Lyraspiel in der Kürbisbar/einmalige Schätze

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lyraspiel in der Kürbisbar/einmalige Schätze

    Hi ich hätte ein paar Fragen.

    1. Ich bekomme es nicht hin mit der Lyra zum Takt zu spielen. Nun, man soll auch das Publikum beobachten. Gesehn, getan. Dummer Weise endet es immer in einen Fehlschlag. Liegt es vielleicht daran dass man einmal selbst den Solo machen muss (man dürfte selbst irgendwas spielen)? Wie spielt man richtig zum Takt? 2 durchzupfen pro Takt, also pro Handwave? Ich bin echt unmusikalisch und hab wenig Ahnung. Bei Rhythm Paradise bin ich auch schlecht ^^

    2. Ich suche für den Käfer noch Äoenblumen. Wachsen die überhaupt nach? Und wie bekomme ich durch "Zufall" Schattenkristalle, diese purpuren Finsterbernsteine (die man sonst in den Seelenprüfungen bekommt) und Gabe der Göttinen? Ich dachte durch Bambusschneiden bekommt man Nachschub, aber naja...

    Danke im Vorraus!
  • 1. Ach, es ist ganz einfach, wenn man es erstmal drauf hat. Man muss einfach versuchen, in jeden Handwave eine Seitwärtsbewegung der Wiimote auszuführen - wenn man da kein Taktgefühl hat, kann mans auch einfach immer wieder versuchen, bis es sitzt. Dazu kann man leider nicht allzu viel sagen, es gehört schon ein bisschen Übung dazu, dann wird das schon.

    2. Jup, alle "frei rumliegenden" Items wie Bernsteinhalbmonde und Äonenblumen kommen immer wieder, wenn du das Gebiet auch nur wieder neu betretest - such einfach im der Wüste in den durch den Zeitstein aktivierten "Vergangenheitskreisen" rum. Das Geschenk der Göttin kann selten an einigen Stellen frei rumliegen, das kommt aber nicht sehr oft vor; ich hatte die Dinger in meinem Spielverlauf nur zwei mal frei rumliegend gefunden, wobei ich sogar fast im gesamten Spielverlauf die Schatzmedaille mithatte. Achja, wenn du die Schatzmedaille hast (ich glaube, die war in eine der Truhen der Artefakte der Göttin), findest du solche Schätze viel öfter.

    Die Schattenkristalle kriegst du frei rumliegend, wenn du einen Gegner besiegst, den du erst relativ spät im Spielverlauf triffst: den Schatten-Keese (diese Fledermaus, nur mit ner dunklen Aura). Die droppen das Teil ab und an. Die Prüfungen kannst du ab einer bestimmten Stelle im Spiel wiederholen (Stichwort Donnerdrache), ob du da aber diese Halbmonde aufheben kannst, weiß ich grad nicht... es gibt aber auf jeden Fall sogar noch einen Mythen-Stein, den du etwas später im Spiel in der Wasserfallhöhle im Wolkenort erreichen kannst, dieser verkauft dir Schätze für relativ hohe Preise (Welche Schätze er grad verkauft, hängt vom Tag ab).
  • Dieses Minispiel schaltest du erst frei, wenn du die Sidequests um das Herzteil auf dem Kronleuchter spielst. d.h. du musst vorher suppe liefern und kürbisse balanceren. dann sagt der wirt irgendwann, dass du nachts wiederkommen sollst. Einfach ins bett legen und bis zur nacht schlafen. Dann kannst du das Spiel spielen
  • Gut ich habs nochmal 4 Mal probiert, aber ich glaube man muss es perfekt hinbekommen, oder? Wenn der Takt vom Publikum einmal schnell wird dann bin ich nicht schnell genug um zu realisieren dass ich schneller schütteln muss, und dass obwohl ich weiß dass die Stelle schneller kommt -.-

    Ich habs auch noch nicht mit den Schätzen so drauf, die Aura zeigt andauernd auf Vögel. Extrem störend. Und Äonenblumen kommen auch nicht sofort wieder sodass ich sie später aufsammeln kann.
  • nö, perfekt musst du es nicht hinbekommen. Ich hab sogar das Herzteil bekommen, obwohl die gesagt haben, dass meine Performance eher mager, aber trotzdem in Ordnung war.

    Du sollst nicht schütteln, sondern schwingen. stell dir vor, vor dir wäre eine Lyra (oder eine Harfe, wenn dir das mehr hilft) und dein Finger wäre die Wiimote - versuch einfach, alle (imaginären) Saiten im Schwung anzuschlagen, indem du die Wiimote nach rechts bzw links von dir aus bewegst (und vielleicht noch ein wenig in den Raum hinein, das hat mir zumindest geholfen).

    Die Vögel kannst du übrigens auch mit dem Schmetterlingsnetz einfangen, dann kriegst du Federn (oder wenn du einen seltenen blauen Vogel erwischst, sogar blaue Federn). Die kann man für einige Upgrades gebrauchen. Äonenblumen tauchen zwar nicht immer auf, aber immer öfter, halt einfach in den Zeitsteinkreisen Ausschau. Und wie gesagt, trag die Schatzmedaille bei dir, dann findest du auch viel eher die Blumen. Generell gilt das Gleiche wie für Schätze wie Bernsteinhalbmonde etc, dieauch sporadisch an so einigen Stellen auftauchen. Halt einfach Ausschau.
  • Danke, ich musste auch realisieren dass die Vögel gefangen werden können. Und die Finsterhalbmondbernsteine (oder wie sie heißen) kann man ja in den Wiederholungsprüfungen holen.

    Das Herzteil ist übrigens auch in meinen Besitz, es klappt tatsächlich besser wenn ruhig schwingt anstatt rumfuchtelt^^

    Ich denke mal alles gelöst ^^
  • @ Sappi:
    Die Schatzmedaille bekommst du durch eine der Truhen die du mit den Artefakten der Göttin aktiviert hast. In welcher genau kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, aber die Lösung hier auf ZFans lässt vermuten, dass man diese durch ein Artefakt aus dem Vulkan Eldin bekommen hat. (Genauer kannst du hier nachlesen: zfans.de/zfans/dates/zelda13-S…sung05-Wueste_Ranelle.php [gleich im ersten Absatz steht etwas darüber])

    Von einer Monstermedaille habe ich bisher noch nichts gehört. (Ich bin allerdings auch noch nicht mit der Story durch)
    Falls du allerdings die Dämonenmedaille meinst, diese bekommst in einer Nebenquest in Wolkenhort.
    Falls man es genauer wissen möchte
    Sobald du 30 Juwelen der Güte gesammelt hast, erscheint in Morsegos Hütte eine Truhe in der sich die Medaille befindet ;)

    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
    "Don't mistake coincidence for fate."
  • Ich kann dir versichern, dass man die verfluchte Medaille wie jeden anderen Gegenstand auch im Itemlager jederzeit an- und ablegen kann. Also keine Angst, nimm sie ruhig mit. ;)

    Wenn du noch Items upgraden willst, ist das Ding auf jeden Fall super, man findet (besonders in Verbindung mit 'ner Treasure Medal) einfach viel mehr Schätze damit.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Schon passiert und schon geschehen...die verfluchte Medaille ist im Itemlager,habs grad gesehen und eben gezockt..dachte vorher,wenn ichs ohne Gang ins Itemlager mach,jetzt hab ichs verbockt.

    Ich speicherte ab und bin jetzt froh und heiter...Juppheidi und juppheida,es geht munter mit der Erkundung weiter... :D :tongue:

    also nehm ich jetzt die sichere Schatzmedaille... :D ;)

    ähem *hüstel ...naja,dann gehts wieder b²t...;)

    ...und da hab ich ne Frage in Bezug aufm neuen Kronleuchter in der Kürbisbar:....soll ich den wieder anrempeln??? :D
  • Um mal auf das Lyraspielen zurückzukommen; Gibt es da irgendeine Hilfestellung? Ich bin echt schon am Verzeifeln, weil ich es immer und immer wieder versuche, und es einfach nicht klappen will.

    Wenn es wenigstens einen Indikator gäbe, aber die Zusatzmusik (Flöten und ähnliches) die sich im Verlaufe des Liedes aufbaut, irritiert mich nur noch mehr, weil sie teilweise mitten unterm Spielen einfach abbricht, die Zuschauer am Ende aber trotzdem (zumindest) klatschen, jedoch immer wenn ich es schaffe, das Lied mit voller Zusatz-Instrumentuntermalung zu beenden, immer gebuht wird. xD

    Hab jetzt in nem amerikanischen Forum gelesen, dass man einfach immer im Takt bleiben soll und die Zusatzeinsätze, wo man die Wiimote eigentlich schnell hin- und herbewegen müsste, einfach ignorieren soll. Aber kann das echt sein? Ich kann die Bewegung mittlerweile nämlich auswendig und es bringt überhaupt nichts. <_<


    @Medaille: Ich hatte anfangs Angst, man könne dann die Ausrüstungsgegenstände auch nicht mehr hernehmen, weil ich noch nicht wusste, dass die Abenteurertasche was Separates ist. xD Weil ich am Ausgangs des Phironewaldes (bei dem Wespennest) immer Insekten und Totenschädel gefarmt hab. Hrhr~


    Aber als ich mit ihr mal auf Monster-Horn-Jagd war (hat in der Hinsicht nicht das gewünscht Ergebnis erzielt) habe ich mitten im Phirone-Wald ein Relikt der Göttin gefunden. Schon ziemlich krass.


    Von einem bestimmten Monster oder einfach so? Weil
    Spoiler anzeigen
    wenn der Wald vom Drachen geflutet wird, liegt eines auf einem Ast des großen Baumes, in der Nähe vom Kyu-Ältesten
    Yay4teh pseudo-sig