen sollten meiner Meinung nach ebenso in der Lage sein sich darüber Gedanken zu machen wie wir jetzt! Oder ich Irre mich und sie wissen sehr wohl was sie tun und es wird sich in zukünftigen Ablegern klären.
      Wünschenswert wäre es ja ^^


      Den Thread habe ich mir gerade komplett durchgelesen und mir sind noch einige Fragen daraus gekommen und auch einige, die mir beim spielen von SS gekommen sind.

      1. Die ganze Reinkarnationskiste ist auch was ich für richtig halte. Nur ich frage mich wirklich ob Impa dazu gehört!? Soll die Impa aus Oot wirklich eine Reinkarnation von der aus SS sein? da frage ich mich warum sie zufällig auch Impa heisst. Ihre Eltern müssen dann ja von der aus SS gewusst haben und somit auch von allen Geschehnissen. Noch dazu sagt Impa bei SS als Zelda sie mit in Ihre Zeit nehmen will, dass sie und die Shiekah stolz seien von ihr/Hylia auserwählt worden zu sein. Wo sind denn die anderen Shiekas? Im Erdreich gibts ja wohl keine Menschen und im Wolkenhort habe ich keine gesehen. Also wen meint sie dann? Da stellt sich mir dann auch die Frage wie die Shiekahs sich bis Oot halten konnten wenn es ja nur die alte Impa gab. ( welche Rolle spielt übrigens dann die dicke Impa in den oracle teilen?)

      2. Bin ich der einzige der die Auswahl der Völker in SS nicht sehr gelungen fand? Sied haben alle nicht gerade eine kulturelle Hintergrundgeschichte erhalten und wo sind sie in der Zukunft dann als Hyrule entstand? Alles in allem fand ich die sehr lieblos gestallten. Sollen die Oktopusse vorfahren der Zoras sein?^^ irgendwie doof...
      Dann die Roboter wer hat sie gebaut (Kann es der Donnerrache gewesen sein? Bin mir nicht sicher? sagt da das Spiel was drüber?) und warum sieht man in Zukünftigen Spielen nicht solch einen technischen Fortschritt? Sind die Menschen wieder dümmer geworden?^^ Und wo sind in der Zukunft die Drachen? vielleicht die vorfahren woraus sich Deku Baum, Jabu und Valoo entwickeln?

      3. Warum zum Teufel sind Goronen in dem "ERSTEN" Zelda Spiel der Timeline und bekommen keinerlei Hintergründe? Was hat es mit diesem Folk auf sich und alles drum herum? Hat Nintendo die nur rein gehauen damit Spieler sagen " cool die kennt man" aber wo ist da mal bitte liebe zum Hintergrund und der Geschichte? Sollten sie sich erst nach der Gründung Hyrules durch Zelda zu dem stolzen Folk von Oot und TP usw. entwickeln, ware n sie in SS nunmal trotzdem schon da aber völlig unwichtig und heimatlos.

      4. In SS hören wir z.B vom Wald Phirone der dann unseren Schlussfolgerungen her in späteren Zeiten zu den Verlorenen Wäldern wird welche dann in Oot vorhanden sind. In Oot wird ja wie auch einige geschrieben haben keiner mehr genau über die Zeiten von SS bescheid wissen und damit sind die Verlorenen Wälder auch normal für die Leute und keiner kennt den Namen Phirone. Wie kommt es dann, dass in TP, was nach Oot spielt dann wieder von Phirone die rede ist? Wieder ein Logikfehler?

      5. Die sieben Weisen, die in TP bzw ende von Oot Ganondorf verbannen und die sieben die Link erweckt in der erwachsenen timeline also (Ruto, Darunia etc.) machen ja den Anschein, dass es auch eine vorprophezeite Regel gibt von 7 Weisen, die das Heilige Reich und das Triforce bewachen. Wo entstehen die in der Story von SS? Wahrscheinlich kommt das erst zutragen wenn Zelda und Link das Triforce vom Wolkenhort ins Erdland bringen. Könnte eine guter Hinweis auf eine Fortsetzung von SS sein, die aber noch vor allen anderen teilen spielt und endlich quälende Fragen beantwortet oder? :b ^^
    • 3. Warum zum Teufel sind Goronen in dem "ERSTEN" Zelda Spiel der Timeline und bekommen keinerlei Hintergründe? Was hat es mit diesem Folk auf sich und alles drum herum? Hat Nintendo die nur rein gehauen damit Spieler sagen " cool die kennt man" aber wo ist da mal bitte liebe zum Hintergrund und der Geschichte? Sollten sie sich erst nach der Gründung Hyrules durch Zelda zu dem stolzen Folk von Oot und TP usw. entwickeln, ware n sie in SS nunmal trotzdem schon da aber völlig unwichtig und heimatlos.


      Naja, das muss ja nicht zwingend heißen, dass sie keinen kulturellen Hintergrund haben. Man erfährt ihn nur, leider, einfach nicht. Nur weil da zwei Goronen (dazu noch leidenschaftliche Forscher) in der weltgeschichte rumgurken, heißt das ja nicht, dass sie nicht irgendwo ihre Heimat haben.

      Stutzig macht mich eigtl nur der dritte Gorone in der Wüste... Wobei das mit der Wüste eh leicht mekrwürdig ist. Wenn überall Treibsand ist, wie ist er da hingekommen? =_=


      Edit: Zu 2. Dümmer sind sie sicher nicht geworden. Das technische Wissen und die Werkzeuge werden einfach mitsamt der alten Zivilisation, die sie erschaffen hat, untergegangen sein.
      Dass der Mechaniker es allerdings schafft, Trapo zu reparieren, würde ja bedeuten dass noch kleine Teile dieses Wissens vorhanden wären..
      Yay4teh pseudo-sig
    • @Thayet: Ja in beiden Punkten gebe ich dir Recht. Ich bin nicht davon ausgegangen das z.B die Goronen 100% keinen Hintergrund besitzen. Es geht mir genau darum wie du schon sagst, warum wird da denn bitte nicht drauf eingegangen. Klar ist auch die Erklärung zu den Robotern und der Technik leicht selber zu finden wie du es grad gemacht hast aber da frage ich mich wieder was das soll. Man baut doch nicht einfach sowas in eine Welt wie Zelda ein und denkt sich lass die Leute sich da selbst nen Reim draus machen oder?^^
      Das bezieht sich dann ja nicht unbedingt auf die typischen Timeline Diskussionen sondern auf die Story des Spieles selber, dem man deswegen ja nun mehr als genug Vorwürfe machen kann an vielen Stellen große Logikfehler zu haben und nicht viel Wert auf die Geschichte der neu eingebauten Völker gelegt wurde. Also nur eingebaut worden sind damit irgendwer da ist.


      Hoffe auf die anderen Punkte von mir wird auch noch eingegangen^^
    • @Bringz:

      Zu 1.) Nunja, es ist amtlich, dass Link, Zelda und Ganon neugeboren werden können. Bei Impa hingegen könnte es auch einfach sein,dass die aus SS die legendäre Impa ist, ein bedeutenes Miglied der Shiekah, und die Impa aus OoT einfach nur aufgrund ihres Charismas und/oder Weisheit eben nach der legendären Impa benannt wurde. Sie muss ja nicht zwingend eine Reinkarnation sein, allenfalls höchstens ein Nachfahre.

      Zu 4.) Das lässt sich eigentlich ganz gut erklären. Zunächst einmal, es sind zwei (!) Wälder, die "zufällig" nebeneinander liegen ( Der Teutoburger Wald zB geht ja in Niedersachsen auch nahtlos ins Eggegebirge über, aber trotzdem heißt es ab da nicht mehr Teutoburger Wald) Der Phirone-Wald liegt im OoT-Hyrule in einer Gegend, die nicht gezeigt wird. Sowohl in TP als auch in SS liegt de Phirone-Wald stets südöstlich. Die verlorenen Wälder aber liegen "über" dem Phirone-Wald, nämlich eher mittel-östlich. Es kann deshalb gut sein, dass der Phirone-Wald in Oot zwischen dem Hylia-See-Angelteich (gerade in Oot 3D sieht man zur östlichen Seite am Angelteich Büsche, Wälder und Berge, wie sie exakt so im Phirone-Wald vorkommen, achte mal darauf) und dem Gebiet, was in TP "Faron Ebene" genannt wird, liegt. Gut möglich, dass da auch einfach im Faron-Gebiet Wald gerodet wurde (Das Gebiet heißt ja schon so, wie der Wald). In OoT würde derandere Anfang vm Phirone-Wald demnach "unter" dem Kokiri-Dorf beginnen. Ferner erstreckt sich der Phirone-Wald über den gesamten südöstlichen Grad von Hyrule. Vergleiche mal die Hyrulekarten von TP und SS, da siehst du auch gut, warum der SS-PhironeWald (und damit auch der Lake Floria) nicht in TP gezeigt wird, da jener Wald nochmals östlicher liegt, als der Wald in TP.
      Die verlorenen Wälder liegen somit oberhalb des Phirone-Waldes und gelten auch als "neuer" Wald. Möglicherweise stellt der DekuBaum eine Verbindung zwischen den beiden Wäldern dar. In OoT sieht man nicht, was hinter dem DekuBaum ist, in TP befindet sich ein riesiger Baumkomplex (mit Walödtempel) unmittelbar zwischen dem "heiligen Schrein" (quasi den verlorenen Wäldern in TP, denn die Lage ist relativ identisch) und dem Phirone-Wald, und in SS wiederum gibt es den Riesenbaum, ebenfalls in Phirone. Alle drei Baumkomplexe könnten zwischen den Jahrtausenden ein und denselben (Deku)Baum darstellen.
      Auf der englischen Zeldawiki gibt es unter "Hyrule" Maps aller Zeldaspiele. Wenn du die Wald-Karten von OoT, TP und SS vergleichst, erkennst du das auch so ^^
      (Letztendlich ist natürlich viel davon spekuliert, aber die geografische Lagen und noch einige andere o.g. Hinweise lassen das eigentlich recht plausibel erscheinen, wie ich finde)
      Wobei ich es auch etwas ungeschickt finde, dass sie in OoT den Phirone-Wald noch nicht eingebaut haben, das merkt man schon. Aber durch die unterschiedlichen Lagen der Wälder konnte sich Nintendo nochmal retten =P

      Man könnte da auch noch viel weitergehen. zB , dass nach dem Nehmen des Fluches vom Waldtempel in OoT, dieser als neue Zitadelle der Zeit verwendet wurde, welche wir in TP wiederum zerstört vorfinden. Auch hier passt wieder die Lage, und da der Waldtempel in OoT ja eher eine Mansion war, könnte man die Steine zum Wiederaufbau einer neuen Zitadelle verwendet haben. Denn dass die Zitadelle aus OoT und die aus TP nicht dieselbe ist, lässt sich schon allein durch die geographische Lage (und den Innenräumen) eindeutig feststellen.

      Man darf nie vergessen, allein zwischen SS und TP liegen nachweislich mehrere Jahrtausende (!). Lasst euch diese Jahresangabe mal auf der Zunge zergehen.

      Hach, ich liebe spekulieren *___*
      -
    • Naja, nur weil die Namen nicht in OoT gefallen sind, kann ja Hyrule trozdem in den entsprechenden Provinzen aufgeteilt sein...

      Nur weil ich gestern Hessen nicht einmal gehört habe ist Deutschland trozdem in Budesländer gegliedert und Hessen ist eins davon ... Das etwas nicht gesagt wird heisst nicht, das es das nicht gibt;)

      PS: Das der WaldTempel zum Tempel der Zeit wird ist wieder nicht offiziel ;)
      Es gibt auch die Idee, das ein neues Schloss Hyrule gebaut wurde und das die Ruinen in TP der Marktplatz usw aus OoT ist (hat gewisse Ähnlichkeiten)
    • Hab noch was interessantes zu meiner Theorie gefunden, was Link nach seiner Rückkehr in OoT gemacht haben könnte.

      The Hero of Time’s Return
      By rewinding the time of his 7 years sleep with Zelda’s power, Link returned to his original time.
      He now went to Hyrule Castle’s courtyard. Princess Zelda was watching Ganondorf as before when they first met.

      Notice of the Future
      Link told Princess Zelda what will happen in the future. She listened and so to prevent Ganondorf from entering the Sacred Realm, entrusted Link with the Ocarina of Time and instructed him to leave with it.
      This time, the back of Link’s hand was shining with the proof of the Triforce of Courage. Finished with the battle with evil from the future world, the hero carried the burden of the secret journey.



      Quelle

      Leider klärt sich ier immernoch nicht, warum Ganondorf letztlich exekutiert wurde und warum er das Triforce des Mutes dann doch noch erhalten hat. ("Wille der Götter")
      Edit: Hah, gefunden.
      The Demon Thief Ganondorf’s Execution

      Period of the Hero of Time (Child Era):

      Twilight Princess:

      Dark Clouds Threaten Hyrule
      Meanwhile, the Hyrule Kingdom, with Princess Zelda’s knowledge of future events from Link, the Hero of Time, accused Ganondorf of allowing the destruction of Hyrule.
      Several years later, Ganondorf, the dreaded demon thief who had acquired evil magic, was to be executed at last.

      The Arbiter’s Grounds and the Mirror of Twilight
      In the Arbiter’s Grounds, Ganondorf was executed by six sages. However, Ganondorf was elected to not die by the Triforce of Power, and killed one of the sages. Panicking, the sages used the Mirror of Twilight to exile Ganondorf in the Twilight Realm.
      At this time the sages were given the mission by the Gods to protect the Mirror of Twilight.

      However, Ganondorf’s malice went with him into the Twilight Realm, which threw the Twilight Realm into disorder.




      PS: Das der WaldTempel zum Tempel der Zeit wird ist wieder nicht offiziel ;) Es gibt auch die Idee, das ein neues Schloss Hyrule gebaut wurde und das die Ruinen in TP der Marktplatz usw aus OoT ist (hat gewisse Ähnlichkeiten)


      Vielleicht haben die Weisen ja nach der ganzen Ganondorf-Kiste beschlossen, das Masterschwert und den Zugang zum heiligen Reich in einen abgelegenen Teil der Welt zu verlegen und haben die ganz Zitadelle einfach "entfernt". Die Wächter könnten vielleicht überbleibsel eines Verteidigungssystems sein.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      Hab noch was interessantes zu meiner Theorie gefunden, was Link nach seiner Rückkehr in OoT gemacht haben könnte.


      This time, the back of Link’s hand was shining with the proof of the Triforce of Courage. Finished with the battle with evil from the future world, the hero carried the burden of the secret journey.



      Irgendwie passt das nicht so recht mit der Beschreibung zum Triforce in Wind Waker. Wenn ich mich richtig errinere, wird dort gesagt, dass das Triforce in 8 Teile zersprang als der Held der Zeit wieder in die Vergangen heit reiste was ja dann dazu führt, dass die Teile gesammelt werden müssen.
      Wie kann er es denn haben, als er in die Vergangenheit zurück kehrt?