Zelda - Was kann man daran nicht verstehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von BEN
      Also Mein vater sagt auch immer das ist doch Zelda (wenn er Link auf'mn Fernsehr sieht) dabei haben meine Mutter, meine Sehwester und Mein Bruder andauernd Zelda gespielt! Naja es gibt Leute die verstehens nicht, oder die es nicht verstehen wollen, oder es andauernd vergessen aber ich habe mal gehört das TloZ mal als ein Spiel geplannt war, indem Link (Auf deutsch VERBINDUNG) zwischen 2 Welten spielt also z.B. in einem Spiel immer wieder zwischen Termna und Hyrule oder Holodrum und Labyrahna oder so wechselt. Daher auch der Name Link da er dann sozusagen die Verbindung dieser Welten ist oder so... Ich habe es so (oder so ähnlich) zumindest mal aufgeschnappt glaube das aber nicht so wirklich. Vieleicht weiß hier jemand mehr dazu.


      Ja, das mit den "Welten" reisen ist nicht ganz falsch. Aber es war eher so ein "OoT-Konzept", also Zeitreisemäßig sollte das von statten gehen. "Link" war ursprünglich nicht als Name gedacht, um sich mit dem Spieler zu verbinden, sondern war Link die einzige Verbindung zwischen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

      Naja, zurück zum Thema: Mein Vater hat mir TLoZ gezeigt und mich in die Reihe "eingewiesen", sag ich jetzt mal. Beim ersten Mal sehen dachte ich auch, dass der Grüne auf dem Schirm Zelda wäre, aber da war ich erst 3. :'D
      Meine Mutter hat davon auch sehr viel mitbekommen und wusste dementsprechend auch bescheid. Aber in der 10. durfte jeder von uns ein Referat halten, Thema: Egal, man durfte es sich aussuchen. Ein Kumpel von mir hat League of Legends als Thema genommen, also hab ich mit Zelda angefangen. Und als ich die Hauptpersonen vorgestellt habe (Link, Zelda und Ganondorf), alle erstma bei Link so "Was!? Ich dachte der Held säre Zelda!" oder "Link? Hieß der nicht Zelda?". Am Liebsten hätt ich 'ne Rückhand für jeden gegeben, aber nö, ich war ja so ziemlich der Einzige an der gesamten Schule, der sich jemals mit Zelda befasste.^^
    • Original von Larutsch
      Trotzdem hat Link komischer Art und Weise im japanischen auch den namen Rinku (Quelle: Zeldapendium) welcher eigentlich ein weiblicher Vorname ist. hat jemand hier eine Idee wie das zu erklären ist?


      Ich weiß nun nicht genau, ob ich an deiner Frage vorbei schreibe, aber "Rinku" bezieht sich in dem Fall einfach auf die japanische Aussprache von "Link" und heißt so gesehen wohl auch nichts anderes als "Link".
      Man möge mich verbessern, falls ich möglicherweise doch falsch liege. :'D

      @Topic
      Also, ich habe noch niemanden getroffen, der dachte, Link hieße Zelda oder anders rum und ich selber habe Link auch als Link kennen gelernt. :3

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • @Topic
      Also, ich habe noch niemanden getroffen, der dachte, Link hieße Zelda oder anders rum und ich selber habe Link auch als Link kennen gelernt. :3


      Ich auch. Ich seh immer nur die Leute, die sich darüber beschweren, dass "alle" denken, dass Link Zelda heißt. Aber wo ist das ein Grund, sich aufzuregen? Man erklärt es den Leuten einmal oder man lässt sie ihrer Wege ziehen und gut ist. :/
    • Dazu fallem mir spontan zwei Geschichten ein: Bei der ersten lief eine Schülerin an unserer Schule zum Thema "Kindheitshelden" als Link herum. Auf die Frage, wer sie sei, antwortete sie stolz: "Zelda!" ...
      Das andere ist zwei Moderatorinnen im US-Fernsehen passiert: Da wird ein Trailer für ein Wii U Zelda für 2014 gezeigt und die beiden, eingeschweißte Zeldafans laut eigener Aussage, erzählen, wie tapfer und stark SIE sei, nämlich die gute Zelda. Das der Zipfelmützenträger aber immer noch männlich ist und Link heißt, ist den beiden Fans wohl entgangen...
      Entschuldigen Sie vielmals, dass ich zu spät zur Prüfung komme, aber Hyrule ist nicht gerade um die Ecke...