Gepora - Nur Zeldas Vater?

• SS
    • Gepora - Nur Zeldas Vater?

Schon recht früh im Spiel trifft man auf den Direktor Gepora, der auch Zeldas Vater ist.
      Schlauen Zeldafans komm dieser Mann dann doch sehr bekannt vor.
      Seine Augenbrauen und sein Name erinnern stark an die Eule Kepora Gebora die durch Ocarina of Time mehr als bekannt ist.
      Die Statur und Kleidung jedoch, ähneln einem Weisen aus OoT, nämlich Rauru.

Will Nintendo nun die Frage klären, die Fans sich schon lange stellen:
      Sind Kepora Gebora und Rauru ein und die selbe Person?

Und wie spielt die Tatsache mit ein, dass diese Gepora der Vater von Zelda ist?
    • RE: Gepora - Nur Zeldas Vater?

ich bin nach 4 Stunden Spielzeit noch nicht mal beim 1. Dungeon angekommen, sondern zur Zeit kurz vor dem Wald von Phirone... hab zuletzt so ne Markierung mit "C" auf die Karte gemalt.

Es kann aber gut sein, ich bin gespannt.

Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Am 17. Nov. bin ich über ein Youtube-Video gestolpert, dass genau das angesprochen hatte...
      Gestern als ich Gepora dann aber auch im Spiel sah... war ich fast schon richtig überzeugt, dass der Typ (bis auf ganz wenige Unterschiede) aussieht wie Rauru - jetzt spiele ich gespannt weiter, in der Hoffnung, dass sich darüber noch Informationen im Spielverlauf folgen ~____~
      | |
    • Original von Nina0291
      vielleicht ist zelda auch die ur-ur-urenkelin von rauru...
      gepora ist ja, wie gesagt nicht zurück in den wolkenhort geflogen und er wurde dann (wie auch immer) zum weisen des lichts...
      und zelda könnte vielleicht auch deswegen einer der weisen sein ?(
      wie auch immer :tongue: ...

Zelda ist ja in SS noch ne Göttin, glaub nicht, das ne Göttin unbedingt ne Weise wird. Das aber ihr Vater einer der Weisen wird, sozusagen als "Vater der Göttin", ist höchstplausibel.
    • Ich finde die Sache mit Gepora = Kepora Gebora (eigtl. Methusa) = Rauru ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Erstmal bin ich nicht der Meinung, das Methusa Rauru ist. Der Mythen-Stein in den Lost Woods sagt, Methusa sei die Reinkarnation eines Weisen, aber von Rauru kann es keine Reinkarnation geben, da sein Geist noch existiert.

Aber jetzt zu Gepora. Ich fiinde, er hat kaum Ähnlichkeit mit Rauru. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie beide dicke, alte, bärige Männer sind.

Ich finde hingegen die Gemeinsamkeit mit Daphnos Johansen von Hyrule größer. Sei Augenbrauen bildeb ein ähnliches Relief wie die Krone und auch Gewänder und Bart ähneln sich.
      Im Anhang befindet sich ein Bild, womit ich meine Annahme untermauern möchte.

Also ich bin der Überzeugung, Gepora ist unten geblieben und hat mit Zelda, Lin und anderen das erste Königreich Hyrule errichtet und wurde selbst dessen König, bzw. einer seiner Nachfahren.
      Bilder
      • Gepora.jpg

213,28 kB, 700×350, 150 mal angesehen