Euer erster Eindruck von Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer erster Eindruck von Skyward Sword

      Hallo :)
      da der Spieleladen meines Vertrauens Skyward Sword schon gestern (also am Mittwoch) bekommen hat, hatte ich schon Zeit es zu spielen. Parallel spielen es noch zwei Freunde von mir (wenn sies mal haben :D) u wir haben gesagt kein Wort darüber zu verlieren, bis es alle durch haben, deshalb frag ich euch:

      Wie ist euer erste Eindruck des Spiels?

      Außerdem noch eine Frage: ich hab nen Flachbildfernseher und ich muss sagen, dass die Grafik zu wünschen übrig lässt, es ist seeehr kantig. Ich bin eig nicht so grafikverwöhnt, aber es stört mich doch etwas.
      Hab nur ich das Problem, weil mein Fernseher blöd ist (u neu übrigens) und besorg ich mir am Besten noch schnell ne Röhre (kommt billger wien neuer Flachbild) od ist es üblich (was schade wäre)?

      Ansonsten sehr zufrieden damit, super Atmosphäre, aber seeehr schräge Charaktere ^^"

      Liebe Grüße
      ~Navi~
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!
    • Original von ~Navi~
      Außerdem noch eine Frage: ich hab nen Flachbildfernseher und ich muss sagen, dass die Grafik zu wünschen übrig lässt, es ist seeehr kantig. Ich bin eig nicht so grafikverwöhnt, aber es stört mich doch etwas.
      Hab nur ich das Problem, weil mein Fernseher blöd ist (u neu übrigens) und besorg ich mir am Besten noch schnell ne Röhre (kommt billger wien neuer Flachbild) od ist es üblich (was schade wäre)?


      Hast du Wii über den Komponenten-Anschluss an deinen TV angeschlossen?
      Dadurch wird das Spiel zwar nicht runder oder sonstwie grafisch eindrucksvoller, das Bild aber zumindest deutlich klarer. Ohne würd' ich Wii jedenfalls nicht an einen HDTV anschließen.
    • Original von Sensenmann
      Mein erster Eindruck sieht sehr gut aus.Nicht mehr so langweilig, wie TW am Anfag :)


      Meinst du Wind Waker :D?

      Original von Ren
      Hast du Wii über den Komponenten-Anschluss an deinen TV angeschlossen?


      Tja, das ist eines meiner Probleme. Ich bin technisch nicht unbegabt.. aber schon iwie blöd. Habe mir so n Komponenten Kabel gekauft u auch ausgepackt, weil ich der absoluten Meinung war, dass mein Fernseher des kann.. er kanns aber iwie nicht.. des sind ja 5 Enden und ich hab aber nur die ganz normalen 3 Anschlüsse an meinem Fernseher.. man ich dachte der könnte alles.. USB u sons Schrott hat er ja drauf :D nja gut das du fragst.. hab die anleitung verlegt, aber den Sticker, der auf dem Fernseher klebt, der klebt bei mir im Zimmer xD da steht HD ready und HDMI aber auch nur AV IN.. dann hab ich voll pech od? denks du mit ner röhre sähs besser aus?

      danke :D
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!
    • Für mich scheint es das Game of the year zu werden, aber ganz eindeutig.
      Ich hab nach 5h den ersten Tempel beendet - das war bisher in keinem anderen Zelda der Fall. Das Spiel explodiert nahezu vor Sidequests.

      Die Musik ist atemberaubend schön. Selten hab ich so einen schönen Soundtrack in einem Spiel gesehen. Erm, ich meine natürlich gehört. ^^

      Gameplaytechnisch ist es wensentlich besser als auf der Gamescom, dort spielten aber Störsignale auch eine größere Rolle, denke ich. Ich hatte auch die böse Vermutung, man müsste stehen, aber glücklicherweise lässt sich das alles bequem im Sitzen erledigen. Obwohl es eine komplett neue Art ist, ein Zelda zu steuern wirkt es angenehm vertraut, da Link ja wirklich exakt das macht, was ihm gesagt wird. Anfangs hatte ich viele Bedenken wegen der M+-Steuerung, die sind aber total verflogen.

      Grafisch ist das Spiel top. Spiele es über TV-Karte am PC und es sieht einfach genial aus.Kann jetzt grad nicht so viel dazu sagen, mir fehlen so ein bisschen die Worte.
      Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel mehr als gut.
    • Original von ~Navi~
      Tja, das ist eines meiner Probleme. Ich bin technisch nicht unbegabt.. aber schon iwie blöd. Habe mir so n Komponenten Kabel gekauft u auch ausgepackt, weil ich der absoluten Meinung war, dass mein Fernseher des kann.. er kanns aber iwie nicht.. des sind ja 5 Enden und ich hab aber nur die ganz normalen 3 Anschlüsse an meinem Fernseher.. man ich dachte der könnte alles.. USB u sons Schrott hat er ja drauf :D nja gut das du fragst.. hab die anleitung verlegt, aber den Sticker, der auf dem Fernseher klebt, der klebt bei mir im Zimmer xD da steht HD ready und HDMI aber auch nur AV IN.. dann hab ich voll pech od? denks du mit ner röhre sähs besser aus?

      danke :D


      Für Kompenent brauchst du nur Y, Pb und Pr - ein Komponentenanschluss für drei Chinchstecker reicht also vollkommen aus. ;)
      Wenn HD ready auf dem TV steht, muss er so oder so über einen Komponenten-Eingang verfügen, sonst hätte er das Siegel nicht bekommen dürfen. Probier's mal aus.
    • Ja, mein erster Eindruck ist gut :D
      Ich meine zwar immernoch, dass es grafisch einen Ticken runder sein könnte, aber wenn man nicht auf die Feinheiten achtet, dann ist es rundum sehr schön anzusehen. Der Stil an sich sagt mir auch mehr als zu. Die Welt ist einfach wundervoll atmosphärisch. Aber wenn man z.B. durch Gänge kriecht, erinnert mich das immer an den Labyrinth Bildschirmschoner von windwos 95.

      Mit der Steuerung komme ich prima klar. Nur das Motion+ verzieht sich von Zeit zu Zeit und muss alle ~30 Minuten neu konfikguiert werden. Alles in allem sehr vielseitige Möglichkeiten dank Motion+

      Die Welt ist wirklich wunderschön, groß, es gibt viel zu entdecken und auch immer neues, was mit sehr gefällt. Es gibt viel Sammelbares und die Fülle der Sidequests ist sehr ansprechend :D

      Die Charaktäre gefallen mit auch extrem gut. Am liebsten mag ich den Wahrsager :3 Und von der Musik braucht man garnicht erst sprechen. Am liebsten Höre ich die Musik im Basar weil sie sich so schön den einzelnen Charaktären anpasst und die epische Musik wenn man durch den Himmel fliegt
    • Original von Ruki
      Ich hab nach 5h den ersten Tempel beendet - das war bisher in keinem anderen Zelda der Fall. Das Spiel explodiert nahezu vor Sidequests.

      ah supi :D dann bin ich vl doch nicht soo lahm wie ich dachte :)

      Original von HeyDay
      Mit der Steuerung komme ich prima klar. Nur das Motion+ verzieht sich von Zeit zu Zeit und muss alle ~30 Minuten neu konfikguiert werden. Alles in allem sehr vielseitige Möglichkeiten dank Motion+

      ich leid soweit unter verfolgungswahn, als das ich dauernd denk, es klemmt etwas :/ aber vl bin ich auch manchmal nur zu doof xD

      Original von HeyDay
      Die Charaktäre gefallen mit auch extrem gut. Am liebsten mag ich den Wahrsager :3

      grade deeeer xD total schräg, wie alle da iwie :D aber witzig :)
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ~Navi~ ()

    • Original von ~Navi~
      Original von HeyDay
      Ich hab nach 5h den ersten Tempel beendet - das war bisher in keinem anderen Zelda der Fall. Das Spiel explodiert nahezu vor Sidequests.

      ah supi :D dann bin ich vl doch nicht soo lahm wie ich dachte :)


      Haha :D ich glaub du hast falsch Zitiert :P
      Aber ja, ich hab auch länger gebraucht bis nach dem ersten Tempel
    • Also Windwaker hatte schönere kommt mir vor. Die Grafik wirkt für mich eher einer Faulheit von Nintendo...w
      Wie ein Gemälde soll es aussehen... *lacht* die ganzen Texturen wirken verschwommen bis auf einpaar nette Details und die Charaktere.
      Mnn startet das Spiel nicht wie normal mit drei Herzen. Find ich etwas enttäuschend. Aber man muss diesmal mit vier Herzteile finden für ein ganzes. Nicht so wie in TtLp, wo man fünf finden muss. >_>
      Was ich auch vermisse ist das man keinen Kompas suchen muss... schade.
      Zelda ist echt toll geworden! Aber so richtig gut wie OoT ist es noch lange nicht. Abgesehn davon find ich auch das die Steuerung nicht wirklich genau ist. Der erste Boss hat mich echt genervt weil man ihn nicht wirklich täuschen kann - eher pures Glück... Mal sehen was noch alles kommt, kann meiner Meinung noch ändern. gg
      Ja was mich echt nervt ist die Ausdauer vom Schild... wtf... Hoff nur das dass Hyrule Schild am ende mehr Aushaltet.
      Dennoch hat mich das Flair vom Spiel gepackt und ich komm nicht mehr los! :)
    • Original von Biohazard
      Also Windwaker hatte schönere kommt mir vor. Die Grafik wirkt für mich eher einer Faulheit von Nintendo...w
      Wie ein Gemälde soll es aussehen... *lacht* die ganzen Texturen wirken verschwommen bis auf einpaar nette Details und die Charaktere.
      Mnn startet das Spiel nicht wie normal mit drei Herzen. Find ich etwas enttäuschend. Aber man muss diesmal mit vier Herzteile finden für ein ganzes. Nicht so wie in TtLp, wo man fünf finden muss. >_>
      Was ich auch vermisse ist das man keinen Kompas suchen muss... schade.
      Zelda ist echt toll geworden! Aber so richtig gut wie OoT ist es noch lange nicht. Abgesehn davon find ich auch das die Steuerung nicht wirklich genau ist. Der erste Boss hat mich echt genervt weil man ihn nicht wirklich täuschen kann - eher pures Glück... Mal sehen was noch alles kommt, kann meiner Meinung noch ändern. gg
      Ja was mich echt nervt ist die Ausdauer vom Schild... wtf... Hoff nur das dass Hyrule Schild am ende mehr Aushaltet.
      Dennoch hat mich das Flair vom Spiel gepackt und ich komm nicht mehr los! :)


      Stimme ich dir vollkommen überein. Die Grafik und Figuren sind fast 1 zu 1 aus Wind Waker übernommen. Selbst die Musik hat solche Ansätze.
      So langsam glaube ich echt Nintendo gehen die Ideen aus....
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Mein allererster Eindruck war: Ist das bunt, ist das hell! Aber durchaus angemessen für einen Ort in den Wolken.

      Dann vermischen sich meine Eindrücke ein bisschen.

      Dass man nicht mehr mit drei Herzen startet, ist mir auch (negativ) aufgefallen. Aber vielleicht freut man sich ggf. noch mal darüber.

      Dann kommt mir das Spiel bis jetzt (nach etwa vier Stunden Spielzeit) irgendwie reduziert vor. Das kann und will ich aber noch nicht genauer in Worte fassen. Es ist wirklich nur ein erster Eindruck.

      Ich werde das Spiel ab dem 19.12. (Vorlesungsende) spielen und mir dann noch einmal meine Gedanken dazu machen.
    • Das Spiel ist ne Mischung aus TP und TWW. Die Animationen aus TP und Kampftechniken aus TP und die Grafik und Musik aus TWW.
      Und diese Stummen-lippenbewegenden Figuren nerven irgendwie...
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Habs seit ca. 5 Stunden gespielt und bin mittem im 1.Dungeon.
      Habe bisher 3 Herzteile geholt.
      Jo, früher fand ich die Grafik ziemlich najo.
      Jetzt wo ichs spiele finde ich die Grafik einfach nur hammer!
      Es spielt sich so wie ich mir TP früher vorgestellt hatte (die Schwertsteuerung).
      Das Speichersystem ist nun auch besser geworden, so kann ich mittem im Dungeon speichern und fange da auch wieder an.
      Phai, diese neue Navi da, nervt mich nicht, ich kann sie fragen wann ich lustig bin.
      Also es gefällt mir richtig gut!
      Kuuupooooo!!!
    • @HeyDay ja, entschuldige :D doofes Copy and Paste..

      @ Waldkauz aber schon voll im SS-Fieber mit deinem Avatar scheint mir :D total süß die Viecher :*

      Original von Biohazard
      Ja was mich echt nervt ist die Ausdauer vom Schild... wtf... Hoff nur das dass Hyrule Schild am ende mehr Aushaltet.

      benutzt du es oft? mich nervt eher, dass man es nicht wie immer schützend vor sich halten kann, sondern wirklich einsetzen muss im richtigen Moment.. zqar nicht soo schwer, dennoch tricky find ich..

      Original von ZeldaFanBartek
      Das Spiel ist ne Mischung aus TP und TWW. Die Animationen aus TP und Kampftechniken aus TP und die Grafik und Musik aus TWW.
      Und diese Stummen-lippenbewegenden Figuren nerven irgendwie...

      jah, mich auch -.- wenn sie einfach gar nicht die Lippen bewegen, dann ist das auf jeden Fall authentischer.. zwar eig auch nicht :D

      Original von Triforce Link
      Habe bisher 3 Herzteile geholt.

      AHHH, wie 3 Stück :(? Hab nur zwei, toll was hab ich übersehen, war bis jetzt ja eig ganz übersichtlich (hab den 1. Tempel durch)

      Original von Triforce Link
      Das Speichersystem ist nun auch besser geworden, so kann ich mittem im Dungeon speichern und fange da auch wieder an.

      Jah, das gibt mir n Gefühl von Sicherheit, war mal extrem so, das ich jede 2mins speicherte (zb. OoT) aber eig werden wir dadurch ziemlich verwöhnt :/

      Allgemein, vl hat man ja mehr Herzen am Anfang, weil die zwei Bosse im 1. Tempel relativ Schaden machen (ohne Fee wär ich bei dem Endboss gestorben ^^") u der Zwischenboss machte auch 2 Herzen abzug mit seiner Attacke.. ich hoffe jedenfall, dass es kein Indiz dafür ist, dass es weniger zu entdecken gibt, also in dem Fall Herzteile, wobei man eh total viel sammeln kann :D
      Juhuu Animal Crossing is echt super :D

      Navi
      Termina
      4252-7350-4091

      Könnt mir ja ne PN schreiben!
    • Original von Triforce Link
      Habs seit ca. 5 Stunden gespielt und bin mittem im 1.Dungeon.
      Habe bisher 3 Herzteile geholt.
      Jo, früher fand ich die Grafik ziemlich najo.
      Jetzt wo ichs spiele finde ich die Grafik einfach nur hammer!
      Es spielt sich so wie ich mir TP früher vorgestellt hatte (die Schwertsteuerung).
      Das Speichersystem ist nun auch besser geworden, so kann ich mittem im Dungeon speichern und fange da auch wieder an.
      Phai, diese neue Navi da, nervt mich nicht, ich kann sie fragen wann ich lustig bin.
      Also es gefällt mir richtig gut!


      Wo ist denn das Speichersystem besser? Vorher konnte man jederzeit speichern und jetzt nur noch an Statuen. Erinnert stark an Metroid.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Bin jetzt in der Wüste, konnte mir vier Herzt eile schnappen.
      Den Schild benutz ich so gut wie kaum... ka... weil man es echt gut einsetzen muss. Und ja es nervt mich auch das man es nicht schützend vor sich halten kann. z.b allein ein Deku zieht dem Schild die hälfte ab...
      Aber mit Gefuchtel kann man jeden Gegner gleich Töten... soviel zur Taktik von Nintendo. Außer halt bei den Skeleten ist mir nur aufgefallen.
      Phai nervt nicht wie Navi aber Teilweise kommen die gleichen Texte und es dauert und dauert - Man kanns nicht überspringen oder schneller laufen lassen. Wir haben 2011 und Link kann noch immer nicht sprechen - Charme und Tradition hin oder her,... langsam sollte er was von sich geben.
      Dennoch liebe ich das Spiel jetzt schon - wobei ich aber sagen muss... das Zelda auf der Wii U in HD wäre mir lieber!!! xD

      Was haltet ihr von den neuen Völkern?
      Ich persönlich finde diese Maulwürfe nicht schlecht, aber der rest... naja ich weiß nicht. Diese Kyu erinnert mich zu stark an Bisasam! :D
      Ich vermisse die Zoras... und nicht diese Tintenfischdingsbums... gg
    • @ Navi:
      Hab jetzt 4 Herzteile:
      Spoiler

      - auf einer kleinen Insel, man weiß wo die ist wenn man im Wald son Stein mit aufgeladenem Schwert aktiviert
      - auf der Kürbisinsel, man muss oben den Kronleuchter mit Rollen runterschubsen
      - im Wald per Balanceakt zu erreichen
      - im ersten Dungeon im großen Raum wo man den Käfer bekam, ganz oben den Schalter per Käfer treffen, dann öffnet sich unten eine Gittertür

      @ ZeldaFanBartek:
      Früher konnte man zwar immer speichern, man fing aber an festen Punkten wieder an (Link´s Bett, Zitadelle der Zeit, Anfang des Dungeons...).
      Jetzt fängt man direkt da wieder an wo man gespeichert hat.
      Auch gerne mitten in Dungeons, vorm Boss...
      Zudem dienen die Speicherpunkte unter dem Wolkenhort als Teleporter.
      Die Speicherpunkte sind gut verteilt, ich denke nicht das das ein Problem ist.

      edit: Wieso geht der Spoiler nicht?
      Kuuupooooo!!!