Der Zelda Skyward Sword Gameplay Thread

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Zelda Skyward Sword Gameplay Thread

      In Ocarina of Time könntet ihr euer Schild verlieren. Zum Beispiel wenn Gegner es aufgefressen haben oder es verbrannt ist, wenn es noch das Deku-Schild war. In Zelda Skyward Sword gibt es da noch eine weitere Möglichkeit. Während Schwertkämpfen kann euer Schild zerbrechen!

      Ho da müssen wir nun wie in Diablo auf die Attacken von den Gegnern achten, um unseren Schild nicht zerbrechen zu lassen. Es gibt da noch ein Video, wo man eine Anzeige links unten den Herzen von Link seht.


      jpgames.de/2011/11/zelda-skywa…-von-brechenden-schilden/
    • Der Zelda Skyward Sword SPOILER Thread

      Sehr gutes und informatives Video-Special der GamePro, die SS in ihrer neuen Ausgabe getestet und mit 93% bewertet haben. Aber Achtung! Neben einer Menge Infos zum Gameplay und neuen Features, wird auch etwas von der Story verraten. Also wer sich nicht spoilern will, sollte lieber nicht reinklicken.

      Videospecial hier!

      Ziel dieses Threads ist die Diskussionen rund um die neuen (und alten) Features in Skyward Sword anzuheizen. Es geht rein um spielerische Inhalte, für Storydiskussionen und Meinungen benutzt bitte den Skyward Sword Spoiler-Thread, da viele nichts von der Geschichte erfahren wollen.

      Da einige aber auch Gameplay-Features als Spoiler ansehen, dennoch eine Warnung! Ab hier wird es für euch Spoilerbehaftet. ;)
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Hm boah könnt ich viel schreiben hier. Wo soll ich nur anfangen?

      Grundsteuerung
      Die Steurung ist der von Twilight Princess, sehr sehr ähnlich. Wie er geht, rennt, klettert, springt. Alles noch von der Twilight Princess Engine.

      Schwert
      Und dann gibts da halt noch euer Schwert dass ihr schöön drehen und wenden könnt. Das ist schon ne coole Sache. Man kann jetzt Gegner schön geplant angreifen. Dann könnt ihr noch euer Schwert in die Höhe halten, damit es Licht bündelt und mit dem nächsten Hieb eine Schockwelle freisetzt. BÄM. Macht erstmal echt ne Menge Spaß. Doch manchmal hat man echt keine Lust mehr darauf und hätte gern nochmal die alte Steuerung. Aber so wie die Lust zur neuen Steuerung geht, kommt sie auch ner Zeit wieder. Also bei mir wars jedenfalls so. Was ich zum Schwert noch sagen könnte ist, dass es doof aussieht, wenn Link das Schwert die ganze zeit so komisch hoch und nach vorne hält.. Also müsst ihr die Wii-Mote immer unangenehm schief an eure Seite halten, damit es beim herumlaufen gut aussieht. xD

      Schild
      Was ziemlich anders geworden ist, ist der Einsatz vom Schutzschild. Ihr müsst jedes mal wenn ihr den Schild einsetzen wollt, den Nunchuk schütteln. Schwingt ihr wieder die Wii-Mote ist Link wieder sozusagen im Schwert-Modus. Das ist irgendwie für mich gerad schwer zu erklären. Also es geht halt mim Abwehren nicht mehr so leicht wie früher mit dem L gedrückt halten. Bei TP musste man ja sogar nur anvisieren. Ihr werdet es schon selber rausfinden.

      Ausdauer
      Spriiiiinten kann man in Skyward Sword auch noch! Joa, da saust ihr dann mal mit Link durch die Gegend wie in Alttp mit den Pegasusstiefeln. Ihr verliert aber immer Ausdauer wenn ihr das tut. Diese läd sich aber super fix wieder auf und dann heißts wieder ab die Post. xD Die Ausdauer braucht ihr auch zum Sachen schieben/ziehen, und zum klettern. Braucht ihr fürs klettern zu lang, fällt Link halt runter. Ist mir aber nie passiert, weil überall im Spiel solche grünen Beeren sind. Ihr sammelt sie ein wie ein Herz, und dann ist eure ganze Ausdauer wieder voll. Die haben ihren festen Platz, so dass man bestimmte Wege immer durchsprinten kann ohne Luft zu holen.

      Fliegen
      Boah das Fliegen ist echt besser geworden als ich gedacht habe. Das macht einen Spaß ey. =)
      Die Steuerung hat Ähnlichkeiten zu der von den Flugviechern, die einen bei TP durch die Höhle brachten. Aber sie wurde nochmal generalüberholt an allen Ecken. Das merkt man beim Lenkverhalten. Es geht alles viel viel besser. Mann könnte es schon mit dem Wind Waker gesegel vergleichen. Man könnte es aber auch sein lassen. xD Also ist schon was anders. Aber schön! Macht großen Spaß in den Abgrund zu springen und nach seinem Vogel zu pfeifen. Also macht auf jeden Fall viel mehr Spaß als Epona's Lied zu spielen. Und dann kann man einfach aus dem Flug von seinem Vogel springen und mit Zelda's Schal irgendwo landen. Aber das gehört dann schon eher in den Spoiler-Story-Thread.

      Großes Fazit:
      WUNDERBAR

      Wenn ich was vergessen hab, editier ichs hier rein. :P