Euer erster Eindruck von Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Biohazard Der erste Boss hat mich echt genervt weil man ihn nicht wirklich täuschen kann - eher pures Glück...


      Erster Boss
      Da wo er selber noch kein Schwert hatte? Das geht ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat: Schwert in seine Richtung und still halten, er konzentriert sich darauf und streckt seine Hand aus. Ein paar Sekunden warten, dann kannst du anfangen zu dreschen! Aber nicht zu lange warten, sonst klebt er dir eine. :ugly: Fühlt sich Ähnlich an wie Angeln in TP. Genervt hat er mich, als er selbst ein Schwert hatte. Entweder habe ich nicht gerafft, wie ich den Kerl am besten klein krieg', oder er ist einfach sau gut.


      SS gefällt mir ausgesprochen gut! :) Kann noch nicht sonderlich viel dazu sagen, und bin grundsätzlich bei neuen Zeldas immer sehr hingerissen. Ganz besonders gut gefallen mir die Charaktere. Also jetzt nicht unbedingt grafisch (gefällt zwar auch, aber sticht jetzt nicht als besonders neu hervor) sondern eben deren Charakter. Jede Person scheint ihre eigene Art und Macke zu haben, noch mehr als sonst bei Zelda. So sind auch die Verkäufer alle sehr unterschiedlich. Hach, besonders lieb ich den Chinesen, der immer angepisst rumsteht und kaum ist ein Kunde in seiner Nähe, kommt er wie ein emsiges Bienchen mit einem riesen Lächeln angesummt.
      Weniger toll find ich (bis jetzt) Phai. Die ist mir zu nett, kühl und unterwürfig. Ich mochte halt die freche Klappe von Midna! :D
    • Habe SS bisher nur angespielt.
      Es gefällt mir unglaublich gut. Ich habe mich sofort in Zeldas Lied verliebt. :D

      Auch die Synchronisation von Phai mag ich sehr.

      Ich hab den ersten Dungeon noch nicht durch. Im Moment wirkt das Spiel auf mich wie ein cooles Animal Crossing mit Abenteuer. XD' Also, wegen dem Insektenfangen hauptsächlich. Am Anfang habe ich Schwierigkeiten mit der Steuerung gehabt. Aber mittlerweile funktioniert es sehr gut. Ich habe etwas gebraucht bis ich wirklich kapiert habe, dass die Wiimote wirklich das Schwert symbolisiert xD''' Und seitdem ich immer im Stehen spiele und mir extra viel Platz für das Spiel mache, habe ich besonders viel Freude am Schwertkampf. ich weiß, man muss nich komplett mit Power die Wiimote schwingen, aber es ist cooler so :D Hya!
    • Original von Mrs.Waits
      Original von Biohazard Der erste Boss hat mich echt genervt weil man ihn nicht wirklich täuschen kann - eher pures Glück...


      Erster Boss
      Da wo er selber noch kein Schwert hatte? Das geht ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat: Schwert in seine Richtung und still halten, er konzentriert sich darauf und streckt seine Hand aus. Ein paar Sekunden warten, dann kannst du anfangen zu dreschen! Aber nicht zu lange warten, sonst klebt er dir eine. :ugly: Fühlt sich Ähnlich an wie Angeln in TP. Genervt hat er mich, als er selbst ein Schwert hatte. Entweder habe ich nicht gerafft, wie ich den Kerl am besten klein krieg', oder er ist einfach sau gut.


      SS gefällt mir ausgesprochen gut! :) Kann noch nicht sonderlich viel dazu sagen, und bin grundsätzlich bei neuen Zeldas immer sehr hingerissen. Ganz besonders gut gefallen mir die Charaktere. Also jetzt nicht unbedingt grafisch (gefällt zwar auch, aber sticht jetzt nicht als besonders neu hervor) sondern eben deren Charakter. Jede Person scheint ihre eigene Art und Macke zu haben, noch mehr als sonst bei Zelda. So sind auch die Verkäufer alle sehr unterschiedlich. Hach, besonders lieb ich den Chinesen, der immer angepisst rumsteht und kaum ist ein Kunde in seiner Nähe, kommt er wie ein emsiges Bienchen mit einem riesen Lächeln angesummt.
      Weniger toll find ich (bis jetzt) Phai. Die ist mir zu nett, kühl und unterwürfig. Ich mochte halt die freche Klappe von Midna! :D


      kA... ich habs irgendwie geschaft mit gefuchtel! xD
      Diese Geduld, die habe ich nicht... drauf los und es geht schon.
      Maaa~n die Bosse sind wie immer alle gleich nach drei schlägen tot...
    • Original von Biohazard
      Original von Mrs.Waits
      Original von Biohazard Der erste Boss hat mich echt genervt weil man ihn nicht wirklich täuschen kann - eher pures Glück...


      Erster Boss
      Da wo er selber noch kein Schwert hatte? Das geht ganz einfach, wenn man den Dreh raus hat: Schwert in seine Richtung und still halten, er konzentriert sich darauf und streckt seine Hand aus. Ein paar Sekunden warten, dann kannst du anfangen zu dreschen! Aber nicht zu lange warten, sonst klebt er dir eine. :ugly: Fühlt sich Ähnlich an wie Angeln in TP. Genervt hat er mich, als er selbst ein Schwert hatte. Entweder habe ich nicht gerafft, wie ich den Kerl am besten klein krieg', oder er ist einfach sau gut.


      SS gefällt mir ausgesprochen gut! :) Kann noch nicht sonderlich viel dazu sagen, und bin grundsätzlich bei neuen Zeldas immer sehr hingerissen. Ganz besonders gut gefallen mir die Charaktere. Also jetzt nicht unbedingt grafisch (gefällt zwar auch, aber sticht jetzt nicht als besonders neu hervor) sondern eben deren Charakter. Jede Person scheint ihre eigene Art und Macke zu haben, noch mehr als sonst bei Zelda. So sind auch die Verkäufer alle sehr unterschiedlich. Hach, besonders lieb ich den Chinesen, der immer angepisst rumsteht und kaum ist ein Kunde in seiner Nähe, kommt er wie ein emsiges Bienchen mit einem riesen Lächeln angesummt.
      Weniger toll find ich (bis jetzt) Phai. Die ist mir zu nett, kühl und unterwürfig. Ich mochte halt die freche Klappe von Midna! :D


      kA... ich habs irgendwie geschaft mit gefuchtel! xD
      Diese Geduld, die habe ich nicht... drauf los und es geht schon.
      Maaa~n die Bosse sind wie immer alle gleich nach drei schlägen tot...


      .... naja, paar mehr sind schon nötig gewesen inner Demo. Ein Schlag von Ghirahim zog direkt 1 ganzes Herz ab. Ich taumelte oft an der Life-Grenze
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

      Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Sieht interessant aus, die Steuerung funktioniert echt gut und es macht schon Spaß es zu zocken. Sieht für mich sehr danach aus, dass diesmal viel wert auf die Inszenierung gelegt wurde. Schöne Kamerafahrten in den Zwischensequenzen, kleine Details, nette Animationen .... leider hab ich durch mein Studium grade nicht so viel Zeit und werde wohl erst mal nicht dazu kommen :(
    • Ich habe gestern nun nach 1 Woche Wartezeit mit meinen Freunden begonnen und 2 Stunden 20 Minuten gespielt. Bin aber gerade mal bei der Position, wo ich den Holzschild bekomme :D - das scheint doch eine sehr langsame Spielweise zu sein und daher perfekt, oder?

      Die bisher mit Abstand beste Szene auf Skyloft bis zu dem Erhalt des Schildes ist für mich ganz eindeutig die Szene, wo Zelda
      Spoiler anzeigen
      singt - nachdem wir zu ihr gegangen sind. Das ist doch mal Gänseheit pur.


      Überhaupt gefallen mir die Charaktere sehr gut und Zelda... mein Gott, als kleiner Schulbub hätt ich mich wohl in die verliebt.. so süß, wie sie sich mit Link neckt.
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

      Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • Ich finde das Spiel bisher ganz gut, bin momentan auf den Weg zum dritten Tempel. Die Steuerung nervt mich manchmal, aber ansonsten... Ich bin nicht besonders Grafikverwöhnt, finde sie aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich schlecht... Naja vielleicht liegt das auch daran das ich größtenteils noch PS1 Spiele zocke, da kann man sagen ist die Grafik schlecht, aber bei dem Spiel doch nicht D:

      Als ich auf der E3 den Trailer dazu gesehen habe, hat es mich gestört das alles so Bunt ist. Aber inzwischen gefällt es mir :3

      Der Suchtfaktor fällt bei dem Spiel bei mir allerdings vollkommen weg. Keine Ahnung wieso, ich hab mich richtig gefreut auf das Spiel und jetzt spiele ich vielleicht eine halbe Stunde am Tag... Hab das Spiel ja schon seit letzen Montag, und trotzdem gibt es Leute die es erst vor zwei Tagen bekommen haben, und schon weiter sind :ugly:

      Aufjedenfall ein gelungenes Zelda, was jetzt schon Twilight Princess abgelöst hat, ob es sogar reicht Oot vom ersten Platz zu stoßen, mal schauen :3
    • Ich find's sehr schön. Die Inszenierung finde ich sehr gelungen, der Grafikstil spricht mich persönlich sehr an und die Steuerung ist bis jetzt super (von der Vogelsteuerung mal abgesehen, vllt. liegt's aber auch an mir oder meinem "Empfänger").
      Allerdings hätte ich da mal 'ne Frage:
      Sind die Kamerafahrten (in den Cutscenes) bei euch auch etwas rucklig oder könnte es an meinem Fernseher (alter Rührenfernseher) oder der Wii meiner Schwestern liegen? Ich stelle mir die Frage deshalb, weil die Bewegungen der Figuren auch dann flüssig wirken, wenn die Bildschirmbewegung etwas ruckelt. Es stört jetzt nicht immens und trübt meine Freude auf dieses Spiel nicht, aber schade ist es schon irgendwie.
    • Original von Nu-Lz
      Ich find's sehr schön. Die Inszenierung finde ich sehr gelungen, der Grafikstil spricht mich persönlich sehr an und die Steuerung ist bis jetzt super (von der Vogelsteuerung mal abgesehen, vllt. liegt's aber auch an mir oder meinem "Empfänger").
      Allerdings hätte ich da mal 'ne Frage:
      Sind die Kamerafahrten (in den Cutscenes) bei euch auch etwas rucklig oder könnte es an meinem Fernseher (alter Rührenfernseher) oder der Wii meiner Schwestern liegen? Ich stelle mir die Frage deshalb, weil die Bewegungen der Figuren auch dann flüssig wirken, wenn die Bildschirmbewegung etwas ruckelt. Es stört jetzt nicht immens und trübt meine Freude auf dieses Spiel nicht, aber schade ist es schon irgendwie.


      also ich habe nen HD TV und da ruckelt es mit Component-Kabel 0,nix... alles flüssig, alles super... nun sind es 4 Stunden Spielzeit und ich bin jetzt mal aus den Wolken herabgestiegen... es gab zur Ziet einfach nix mehr zu machen.
      [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

      Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
      Frieden durch Macht
      Im Namen von Kane
      - Bruderschaft von Nod -
    • also ich habe nen HD TV und da ruckelt es mit Component-Kabel 0,nix... alles flüssig, alles super... nun sind es 4 Stunden Spielzeit und ich bin jetzt mal aus den Wolken herabgestiegen... es gab zur Ziet einfach nix mehr zu machen.


      Das is ja dann Mist, nur kann ich mir jetzt nicht 'nen neuen Fernseher zulegen.

      PS: Ich habe vorhin vergessen, den Soundtrack zu würdigen. Ich finde ihn bisher einfach nur herrlich.
    • Das angesprochene Problem mit dem Ruckeln hab ich auch bereits in anderen Foren lesen können. Scheint also ein allgemeines Problem zu sein, welches unter bestimmten Bedingungen auftritt. Ich bleib mal an der Sache dran und versuch Ursache und Lösungen zu finden. ;) Du bist nicht alleine ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Also hier noch die Antwort, die womöglich erstmal dein Problem lösen könnte:

      (da vielleicht noch andere betroffen sind, schreib ich es erstmal im aktuellen Thread. Wenn es noch weitere Probleme gibt am besten per PN oder aber einen SS-Thread für technische Hilfe aufmachen, wo auch Probleme mit Wiimote-Kalibierung etc. reindürfen ;) )

      Nintendo hat ein paar Probleme in der Anpassung einiger Spiele an die in Deutschland übliche PAL-Fernsehnorm. Schon bei Mario Kart oder einigen VC-Spielen gab es im 576i-Modus Darstellungsprobleme. Daher sollte die Wii unbedingt im 480i- oder 480p-Modus betrieben werden, sofern dies vom Fernseher unterstützt wird. Auch bei SS gibt es wieder Probleme im Halbbildverfahren mit 576 Zeilen. Daher der Tipp: Probier in den Systemeinstellungen deiner Wii eine andere Auflösung einzustellen. Falls das Bild nach Auswahl des falschen Darstellungsmodus schwarz bleibt, einfach den Resetknopf der Wii drücken während du auf der Wiimote das Steuerkreuz nach unten drückst. Dadurch wird wieder auf 576i zurückgesetzt.

      Ich hoffe das hilft dir weiter^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Also mein erster Kurzeindruck nach 8 Stunden Spielen und Richtung 3. Tempel...
      Absolut genial *_* Hier und da gibt es Dinge bei der Grafik, die ich anders besser fänd. (Der Stil is super und schön, aber ich würde so oft gerne mal weeeeite Landschaft sehen, was bei den Tupfern nicht möglich ist :/)
      Das schnelle Klettern ist genial. Die Art einige Items zu benutzen, Motion +...und und und... und das Feeling is absolut erste Sahne oO"
      Vielleicht liegt es nur daran, dass ich mich diesmal nicht hab spoilern lassen und höchstens ungefähr die Beschaffenheit der verschiedenen Landstriche kenne, aber ich finde dass es ein tolles Feeling hat :D


      Und die Charakteeeere. Ich liebe realistische Grafik bei Zelda, aber einige skurile Personen sind hier einfach der Hammer.
      Spoiler anzeigen
      ...Der Wahrsager! Ich hab mich weggeschrien! oO"""


      Ich werde dann nochmal was schreiben wenn ich durch bin :D

      Btw: Ich fühl mich wieder wie 13 :D :D :D
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Original von -Crono-
      Also mein erster Kurzeindruck nach 8 Stunden Spielen und Richtung 3. Tempel...
      Absolut genial *_* Hier und da gibt es Dinge bei der Grafik, die ich anders besser fänd. (Der Stil is super und schön, aber ich würde so oft gerne mal weeeeite Landschaft sehen, was bei den Tupfern nicht möglich ist :/)
      Das schnelle Klettern ist genial. Die Art einige Items zu benutzen, Motion +...und und und... und das Feeling is absolut erste Sahne oO"
      Vielleicht liegt es nur daran, dass ich mich diesmal nicht hab spoilern lassen und höchstens ungefähr die Beschaffenheit der verschiedenen Landstriche kenne, aber ich finde dass es ein tolles Feeling hat :D


      Und die Charakteeeere. Ich liebe realistische Grafik bei Zelda, aber einige skurile Personen sind hier einfach der Hammer.
      Spoiler anzeigen
      ...Der Wahrsager! Ich hab mich weggeschrien! oO"""


      Ich werde dann nochmal was schreiben wenn ich durch bin :D

      Btw: Ich fühl mich wieder wie 13 :D :D :D


      Das gefällt mir, wir sind einer Meinung :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Original von -Crono-
      Also mein erster Kurzeindruck nach 8 Stunden Spielen und Richtung 3. Tempel...
      Absolut genial *_* Hier und da gibt es Dinge bei der Grafik, die ich anders besser fänd. (Der Stil is super und schön, aber ich würde so oft gerne mal weeeeite Landschaft sehen, was bei den Tupfern nicht möglich ist :/)
      Das schnelle Klettern ist genial. Die Art einige Items zu benutzen, Motion +...und und und... und das Feeling is absolut erste Sahne oO"
      Vielleicht liegt es nur daran, dass ich mich diesmal nicht hab spoilern lassen und höchstens ungefähr die Beschaffenheit der verschiedenen Landstriche kenne, aber ich finde dass es ein tolles Feeling hat :D


      Und die Charakteeeere. Ich liebe realistische Grafik bei Zelda, aber einige skurile Personen sind hier einfach der Hammer.
      Spoiler anzeigen
      ...Der Wahrsager! Ich hab mich weggeschrien! oO"""


      Ich werde dann nochmal was schreiben wenn ich durch bin :D

      Btw: Ich fühl mich wieder wie 13 :D :D :D


      Das gefällt mir, wir sind einer Meinung :D

      Ich kann euch nur zustimmen... hab mich total in das Spiel verliebt, schaffe es immer nur mit Müh und Not mich vom Fernseher los zu reisen xD
    • Mein erster Eindruck nach 20 Stunden Spielzeit, gut ausgerüstet und stehend "ich glaube mal im 4. Tempel...
      Absolute Spitzenklasse. Das Spiel überwältigt mich jedes Mal. So viele Sachen kann man machen, so viel zu entdecken. Ich finds super. :D
      Das einzige, was manchmal nervt, ist, bei manchen Kreaturen tu ich mich schwer sie zu besiegen weil sie ihre Waffe immer da hin bewegen, wo ich sie schlagen will, aber ich denk mal, irgendwann hab ich den Dreh schon raus ;)