Timeline nach Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von -Crono-

      Richtig... genau wie vieles Andere einfach mal eingeführt wurde. War immer so und wird auch immer so sein.


      Nunja... beide gründen am Ende von SS ja scheinbar Hyrule. Die Andeutung ist aber mal mehr als stark. Und selbst wenn Link was anderes vorhat und selbst wenn es nur von Zelda gegründet worden wäre, dann wäre sie nach ihrem Tod eine andere Person. Eine Reinkarnation einfach. Sie hat nicht dieselben Erinnerungen und die Geschichte von Hylia kann sich im Sand verlaufen. Der Schild konnte früher Hylia-Schild heißen, weil die Menschen "Hylianer" sind... Zu OoT war es also noch einfach ein bürgerlicher Schild. Nun ist es aber als Hylia-Schild einer, der an die Göttin angelehnt ist. Das ist nun so geändert worden und damit sollten wir uns abfinden. Hylianer ist einfach eine Abwendlung des Begriffes "Hyrule".

      Und Link ist deswegen der Junge aus den Wäldern, weil er irgendwann nach SS sterben wird und später irgendwann wiedergeboren wird.
      Das heißt ja nicht, dass SS-Link der Vater oder Ur-ur-ur-großvater sein muss. Es ist bei einer solchen Wiedergeburt Abstammungs-unabhängig, weil es eine übernatürliche Sache ist. Er ist also später als Sohn irgendeiner hylianischen Mutter geboren worden, die mit dem vorangegangenen Link nichts zu tun haben muss.


      Nein man, er weiß es nicht. Er ist einfach ein machtbesessener Gerudo, der seine Bestimmung erfüllt. Er ist Demises Hass und nicht der Todbringer selbst. Es wird explizit gesagt, dass Demises Bewusstsein in das Master-Schwert gebannt wird. Demnach kann Ganondorf davon nichts wissen. Ganon ist nichts weiter als der Fluch.


      Als Ganondorf in OoT nach dem Ziehen des Master-Schwertes das Triforce berührte hat es sich geteilt, weil Ganondorf zu sehr auf die Kraft fixiert war. Und eben diese Kraft hat er dann auch erhalten. Dies passiert eben. Wenn ein Ungleichgewicht bei dem Menschen herrscht, der das Triforce berührt, dann spaltet es sich. Link oder der König sind in allen drei Punkten ausgeglichen (daher ja auch die Prüfungen) und können daher seine wahre Macht nutzen.


      Whatever, am Ende von TP jedenfalls erlischt das Triforce auf Ganondorfs Hand und damit ist die "Triforce auf der Hand"-Sache wieder gegessen.


      Ach komm, jetzt erwarte ich aber mal ein bischen Fantasy-Logik!
      Ein kleiner Pimpf soll sich gegen einen Magie-beherrschenden erwachsenen Krieger behaupten? Ganondorf ballert Link doch schön locker weg, als sie sich vor dem Stadttor treffen.
      Ja, Ganondorf erhält es da. Denn ab diesem Zeitpunkt kann Ganondorf erst in das Heilige Reich, das sagt er selbst. Und genau dort ruht das, was Link und Zelda seit SS beschützt und versiegelt haben. Das Triforce. Und ab da hat Ganondorf erst seine wahre Macht erhalten. Wozu soll er sich denn bitte beim König einschleimen, wenn er alles direkt zu Kleinholz hätte verarbeiten können? Konnte er nämlich nicht! Er kann sich gegen einen kleinen Jungen und evtl noch Impa behaupten. Aber gegen das Schloss von Hyrule konnte er mal eben so nichts ausrichten, sonst hätte er die Stadt direkt überrant.


      Ja, sie sind seit ihrer Geburt auserwählt... ahh nein... neuerdings wissen wir, dass sie verflucht sind. Aber nein, ohne Triforce, denn das ist 100% im Heiligen Reich versiegelt und wird auch mehrfach erwähnt.
      Ich zitiere aus der Zwischensequenz mit Rauru auf Englisch:
      "Though you opened the Door of Time in the name of peace... Ganondorf, the Gerudo King of Thieves, used it to enter this forbidden Sacred Realm! He obtained the Triforce from the Temple of Light, and with its power he became the King of Evil... His evil power [...] transformed Hyrule into a world of monsters."

      Die ganze üble Story in OoT ist doch NUR passiert, weil Zelda und Link dachten sie würden Gutes tun, jedoch hat ihr Handeln nur dafür gesorgt, dass Ganondorf überhaupt Macht erlangte. Und am Ende von OoT entschuldigt Zelda sich ja sogar für die Unüberlegtheit, weshalb man dann in der Vergangenheit alles versucht besser zu machen. (TP)

      @Le_Havre: Was schmieden die denn da? Es ist lange her. Die erneuern doch einfach das Schwert der Vier oder nicht? Wie soll das denn mit SS passen? Das kann doch immer noch woanders passen...

      -------
      Ich sehe immer noch keine Probleme :D


      1. Ja stimmt - Das hineinerfinden ist wohl notwendig, wenn man einer Spielreihe, die einst keine Timeline besitzen sollte, nachträglich eine einfügen möchte. Das darf man wohl nicht kritisieren.

      2. Für mich gabs da keine Andeutung am Ende von SS. Ich mein klar, das sie UNTEN bleiben war logisch, das ging aus Links Lächeln hervor - Aber da ist noch lange keine Gründung von Hyrule am Start. Weiters - Seit wann heissen die Bewohner "Hylianer" ? Seit wann heisst es "Hyrule" ? Natürlich erst, seit Zelda Hyrule gegründet hat. Soweit ich das nämlich sehe, gibt es bis dahin kein Hyrule. Das ist ne Schöpfung aus dem Namen der Göttin, "Hylia". Insofern ist auch Zelda die Namensgeberin des Hylia See's, Hyrule usw. Da dieses ja an einem ganz bestimmten Ort ist, der südlich des "Berg's Eldin" ist und bis dahin dort keiner (mehr) lebt, sind Zelda und Link die ersten, die es besiedeln und somit auch Benennen. Ich nehme nämlich mal stark an, das der Wald von Phirone, also Wald von Farore, zum Kokiriwald wird. Ebenso wird die Wüste Ranelle zur Gerudo Wüste und der Berg Din's wird der Todesberg?. Kann mir schlecht vorstellen das es dort in der Gegend noch ein Feuergebiet, Waldgebiet und Wüstengebiet so kompakt aneinander gibt. Ausserdem passt auch der Ort wo der Wolkenhort ist gut zwischen die Areale in die Ebene.

      3. Ja, klaro ist Link nicht der Urururururvater aller Links. Aber bei der Prinzessin Zelda hat sich ja scheinbar auch jeder gemerkt, dass Zelda immer die Prinzessin ist - Das verläuft sich doch erst mit TWW, oder? In A link to the Past ist es ja dann wieder so.

      4. Das zufällige all 100jährige Erscheinen des bösen Gerudos der Machtbesessen ist kauf ich nicht so wirklich. Immerhin erfüllt er ja direkt den Wunsch des Todbringers. Dieser ominöse "Fluch", auf den sich rausgeredet ist, kann natürlich ALLES bewirken - Auch das alle 200 Jahre ein Stein zu einem bösen Drachen wird, der Zelda fressen will. Aber so einfach sollte man sichs mit so einer Spielereihe nicht machen. Immerhin scheint dieser Gerudo auch ohne dem ziehen des Master Schwerts SO stark gewesen zu sein, das nichtmal der König und seine GANZE ARMEE in der Lage waren sie zu retten. Auch Impa nicht, IMPA!. Die wohl, wie wir kennenlernen durften, coolste Sau überhaupt.

      5. Das mit dem "teilen des Triforce" beim ziehen des Master Schwerts hab ich eigentlich gar nicht so mitbekommen. Immerhin betritt man den Sacred Realm nie, sondern lediglich Hyrule in der Zukunft und das ist völlig verwüstet, aber nicht durch die Kraft des Triforce, da Ganon dieses ja gar nicht hat zu dem Zeitpunkt? Immerhin trägt Link seins immernoch mit sich spazieren.


      6. Ja, das Triforce auf der Hand Ding dürfte mit TP wegfallen. Deswegen auch in ALttP kein Thema mehr.

      7. Nächste Frage - Seit wann ist denn das Triforce im HEILIGEN REICH? Davon wird in SS doch auch nichts erzählt, oder? So wie ich das nämlich sehe, schliesst SS damit ab, dass das Triforce von der Göttinnenstatue gehalten wird. Wann wird dieses in den Sacred Realm geschaffen? Ich schätze mal, der Ort der Prüfungen bzw der Ort, wo man das Triforce überhaupt erst eingesammelt hat in SS , waren der Sacred Realm - Wenns auch sehr schlampig umgesetzt war, da das eigentlich ein goldenes, wundervolles Reich sein soll und kein Seelen-Schatten-Horroralptraum.
    • Original von Le_Havre
      Hm gute Frage.Ich glaub aber eher, dass es das Master-Schwert ist...oder irre ich mich???

      Nein, dort geht es um die "Picori-Blade"... gibt auch dazu natürlich Spekulationen, inwiefern es etwas mit dem Master-Schwert zu tun hat. Dennoch ist es mit den Grundinformationen, die wir haben, erst einmal ein anderes Schwert. Und selbst wenn es dasselbe sein sollte, dann wird es in dem Spiel ja nicht erschaffen, sondern nur repariert/restauriert (wie in TWW z.B.)

      Original von Bat-LB
      2. Für mich gabs da keine Andeutung am Ende von SS. Ich mein klar, das sie UNTEN bleiben war logisch, das ging aus Links Lächeln hervor - Aber da ist noch lange keine Gründung von Hyrule am Start. Weiters - Seit wann heissen die Bewohner "Hylianer" ? Seit wann heisst es "Hyrule" ? Natürlich erst, seit Zelda Hyrule gegründet hat. Soweit ich das nämlich sehe, gibt es bis dahin kein Hyrule. Das ist ne Schöpfung aus dem Namen der Göttin, "Hylia". Insofern ist auch Zelda die Namensgeberin des Hylia See's, Hyrule usw. Da dieses ja an einem ganz bestimmten Ort ist, der südlich des "Berg's Eldin" ist und bis dahin dort keiner (mehr) lebt, sind Zelda und Link die ersten, die es besiedeln und somit auch Benennen. Ich nehme nämlich mal stark an, das der Wald von Phirone, also Wald von Farore, zum Kokiriwald wird. Ebenso wird die Wüste Ranelle zur Gerudo Wüste und der Berg Din's wird der Todesberg?. Kann mir schlecht vorstellen das es dort in der Gegend noch ein Feuergebiet, Waldgebiet und Wüstengebiet so kompakt aneinander gibt. Ausserdem passt auch der Ort wo der Wolkenhort ist gut zwischen die Areale in die Ebene.

      Seh ich auch so... wo war denn da jetzt nochmal unsere Differenz?! ... :tongue:

      Original von Bat-LB
      4. Das zufällige all 100jährige Erscheinen des bösen Gerudos der Machtbesessen ist kauf ich nicht so wirklich. Immerhin erfüllt er ja direkt den Wunsch des Todbringers. Dieser ominöse "Fluch", auf den sich rausgeredet ist, kann natürlich ALLES bewirken - Auch das alle 200 Jahre ein Stein zu einem bösen Drachen wird, der Zelda fressen will. Aber so einfach sollte man sichs mit so einer Spielereihe nicht machen. Immerhin scheint dieser Gerudo auch ohne dem ziehen des Master Schwerts SO stark gewesen zu sein, das nichtmal der König und seine GANZE ARMEE in der Lage waren sie zu retten. Auch Impa nicht, IMPA!. Die wohl, wie wir kennenlernen durften, coolste Sau überhaupt.

      Es wird gesagt, dass alle 100 Jahre (oder so ähnlich) der König der Gerudos geboren wird... Aber niemand sagt, dass es immer wieder Ganondorf ist. Die einzige Person, die als Resultat des Fluches in Betracht kommen würde, wäre nunmal Ganondorf. Sonst würde mir keine einfallen...
      Ganondorf war nicht stark genug um das Königreich zu unterwerfen, sonst hätte er längst getan. Er hat Zelda gejagt, weil er den Schlüssel zum Heiligen Reich, die Okarina der Zeit, brauchte. Und egal wie cool Impa sein sollte, sie kam einfach nicht gegen ihn an. Was ja einfach mal sein kann, richtig? Wir wissen ja eigentlich noch nichtmal, ob es ein Gefecht gab. Wahrscheinlich wollte sie nur Zelda in Sicherheit bringen. Was brächte es Zelda, wenn Impa im Kampf evtl gegen Ganondorf unterliegt und Zelda schließlich die Okarina abdrücken müsste?!

      Original von Bat-LB
      5. Das mit dem "teilen des Triforce" beim ziehen des Master Schwerts hab ich eigentlich gar nicht so mitbekommen. Immerhin betritt man den Sacred Realm nie, sondern lediglich Hyrule in der Zukunft und das ist völlig verwüstet, aber nicht durch die Kraft des Triforce, da Ganon dieses ja gar nicht hat zu dem Zeitpunkt? Immerhin trägt Link seins immernoch mit sich spazieren.

      Nicht beim Ziehen, sondern beim Berühren des Triforce teilt sich dieses unter gewissen Umständen.
      Hyrule wurde durch das Triforce verwüstet, denn erst berührte Ganondorf das gesamte Triforce und erst dann teilte es sich und wurde auch Link und Zelda zugewiesen. Müsste auch aus dem Zitat hervorgehen... "obtained the Triforce" (und zwar kurz nach dem Ziehen des Master-Schwertes.)

      Original von Bat-LB
      7. Nächste Frage - Seit wann ist denn das Triforce im HEILIGEN REICH? Davon wird in SS doch auch nichts erzählt, oder? So wie ich das nämlich sehe, schliesst SS damit ab, dass das Triforce von der Göttinnenstatue gehalten wird. Wann wird dieses in den Sacred Realm geschaffen? Ich schätze mal, der Ort der Prüfungen bzw der Ort, wo man das Triforce überhaupt erst eingesammelt hat in SS , waren der Sacred Realm - Wenns auch sehr schlampig umgesetzt war, da das eigentlich ein goldenes, wundervolles Reich sein soll und kein Seelen-Schatten-Horroralptraum.

      In Alltp ist das Heilige Reich doch auch nicht gerade eine wunderbare Welt, oder? Das liegt zwar an Ganon, aber diese Welt scheint doch sehr wandelbar zu sein. Es sind halt Wächter. Evtl bringen Link und Zelda das Triforce einfach wieder zurück, weil es dort ja scheinbar sehr sicher ist.

      Zelda verlangt schon immer von den Spielern viel logische Fantasie... manchmal kann das echt nerven, so toll die Diskussionen auch sind.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-

      Seh ich auch so... wo war denn da jetzt nochmal unsere Differenz?! ... :tongue:


      Es wird gesagt, dass alle 100 Jahre (oder so ähnlich) der König der Gerudos geboren wird... Aber niemand sagt, dass es immer wieder Ganondorf ist. Die einzige Person, die als Resultat des Fluches in Betracht kommen würde, wäre nunmal Ganondorf. Sonst würde mir keine einfallen...
      Ganondorf war nicht stark genug um das Königreich zu unterwerfen, sonst hätte er längst getan. Er hat Zelda gejagt, weil er den Schlüssel zum Heiligen Reich, die Okarina der Zeit, brauchte. Und egal wie cool Impa sein sollte, sie kam einfach nicht gegen ihn an. Was ja einfach mal sein kann, richtig? Wir wissen ja eigentlich noch nichtmal, ob es ein Gefecht gab. Wahrscheinlich wollte sie nur Zelda in Sicherheit bringen. Was brächte es Zelda, wenn Impa im Kampf evtl gegen Ganondorf unterliegt und Zelda schließlich die Okarina abdrücken müsste?!


      Nicht beim Ziehen, sondern beim Berühren des Triforce teilt sich dieses unter gewissen Umständen.
      Hyrule wurde durch das Triforce verwüstet, denn erst berührte Ganondorf das gesamte Triforce und erst dann teilte es sich und wurde auch Link und Zelda zugewiesen. Müsste auch aus dem Zitat hervorgehen... "obtained the Triforce" (und zwar kurz nach dem Ziehen des Master-Schwertes.)


      In Alltp ist das Heilige Reich doch auch nicht gerade eine wunderbare Welt, oder? Das liegt zwar an Ganon, aber diese Welt scheint doch sehr wandelbar zu sein. Es sind halt Wächter. Evtl bringen Link und Zelda das Triforce einfach wieder zurück, weil es dort ja scheinbar sehr sicher ist.

      Zelda verlangt schon immer von den Spielern viel logische Fantasie... manchmal kann das echt nerven, so toll die Diskussionen auch sind.


      1. Unsere Differenz war beim Punkt "Warum hinterfragt kein Hylianer, warum er überhaupt Hylianer heisst" ;) Wie wir uns ja nun geeinigt haben hat Zelda aka Hylia Hyrule gegründet, aber niemand erfährt jemals was von Hylia und/oder erzählt von ihr. Es gibt soviele Sagen und Legenden die man im Laufe der Storyline gehört hat aber eine Hylia kam nie vor. Das ist halt leider ein Problem, dem man sich annehmen hätte können, aber da wurde einfach nicht genug Zeit hineininvestiert.

      2. Ganondorf war nicht stark genug, das Königreich zu unterwerfen. Weil er einfach "nur" ein starker Gerudo ist/war. Impa hingegen ist die Wächterin der Göttin Hylia, Eine Shiekah, mächtig genug um Zelda vor nahezu allem zu beschützen. Erst gegen Ghirahim, dem Schwert des Todbringers, versagte sie. (Starb aber dabei nicht, sondern wurde lediglich verletzt.) Jetzt gehen wir aber mal davon aus, das der Vater von Zelda es nicht sooo cool findet, das Ganondorf seine Tochter verjagt und seine Wachen/Soldaten schickt ihn zu finden. Aber das passiert nicht. Es scheint so, als wäre Ganondorf zu dem Zeitpunkt bereits mächtig genug, jegliche Verfolgung zu unterbinden. Weiters bleibt die Frage - Woher WEISS Ganondorf vom Heiligen Reich, das sich durch das Master-Schwert öffnet?

      3. Das Ganondorf das Triforce erreicht, wenn er ins Heilige Reich kann, ist logisch. Immerhin sind nur wir immer wieder in der Pflicht, dämliche Dungeons zu bestehen. Der Kerl marschiert rein und sammelts ein ;) Nur das mit dem "aufteilen" macht für mich keinen Sinn. In ALttP erfahren wir, "Das Triforce erfüllt dem, der es berührt, alle Wünsche. Wenn es jemand mit reinem Herzen berührt, wird ein goldenes Zeitalter eingeläutet, wenn es jemand mit bösem Herzen berührt, verwandelt sich das Sacred Realm in einen dunklen Ort". Das bedeutet doch , das es keinerlei Grund gibt, wieso sich das Triforce bei der Berührung von Ganondorf aufteilen sollte. Absolut keinein Grund. Im Endeffekt hätte er aber das Triforce nie erreichen können - Immerhin hatte Link die Okarina der Zeit ab dem Zeitpunkt der Flucht. Weiters - Wieso gehen wir davon aus, das Ganondorf das Master Schwert hätte ziehen können? Wo wir wieder bei der Frage wären, WAS genau beschützt das Schwert? Die Hymne der Zeit kanns ja nicht sein, wär ein bisschen lächerlich - Einem kleinen Blonden Mädchen die Flöte abnehmen um allmächtig zu sein wäre doch zu einfach.

      4. In ALttP ist der Sacred Realm aber keine "Seelenwelt", sondern existiert Physikalisch. Ganon hat einige Zeit vor ALttP bereits das Triforce erlangt und den Sacred Realm seinen Vorstellungen nach angepasst. Danach wurde er erst im Sacred Realm aka Shadow Realm eingeschlossen. Ja, der Sacred Realm hängt sehr dicht mim Triforce zusammen, ist aber in jedemfall eine Welt, in die man wechseln kann und keine leuchtende Bodenplatte, in die man via Master-Schwert Leiterkabel seine Seele hineintransferiert.
    • Meiner Meinung nach hat sich die Timeline nicht gespalten, da die alte Impa das Armband von Zelda schon bei sich getragen hatte, als wir sie zum ersten mal sahen.Das heißt für mich, dass es vorherbestimmt war, dass Link den Todbringer in der Vergangenheit versiegeln wird.Das gleiche gilt für den Baum. Link wird den Keimling in der Vergangenheit Pflanzen und in der Gegenwart wird daraus ein Baum werden, der Früchte trägt. Aufjedenfall sind diese Zeitreisen sehr kompliziert :ugly:
    • Mit dem Unterschied, dass z.B. der Kristall von Zelda und Impas Armband von Anfang an da waren, der Baum jedoch nicht. Dieser scheint also nicht vorherbestimmt gewesen zu sein, oder ist ein typischer Logikfehler.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Zu der Diskussion von oben:

      (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, dass es so gewesen ist)

      1. Hyrule heißt Hyrule, weil Zelda und ihre Familie mit Nachnamen Hyrule heißen. Also Zeldas voller Name ist "Zelda Hyrule". Ich weiß nicht mehr genau wo das gesagt wurde, aber ich glaube es war unter anderem in der Minitendo Gallerie von Wind Waker...

      Also hat es mit der Göttin Hylia an sich nichts zu tun, dass es Hyrule heißt.

      2. Oben wurde angesprochen, dass Din, Farore und Nayru die Gottheiten sind und Hylia eine Gottheit, die unter ihnen steht. in SS wurde es ja indirekt bewiesen, da Zelda, also Hylia, in die 3 Tempel ging um zu beten. Oder täusche ich mich da? Zu wem sollte sie sonst beten.

      So, meinen Senf dazu gegeben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grüner-Link ()

    • Original von grüner-Link
      Zu der Diskussion von oben:

      (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, dass es so gewesen ist)

      1. Hyrule heißt Hyrule, weil Zelda und ihre Familie mit Nachnamen Hyrule heißen. Also Zeldas voller Name ist "Zelda Hyrule". Ich weiß nicht mehr genau wo das gesagt wurde, aber ich glaube es war unter anderem in der Minitendo Gallerie von Wind Waker...


      Ich glaube du verwechselst das mit dem König, Daphnes Nohansen (von?) Hyrule. Ich hab TWW zwar lange nicht mehr gespielt aber ich bin mir sicher, dasss Zelda nie einen offiziellen Nachnamen hat. Zumindest nicht in der Minitendogallerie. (Ist ja theoretisch schon logisch, dass sie den Nachnamen oder Titel des Königs von Hyrule innehätte, aber er ist halt nur ein entfernter Vorfahr und nicht ihr Vater)

      Diese ganze Hyrule/Hylia-Diskussion lässt mich langsam vermuten, dass die Unterschiede dieser beiden Begriffe vielleicht eher aus Übersetzungsfehlern in OoT resultiert sind. So glaube ich z.B. nicht, dass Hylianer von Hyrule abgeleitet wurde. Sonst wären es ja Hyrianer oder Hyrulianer, denke ich... oo;
      Ich hab eher das Gefühl, Nintendo ist von einer ursprünglichen Timeline abgewichen und hat nun für SS einfach festgelegt "So, wir nehmen einfach den Begriff Hylia und machen eine bisher unbekannte Göttin daraus" Und haben dann darauf diese ganze Story aufgebaut.
      Ich meine, jeder Geschichtenschreiber wird das Phänomen kennen: Da hat man sich eine große, in sich logische und nachvollziehbare, Welt erschaffen, aber es fallen einem im Nachhinein immer noch kleine Geschichten ein, die man einbauen und dazwischenquetschen kann.

      Da mein erstes Zelda Oot war kann ich nicht sagen, ob vorher schonmal von Hylianern die Rede war, ich denke mal, dass der Begriff hier erstmals auftauchte. Was ist dann z.B. mit dem Hylia-See? Ich nehme eher an, dass ältere Zivilisationen noch Stätten zu ehren Hylias errichtet haben, das Land/der Name Hyrule aber von etwas anderem herrührt.


      Ich frage mich ja sowieso wie das nach SS ablaufen soll: Ein paar Kinder entdecken das Erdland und gründen mirnichts dirnichts ein Königreich. xD"

      Edit:
      Das Problem hierbei ist nur, das NIE! von einer anderen Göttin neben den 3 Göttinen die Rede ist. In OoT wird Zelda als "Vertreterin Nayru's" präsentiert, als Trägerin eines Triforces.


      Was mir hierzu spontan noch einfällt: In SS erfahren wir ja, dass die Götting Hylia ihre Kräfte und alles göttliche Blabla aufgegeben hat, um ein Mensch zu werden und aktiv an den Geschehnissen teilnehmen zu können. Ich denke, als Zelda's (SS) Leben dann zu Ende war und sie eines natürlichen Todes gestorben ist, wird die Göttin Hylia damit auch unwiederruflich verschwunden sein.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet
      Original von grüner-Link
      Zu der Diskussion von oben:

      (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine, dass es so gewesen ist)

      1. Hyrule heißt Hyrule, weil Zelda und ihre Familie mit Nachnamen Hyrule heißen. Also Zeldas voller Name ist "Zelda Hyrule". Ich weiß nicht mehr genau wo das gesagt wurde, aber ich glaube es war unter anderem in der Minitendo Gallerie von Wind Waker...


      Ich glaube du verwechselst das mit dem König, Daphnes Nohansen (von?) Hyrule. Ich hab TWW zwar lange nicht mehr gespielt aber ich bin mir sicher, dasss Zelda nie einen offiziellen Nachnamen hat. Zumindest nicht in der Minitendogallerie. (Ist ja theoretisch schon logisch, dass sie den Nachnamen oder Titel des Königs von Hyrule innehätte, aber er ist halt nur ein entfernter Vorfahr und nicht ihr Vater)

      Diese ganze Hyrule/Hylia-Diskussion lässt mich langsam vermuten, dass die Unterschiede dieser beiden Begriffe vielleicht eher aus Übersetzungsfehlern in OoT resultiert sind. So glaube ich z.B. nicht, dass Hylianer von Hyrule abgeleitet wurde. Sonst wären es ja Hyrianer oder Hyrulianer, denke ich... oo;
      Ich hab eher das Gefühl, Nintendo ist von einer ursprünglichen Timeline abgewichen und hat nun für SS einfach festgelegt "So, wir nehmen einfach den Begriff Hylia und machen eine bisher unbekannte Göttin daraus" Und haben dann darauf diese ganze Story aufgebaut.
      Ich meine, jeder Geschichtenschreiber wird das Phänomen kennen: Da hat man sich eine große, in sich logische und nachvollziehbare, Welt erschaffen, aber es fallen einem im Nachhinein immer noch kleine Geschichten ein, die man einbauen und dazwischenquetschen kann.

      Da mein erstes Zelda Oot war kann ich nicht sagen, ob vorher schonmal von Hylianern die Rede war, ich denke mal, dass der Begriff hier erstmals auftauchte. Was ist dann z.B. mit dem Hylia-See? Ich nehme eher an, dass ältere Zivilisationen noch Stätten zu ehren Hylias errichtet haben, das Land/der Name Hyrule aber von etwas anderem herrührt.


      Ich frage mich ja sowieso wie das nach SS ablaufen soll: Ein paar Kinder entdecken das Erdland und gründen mirnichts dirnichts ein Königreich. xD"

      Edit:
      Das Problem hierbei ist nur, das NIE! von einer anderen Göttin neben den 3 Göttinen die Rede ist. In OoT wird Zelda als "Vertreterin Nayru's" präsentiert, als Trägerin eines Triforces.


      Was mir hierzu spontan noch einfällt: In SS erfahren wir ja, dass die Götting Hylia ihre Kräfte und alles göttliche Blabla aufgegeben hat, um ein Mensch zu werden und aktiv an den Geschehnissen teilnehmen zu können. Ich denke, als Zelda's (SS) Leben dann zu Ende war und sie eines natürlichen Todes gestorben ist, wird die Göttin Hylia damit auch unwiederruflich verschwunden sein.


      Hai du!

      Erstmal, guter Post.

      Weiters:

      1. Ich glaube schon, das Hyrule und Hylia was miteinander zu tun haben. Ich schätze, Hylia gefiel bei der Übersetzung - Hyrulia klingt wie ne Beschimpfung. Hyrulianer klingt wie aus Star Trek. Passt nicht.

      Deswegen denke ich, aus Hyrule wurde Hylia und Hylianer und Hylia-See.

      2. Ja, ich glaube du hast recht. Da wird einfach SS in sich gestaltet worden sein. Man wollte da gar nicht direkt logisch an eine Timeline anknüpfen. Hylia bzw Hyrule ist ja ein sehr bekannter Name und im Ernst, ZUVIEL dürfen sie im neuen Zelda auch nicht abweichen. Nennen wir die Göttin Hylia, passt das super und die Leute haben etwas woran sie erkennen, ja, das ist nicht nur Link und Zelda, da ist wirklich ein Hyrule bzw ein Vorfahr davon. Immerhin besuchen wir im ganzen Teil kein Hyrule und deswegen dürfts vermisst werden.

      3. Es gab in ALttP schon den Hylia See. Also nein, das wurde schon vor OoT so erfunden. Aber ALttP passt zum Beispiel auch irgendwie nirgends richtig in die Timeline. Damals hat man sich darüber wohl auch wenig Gedanken gemacht und man nimmt auch wenig Rücksicht auf ALttP bei den neuen Zelda Teilen - Da geht man wohl eher davon aus, das die Zielgruppe die OoT-MM-TWW-TP-SS Spielreihe kennt, Link's Awakening und ALttP werden wohl eher hinten angestellt. Die ersten 2 Teile auf NES gar nicht zu reden.

      4. Denkst du wirklich, das Zelda ohne ein Kind zu hinterlassen gestorben ist? Es wäre doch plausibel, das Zelda bzw Hylia ihre Seele von Kind zu Kind weitergegeben hat - Um eben NICHT zu sterben. Natürlich wäre ein Tod logisch und könnte der Grund sein, wieso dies die einzige "Hylia-Zelda" ist. Gut möglich, darüber hab ich so gar nicht nachgedacht. Immerhin betrifft der Fluch ja auch Hylia und die Vermutung lag nahe, das auch sie immer wiederkehren muss.
    • Erstmal Danke! xD Und, du hättest nicht den gazen Post zitieren müssen. ^^

      Zu 3. Ah, ok, das ist natürlich interessant. ^^

      Zu 4. Natürlich wird Zelda Nachfahren gehabt haben, die ja, wie ja auch gesagt wird, mit dem Blut der Göttin geboren wurden/werden und, wie der Todbringer sagt, immer und immer wieder Ziel seines reinkarnierten Zornes sein werden. Ich denke eher, dass das Bewusstsein der Göttin und ihre Erinnerungen mit Zelda gestorben sind und dass sich kein Nachfahr direkt an all die Überlieferungen erinnern kann, daher die Götting Hylia als "aktive" Götting, die sich vielleicht auch durch gewisse Wunder oder Artefakte zeigen kann, wie z.B. Din, Nayru und Farore, nicht mehr präsent ist, da sie eben keine Göttin mehr ist, sondern ein Mensch. Ergo, nicht mehr aktiv vom Volk verehrt wird, da sie vielleicht in Vergessenheit geraten ist.

      Und in dem Zusammenhand wollte ich eigentlich sagen, dass die OoT-Zelda durchaus die Repräsentantin (nicht Inkarnation) von Nayru sein kann, da sie eben nicht die Götting Hylia selbst ist, nur eine späte Nachfahrin.

      Schachtelsatz wtf
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Thayet

      Und in dem Zusammenhand wollte ich eigentlich sagen, dass die OoT-Zelda durchaus die Repräsentantin (nicht Inkarnation) von Nayru sein kann, da sie eben nicht die Götting Hylia selbst ist, nur eine späte Nachfahrin.

      Schachtelsatz wtf


      Ja, das ist ja der Witz an der ganzen Sache.

      Ich sehe es auch so, als wären Link, Zelda und Din Repräsentanten der Macht der Göttinnen. Eben in dem Sinne, das sie nicht die Götter selbst oder deren Ideale wiederspiegeln, aber deren jeweilige Kraft haben.

      So hat Link den Mut von Farore, um sich allen Widersachern zu stellen

      Zelda hat die Weisheit von Nayru - Sie versteht die Zusammenhänge der Welt und weiss, was auf dem Spiel steht

      Ganondorf hat die Kraft von Din, zur Formung der Erde.

      Der Witz ist halt , das sie frei stehen diese Kraft zu nutzen wie sie wünschen. Genau das unterscheidet sie von Avataren.
    • Original von Nu-Lz
      Zu der Sache mit ALttP:

      Fiel nicht sogar irgendwo im Spiel (oder im Handbuch?) der Begriff Hylianer? Ich hab's ewig nicht mehr gespielt, deswegen bin ich mir da nicht sicher.


      Ob im Spiel auch davon die Rede war, weiß ich gerade nicht mehr, ist schon etwas her, dass ich Alttp das letzte Mal gespielt hab, aber es wird auf alle Fälle im Spielberater (Erschaffung Hyrules, Kampf ums Heilige Reich usw. - da gab's ja 'n paar Seiten Geschichte) und auch in der Spielanleitung werden die Hylianer erwähnt (hab beides gerade extra vor mir liegen ;D).

      Allerdings steht in beiden, dass die Hylianer eine "ausgestorbene Rasse" (die Nachfahren der Hylianer haben sich im ganzen Land niedergelassen und ihr Wissen an die Menschen weitergegeben - es gibt also (wahrscheinlich) keine "reinrassigen" Hylianer mehr) sind und nur noch Überreste wie z.B. die hylianische Schrift von ihrem Wirken zeugen (dafür braucht man ja dann das Buch Mudora, um die alte Schrift lesen zu können).

      Des Weiteren wird von den jetzigen Bewohnern Hyrules als Hyruler gesprochen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

    • Hyruler... das sind sämtliche Bewohner Hyrules, also auch Goronen, Zoras, usw. Hylianer waren zunächst die Menschen in Hyrule, was sich scheinbar später Richtung Alttp geändert hat. (Hier hat sich scheinbar viel vermischt... z.B. Gerudos oder Menschen aus Ordon mit den Hylianern, nur um mal ein Beispiel zu bringen) Hylianer klingt evtl auch einfach mystischer. Und dieser speziellen Wortschöpfung zufolge hat man dann alles "Hyli-siert", was von Altem und Heiligem zeugt.

      Ich mag übrigens mal anmerken, dass Alttp doch gar nicht so schlecht in die Timeline passt. Zumindest spielt es schonmal ganz sicher nach OoT und vor den ersten beiden Spielen. (anhand einiger alter quellen, die so kursieren)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Hyruler... das sind sämtliche Bewohner Hyrules, also auch Goronen, Zoras, usw. Hylianer waren zunächst die Menschen in Hyrule, was sich scheinbar später Richtung Alttp geändert hat.


      Na ja, du musst bedenken, dass es damals in Alttp die Goronen noch nicht mal gab. Es gab ja nur die Menschen. Selbst von den Zoras waren bisher nur die Fluss-Zoras bekannt, die ja aber Monster/Gegner waren.
      Wäre halt interessant zu wissen, was aus den Goronen und den See-Zoras in Alttp geworden ist. Vielleicht haben sie sich einfach so weit zurückgezogen, dass niemand mehr in Kontakt treten kann oder sie sind wirklich ausgestorben. Bzw. wenn Alttp in der TWW Timeline angesiedelt wird, sind ja die Orni draus geworden... (oder wird es allgemein nach TP angesiedelt? x_x' zu kompliziert...)
    • Original von Naruya
      Original von -Crono-
      Hyruler... das sind sämtliche Bewohner Hyrules, also auch Goronen, Zoras, usw. Hylianer waren zunächst die Menschen in Hyrule, was sich scheinbar später Richtung Alttp geändert hat.


      Na ja, du musst bedenken, dass es damals in Alttp die Goronen noch nicht mal gab. Es gab ja nur die Menschen. Selbst von den Zoras waren bisher nur die Fluss-Zoras bekannt, die ja aber Monster/Gegner waren.
      Wäre halt interessant zu wissen, was aus den Goronen und den See-Zoras in Alttp geworden ist. Vielleicht haben sie sich einfach so weit zurückgezogen, dass niemand mehr in Kontakt treten kann oder sie sind wirklich ausgestorben. Bzw. wenn Alttp in der TWW Timeline angesiedelt wird, sind ja die Orni draus geworden... (oder wird es allgemein nach TP angesiedelt? x_x' zu kompliziert...)

      Ich würde es aufgrund des Master-Schwertes im Wald (und auch im alten Stein steckend) und dass es eben nicht unter Wasser liegt nach TP einordnen. Es wäre selbst für Nintendo zu strange Alttp nach Spirit Tracks einzuordnen, wo man sich dann fragen müsste, wie das Schwert denn da nun hinkommen kann.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • D.h. wenn du Alttp nicht in der Child-Timeline ansiedelst, kommt es in die Adult... aber nachdem ich noch mal drüber nachgedacht habe, was -Crono- sagte: wo willst du es da bitte einordnen? Nach OoT kommt TWW, in TWW wird Hyrule mitsamt Ganondorf und dem Master-Schwert in seinem Kopf endgültig geflutet. Danach kommen PH und ST, vom Master-Schwert ist nie wieder die Rede: wie auch? Es liegt ja immer noch auf dem Grund des Meeres.

      Daher hat -Crono- Recht und Alttp kann eigentlich NUR in der Child-Timeline angesiedelt sein. Was sich ja auch recht leicht erklären lässt, da in TP die Zitadelle der Zeit schon verfallen ist, das Schwert steckt aber immer noch im Zeitenfels. Nach Ganondorfs Tod sollte man davon ausgehen, dass das Schwert wieder an seinen ursprünglichen Platz gebracht wird, wo es die Zeit weiter überdauert, bis es in Alttp wieder gebraucht wird.
    • Original von Naruya

      Allerdings steht in beiden, dass die Hylianer eine "ausgestorbene Rasse" (die Nachfahren der Hylianer haben sich im ganzen Land niedergelassen und ihr Wissen an die Menschen weitergegeben - es gibt also (wahrscheinlich) keine "reinrassigen" Hylianer mehr) sind und nur noch Überreste wie z.B. die hylianische Schrift von ihrem Wirken zeugen (dafür braucht man ja dann das Buch Mudora, um die alte Schrift lesen zu können).


      Ich glaube das war's, was ich meinte. Es wurde immer von der Schrift/Sprache der Hylianer gesprochen, wenn mich nicht alles täuscht.
    • So einfach kann man sichs auch nicht machen.

      In ALttP wird gesagt "Das Master-Schwert ruht wieder... für immer". Klar, auch wenn man das als Fehlinformation bzw Unwissen abtun kann, fragt man sich immernoch wie durch das Master-Schwert im verfallenen Wald die Geschehnisse in TWW stattfinden hätten sollen.

      Das wäre dann eventuell Stoff für einen zukünftigen Zeldateil. Wie kam das Master-Schwert nach ALttP ins Schloss Hyrule um dort Ganondorf zu fesseln =)