TV-Tipp: "Die Nintendo-Story" jetzt als Video abrufbar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Tipp: "Die Nintendo-Story" jetzt als Video abrufbar!

      Am Freitag sendet ZDFkultur eine Reportage, die den Werdegang des traditionellen Videospielherstellers Nintendo beleuchtet. Unter anderem tritt Shigeru Miyamoto, der Erfinder von Super Mario und The Legend of Zelda, darin auf. Schon jetzt könnt ihr die Reportage im Internet ansehen.

      Was glaubt ihr hat Nintendo noch eine Zukunft? Oder mit der Wii U noch eine Schanks die Bedrohung von der Konkurrenz stand zu halten? Wird die WII U zur Retter der Not? Oder ist sie die letzte Konsole der Spiele Giganten? Was denkt ihr dazu Leute.

      Unter der Videogameszone könnt ihr hier die Reportage anschauen und ein bericht lesen.

      videogameszone.de/The-Legend-o…ls-Video-abrufbar-854752/

      Und hier ist der Link wo ihr sofort das Video der Reportage ansehen könnt.

      zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…495338/Die-Nintendo-Story
    • Hach :D
      Bekannte Gesichter xD
      Welche positive Überraschung, dass die Bösings in diesem Video auftauchen :D

      Finde der Bericht ist sehr schön aufgebaut und setzt sich auch kritisch mit dem Unternehmen Nintendo auseinander. Ich denke ich habe dadurch einiges gelernt :D

      Aber mal ehrlich: Mussten sie umbedingt Uncharted nehmen, als es darum ging einen Grafikvergleich zu machen?
    • Ja schon aber die ps 4 wirds auch können und die neue xbox auch wie in dem beitrag gesehn habe muss nintendo wider mehr erwachsene spiele machen mein grund warum ich die wii am relase tag gekauft habe war zelda dann war lange nichts mehr dabei für mich leider.
      Auser wenn mal freunde da sind lust auf party spiele gibts nichts besseres als die wii aber alleine mal was spielen will leider nicht viel.
    • Original von Deku-Kid
      Auf jeden Fall wird die Wii-U ein erfolg also von der Grafik aus her seht mal die Playstation und XBOX360 schaffen glaub ich korriegiert mich falls ich falsch liege 780 bis 800p die Wii-U schafft 1080p. Ich glaube das ist hammer grafik.

      das wird sich erst noch zeigen müssen, ob der Erfolg groß ist.ohne Online-Modus, einen gescheiten, können die gleich einpacken.wenn dazu auch keine Top-Titel zum Launch kommen, seh ich extreme Finsternis.Und die wird kommen, sowie ich die kenne :ugly:

      PS die reportage zeigt ziemlich gut, was mit Nintendo passieren wird, wenn sie besagtes nicht machen ;)
    • Ein sehr interessanter Beitrag.
      Ist schade, dass die Konsolen durch die Smartphones mit den mehr oder weniger guten Gelegenheitsspiele immer weiter weggedrängt werden. Allerdings hat sich Nintendo genau auf diese Zielgruppe konzentriert und wie gesagt, sind die meissten durch die Smartphonegames wohl weg.
      Wie wärs eigentlich mal mit einem Spiel, an dem die Spieler zusatzinhalte erstellen können? Beispielsweise ein Super Smash Bros mit der möglichkeit eigene Charakter mit den geigneten 3D Programmen zu erstellen? Sie müssten halt entsprechende Schnittstellen einbauen und die Spezifikationen freigeben, aber wär wenigstens mal was neues.
      Wenn ich mir so die Homebrewszene anschaue wo für SSBB Tausende wenn nicht schon Millionen von Modifikationen vorhanden sind, wäre das doch mal eine Überlegung wert.
    • Das Nintendo ursprünglich normales Spielzeug hergestellt hat war mir bis jetzt auch unbekannt. Was ich aber auch nicht wusste war das mit Popey und Mario, Donkey Kong und wie hieß er noch...ihr wisst hoffentlich was ich meine XD

      Danke, war auf jeden Fall sehr interessant. Habs mir eben in der ZDF Mediathek angeschaut.
    • Original von Deku-Kid
      Ich wusst gar nicht das Nintendo auch Spielzeug gemacht ich wusste nur das sie mal Karten gemacht haben mal wieder was neues gelernt.


      Noch besser: Sie haben sich sogar mal an Instant-Reis versucht. ;) Hier sind noch ein paar interessante Dinge:
      Bilder
      • consolewarsimage8e70c3f95d75cb8e3f68a395469398f4.jpg

        160,25 kB, 378×2.000, 244 mal angesehen
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Der Name besteht aus den drei Schriftzeichen 任 nin für Pflicht, Aufgabe, Verantwortung; 天 ten für Himmel und 堂 dō für Tempel, Halle. Nintendo selbst übersetzt den Namen mit „Lege das Glück in die Hände des Himmels“.

      Quelle: Wikipedia

      Der Name ist also Programm.
      Fand ich ja mal interessant zu hören, dass Nintendo also mehr oder weniger gegen den Strom schwimmen wollen.
      Na ja, es bleibt abzuwarten, wie es kommt.
      Im Vergleich zu anderen Konsolen kann man bei Nintendo immerhin sagen, dass sie ein Gesicht bzw. Charakter haben.
      Sie bedienen über die Jahre hinweg ihre Fans zwar eher mit ähnlichen Sachen, wie Mario, Zelda und Pokemon, womit sie ihre Kassen wohl zum Großteil füllen...aber das macht eben auch irgendwo den Charme Nintendos aus. Sie haben einen Wiedererkennungswert und eine eigene Geschichte.
      Dass Nintendo zum Großteil jüngere Spieler anspricht ist dabei schon lange bekannt. Mittlerweile sind die ja eher auf der "Familenspiele" angelangt. Wie gesagt, bleibt abzuwarten was da noch so kommt.

      Smartphone und Co. könnten wohl erstmal eher für die Handhelds ein Problem werden, wobei Nintendo mit dem 3DS mehr oder weniger einen Schritt voraus sind. Hier bleibt ebenfalls nur abzuwarten, wie der sich so entwickelt.
      So glaube ich aber eher weniger, dass derzeit Facebook- und kostenlose Inetspiele Nintendo den Rang vorerst ablaufen. Wie in dem Beitrag gesagt, bringen diese Spiele zwar einen kurzen Spielspaß, der allerdings auch nur ein kurzer Spielspaß bleibt und nicht wirklich befriedigt.
      Dass Nintendo auf Risiko spielen ist ja irgendwie scheinbar auch nicht seit gestern so. Ich bin gespannt, wie die WiiU sich schlagen wird.
      Und auch trotzdessen, dass Nintendo anderen Konsolen immer eins nach steht, glaube ich persönlich nicht so schnell an ihren Firmenuntergang.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Ich finde das Shigeru Miyamoto erst einmal ein richtiges brandneues Spiel raus bringen muss. Zelda Skyward Sword ist leider mal ja kein neues Produkt, und mit den ganzen Fehlern, wie die Flackernden Seiten und in der ferne Verschwommene Häusern kommt man nicht mehr so gut durch die runden. Also muss Shigeru Miyamoto auf der Neuen WII U endlich ein Zelda Spiel herausbringen, ohne so eine unfertige Fehlerhafte Flackernde Grafik. Aber erst einmal wird Nintendo mit dem 3DS wieder ein kann’s brandneues Zelda Feeling erschaffen, das alle Welt wieder in den bann ziehen wird.