Weltuntergang 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weltuntergang 2012

      Hallo ihr Hylianer
      ich wollte mal fragen was ihr darüber denkt: Wird 2012 wirklich die Welt untergehen? Ich habe mich mal erkundigt und habe herausgefunden , dass 2012 alle Planeten in einer Reihe stehen. Könnte es sein, dass die Anziehungskraft sooo groß ist das die erde aus ihrer Umlaufbahn kommt?
      desweiteren geht in diesem Jahr der Kalender der Majas zuende...
      Ok jetzt seid ihr gefragt!Was denkt ihr?

      Larutsch war´s :tongue:
    • "In 18 Jahren wie man sieht, stehn die Planeten in Reih und Glied"
      So wurde es beim Disneyfilm Herkules 1997 gesagt.
      Leider sinds bis 2012 nur 15 Jahre! Hat das was zu bedeuten?

      Ich hab mal in einem Jahr rund 5 mal geträumt, dass die Welt von Meteoriten getroffen wird. Hatte aber auch nix zu bedeuten.

      Was ich damit sagen will: Es werden von allen Seiten immer wieder Weltuntergänge vorausgesagt. Und bei vielen ist einfach kein Weltuntergang eingetroffen, deshalb bezweifel ich, dass es 2012 mit uns vorbei sein wird.
    • Genau sowas meine ich :D
      Es wird viel erzähl wenn der Tag lang ist.
      Ob nun die Planeten in einer Reihe stehen und dadurch die Anziehungskraft dieser Planeten steigt und unseren aus ihrer Bahn wirft, dass wissen nur die Astrologen die sich mit sowas befassen.
      Ob das Ende des Mayakalenders auch das Ende unseres Kalender ist, ist fraglich, da die Maya sehr lange Zeit vor uns lebten. Vielleicht hatten die Kalenderschreiber der Maya einfach keine Lust mehr ihren Kalender weiterzuschreiben und haben ihrem Volk dann gesagt, dass dort die Welt untergeht. Im Jahre 2012 wären die Schreiber eh nicht mehr am Leben gewesen, weshalb sie dann auch niemad mehr für den Schwindel drankriegen könnte.
      Keiner weiß es.
    • was für ein thema :D naja ganz ehrlich es wurd ja wirklich zichmal vorausgesagt das sie untergeht außerdem is das wohl doch eher die Frage Untergang oder Erlösung?
      und wenn schon denn schon wäre das so und so kein Weltuntergang weil die Welt ist nämlich alles das komplette Universum alle millionen oder Milliarden Sterne und Galaxien
      also wenn schon denn schon ein Planetenuntergang und nichts anderes sollte dies tatsächlich eintreten (was ich nicht glaube) bleibt uns sowieso nichts anderes übrig als der Wahrheit ins Gesicht zublicken
      die welt wird immer beschissener X(
    • Ich glaube persönlich nicht daran, dass von heute auf morgen die Welt untergeht, nur weil das die Majas vor Ewigkeiten mal gesagt haben. Nur finde ich es irre, wenn jetzt Leute anfangen, sich Kredite zu nehmen, dann im Saus und Braus zu leben und dann plötzlich doch in 2013 anzukommen und nen Haufen Schulden zu haben. Solls ja geben oO
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Jaa also die Erde sollte schon so oft untergehen das glaubt man nicht ich meine das hört sich an als wollten die Leute die das sagen sich wünschen das die Welt untergeht XD. Nein ich glaube nicht daran aber mein Bruder der geht jedesmal ab wenn er hört das die Welt untergehen soll der arme aber gut er ist erst 10 da glaubt man viel.
      lol haha
    • Ich glaube auch nicht daran, dass sie untergeht... das wurde schon so oft gesagt und so oft ist einfach nichts passiert - gut so!
      Ich glaube gerne, dass zB. die Ernte nächstes Jahr wg. der Planentenstellung nicht so besonders ausfallen wird... kann gut möglich sein, dass da gewisse 'Schwinungen' dann das Wachstum der Pflanzen beeinflusst... kA. auf jeden Fall finde ich solche Behauptungen noch nachvollziebar.
      Meine Mum und meine Sis machen sich auch relativ große Sorgen, finden das ziemlich beunruhigend, aber ich denke daran ist nur der Film '2012' schuld...
      Persönlich finde ich es ja eine Frechheit, dass manche die Bevölkerung mit so einen Humbug in Panik oder Sorge versetzten -.-

      Zu den Maya werde ich schweigen, schließlich wurde ja meines Wissens festgestellt, dass sie sich bei ihrem Kalender auch verrechnet haben sollen....
    • Original von Shiranui
      Ich glaube auch nicht daran, dass sie untergeht... das wurde schon so oft gesagt und so oft ist einfach nichts passiert - gut so!
      Ich glaube gerne, dass zB. die Ernte nächstes Jahr wg. der Planentenstellung nicht so besonders ausfallen wird... kann gut möglich sein, dass da gewisse 'Schwinungen' dann das Wachstum der Pflanzen beeinflusst... kA. auf jeden Fall finde ich solche Behauptungen noch nachvollziebar.
      Meine Mum und meine Sis machen sich auch relativ große Sorgen, finden das ziemlich beunruhigend, aber ich denke daran ist nur der Film '2012' schuld...
      Persönlich finde ich es ja eine Frechheit, dass manche die Bevölkerung mit so einen Humbug in Panik oder Sorge versetzten -.-

      Zu den Maya werde ich schweigen, schließlich wurde ja meines Wissens festgestellt, dass sie sich bei ihrem Kalender auch verrechnet haben sollen....


      was für Schwingungen denn Junge, bist du betrunken oder so!?
      I fuck the mvzyk, I make it cum, I fuck the mvzyk with my serpent tongue.
    • yesyesyall, es wäre vorteilhafter wenn du vielleicht einmal versuchst über die Beiträge von anderen nachzudenken und zu versuchen, ihre Meinung nachzuvollziehen, anstatt ihnen zu unterstellen sie seien betrunken.


      Zudem kann ich in dieser Sache Shiranui zustimmung geben:
      Der Mond z.B. bewirkt mit seiner Anziehungskraft Ebbe und Flut. Wieso sollten dann nicht bestimmte Planetenkonstellationen evtl. auch einen Einfluss haben?
    • Original von HeyDay
      yesyesyall, es wäre vorteilhafter wenn du vielleicht einmal versuchst über die Beiträge von anderen nachzudenken und zu versuchen, ihre Meinung nachzuvollziehen, anstatt ihnen zu unterstellen sie seien betrunken.


      Zudem kann ich in dieser Sache Shiranui zustimmung geben:
      Der Mond z.B. bewirkt mit seiner Anziehungskraft Ebbe und Flut. Wieso sollten dann nicht bestimmte Planetenkonstellationen evtl. auch einen Einfluss haben?


      weil das wissenschaftlich gesehen totaler Bullshit ist.
      I fuck the mvzyk, I make it cum, I fuck the mvzyk with my serpent tongue.
    • Original von HeyDay
      yesyesyall, es wäre vorteilhafter wenn du vielleicht einmal versuchst über die Beiträge von anderen nachzudenken und zu versuchen, ihre Meinung nachzuvollziehen, anstatt ihnen zu unterstellen sie seien betrunken.


      Zudem kann ich in dieser Sache Shiranui zustimmung geben:
      Der Mond z.B. bewirkt mit seiner Anziehungskraft Ebbe und Flut. Wieso sollten dann nicht bestimmte Planetenkonstellationen evtl. auch einen Einfluss haben?


      Vielleicht, weil die Erde keine (signifikante) gravitative Wechselwirkung mit anderen Planeten eingeht? Und dass Pflanzenwachstum von Planetenkonstellationen (oder auch nur vom Mond, wenn man von Ebbe/Flut absieht) beeinflusst wird, wäre mir gänzlichst neu.
    • Graf, es geht nicht darum "dass die Planetenkonstellation den Pflanzenwachstum beeinflusst", das war wohl eher als Beispiel dafür gemeint, dass Geschehnisse im Weltall auch Folgen für die Erde haben können.

      yesyesyall
      Den Spieß kann man auch ganz einfach umdrehen und sagen, dass du etwas behauptest was nicht wahr ist.
      Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür muss man auch Überzeugungsarbeit leisten. Ein einfaches "Ist Falsch" ist leider nicht sehr überzeugend.
    • Original von HeyDay
      Graf, es geht nicht darum "dass die Planetenkonstellation den Pflanzenwachstum beeinflusst", das war wohl eher als Beispiel dafür gemeint, dass Geschehnisse im Weltall auch Folgen für die Erde haben können.

      yesyesyall
      Den Spieß kann man auch ganz einfach umdrehen und sagen, dass du etwas behauptest was nicht wahr ist.
      Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber dafür muss man auch Überzeugungsarbeit leisten. Ein einfaches "Ist Falsch" ist leider nicht sehr überzeugend.


      Ein einfaches "ist richtig" auch nicht, und ihr wart schließlich die, die diese Behauptung zuerst in den Raum geworfen haben.
      I fuck the mvzyk, I make it cum, I fuck the mvzyk with my serpent tongue.
    • Von "unserer" Seite kam keinerlei "ist richtig"
      Diskussionen bringen leider nur etwas, wenn man Informationen weitergibt und auf den anderen eingeht.
      Und das scheint in diesem Fall leider nicht zu passieren.

      Wenn Shiranui eine Behauptung aufgestellt hat und du meinst, sie sei nicht richtig, dann musst du eben auch eine Gegenbehauptung aufstellen die deinen Gegenüber überzeugt. "Glaub ich nicht", "Ist falsch" oder ähnliches sind nicht sehr überzeugend.

      Zumal es hier um den angeblichen Weltuntergang 2012 geht und nicht darum, Usern das Diskutieren beizubringen.
    • Unser Sonnensystem ist stabil seit Millionen Jahren und selbiges laesst sich auch mittels extrapolierter Parameter (Position, Geschwindigkeits- und Beschleunigungsvektoren etc.) für die Zukunft simulieren. Die Stellung Planeten zu diesem Datum ändert nichts an der stabilen Flugbahn der Erde um die Sonne ob der insignifikanten Masse der restlichen Planeten, obgleich zugegebenermaßen (salopp ausgedrückt) die Verteilung einzelner Massepunkte im Raum einen gemeinsamen Masseschwerpunkt bedingt und die Konzentration oder Nichtkonzentration dieser Auswirkungen auf unseren Beschleunigungsvektor zu Sonne haben kann.
    • yesyesyall: Gut, wenn du keine Argumente bringen magst, wird dir wohl auch niemand glauben, der eine eigene Meinung hat.
      Wenn du dich weiter über meinen Gesundheitszustand sogen willst, dann darfst du mir das gerne per PN mitteilen.

      Danke socos, dass klingt für mich doch immerhin danach, als hätte jemand hier Ahnung oder zumindest irgendwo eine Quelle entdeckt, die dazu etwas zu berichten weiß.