1.Boss Waldtempel

• Gelöst
  • 1.Boss Waldtempel

Hallo zusammen,

ich brauche unbedint eure Hilfe, ich bin hier schon am verzweifeln.

1. scheitere ich die ganze Zeit beim 1. BOss. Es dauert gefühlt Stunden (aber bestimmt 10 min), bis es soweit ist, dass der Boss die zweite Phase einleitet (mit seinem Schwert). Hat er sein Schwert, bin ich nach kurzer Zeit game over. Und ich ärgere mich, so, weil ich ja weiß dass es jetzt wieder Ewigkeiten dauert den Boss in die 2. Phase zu bringen.

Ich hatte nun heute meinen Freund dazu gebracht mir zu helfen. Er hat es besser gemacht als ich und viel mit dem Schild gearbeitet, bis es kaputt gegangen ist. Ich habe ein zweites Schild, nur leider bekomme ich es nicht umgehängt. Ich drücke auf der Wii Fernbedingung - und suche mir dann das Schild raus, aber es passiert nichts.

Weiß jemand wie ich das Schild bekomme und kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich den Boss schneller besiegt bekomme?

Das wäre wirklich super, ich danke euch schonmal
  • In der Ersten Phase kommt er ja immer auf dich zu und streckt dir seine Hand entgegen. Du darfst nicht sofort auf ihn einhauen, da er sonst blockt. Aber zu lange warten solltest du auch nicht. Sobald er seine Hand in position gebracht hat, solltest du von unten-links nach oben-rechts schlagen und damit seine Verteidigung brechen, dann kannst du auf ihn eindreschen wies dir beliebt, bis er sich wegbeamt und das gleiche Spiel von vorne beginnt.

In der zweiten Phase wo er das Schwert hat, ist es ratsam ihm immer auf den Fersen zu bleiben. Bückt er sich zur Schwertattake kannst du bei ihm einen Treffer landen um diese zu verhindern, und damit den Schaden die sie bringt. Soweit ich mich erinnere beamt er sich danach hinter dich. Das ist die Chance um viele Treffer zu landen. Draufloshauen bringt hier viel Schaden. Wenn er die roten Blitze verschickt, achte darauf in welcher position sie sind. Du kannst entweder mit dem Schild blocken, oder sie mit dem Schwert zerschlagen indem du das Schwert in der angegebenen Position schwingst. Dann wieder auf ihn zulaufen und versuchen Treffer zu landen.

Auf zfans.de gibt es übrigens schon Teile der Lösung, d.h. dort könntest du auch einmal schauen wenns weiterhin nicht klappt.
  • Hey super vielen Dank für deine Antwort.
    Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Nun habe ich ja noch ein Problem.

Wie kann ich mein Schild auswählen? Das erste ist ja kapuut. Wenn ich allerdings unter Ausrüstung das Schild anklicke. Passiert gar nichts... :(

Hat vielleicht noch jemand ein Tip? Ist bestimmt ganz simple, aber bei mir klappt es nicht :(

Vielen Dank schonmal.

Lg
  • jap, noch einen Tipp. Wenn man mit dem Schild beim richtigen Timing blockt, erhält er keinen Schaden. also auf den Angriff genau das Nunchuck benutzen -> der Schild bleibt heil.

Wenn er auf dich zurennt in der zweiten Phase und dich anrammen will, kannst du das mit dem Schild blocken (du musst versuchen, etwas verspätet den Nunchuck zu schütteln, da er auch etwas später zuschlägt, als er bei dir ankommt), er gerät aus dem Gleichgewicht und du kannst den Moment nutzen, um ihn zu schlagen.

Wenn du einen anderen Schild ausrüsten willst, musst du die Minus-Taste gedrückt halten, über den Schild mit dem Cursor fahren und da einfach loslassen. Du musst nix anklicken.

Die Strategie, die Heyday beschreibt, lässt sich auch verallgemeinern. Allgemein baut der Typ darauf auf, dass du dein Schwert schon in Angriffsposition bringst und er erwartet, dass du aus dieser Richtung schlägst. Er sieht deinen Angriff sozusagen voraus. Du musst hn täuschen, indem du zuvor dein Schwert in eine ganz andere Position bringst, als du ihn tatsächlich schlagen willst. Du musst ihn täuschen.