Timeline nach Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weils 2 verschiedene timelines sind. das schwert kommt nich vom wald in alttp zum schloss in wind waker... das passt locker wenn alttp in der child-timeline und tww adult bleibt.

      Denn wie wir ja alle wissen folgt wind waker auf ocarina of time.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Weils 2 verschiedene timelines sind. das schwert kommt nich vom wald in alttp zum schloss in wind waker... das passt locker wenn alttp in der child-timeline und tww adult bleibt.

      Denn wie wir ja alle wissen folgt wind waker auf ocarina of time.


      Hm?

      Also machst dus dir ganz leicht und erfindest einfach 2 Timelines? Wie sehen die denn aus?

      Die erste Timeline, in der Link Zelda nicht rettet, Ganon nie die Okarina bekommt , Zelda und Impa tötet und Link bis zum Lebensende als Kokiri gedisst wird

      und die zweite Timeline, in der Link sehr wohl Zeldas Bitte nachgeht, ne kleine Zeitreise macht um am Ende alles wiederherzustellen?

      Für mich endet OoT nur auf eine Weise. Da gehen keine 2 Timelines hervor. Wenn wir jetzt nämlich wissenschaftlich werden, können wir jedem Teil ne eigene Timeline geben, immerhin ist das Multiuniversum eine anerkannte Wissenschaftliche Theorie.
    • Die zwei Timelines wurden sogar offiziell von Nintendo bestätigt (glaube Anouma wars)

      Hyrule A: Das Ende wo Zelda Link zurück schickt und alleine zurück bleibt.
      >>> hier folgt dann zb tww


      Hyrule B: Link warnt Zelda und Gannondorf wird verknackt, das Zeitportal wird nicht geöffnet, Masterschwert nach wie vor im Zeitenfels
      >>> hier folgt zb MM und ich denke mal auch TP

      Warum? Navi sagt zu Link das "Legendäre Masterschwert" >>> ergo muss es ja was gerissen haben woraus man schlussfolgern kann dass sich das auf SS bezieht.
      Navi dampft ab und Link sucht nach ihr, das führt zu MM!
      Der ganze Kampf aus OOT gegen Ganon hat aber nie stattgefunden und wurde nur durch Zelda und Link weitererzählt... eine Legende.
      In TP wird ja vom legendären Heldengewand gesprochen was der Held aus vergangener Zeit getragen hat. Damit ist nicht OOT Link gemeint, sondern Link aus SS!

      In tww wird ja erzählt, dass das Böse gebannt wurde und der Held verschwand und nicht wieder kam. Wie auch, wenn er in eine andere Zeit gebeamt wurde. Und der Brauch auf der Insel mit dem Helden gewand sagt ja, dass die Jungs die das Alter des Helden erreichen dieses Gewand tragen müssen. Ergo aus der Überlieferung das kindliche Alter OOT Links.
    • Original von Wiskimike
      Die zwei Timelines wurden sogar offiziell von Nintendo bestätigt (glaube Anouma wars)

      Hyrule A: Das Ende wo Zelda Link zurück schickt und alleine zurück bleibt.
      >>> hier folgt dann zb tww


      Hyrule B: Link warnt Zelda und Gannondorf wird verknackt, das Zeitportal wird nicht geöffnet, Masterschwert nach wie vor im Zeitenfels
      >>> hier folgt zb MM und ich denke mal auch TP

      Warum? Navi sagt zu Link das "Legendäre Masterschwert" >>> ergo muss es ja was gerissen haben woraus man schlussfolgern kann dass sich das auf SS bezieht.
      Navi dampft ab und Link sucht nach ihr, das führt zu MM!
      Der ganze Kampf aus OOT gegen Ganon hat aber nie stattgefunden und wurde nur durch Zelda und Link weitererzählt... eine Legende.
      In TP wird ja vom legendären Heldengewand gesprochen was der Held aus vergangener Zeit getragen hat. Damit ist nicht OOT Link gemeint, sondern Link aus SS!

      In tww wird ja erzählt, dass das Böse gebannt wurde und der Held verschwand und nicht wieder kam. Wie auch, wenn er in eine andere Zeit gebeamt wurde. Und der Brauch auf der Insel mit dem Helden gewand sagt ja, dass die Jungs die das Alter des Helden erreichen dieses Gewand tragen müssen. Ergo aus der Überlieferung das kindliche Alter OOT Links.


      Für "offizielle" Bestätigungen möchte ich gerne Links sehen - Kenne diese Bestätigung nicht.

      Ich kann den Rest immernoch nicht ganz nachvollziehen.

      Für mich macht diese Logik und Ansicht der "Zeit" keinen Sinn. Sobald ich in der Vergangenheit etwas ändere, ändert sich auch sofort dementsprechend die Zukunft. Das bedeutet das es keinen Zeitpunkt gibt, an dem sich die Zeit aufteilen kann.

      Wenn Link in die Zukunft reist, verschwindet er aus der Gegenwart und taucht erst dann wieder auf, wenn die Zukunft zur Gegenwart wird. Das heisst, Link holt aus der Zukunft das Master Schwert und reist wieder in die Vergangenheit. In der Vergangenheit taucht Link kurz unter und gleich wieder auf, in der Hand ein Schwert. Dieses Schwert benutzt er in der Vergangenheit so, das es in der Zukunft wieder im Stein stecken muss.

      Sobald er nämlich das Schwert nichtmehr zurück bringt, um es 7 Jahre später ziehen zu können, kollabiert die komplette Zukunft und bildet sich neu.

      Wieso Nintendo das heisse Eisen Zeit immer wieder anpackt, versteh ich sowieso nicht. Das diese Logik für Verwirrungen sorgt ist doch klar. Prinzipiell müsste ja für jede mögliche Entscheidung eine eigene Zukunft bestehen, d.h. multi Universen, die für jede Possibilität ein eigenes paralleles Universum darstellen.

      Dies wiederrum bietet auch keine unterschiedlichen "Timelines" sondern nur alternative Abläufe der Gegenwart.

      Naja, ich muss das ja alles nicht verstehen, wenns für euch Sinn macht, hat Nintendo ihr Ziel erfüllt. Für mich endet OoT damit, das Link Ganon besiegt und Hyrule wieder zu Glanz gebracht wird. Der "große" Link wird zurück geschickt. so das er wieder ein Kind ist und erlebt dieses Ereignisse erneut, was dann diese Realität ermöglicht. d.h. Link hängt in einer Zeitschleife fest, die ihn dazu verdammt, OoT immer und immer wieder zu erleben um Hyrule zu retten. Sollte er einmal scheitern, kollabiert auch die Zukunft und somit hat Link nie Hyrule gerettet und die Welt geht unter. Wer weiss, vielleicht ist ja das in TWW passiert ;)
    • Ich versteh ja, wenn Leute die Split-Timeline-Theorie nicht mögen... aber deine Argumentation will im Gegenzug mir absolut nicht schlüssig sein...
      Link trifft am Ende von OoT wieder auf Zelda in der Gegenwart... und hier schließt schließlich TP an, in dem klar wird, das Ganondorf daraufhin von den gegenwärtigen Weisen getötet wird. Und an der Stelle erhält der Ganondorf aus der Gegenwart überhaupt das erste Mal seinen Teil des Triforce... offiziell aus "einer Laune der Götter" heraus.

      In Wind Waker muss sich das "Schicksal" überhaupt erst einmal einen neuen Helden suchen, da die Original-Blutlinie durchbrochen wurde. Man merkt ja an der Szene, in der WW-Link sein Triforce-Teil erhält, dass der König deutlich überrascht ist. Es war also nicht unbedingt geplant, dass WW-Link Ganondorf besiegen wird. Das Heldengewand wurde dort nämlich nur aus zeremoniellen, "theologischen" Anlässen getragen.

      Zum Thema Hylia:
      Habe einen interessanten Artikel gefunden, in dem vermutet wird, dass Hylia schon vorher indirekt erwähnt wurde.
      In Majora's Mask z.B. ist eindeutig von der Göttin der Zeit die Rede. Eine oft diskutierte scheinbare vierte Göttin, oft auch mit Nayru oder Farore gleichgesetzt. Aber nun passt wohl ins Schema, das die Göttin der Zeit Hylia zu sein scheint und bereits seit früheren Teilen indirekt erwähnt wird.... nur unter anderer Bezeichnung.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Ich versteh ja, wenn Leute die Split-Timeline-Theorie nicht mögen... aber deine Argumentation will im Gegenzug mir absolut nicht schlüssig sein...
      Link trifft am Ende von OoT wieder auf Zelda in der Gegenwart... und hier schließt schließlich TP an, in dem klar wird, das Ganondorf daraufhin von den gegenwärtigen Weisen getötet wird. Und an der Stelle erhält der Ganondorf aus der Gegenwart überhaupt das erste Mal seinen Teil des Triforce... offiziell aus "einer Laune der Götter" heraus.


      Inwiefern macht das mehr Sinn?

      Gehen wir das logischer an.

      Die Zeit ist eine Folge an Ereignissen.

      Link wacht in seiner Hütte auf und wird kurzerhand von einer Fee zum Weltenretter erklärt.

      Link geht zum Schloss, trifft die Prinzessin, erfährt von Ganondorfs böser Existenz und beginnt die 3 Steine zu sammeln.

      Er findet die 3 Steine und Zelda erscheint - Wirft die Okarina ins Wasser

      Link zieht das Schwert, schläft bis in die Zukunft und tötet dort Ganon

      Weisen schicken Link zurück in die Zeit, dadurch das er das Master Schwert wieder in den Stein steckt.

      Link ist nun wieder in der Vergangenheit. 7 Jahre vorher. Also EXAKT an dem Zeitpunkt, an dem die Prinzessin mit Impa geflohen ist und er das Schwert zieht.

      Nun gibts also nur 2 Möglichkeiten: Er zieht das Schwert NICHT (Nur möglich, wenn er seine Erinnerung behalten hat) oder er zieht das Schwert. Sollte er es ziehen, findet wieder OoT mit dem erwachsenen Link statt, da ja Ganon immernoch Hyrule beherrscht.

      Wenn Link wieder in seine Zeit zurückgeschickt wird VOR den Ereignissen, also mehr als 7 Jahre, wäre er wieder ein Kokiri im Dorf.

      dann würde Navi kommen und ihn zum Weltenretter erklären

      Er würde nach Hyrule gehen und.. Naja, ihr wisst schon.

      Alles andere macht für mich wenig bis gar keinen Sinn. Und genau deshalb sollten sie mal wieder ne ALttP Teil machen der mehr den Sacred Realm behandelt und weniger ständige Zeitsprünge. Link ist nicht Doctor Who.

      Um ein plausibles Ende zu liefern, hätte OoT umgekehrt laufen müssen. Der erwachsene Link wächst in einem tyrannischen Ganondorf-Horror auf und muss in die Vergangenheit reisen um dort die Geschehnisse zu verhindern, die zum tyrannischen Ganondorf-Horror führen.

      Naja, aber warscheinlich argumentiert hier Nintendo einfach so:

      Der erwachsene Link wird am Ende von OoT einfach in ein ganz anderes Universum geworfen. Einem, wo Ganondorf diese Dinge einfach nicht abzieht und die veränderte Realität , in der man gespietl hat, lebt einfach gerettet weiter.

      Glaub mit Logik ist man bei der Timeline von Zelda einfach fehl am Platz.
    • Wenn du dich richtig zurück erinnerst steckt Link nicht selbst das MS in den Stein, sondern Zelda direkt schickt ihn mit der Ocarina zurück. Aber halt praktisch ONE-WAY Ticket.

      Zum Thema Göttin der Zeit in Majoras Mask. Es würde Sinn machen. Wenn man überlegt von wem man die Ocarina der Zeit bekam und von wem einem ein gewisses Lied gelehrt wurde UND wer seid Ewigkeiten die Wiedergeburt der Göttin im Mneschfleisch ist ;)
    • Original von Wiskimike
      Wenn du dich richtig zurück erinnerst steckt Link nicht selbst das MS in den Stein, sondern Zelda direkt schickt ihn mit der Ocarina zurück. Aber halt praktisch ONE-WAY Ticket.

      Zum Thema Göttin der Zeit in Majoras Mask. Es würde Sinn machen. Wenn man überlegt von wem man die Ocarina der Zeit bekam und von wem einem ein gewisses Lied gelehrt wurde UND wer seid Ewigkeiten die Wiedergeburt der Göttin im Mneschfleisch ist ;)


      Du hast recht, ich habs nichtmehr genau im Kopf, wie OoT endet. Wenn Zelda ihn zurück schickt, dann wohin? Wie gesagt, die Zeit ändert sich ja in der Vergangenheit nicht.
    • äh, jein. der direkte nachfolger ist zwar majoras mask, dieses führt jedoch die child-timeline weiter. der direkte nachfolger der adult-timeline ist wind waker. (siehe intro)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Kleine Anmerkung vorneweg: Ich hab mir bisher keine offizielle/inoffizielle Timeline angeschaut und bin auch nach wie vor der Meinung, dass es bis auf OoT-> MM keine richtige (bei der Produktion schon geplante) Verbindung zwischen den Spielen gibt und alles andere später von Aonuma und seiner Split-Timeline-Theory zusammengedichtet wurde.


      Kann es nicht evtl so sein, dass Ganondorf zusammen mit Link in die Zukunft gereist ist, als Link das MasterSchwert zieht, nur eben eher aufwacht bzw. seine Schreckensherrschaft sofort beginnt. Wenn Ganondorf in der Zukunft dann getötet bzw. verbannt wird, existiert er ja in der Child-timeline nicht mehr.
      Andererseits würde dies keinen Sinn ergeben, da Ganondorf seinen Schlachtzug ja anscheinend schon da beginnt, wo Zelda flieht, und dann in den 7 Jahren darauf regiert und alles nach seinen Vorstellungen verändert (Weise töten/verbannen, Tempel verfluchen). Siehe z.B. sterbender Soldat in der Gasse.

      Andererseits, und da bin ich mir jetzt so gut wie garnicht sicher, habe ich mal irgendwo gelesen, dass Link in seine Zeit zurückkehrt, zu einem Zeitpunkt, der vor Zelda's Flucht liegt. Link berichtet dann die Geschehnisse (und ihm wird geglaubt, immerhin hat er die Okarina der Zeit) und der König lässt Ganondorf von den Weisen verbannen, was dann wiederum zu TP führen würde. Am Ende von OoT reist Link dann (versehentlich) nach Termina und kommt nie mehr zurück. So jetzt hat man eigentlich zwei Link"lose" Timelines, die die Rückkehr des Bösen ermöglichen, wobei allerdings beide für Windwaker infrage kommen. Wobei ich jetzt sagen würde;
      Adult-Timeline -> TWW (der Held verschwindet spurlos und das Böse kehrt zurück)
      Child-Timeline -> TP (der Bösewicht wurde verbannt, agiert aber durch Handlanger)


      Oder es ist einfach alles in sich plausibel, so wie es war, bevor man überhaupt mit einer Split-Timeline Theorie nach OoT anfing. xD Alles ist magisch und super und Ganondorf in der Vergangenheit ist einfach futsch. xD
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      . Link berichtet dann die Geschehnisse (und ihm wird geglaubt, immerhin hat er die Okarina der Zeit) und der König lässt Ganondorf von den Weisen verbannen,


      Wenns so einfach wäre, hätte Zelda nach der Flucht auch einfach Impa in die Vergangenheit schicken können um die Weisen zu warnen. Da wird dann das ganze Master Schwert ziehen zur Farce.
    • Ich muss hier mal anmerken, dass ich es sehr merkwürdig finde, dass alle Aonuma's Bestätigungen in Frage stellen.
      Er ist vielleicht nicht der Erfinder von Zelda, aber ganz sicher einer, der etwas dazu beizutragen hat. Und wenn er festlegt, dass es eine Split-Timeline gibt, dann ist das so. Diese Leute haben diese Spiele gemacht und sie dürfen damit machen was sie wollen. Natürlich kann sich jeder seine Lieblings-Szenarien nur anhand der Spiele zusammen dichten, muss dann aber einsehen, dass man dies nicht als Fakten präsentieren kann, insofern es offiziellen Aussagen widerspricht.
      ...
      Ja, ich weiß... warum packen die diese Infos dann nicht einfach in die Spiele....?!.... sollten sie meiner Meinung nach auch tun. So ne Split-Timeline lässt sich vielleicht nicht unbedingt verarbeiten, weil kein Bewohner irgendeines Hyrules das mitgekriegt hätte. Aber einige Verbindungen zwischen den Spielen wären ma nich schlecht.

      So...
      @Topic:
      Link wird wieder an einen Punkt gebracht, an dem Zelda noch nicht geflohen ist.
      Und ja es ist so einfach Ganondorf dann zu bannen. Genau das wurde in der Zwischensequenz der Wüstenburg in TP ja auch getan. Und nein, man kann nicht einfach so an einen bestimmten Punkt in der Zeit reisen, wie man gerade lustig ist. Die Zeitportale überbrücken immer eine festgelegte Zeit. Ausnahme: Majora's Mask. Nur hier kommt man immer an einem bestimmten Startpunkt aus.
      Also:
      Zieht Link Link das Master-Schwert sind es immer 7 Jahre...
      Beispiel...
      Heute um 14 Uhr am 8.12.2011 zieht Link das Master-Schwert. Daraufhin landet er im Jahr 2018, selber Tag, 14 Uhr... Nun wartet er 5 Stunden. Daraufhin steckt er das Master-Schwert zurück und er landet wieder am 8.12.2011, aber diesmal ist es 19 Uhr.
      Wie ich darauf komme?
      Man zum Beispiel von der Zukunft in die Gegenwart reisen, eine Maske verkaufen, dann wieder in die Zukunft und dort irgendwas tun, dann wieder in die Gegenwart und schon hat man die Maske immer noch verkauft.
      Man kommt also nicht wieder an dem Punkt aus, an dem das Schwert gezogen wurde, sondern dementsprechend später. Die Sache mit dem Geistertempel ist ja auch ein gutes Beispiel.

      Naja, in erster Linie wärs schon logischer, wenn Link wirklich wieder an den Punkt gelangen würde, an dem er das Schwert zog, aber dem scheint nicht so zu sein.

      Nun... die anderen Portale funktionieren ja genau so scheinbar. Die überbrückte Zeitspanne bleibt immer gleich.
      Wollte Zelda nun irgendwas verhindern müsste sie speziell einen Punkt ansteuern können, was meiner Meinung nach nicht möglich ist. Wie denn auch? Es gibt kein effektives Zeitportal in OoT. Nur eines, das einen in die Zukunft befördert.

      @Le_Havre:
      Der Held der Zeit kann nicht auftauchen, weil Link zurück in die Gegenwart geschickt wurde. Ganondorf war bereits im Twilight gebannt, als MM stattfand. (siehe Zwischensequenz in TP)
      In WW wird davon berichtet, dass er aus dem Bann freikam, den Zelda und die Weisen in der >Zukunft< veranlassten.
      Daraufhin wurde Hyrule geflutet.
      Wie könnte sonst TP stattfinden, wenn Hyrule vorher geflutet wird?? Das läuft parallel.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Das es ne Timeline gibt, die gesplittert ist, dürfte klar sein =)
      haben wir aber nicht mal gesagt, dass WW und ALttP nicht in einer Timeline spioelen können??
      Und ALttP müsste doch der direkte Nachfolger von TP sein...

      Ach man X_X wir brauchen mehr spiele, denn das ganze Gerätsel bringt eh nix :tongue:

      PS das weist du doch nicht, wann der anbgesetzt wird.Wird meines Wissens nicht erwähnt ;)
    • Wann was angesetzt wird?

      Es passt doch noch alles...
      Es gibt eigentlich nur 3 Spiele in der Adult-Timeline...
      WW-PH-ST und die folgen relativ direkt aufeinander.
      Alle anderen sind in der "normalen" Child-Timeline.
      Also ja, WW und Alttp sind nicht in einer Timeline, aber dafür TP und Alttp... fits perfect :)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Es liegt garantiert nicht IN Hyrule, weil es ein ganz eigenes Land ist. Ebenfalls liegt Labrynna nicht in Hyrule. Zweiteres hat sogar ein ganz eigenes Königshaus.
      Diese Länder werden von Link bereist.
      Sicher bin ich mir bei der Zeit nun nicht genau, es könnte aber gut mit Link's Awakening zusammenhängen, welches wiederum nach Alttp spielt.
      Man sieht zumindest beim Linked Ending der beiden Spiele, dass Link mit einem Schiff davonsegelt, welches verblüffende Ähnlichkeit mit dem Schiff aus LA hat.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Oft wird OoS/A (also Holodrum und Labrynna) zwischen Alttp und LA gesteckt und eigentlich passt es da auch ganz gut rein (meiner Meinung nach). So kann man sich zumindest erklären, warum Link am Anfang von LA auf 'nem Schiff ist. Es wurd ja früher gesagt (oder stand es auch in der Anleitung?), dass Link in dem Teil auf dem Weg zurück nach Hause ist und da passen die Abenteuer in OoS/A gut - er muss ja schließlich nach Alttp nicht in See stechen, um zu seinem Haus zu kommen xD

      In der Adult-Timeline ist es wieder schwer das Ganze anzuordnen, weil man ja am Anfang beider Spiele sieht, dass das Triforce komplett ist (es schickt Link ja auf diese Reise). Es müsste wenn also noch vor... TWW... hm nee, geht auch nicht, weil Ganondorf mit dem Triforce der Kraft ja verbannt wurde und er in OoS/A ja tot ist...