Zelda - Was kann man daran nicht verstehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda - Was kann man daran nicht verstehen?

      Hey Leute!

      Ich hab schon oft paar Kumpel gefragt, ob sie Zelda kennen, meinen die: "Is doch der grüne mit dem Schwert, der Zelda!"

      Dann reg ich mich ehrlich gesagt immer voll auf, weil ich einfach nicht verstehen kann, was an ZELDA nicht zu verstehen ist! Das is so ziemlich immer so, wenn ich einen frag. Wahrscheinlich, weil die Games natürlich Zelda heißen aber so ziemlich immer nur Link zu sehen ist. Wenn ich die jetzt fragen würde, ob die aus der Videospielewelt Link kennen würden, täten sie auch nichts dazu sagen. Sollte Nintendo ihre Spiele nicht etwas verständlicher gestalten?

      Das wars von mir, LG Link

      [SIZE=7]Hoffe, bin im richtigen Thread :P[/SIZE]
    • Da kann ich nur zustimmen wenn ich meine Kumpels frage gibt es immer die selben Antworten 1.Variante Was zur Hölle ist Zelda ?( .Meine Reaktion :argh: oder die von dir schon genannte Version Ja den kenn ich der Zelda X( ein Junge der Zelda heisst bitte kommt schon der rote Klempner heisst auch nicht Peach XD.
      Aber was solls die kennen ja eh nur ihr GTA oder COD oder das heiss begehrte BF3 ne ne ne.
      lol haha
    • ich hab mich damals bei OoT vor 12 jahren etwa auch zelda genannt - war dann witzig im gespräch als ich mit der prinzessin geredet habe ^^

      aber was stört es.. zelda klingt 10x besser als link - und myamoto ist glaub eh gegen link (daher der name) weil man sich selbst darin sehen soll.

      warum aufregen wenn es leute nicht wissen die das spiel nie gespielt haben. woher sollen dies denn wissen? ^^
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Leute glauben auch mal, Samus heißt Metroid oder Master Chief heißt Halo. Das is bloß, weil die Leute sich nicht bzw. kaum mit der Materie beschäftigen. Ich könnt z.B auch unmöglich sagen wie, kA, irgendwelche Fußballspieler heißen.

      Und da die Spielereihe halt "Zelda" heißt und auf dem Cover irgendwo fast immer so'n Typ in grünem Gewand zu sehen ist, liegt für viele Leute die Vermutung nahe, dass es sich bei dieser Person um den titelgebenden "Zelda" handeln muss. So einfach. :p


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Es ist zudem ein standardmäßiger Irrtum. In einem Thread hier (den ich spontan nicht finden konnte '._.), in dem es um die eigenen größten Irrtümer geht, war das eine der Standardantworten.

      Bei mir meistens, wenn das Thema "Zelda" erwähnt wird, dann ist das so ein typisches "Hab ich mal gehört, sollen tolle Spiele sein, hab damit aber nichts zu tun." Macht mich manchmal traurig, aber es wurde ja schon gesagt, dass jeder irgendeinem Themengebiet total fremd ist, was für andere überhaupt nicht verständlich ist (Autos? Damit kommt man schnell von A nach B. Und alle Menschen, die nicht im eigenen Auto sitzen, fahren wie Idioten >:3).

      Leute, mit denen ich dann viel zu tun habe, müssen dann früher oder später nachgeben und Zelda mal ausprobieren :P
    • Ich weiss nicht, wie sinnvoll eine solche Diskusion ist..

      Wer das Spiel nicht kennt, oder nur mal "davon gehört hat", den kann man ja netterweise aufklären anstatt den hier zu machen " :argh: ".
      Wer andere nicht aufklären mag, der solls halt lassen.

      Wenn in meinem Freundeskreis das Thema Zelda angesprochen wird, wissen eig. ziemlich viele bescheid, was das ist und haben teils schon selber einen oder mehrere Teile davon gezockt oder angezockt.
    • Original von Mikako
      Ich weiss nicht, wie sinnvoll eine solche Diskusion ist..

      Wer das Spiel nicht kennt, oder nur mal "davon gehört hat", den kann man ja netterweise aufklären anstatt den hier zu machen " :argh: ".
      Wer andere nicht aufklären mag, der solls halt lassen.

      Wenn in meinem Freundeskreis das Thema Zelda angesprochen wird, wissen eig. ziemlich viele bescheid, was das ist und haben teils schon selber einen oder mehrere Teile davon gezockt oder angezockt.


      Unterschreibe ich zu 100% so wie es hier steht... =)
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Da ist doch mal echt gar nichts schlimmes dabei. Wie andere schon gesagt haben. Erklärt es den Leuten doch. Ich habs früher auch mal gedacht. Ich hab auch gedacht Samus wäre ein Mann. Aber erst seit ich mich mit Nintendospielen auseinander gesetzt hab, weiß ich wies wirklich ist. Vorher war es auch nicht wichtig für mich. Ist ja irgendwo sowas wie unnützes Wissen.

      Unnützes Wissen
    • Bei mir ist es eig. fast immer so, dass alle schon mal ein Zelda Spiel gezockt haben oder dabei zugeguckt haben. Und diejenigen, die Zelda nicht kennen, muss man einfach "aufklären". ;)

      @Nuk-Schnuk Echt interessante Seite, da kann man noch was lernen :ugly:

      Das hier finde ich besonder gut:
      Anatidaephobia ist die Angst von einer Ente beobachtet zu werden.
      Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP


      Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
      Curt Goetz
    • Original von Ulyaoth
      Ich könnt z.B auch unmöglich sagen wie, kA, irgendwelche Fußballspieler heißen.


      Aber du sagst ja auch nich wenn dich einer nach nem Spieler frägt, dass der Bayern München heißt ;)
    • Och... Ich dachte auch lange, der gelbe Kerl aus Pokemon hiesst Pokemon :D Bis mich dann meine kleine Schwester aufgeklärt hat.

      Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es kann gut sein, dass zu dem Zeitpunkt, als mir eine Freundin Zelda OoT gezeigt hat und mit Link am ausgestorbenen Hylia-See rumgerannt ist, ich zu ihr gesagt habe: "Aha. das ist also dieser Zelda? Doofer Name für n Kerl."

      ^^

      Ist doch nicht schlimm! Manche interessieren sich halt nicht und das wird sich durch die Info, dass Zelda die Prinzessin und nicht der Held ist, nicht ändern. Andere freuen sich über Aufklärung. ;)

      Also ich kann jedenfalls gut verstehen, warum jemand Link für Zelda hält. In Fantasy-Games haben ja viele Charaktere, sagen wir mal, spezielle Namen. Wenn da immer so ein grüner Zipfelmützenkerl auftaucht und darüber "Zelda" steht, kann man sich halt schon täuschen. Trotzdem finde ich das immer wieder amüsant. Als Zeldafan ist ja wohl vöööööööllig klar, dass das nicht Zelda ist! 8)
    • Original von Mrs.WaitsAls Zeldafan ist ja wohl vöööööööllig klar, dass das nicht Zelda ist! 8)


      Und genau das ist ja unser Vorteil. Aber jetzt mal ehrlich: Es gab so viel Werbung grade über Zelda: "Reisen sie mit Link durch die Zeit! The Legend Of Zelda - Ocarina of Time - jetzt für den Nintendo 3DS!"

      Allein auf Youtube kamen doch auch voll viele Werbesachen. Da müsste man doch sogar bei so richtig doofen die richtige Antwort bekommen. Oder aber Nintendo macht auf zu wenig Sendern zu wenig Werbung^^
    • Ich betrachte Link lediglich als einen Namen, der aus marketingtechnischen Gründen verwendet wird, für die Spiele an sich aber nicht von Bedeutung ist. Daher würd' ich mich wohl auch nicht über unwissende Leute aufregen, die "Link" als Zelda bezeichnen.
      Ironischerweise kann der in grün gekleidete Junge ja letzten Endes wirklich so heißen, wenn man nur will. Die Entwickler lassen einem da alle Freiheiten, da sie - bekanntermaßen - möchten, dass sich die Spieler möglichst gut mit dem Hauptcharakter identifizieren können.
    • Original von Link1122
      Aber jetzt mal ehrlich: Es gab so viel Werbung grade über Zelda: "Reisen sie mit Link durch die Zeit! The Legend Of Zelda - Ocarina of Time - jetzt für den Nintendo 3DS!"

      Allein auf Youtube kamen doch auch voll viele Werbesachen. Da müsste man doch sogar bei so richtig doofen die richtige Antwort bekommen. Oder aber Nintendo macht auf zu wenig Sendern zu wenig Werbung^^


      Nintendo macht in der tat auf zu wenig Sendern zu wenig Werbung. Und ganz ehrlich, ich suche auf YouTube garantiert nicht nach Werbung.
      Und wenn sich deine Freunde nicht für Zelda interessieren, dann wird es ihnen am Ar*** vorbeigehen, wer Zelda ist oder nicht :D Würde mir auch so gehen. Spiele die mich nicht "anmachen" schaue ich mir auch nicht an. Da können die noch so viel Werbung von Spiel XY machen.

      Anders gesagt: Es gibt nicht nur Zelda-Fans auf der Welt. Es gibt eben auch Leute, die Zelda als den größten Dreck ansehen, da kenn ich ein paar. Man kann nicht jedes Spiel kennen, das gilt auch für Zelda. Gerade die, die sich nur für Playstation und XBox und alles andere außer Nintendo Produkten interessieren, werden sich keine Infos über Zelda anschaffen. Ich zum Beispiel beschränke mich auch nur auf Nintendo, und habe keine Ahnung von irgendwelchen Nicht-Nintendo Spielen.
      / Captain Rex // is back
    • Also dazu kann ich nur sagen, klar ist der Titel etwas unausschlaggebend, hab mich auch immer gefragt, warum "The Legend of Zelda", aber das stört ja keinen im Gameplay, oder ? Zumal ja Zelda auch immer eine wichtige Rolle gespielt hat in dem Spiel. Manchmal für die Story sogar eine wichtigere als Link (siehe SS -> Zeldas Bestimmung)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Also Mein vater sagt auch immer das ist doch Zelda (wenn er Link auf'mn Fernsehr sieht) dabei haben meine Mutter, meine Sehwester und Mein Bruder andauernd Zelda gespielt! Naja es gibt Leute die verstehens nicht, oder die es nicht verstehen wollen, oder es andauernd vergessen aber ich habe mal gehört das TloZ mal als ein Spiel geplannt war, indem Link (Auf deutsch VERBINDUNG) zwischen 2 Welten spielt also z.B. in einem Spiel immer wieder zwischen Termna und Hyrule oder Holodrum und Labyrahna oder so wechselt. Daher auch der Name Link da er dann sozusagen die Verbindung dieser Welten ist oder so... Ich habe es so (oder so ähnlich) zumindest mal aufgeschnappt glaube das aber nicht so wirklich. Vieleicht weiß hier jemand mehr dazu.
    • Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Name Link ausgewählt wurde, da sich der Spieler mit ihm verbunden fühlen soll. Schließlich ist man ja auch das gesamte Spiel lang mit diesem Charakter verbunden. Meiner Meinung nach passt der Name sehr gut. Trotzdem hat Link komischer Art und Weise im japanischen auch den namen Rinku (Quelle: Zeldapendium) welcher eigentlich ein weiblicher Vorname ist. hat jemand hier eine Idee wie das zu erklären ist?