SS Grafik

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ehrlich sagen, bin auch von der Grafik enttäuscht aber eher davon, dass es keine Kantenglättung/Antialiasing gibt was die Grafik dann nicht so extrem verpixelt hätte ... leider nutzen nur wenige Spiele (2) diesen Effekt... aber von Nintendo hätte ich es mir erwartet auch wenn es kompliziert zu machen ist am Wii.
      [Blockierte Grafik: http://www.bplus.at/gameclub/phpBB2/images/smiles/RF48.gif]
      Um die niedrigen Polygonzahlen aufzuklären: Nintendo hatte vor das Spiel mit konstanten 60 Bildern/Sekunde laufen zu lassen. Wie schon bei Mario Sunshine, haben sie sich jedoch in letzter Sekunde dagegen entschieden da es hi und da Ruckler gab. Sie haben dann alles auf Weitsicht aufgebaut so dass man jetzt doch immer riesige Levels und Details auf einmal sehen kann und alles läuft flüssig bei konstanten 30 Bildern/Sekunde.
      [Blockierte Grafik: http://www.bplus.at/gameclub/phpBB2/images/smiles/RF16.gif]
      Tja, HighRes bzw HD oder AntiAliasing wäre aber auf jeden Fall wünschenswert... ansonst finde ich den Pointilismus im Vorder- und Hintergrund anstatt der Unschärfe echt genial!
      [Blockierte Grafik: http://www.bplus.at/gameclub/phpBB2/images/smiles/RF38.gif]
    • Also mir ist dieses Verschwimmen bisher nur in der Ferne und an einem einzigen Ort im Wolkenhort aufgefallen. Da gibt es so große Windräder, und unten am Fuß ist ein kleines rotes Windrad. Dieses Objekt ist das einzige, bei dem mir das Verschwimmen stark aufgefallen ist. Allerdings ist es wieder scharf, wenn man in die Egoperspektive geht.

      Mal probiert was am Fernseher selbst einzustellen? Hat bei mir wunderbar funktioniert. Die neueren Geräte haben auch allerhand Einstellungen, die man garnicht brauch und das Bild war wesentlich besser, nachdem ich die ausgestellt hatte.

      Und die WiiU-Demo sollte man evtl. als das betrachten, was sie ist, nämlich eine Demo! Und zwar Grafik und kein Gameplay. Ein komplettes Spiel in dieser Grafik zu schaffen, würde wohl wesentlich mehr rechenleistung von der Konsole fordern. Weiß ja nicht, was die WiiU für Spezifikationen hat. Trotzdem sagt es überhaupt nichts darüber aus, wie das nächste Zelda aussehen wird.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Die Wii-U Grafik war aber Live gerendert, was man ja gut daran sehen konnte, dass live tag/nacht gewechselt werden konnte usw. Und die Grafik sollte mindestens zu drücken sein, weil das war nur PS3 und xbox360 Niveau...

      TV ist optimal eingestellt... und selbst wenn, die tveinstellung ändern ja nix an den rendereintellungen des Spiels selbst.
    • Trotzdem sollte man die Demo nicht als Maßstab hernehmen, so toll sie auch aussah. Zum einen kann und wird, wie ein paar Seiten vorher genannt, das nächste Zelda nicht so aussehen und zum anderen kann niemand anhand dieses doch relativ kleinen Ausschnitts (also das Innere dieses Tempels + Lichtwechsel + Link + Riesenspinne) vorhersagen, wie eine riesige Landsschaft oder eine weitläufige, mit Details und NPCs vollgepackte Stadt, damit aussehen würde.

      Ich würde die Fernsehereinstellungen trotzdem mal überprüfen. Wie gesagt, micht haben de kantigen Ränder am Anfang auch genervt, bis ich diverse Einstellungen zur automatischen Anpassunf auf off gestellt habe. Also entweder hab ich mich innerhalb der kurzen Zeit dran gewöhnt, sodass ich es nicht mehr sehe oder es hat echt geholfen. ^^
      Yay4teh pseudo-sig
    • Was extrem hilft, ist die Schärfe runterstellen... wenn ich ohne Brille spiele siehts um welten besser aus *lol*
      Ansonsten hat mein Wiichannel seid jeher die gleichen Einstellungen welche ich bei SMG für mich perfektioniert habe und die auch bei TP total genial aussehen...

      Wie eine Stadt voller NPCs aussehen kann zeigt Assasins Creed eindrucksvoll und weite Ebenen sollten damit auch super dargestellt werden.
      Das ist halt der große Nachteil von Nintendo... immer anders sein wollen als alle anderen und das um jeden Preis.
      Die Demo kam super an, warum muss man jetzt schon sagen, dass man es anders macht?!
      Bin gespannt was das wird... irgendwie habe ich da schon wieder nen ganz mieses Bauchgefühl...

      Naja, die WiiU wird eh erst gekauft wenn die ersten richtig geilen Titel dafür erscheinen. Nicht wie beim 3DS der bis OOT nur doof in der Ecke rumlag...
    • Original von Sensenmann
      Demos zeigen, wie einm Spiel aussehen kann!
      Es muss im Endeffekt aber nicht diese Grafik sein(siehe diese demo vor Wind Waker)
      Zumal wird meistens gar nicht die Grafik erreicht in den Demos.


      Wie schonmal geschrieben würde es aber eine total sinnfreie aktion von Nintendo sein, die dort gezeigt Grafik zu verwerfen und wieder son quietschbuntencomicmüll zu machen... auf ner hd-konsole will ich endlich nen reales Zelda sehen, durch real aussehende wälder und dörfer laufen.
      Dass die Grafik von tww zur ersten techdemo abweicht weiß ich, auch das ist bedauernswert, weil die Darstellung von tww ist überhaupt nicht meins...

      Und nochmals, die Grafik der Zeldademo war auf ps3 und xbox360 niveau, da sollte auf ner neuen hardware noch mehr gehen!
    • und WIESO soll das nächste zelda eigentlich nicht GENAU SO aussehen, wenn es sich doch so viele wünschen? das ist der einzig wahre grafikstil! alles andere würde einer HD-konsole nicht gerecht. erwachsen, düster und toll muss es aussehen, so wie TP. ein nintendo-verantwortlicher meinte ja bereits, das nächste zelda werde nicht so aussehen.. da drängt sich mir aber unweigerlich die frage auf: WIE DENN DANN?!
    • Sehe ich genau so, ich will ein Zelda für die Erfahrenen Spieler und für die Kinder bzw. die nicht soviel erfahrung haben. Soll Nintendo von mir aus, Teile für den DS machen.
      TP wirkte für mich wie ein Traum, endlich schaut Link mal cooler und reifer aus. Nette Details auf der Rüstung und immer viele schöne effekte zu sehen. Die Demo auf der WiiU hat gezeigt das es doch geht. Also warum nicht in zukunft so. Aber die sollen sie richtig zeit lassen und versuchen diesmal alle Elemte einzubauen.
    • Natürlich wäre ein düsterer, realistischer Stil wie bei TP wünschenswert. Trotzalledem hat Nintendo für SS aber eben diesen leichten, künstlerischen Comicstil hergenommen. Da fragt man sich natürlich, warum so etwas gemacht wo doch allgemein bekannt sein sollte, dass sich die Community schon seit Jahren ein erwachseneres Zelda wünscht.
      Nun kann man als 0815-Gamer natürlich nicht einschätzen, inwieweit sich Miyamoto und Co in der Fangemeinde umhören. Am Ende kommt dann aber wieder so ein Brummer wie Windwaker, der in eine komplett andere Richtung schlägt.

      Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich der allererste SS-Trailer auf der E3 2009 (?) extrem enttäuscht hat, nachdem doch zuvor noch dieses tolle Artwork im episch-düsteren TP-Stil veröffentlich wurde. :/

      Somit kann man sagen, dass Windwaker und SS trotz "Kiddygrafik" vollwertige und gute Spiele sind, anspruchsvoll und mit guter Story, und wir leider nur abwarten und teetrinken können, ob im nächsten Zelda nicht Tingle die Hauptrolle spielt. :ugly:

      Ich meine, so oder so sind die bisherigen Spiele in ihren Settings und Stilen doch recht willkürlich gesetzt worden und Nintendo wird diesem "no-Mainstream"-Image wohl noch Jahre lang treu bleiben. ^^ Was ich eigentlich nicht schlecht finde. :3

      Edit: Und um in dem Zusammenhang nochmal auf die Demo zurückzukommen. Wir wissen, dass derartige Leistung (siehe Rom in AC: Revelations) durchaus möglich ist. Trotzdem ist es ja möglich dass Miyamoto für's nächste Spiel sagt "Das nächste Zelda wird von Monet/Mucha/random Artist inspiriert und Link steuert im nächsten Spiel eine Uboot durch psychedelische bunte Welten" Ich würd's nichtmal ausschließen. ._.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Original von Biohazard
      Sehe ich genau so, ich will ein Zelda für die Erfahrenen Spieler und für die Kinder bzw. die nicht soviel erfahrung haben. Soll Nintendo von mir aus, Teile für den DS machen.

      Dieses Wunschdenken passt nur leider überhaupt nicht in die Realität, da gerade die Handheld-Zeldas (inkl. DS-Teile) in Sachen Schwierigkeit ganz oben mit dabei sind, dagegen schmieren OoT, TP und größtenteils auch MM ziemlich ab. Mag sein, dass gerade TP besonders finster daherkam, rein optisch-- aber in Sachen Schwierigkeitsgrad ist es DAS Kinder-Zelda schlechthin. :P Ich erwähne da nur mal Ganon, der einem mit 'nem Volltreffer ein Viertelherz abzieht... ziemlich lachhaft. Da ist sogar der zweite Boss in Spirit Tracks zehnmal härter. :)

      Persönliche Meinung noch dazu: Diese Düsternis und Schwere, wie TP sie zelebrierte, waren für mich nie ein essenzieller Teil der Zelda-Reihe. Und wenn die Darker and Edgier-Fraktion jetzt mal etwas nachdenkt, wird sie ziemlich schnell zu dem Ergebnis gelangen, dass die Story vom "Comicmüll" (lol :D)The Wind Waker wesentlich düsterer war als die von uuuh so finsteren Twilight Princess... gegen ein post-apokalyptisches Waterworld-Zelda kann so ein uriges Schattenvölkchen nicht anstinken, tut mir leid.

      Nach einigen Spielstunden bin ich für meinen Teil jedenfalls extrem verwundert über die allgemeine Verdrossenheit bzgl. des Grafikstils. Er passt super zum Spielgeschehen und wenn man nicht gerade tagsüber im totally happy Skyloft rumrennt, ist er auch gar nicht so quietschig-bunt, wie er immer gehandelt wird. :o Die Farbgebung im Skyview Temple steht z.B. im krassen Kontrast zu den Faron Woods, da merkt man direkt, dass es jetzt ernster zur Sache geht.

      ...auch stieß ich mittlerweile auf vielen Gaming-Seiten und auch hier im Forum ständig auf das Argument, Skyward Swords Grafik sei scheiße, weil's nicht wie Skyrim aussähe. :D Haha. Was'n das. Äpfel mit Birnen vergleichen.


      tl;dr: Ich find' die grafische Darstellung hübsch. Und verstehe dieses ewige "ERWACHSENER UND DÜSTERER! ERWACHSENER UND DÜSTERER!" nicht... wer danach verlangt, ist hier womöglich an die falsche Spielereihe geraten. ;)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich erinnere mal btw auch daran, dass die Zelda-Serie nur ein einziges Mal einen "Ausrutscher" in die optische Düstersparte hatte mit TP. Jedes weitere Zelda, mag es aLttP, LA, OoT, MM, die Oracles-Teile, TWW, PH, ST oder SS sein (sogar TP hatte das irgendwo in Grundzügen; die ersten Zeldas bleiben unerwähnt, weil die sich jetzt nicht soooo sehr grafisch von anderen NES-Spielen hervorhoben) - grafisch wurde immer eine fantastische, bunte Welt dargestellt. Es war nie anders und wird nie anders werden, TP war in dem Sinne wohl nur ein Experiment, das nicht mal wirklich erfolggekrönt war - von anderen Seiten höre ich btw auch, dass sie gar nicht dieses auf erwachsen machende Element wollen, sondern mehr diese süßliche, fantastische Seite an Zelda. Das ist auch, denk ich, eine der Dinge, die die Serie überhaupt ausmacht - das Konzept etabliert sich in Kombination der weiteren zahlreichen Spieleelementen schon seit Ewigkeiten. Warum was dran ändern? Es gibt genug Spiele, die genau das anbieten, was sich die Edgy-Fraktion bei Zelda wünscht. Ich denke, Zelda soll ruhig Zelda bleiben.

      Ich persönlich finde, dass die SS-Grafik zur Zeldaserie wie die Faust aufs Auge passt. Es ist die konsequente Weiterentwicklung der Stile aus TWW und OoT/MM, hat seine eigene, verträumte Ader und erlaubt es auch tatsächlich, ins Geschehen einzutauchen. Künstlerisch ist sie auch. Was will man mehr? Gut, scharfere Texturen, seh ich ein, die waren teilweise schon ein wenig beim nahen Herangehen etwas liderlich. Der Blurry-Stil gefällt mir trotzdem sehr gut.
    • Naja mit Skyrim kann mans eh nicht vergleichen... Gute Hardware vs. Hardware von gestern.

      Wie man Bunt und Düster gut kombinieren kann hat Majoras Mask super gezeigt. Eine doch recht bunte, japano kitschige Welt aber trotzdem Düster, von der Story als auch vom grafischen her.
      Ocarina war auch teilweise sehr dunkel. Zumindest die N64 Versionen, die 3DS Version ist viel heller etc. Das hat mir zb im Geistertempel schon gestunken...

      Zum Thema Windwaker. Die Story, astrein und mitreißend. Und dieses Hyrule unter Wasser weil letzte Chance Szenario ist auch top. Bloß die grafische Aufmachung war nicht so der Hit IMO.

      Wie gesagt, grafisch im Stil von der Demo, bzw TP-HD wäre einfach nen Traum. Frei begehbare Wälder in Hyrule usw ohne Ladeunterbrechungen sollten auch möglich sein ala Oblivion und Skyrim. Das würde super passen.
      Die typischen Hürden, die man erst mit verschiedenen Items überwinden kann, kann man trotzdem in Form von Brücken oder versperrten Wegen etc. einbauen. Es wäre halt der nächste Sprung den Zelda braucht.
      Die Upgradefeatures in SS waren/sind schon super.

      Naja, lasen wir uns einfach überraschen was kommt, auch wenn ich böses ahne irgendwie :s

      Und für die Thematik Schwierigkeitsgrad... Vllt sollte Nintendo endlich mal nen freiwählbaren Schwierigkeitsgrad einbauen.

      Kann man ja folgendermaßen regeln:

      leicht:

      Gegner: nicht viel Energie/Lebenspunkte; wenig Schaden
      Links Begleiter: viele Tips, Kampfanweisungen beim ersten Fragen
      Tutorials: viele
      Shika-Stein: ja

      Mittel:

      Gegner: normale Energie/Lebenspunkte; normaler Schaden
      Links Begleiter: Nur nötige Tips; Kampfanweisungen beim ersten Fragen
      Tutorials: normal
      Shika Stein: ja

      Schwer:

      Gegner: normale Energie/Lebenspunkte; starker Schaden
      Links Begleiter: Nur nötige Tips; Kampfanweisungen erst im Laufe des Kampfs
      Tutorials: minimiert
      Shika Stein: ja

      Held der Zeit:

      Gegner: viel Energie/Lebnspunkte; starker Schaden
      Links Begleiter: Nur nötige Tips; Kampfanweisungen erst im Laufe des Kampfs
      Tutorials: minimiert
      Shika Stein: nein
      Umgebung: nur Herzen durch Tränke und Feen
    • Original von Sirius
      Original von Biohazard
      Sehe ich genau so, ich will ein Zelda für die Erfahrenen Spieler und für die Kinder bzw. die nicht soviel erfahrung haben. Soll Nintendo von mir aus, Teile für den DS machen.

      Dieses Wunschdenken passt nur leider überhaupt nicht in die Realität, da gerade die Handheld-Zeldas (inkl. DS-Teile) in Sachen Schwierigkeit ganz oben mit dabei sind, dagegen schmieren OoT, TP und größtenteils auch MM ziemlich ab. Mag sein, dass gerade TP besonders finster daherkam, rein optisch-- aber in Sachen Schwierigkeitsgrad ist es DAS Kinder-Zelda schlechthin. :P Ich erwähne da nur mal Ganon, der einem mit 'nem Volltreffer ein Viertelherz abzieht... ziemlich lachhaft. Da ist sogar der zweite Boss in Spirit Tracks zehnmal härter. : )


      Findest?
      Ich eher nicht, die waren teilweise leicht. Warum? Weil es eben Zelda typische Rätsel hat und Taktik was Bosskämpfe angeht.
      Und warum passt es nicht? Die DS Teilen waren genau so wie die GBA Serie. Was TP angeht - war das Setting. Die Bosskämpfe kannst sowieso vergessen aber dafür sachen sie viel besser aus als jetzt in SS.
      Der Still war einfach für mich Erwachsen und der nexte Schritt für das besseres.


      Original von Sirius
      Persönliche Meinung noch dazu: Diese Düsternis und Schwere, wie TP sie zelebrierte, waren für mich nie ein essenzieller Teil der Zelda-Reihe. Und wenn die Darker and Edgier-Fraktion jetzt mal etwas nachdenkt, wird sie ziemlich schnell zu dem Ergebnis gelangen, dass die Story vom "Comicmüll" (lol : D)The Wind Waker wesentlich düsterer war als die von uuuh so finsteren Twilight Princess... gegen ein post-apokalyptisches Waterworld-Zelda kann so ein uriges Schattenvölkchen nicht anstinken, tut mir leid.


      Nochmal - Es geht nicht um die Story oder Setting...


      Original von Sirius
      Nach einigen Spielstunden bin ich für meinen Teil jedenfalls extrem verwundert über die allgemeine Verdrossenheit bzgl. des Grafikstils. Er passt super zum Spielgeschehen und wenn man nicht gerade tagsüber im totally happy Skyloft rumrennt, ist er auch gar nicht so quietschig-bunt, wie er immer gehandelt wird. :o Die Farbgebung im Skyview Temple steht z.B. im krassen Kontrast zu den Faron Woods, da merkt man direkt, dass es jetzt ernster zur Sache geht.


      Das ganze ist nicht hübsch, bis auf die Charaktere, Objekte und paar nette effekte. Ich weiß nicht was für eine alte Kiste haben musst, das du das hübsch findest. :rolleyes:

      Original von Sirius
      ...auch stieß ich mittlerweile auf vielen Gaming-Seiten und auch hier im Forum ständig auf das Argument, Skyward Swords Grafik sei scheiße, weil's nicht wie Skyrim aussähe. : D Haha. Was'n das. Äpfel mit Birnen vergleichen.


      Dann sie die Personen nicht mal ganz klar im Kopf,... xD
      Dennen ist wohl nicht ganz klar das es verschiedene Systeme mit verschieden Stärken sind. *lacht*
      Sollen weiter träumen...

      Original von Sirius
      tl;dr: Ich find' die grafische Darstellung hübsch. Und verstehe dieses ewige "ERWACHSENER UND DÜSTERER! ERWACHSENER UND DÜSTERER!" nicht... wer danach verlangt, ist hier womöglich an die falsche Spielereihe geraten. ; )


      Deine Meinung von vielen und zum glück sind Geschmecker verschieden.
      Was es soll? Ganz einfach. Weil es besser zu Zelda passt, weil der Mittelalterliche Still besser rüber kommt. N64 und Wii kann man nicht vergleichen aber der Fan ist meiner Meinung nach gewohnt eine leicht reale Grafik zu sehn. Real indem sinne - Kein Comic-still.
      OoT konnte es etwas zeigen, MM sowie TP.
      Möglich das die Person in der falschen reihe sind - aber nur dann wenn sie nicht viele Zelda Titel gezockt haben. Ich für meinen Still wünsch mir das die Wii U Demo war wird und man ein ordentlichen Zelda kommt mit allen drum und dran: Angeln, Bogenschießen, ein offenes Hyrule etc.
      Der Comic-still passt mehr für die DS titel.
    • @Biohazard:

      Da ich deinem Beitrag entnehme, dass du außer "Weil es besser passt!" keine weiteren Argumente hast, spare ich mir die Mühe, auf deine etwas wirre Argumentation näher einzugehen und genieße stattdessen lieber das sehr hübsche Skyward Sword auf meiner alten Kiste.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • @Über mir: Müssen Diskussionen eigentlich immer so unfreundlich geführt werden?

      @Topic:
      Ich akzeptier so ziemlich jede Zelda Grafik. Aber Twilight Princess war für mich einfach am schönsten. Da hab ich so richtig gern die GameCube angemacht und mich sehr darauf gefreut, was ich gleich sehn so werde im Spiel. Das war bei Skyward Sword nicht so der Fall. Bei Skyward Sword, wars eher das Gameplay was mir so Spaß gemacht hat.
    • mir ist die grafik bei zelda echt egal. bisher hat sie einfach nie gestört, am spielen hatte ich bei jedem 3D spiel spaß. - nagut, wind waker war schon sehr ungewöhnlich und hat den spielspaß ein ganz klein wenig gedämpft. skyward sword als mischung aus twilight princess und wind waker ist für den moment ein akzeptabler kompromiss.

      wenns nach mir gehen würde, gäbe es nur zeldas im format Marjoras Mask, da mir das einfach am besten gefällt. Ocarina of Time grafik verbessert und einfach nur neue welten und story - ohne wiimote. :)
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Original von Graf Ganon
      Es war nie anders und wird nie anders werden, TP war in dem Sinne wohl nur ein Experiment, das nicht mal wirklich erfolggekrönt war - von anderen Seiten höre ich btw auch, dass sie gar nicht dieses auf erwachsen machende Element wollen, sondern mehr diese süßliche, fantastische Seite an Zelda.


      TP ist nach OoT der erfolgreichste Teil der Serie und hat obendrein Ende 2006 wahrscheinlich auch noch ordentlich die Wii-Hardwareverkäufe gepusht.


      Zu Skyward Sword:

      Das Spiel hätte sicherlich enorm von Antialiasing, einer HD-Aufösung und besseren Texturen profitiert.
      Man erkennt die Vision hinter dem Stil, welcher durchaus gut zu Zelda passt, doch die Umsetzung ist alles andere als rund. Zumal man einen stark künstlerisch geprägten Stil präsentieren möchte, den Spielern dann aber kaum Gründe gibt, sich die Umgebungen genauer anzuschauen. Vor allem die Tatsache, dass ich bei etwa 50% des bisherigen Spiels durch karge Vulkan- und Wüstenlandschaften gewandert bin, hat mich enttäuscht.
      Zudem hat man sich wohl auch, was die Ausstattung der Gamer angeht, mit diesem Stil etwas verkalkuliert, denn auf einem HDTV sieht das alles nun einmal ein ganzes Stück matschiger aus.


      Zur Zukunft von Zelda:

      Es gibt im Falle von Zelda in Sachen Grafikstil meiner Ansicht nach kein richtig oder falsch. Sowohl sehr bunt als auch eher düster oder realistisch gehaltene Grafikstile können funktionieren und beides wird auch von den Kunden angenommen werden.
      Nintendo sollte sich aber vielleicht etwas von diesen Extremen der letzten Konsolenzeldas lösen und uns Zeldaspiele präsentieren, die beide Seiten mannigfaltig vereinen. Am besten haben diesen Balanceakt zwischen bunt und düster-real imho sowohl Ocarina of Time als auch Majora’s Mask bewältigt. Beide Titel spielen mit dem Bunten und dem Dunklen, zu beiden gehört dieses Wechselspiel quasi fest zur Spielwelt dazu. Das fehlte mir persönlich bei TWW, TP und SS.

      Ich wünsche mir für das nächste Zelda demnach ein gesundes Mittelmaß. Sollen sie sich doch ruhig nochmal die Modelle und neu texturierten Welten von OoT 3D vor Augen halten und als erste Basis für das erste Wii-u-Zelda nehmen.

      Aber mal ganz abgesehen von der Stilfrage: japanische Entwickler hinken den aktuellen Grafikstandards der westlichen Entwickler schon seit dem Beginn dieser Generation hinterher. Das muss erst einmal aufgeholt werden – gerade bei Nintendo, für die HD immer noch Neuland ist und die für einen Großteil ihrer Spiele bis dato keine detaillierte Grafik brauchten.

      Daher bin ich wirklich einmal gespannt, wie Nintendo den Schritt zu HD und weitaus mehr Hardwareleistung, welcher natürlich auch die Ansprüche der Kunden erhöht, verarbeitet und was sie uns dann letzten Endes beim nächsten Zelda grafisch präsentieren bzw. zu präsentieren im Stande sind.
      Ein comicartiger Stil wäre sicherlich am besten dazu geeignet, um Defizite im Umgang mit der neuen Hardwareleistung zu kaschieren. Nachdem man allerdings den Fans mit der letzten E3-Demo wieder einmal den Mund wässrig gemacht hat und einfach auch Killer apps braucht, welche die Leistungsfähigkeit der neuen Konsole demonstrieren, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass uns Nintendo dieses Mal wieder ein Zelda mit einem etwas realistischeren Look präsentiert.