Skyward Sword Endbosse

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyward Sword Endbosse

      Nun,
      Da ich erst bei der 1. Prüfung bin, kann ich noch nicht viel zu ihnen sagen, denke ich.
      Naja... ich finde die Endbosse stehen richtig im Kontrast zu den jeweiligen Tempeln in denen sie sich aufhalten. Die Tempel sind mir zu schwer und de Bosse zu leicht. Mit Ausnahme vom Ersten, da war es genau umgekehrt. Aber der zweite Boss war recht leicht und der Dritte war echt billig.
      Das mit den Bossen fällt mir echt negativ auf. Beim Ersten bin ich 1 mal K.O. gegangen und beim Dritten hab ich gerade mal 2 Herzen verloren, da passt doch was nicht. Sollten die nicht immer schwerer werden?
      Wie fasst ihr das auf? Nicht das ich etwas gegen den Schwierigkeitsgrad im Spiel hätte, der ist schon wirklich schwer, aber bei den Bossen sinkt der auf 0, was ich echt schade finde. Ich hoffe das ändert sich nocheinmal.
      / Captain Rex // is back
    • spiel einfach weiter, die Bosse gewinnen noch an Schwierigkeitsgrad. Soweit ich gezählt habe, gibt es ja 12 Bosse, wovon du bereits 4 besiegt hast (Der Verbannte mit eingeschlossen). Und wenn dir das immer noch zu simpel wird, kannst du dich ja in ner Herausforderung später im Spiel behaupten, bei der du
      Spoiler anzeigen
      alle Bosse im Bossmarathon-Style hintereinander ohne Verwendung von Items aus der Abenteuertasche (außer Schild) besiegen darfst. Das bedeutet auch keine Flaschen.
      Und wenn dir das IMMER noch nicht genug ist, kannst du dich ja im
      Spoiler anzeigen
      Helden-Modus, den du nach Besiegen des letzten Endgegners freispielst, behaupten; in diesem sind keine frei aufhebbaren Herzen vorhanden, soweit ich gehört habe. Hab den aber nicht angenommen, weil ich dafür meinen Spielstand hätte löschen müssen. Das war mir die magere Second Quest nicht wert :D
    • Uhhh... 12 Bosse.
      Das ist ja ganz anders als in WW :D

      Spoiler anzeigen
      Am Boss-Marathon werde ich mich auf jeden fall versuchen. Hört sich gut an.


      Den Verbannten hab ich ganz vergessen aufzuzählen :)
      Den fand ich so lustig, dass ich den garnicht richtig ernst genommen hab. Meine Schwester hat sich vor seinen Zehen geekelt :D Aber besonders Spezial war der auch nicht.
      / Captain Rex // is back
    • Der Verbannte
      Den Verbannten wirst du noch 2 mal bekämpfen müssen - und bei diesen beiden Malen kann man schon echt in Aufregung kommen, weil das Vieh viel gemeiner noch seinen Weg durchbahnt und dich abwehrt. Besonders beim Dritten WIRD es sehr knapp. Bei mir ist der erste Bossmarathon an der 2. Version des Verbannten gescheitert, weil ich unstrategisch gehandelt habe und als ich ihn doch fast besiegt hatte (er war kurz vor dem Tempel), hab ich auf das Siegel am Kopf vom falschen Winkel eingedroschen -> ich wurde abgeschüttelt -> das Biest hat den Tempel erreicht. War sehr ärgerlich, vor allem, weil ich kurz davor stand, das supermegabesondere Preisitem vom Bossmarathon zu bekommen. Und da man ja eh schon den verdammten Spoiler liest, sag ich euch natürlich, dass das ein unzerstörbarer Hylia-Schild ist. Der's riesenkrass. achja, und 12 Bosse bezieht sich auf die Gesamtzahl der Bosskämpfe, die Anzahl der unterschiedlichen Bosse (Ghirahim und den Verbannten bekämpfst du ja öfters) beträgt 8, soweit ich grad rechnen kann.
    • Also ich hab nun schon öfters gelesen, dass alle den ersten Endboss so schwer fanden, aber ich muss gestehen, ich fand ihn einfach xD
      Lag aber vielleicht auch daran, weil ich auf diversen Veranstaltungen bereits zwei mal diesen Kampf spielen konnte... wer weiß?

      Den 2. und 3. Boss fand ich nun nicht so schwer
      Dafür hat mich der 4. sehr gefordert und am Ende bin ich mit 1 Herz und sehr langer Kampfzeit als Sieger hervorgegangen.

      Später begegnet man ja auch noch
      spoiler zu den bossen
      manchen Endgegnern im normalen spielverlauf noch einmal. Allerdings sind dann die Fähigkeiten schon so gut, dass man keine Probleme mit ihnen haben sollte.


      Den 5. fand ich weder zu leicht, noch zu schwer, nur komisch sah er aus.

      Weitere Endgegner hab ich leider noch nicht
      aber insgesamt find ichs doch recht ausgeglichen
    • bin ich die einzige die am 2. boss schon fast gescheitert ist und keine lust mehr auf den 3. tempel hat?
      stehe nämlich am anfang dessen und hab echt keine lust mehr, da ich die hässliche wüste schon extrem anstrengend fand.
      ich bin absolut kein geek, sondern eher ein mädchen und hab OoT und MM (bei TP an der Hand gescheitert und meinen mann machen lassen...) gerade so nach einigen wochen schaffen können. sollte ich hier bei SS einfach aufhören und es in den nächsten sencond-hand-shop bringen um der totalen frustration vorzubeugen?
    • Insgesamt fand ich den Spielverlauf doch sehr ausbalanciert. Ich bin weder bei den Dungeons noch bei den Endgegnern ernsthaft steckengeblieben. Leider waren die Schwachpunkte der Endgegner allerdings häufig recht offensichtlich bzw ist man meistens automatisch auf die Lösung gekommen, wenn man sich die Spielmechanik ins Gedächtnis gerufen hat. Das war insbesondere in den ersten drei Dungeons sehr schade, wo man die Gegner aus den Gameplay-Trailer kannte und einem daher recht schnell klar war, welche Knöpfchen zu drücken waren.

      Der Boss in der Sturmwolke war ziemlich cool, mit dem hatte ich auch ehrlich gesagt ganz schön zu rudern.
      Endboss Nummer vier war auch super, das hatte schon ziemlich Schmackes wie man ihn mit seiner eigenen Waffe zerlegt.

      Original von HeyDay
      Den 5. fand ich weder zu leicht, noch zu schwer, nur komisch sah er aus.

      Spoiler anzeigen
      Genau SO stelle ich mir ein Crossover aus Fluch der Karibik und SpongeBob Schwammkopf vor. Den Gegner konnte man einfach nicht ernst nehmen, wobei es extrem cool war wie er in Phase 2 Schlangenhaare schießt.


      Was den Verbannten angeht:
      Spoiler anzeigen
      Beim ersten Mal war der Kampf noch ganz cool. Beim zweiten Mal auch. Beim dritten Mal hat mich die Aussicht bereits etwas genervt, dass man dem wohl an ein paar weiteren völlig banalen Spielpassagen nochmal die Grütze aus dem Schädel kloppen muss. Ich schwör's, ich hab innerlich damit gerechnet, dass man das Vieh ein viertes Mal besiegen muss, nur um diesen Baumsetzling pflanzen zu können. :P

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Ja der verbannte ist schon verdammt "cool"....

      Mir ging das 6005690345609803485mal gegen ihn kämpfen doch aufn keks, auch wenns von mal zu mal schwerer wurde. Dafür dass er son fieser kerl ist, wirkt der einfach zu harmlos... kann man nicht ernst nehmen.


      Allgemein muss man aber sagen, dass der schwierigkeitsgrad gut balanciert ist. Macht mans ohne Schild wirds noch lustiger ;)
    • Original von Senfsamen

      Original von HeyDay
      Den 5. fand ich weder zu leicht, noch zu schwer, nur komisch sah er aus.

      Spoiler anzeigen
      Genau SO stelle ich mir ein Crossover aus Fluch der Karibik und SpongeBob Schwammkopf vor. Den Gegner konnte man einfach nicht ernst nehmen, wobei es extrem cool war wie er in Phase 2 Schlangenhaare schießt.



      Spoiler anzeigen
      Ach, ich fand ihn in Ordnung - er hat mich mehr an ein Crossover aus ner klassischen Medusa und den guten alten aLttP-Zoras erinnert. Da das SS-Feeling grafisch auch irgendwie an das von aLttP angrenzt, fand ich das vollkommen in Ordnung. Nur hatte ich irgendwie die Hoffnung auf nen epischeren Kampf a la "Besiege den berüchtigten Piratenkönig, der dieses Schiff gekentert hat" - hätte auf jeden Fall viel besser gepasst, zumal man ja bereits 'nen Piratenskelett (oder war's n Roboter?) fertig gemacht hat.


      Was die Vorhersehbarkeit der Strategie betrifft: ich persönlich hab mich nicht mit allzu vielen Trailern auseinandergesetzt, hatte also keinen Plan, wie welcher der drei Bosse funktionierte. Beim ersten (also wenn man von Ghirahim als #1 ausgeht) musste ich erstmal schmerzlich drauf kommen, beim zweiten hab ich erst nicht gecheckt, dass der die Bombe auch futtern muss, beim dritten war das aber doch schon sehr offensichtlich, wenn schon überall am Körper irgendwelche Augen sind. alle anderen Endgegner haben mich vom Geschick her mehr gefordert, die Strategie war zwar im Endeffekt immer offensichtlich, aber nicht in jedem Fall sofort klar (außer eben alles, was mit Augen zu tun hatte. Dafür ist das schon zu offensichtlich).
    • Original von persikka
      bin ich die einzige die am 2. boss schon fast gescheitert ist und keine lust mehr auf den 3. tempel hat?
      stehe nämlich am anfang dessen und hab echt keine lust mehr, da ich die hässliche wüste schon extrem anstrengend fand.
      ich bin absolut kein geek, sondern eher ein mädchen und hab OoT und MM (bei TP an der Hand gescheitert und meinen mann machen lassen...) gerade so nach einigen wochen schaffen können. sollte ich hier bei SS einfach aufhören und es in den nächsten sencond-hand-shop bringen um der totalen frustration vorzubeugen?


      ich würde es weglegen, aus dem laufwerk verbannen und zu gamestop bringen.
    • ach was persikka, ein Spiel weiterverkaufen bringts auch nicht wirklich. Im Endeffekt ärgert man sich dann nur, wenn man später nochmal probieren will. Wenns nicht klappt und man ganz verzweifeilt ist, kann man immernoch ne kleine Pause machen, nebenbei sidequests erledigen und so ein wenig üben und zur Not lässt man jemand anderen ran.
    • bei den ersten hatte ich etwas schwierigkeiten,der hatte mich einmal umgehauen was aber meine schuld war weil ich den unterschätzt habe.der zweite war hingegen einfach,hat mich nur 2 mal getroffen und ich mußte nich mal herzchen auftanken.fand ich recht doof :/
      über den dritten kann ich noch nix sagen,bahne mir grade den weg zu ihm.hab aber schon auf youtube gespoilert (bin gerne vorbereitet^^ ) und der scheint auch keine gefahr darzustellen aber mal sehen wie ich mich bei dem anstelle.
      also bis jetzt fand ich die bosse insgesamt recht mager aber ich werd mal den mund nich zu voll nehmen denn was ihr hier so schreibt erwarten mich wohl noch so einige überraschungen.bin auf jedenfall gespannt.
    • Meine Meinung zu allen Bossen (Spoilergefahr)

      Boss 1 (Girahim 1): Entgegen aller Behauptungen, ich hatte wenig Probleme mit dem... War aber ziemlich cool inszeniert ^^

      Boss 2 (Beradama): Geil gemacht muss man schon sagen, aber auch hier hatte ich wenig Probleme, da einfach so viele Herzen im Raum waren...

      Boss 3 (Moldoghat): Hier muss ich mich wieder gegen alle Behauptungen stellen, denn ich hatte mit dem mistvieh echt Probleme O.o Die Erste phase ging ja noch aber als er sich dann vergraben hatte wurde es echt schwierig... Was aber hier sehr positiv auffiel war die Musik. Orchester-Power pur!

      Boss 4 (Der Verbannte 1): relativ leicht und auch vom aussehen her recht unkreativ ^^ ich musste mir echt das lachen unterdrücken als der so dastand und ich mir dachte "was willst du jetzt machen hä, du hast ja nichtmal arme, geschweigedenn augen" xD

      Boss 5 (Da Ilom): Ein Wort, GEIL!!! Der hat alle Zelda bosse die ich kenne (und das sind fast alle) in den schatten gestellt. Zuerst ein paar arme ausreißen, dann ein wenig kloppen, dann wieder arme außreißen, zombies kloppen und dann den boss mit seinen eigenen waffen richtig niedermätzeln. Ja ich geb zu, das gefällt mir ^^ Außerdem ist das gesamtdesign des Bosses genial und noch dazu kommt das der Boss die selbe epische BG-Musik hatte wie der 3. <3

      Boss 6 (Name entfallen, sagen wir Schwabbel): Riesiges Schwabbel-Tentakel-Zyklopen-Medusa Vieh? Der Kampf war ziemlich gut insziniert muss ich sagen aber besonders schwer war er nicht ^^ Was mir positiv auffiel war, das es der erste boss war, bei dem man den himmelsstrahl wirklich gezwungen braucht. Mich erinnert das ja immer an He-Man ("Bei der Macht von Grayskull!"), deswegen finde ichs ziemlich lustig xD

      Boss 7 (Girahim 2): auf jeden fall schwerer als beim ersten mal, aber wirklich schwer? nääää... war ja auch fast das selbe O.o

      Boss 8 (Der Verbannte 2): OMG, jetzt hat er Arme... hässliche Arme... ein wenig unfair wenn man hinter ihm ist und nach vorne kommen will - wurde fast immer getroffen... Aber, Bado hilft mit was ich sehr nice finde ;D

      Boss 9 (Verfluchter Wolkenwal-dings da ^^): Windfisch anyone? Hab ein wenig gebraucht bis ich kapiert habe das ich auf den drauf muss, war aber sonst recht leicht, sah aber ekelhaft aus mit den augen die da raushingen...

      Boss 10 (Der Verbannte 3): OMG!!!111einseinself Jetzt hat er auch noch nen Schwanz... Pointless? Die Arme hat er ja zum klettern verwendet, jetzt hat er einen schwanz und kann....fliegen??? wtf? :ugly: Außerdem war der hier echt unfair, weil der radius seiner tollen fuß schockwellen viel zu groß ist O.o egal wie ich gelaufen bin, ich wurde außnahmslos immer getroffen X( Fies!

      Boss 11 (Girahims Armee): Toll, ne menge nerviger Gegner, so extrem Kreativ! :rolleyes:

      Boss 12 (Girahim 3): Neues Design (gott sieht der episch aus O.o) das zu gefallen weiß. Man durchbohrt ihn 3 mal -> er steht auf und holt sich 2 Schwerter aus dem nichts. Man sticht noch gefühlte 50 mal in die wunde rein -> er schei*t auf die 2 einhänder und holt sich nen beidhänder (großes mega-schwert). Man zertrümmert seinen beidhänder und sticht noch mal gefühlte 50 mal in die wunde -> er is nicht tot oder so näää, er hat wärenddessen natürlich sein Ritual beendet und opfert Zelda dem Verbannten... So ein Stehaufmännchen ey... ne ernsthaft, ich fand den Boss sehr toll ^^

      Boss 13 (Der Verbannte): Episches Design, epische Umgebung, epische Musik aber leider doch recht billiger Kampf. Wenn man mit dem Schild umzugehen weiß sollte man eigentlich kein Problem haben. ^^ Das mit den Blitzen war dann wieder eine sehr coole Idee und hat mir gut gefallen. Der finale stoß war dann iwie wieder ann TP angelehnt. =) Schöner Endboss der aber gut und gerne noch eine oder zwei weitere Phasen vertragen hätte ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dekunuss ()

    • Original von Dekunuss
      Also ich bin jetzt gerade mit dem 4. Dungeon also mit dem (rechnet man den verbannten mit) 5. Boss fertig.

      Boss 1: Entgegen aller Behauptungen, ich hatte wenig Probleme mit dem...
      War aber ziemlich cool inszeniert ^^

      Boss 2: Geil gemacht muss man schon sagen, aber auch hier hatte ich wenig Probleme, da einfach so viele Herzen im Raum waren...

      Boss 3: Hier muss ich mich wieder gegen alle Behauptungen stellen, denn ich hatte mit dem mistvieh echt Probleme O.o
      Die Erste phase ging ja noch aber als er sich dann vergraben hatte wurde es echt schwierig...
      Was aber hier sehr positiv auffiel war die Musik. Orchester-Power pur!

      Boss 4: relativ leicht und auch vom aussehen her recht unkreativ ^^
      ich musste mir echt das lachen unterdrücken als der so dastand und ich mir dachte "was willst du jetzt machen hä, du hast ja nichtmal arme, geschweigedenn augen" xD

      Boss 5: Ein Wort, GEIL!!!
      Der hat alle Zelda bosse die ich kenne (und das sind fast alle) in den schatten gestellt.
      Zuerst ein paar arme ausreißen, dann ein wenig kloppen, dann wieder arme außreißen, zombies kloppen und dann den boss mit seinen eigenen waffen richtig niedermätzeln. Ja ich geb zu, das gefällt mir ^^
      Außerdem ist das gesamtdesign des Bosses genial und noch dazu kommt das der Boss die selbe epische BG-Musik hatte wie der 3. <3

      Wenn ich weiter gespielt hab editier ich meine restlichen erfahrungen auch noch rein ^^



      Der fünfte Endgegner ist auch meiner Lieblingsendgegner. Der Macht so spaß :D

      Aber den Verbannten mag ich überhaupt nicht. Gott sei dank Hab ich jetzt endlich den Endgegner Marathon fertig und bekam endlich den genialen Schild *___*
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

      Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Hallihallo!

      Ich Vollkoffer habe in meiner endlosen Panik 2! mal alle 11 Bosse in Folge besiegt, weil ich dachte es gibt den Hylia Schild erst am Ende. Genialster weise hab ich beide male 3000 Rubine bekommen und dachte mir hm - Irgendwas stimmt nicht. Erst als ich mir beim 3. mal den "enorm harten Schild" ansehen wollte, wurde ich belohnt. Echt nervig:p

      Übrigens: Von den Bossen find ich alle recht nervtötend. Beim Monstermarathon kämpfe ich aber definitiv am liebsten gegen den 3. Verbannten oder Ghirahim - Einfach weil sie innerhalb 1-2 Minuten locker zu besiegen sind.

      Auch der 2. Boss ist da noch recht einfach zu besiegen. Der wäre auch noch okay.

      Wen ich ja gar nicht leiden kann ist der 2. Verbannte und Da Ilohm - Sorry was geht mit diesem Roboter, nerviger mehrphasiger Zeitverschwendungskampf :/
    • Ich konnte die Endgegner ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen. Also die Kämpfe haben Spaß gemacht, aber mir hat einfach zum Einen die Herausforderung gefehlt und zum Anderen die.. ja.. epische Breite?
      Keine Ahnung, die Endgegner tauchten auf, nach spätestens einer Minute hatte ich raus, wie es geht und dann wurde halt gekloppt. Ghirahim war noch mit die größte Herausforderung, aber selbst da hat man eine bestimmte Strategie gewählt und er war im Nu futsch.

      Der Verbannte
      The Imprisoned/Der Verbannte war die einzige Ausnahme, weil der spätestens beim dritten Mal wirklich anstrengend war. Hauptsächlich lag das an meiner bekloppten Wii Motion+, die alle 20 bis 30 Sekunden beschloss, nicht mehr zu funktionieren (anscheinend ein recht häufiges Problem bei Spielen, bei denen viel herumgefuchtelt wird), was dazu führte, dass ich sie jedes Mal neu kalibrieren musste.
      Allerdings konnte ich auch diesen Gegner nicht ernst nehmen. Ein schuppiger Klops mit knubbeligen Zehen. Nee, ist klar @__ @


      Letzter Boss
      Vor allem der allerletzte Boss Demise hat mich schwer enttäuscht, obwohl er aussieht, als würde er einen gleich mit seinen gigantischen Brustmuskeln zerquetschen. Ich habe wirklich einen genial inszenierten Endkampf erwartet und die Cutscene vorher hat das auch angedeutet und alles, was man dann tun muss, ist ein paar Mal zu blocken und zurückzuhauen? Come on. Der hatte nicht einmal unterschiedliche Phasen. Da hat es Ghirahim ja besser gemacht. Ich hatte mich in dem Moment einfach an TP erinnert, DAS war episch und beim allerersten Mal hatte ich dort mehr Probleme als bei Demise.

      Hach man ;;


      Versteht mich nicht falsch, ich mag das Spiel wirklich. Ich mag die Neuerungen, die verschiedenen Level, die Betonung auf Rätsel, etc.. Ich beschwere mich nicht über die Grafik oder das Gameplay, das passt soweit schon alles.
      Aber die Endgegner sind ein Witz ;;

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE