Welche Sportart macht ihr in eurer Freizeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir gehts da genauso wie Vas-y,
      ich fahr jeden Tag 10km oder manchmal mehr mit dem Rad zur Uni und das reicht mir dann auch vollkommen aus. Durch diverse Lehrer wurde mir der Sport in der Schule verhunzt, durch Leistungsdruck, Anmaulen etc. Evtl. würde ich heute sogar freiwillig Sport in meiner Freizeit machen, wäre dies nicht so gewesen, aber das mag vllt auch nur eine blöde Ausrede sein XD
    • Zählt auch Fingersport? Den mache ich nämlich täglich. Oder Denksport? Den hab ich auch täglich. Was die anderen Körperteile jedoch angeht....sieht's eher schwach aus. Naja, vielleicht ändert sich das ja noch.

      Aber auch nur vielleicht, lol.
    • Früher hab' ich eigentlich recht oft Sport gemacht (3-4x die Woche ca. 1.5-2 Stunden), da ich auch Fußball in einem Verein gespielt hab.

      Seit ich aber wegen Zeitmangels etc. aufgehört hab' gehe ich eigentlich nur mehr 1-2 mal die Woche eine Stunde laufen. Allerdings wird das halt vor allem jetzt wo es kälter wird immer ein Problem :/. Im Winter pausiere ich deswegen eigentlich immer und mache eigentlich gar nichts. Fitness-Center und so kann/möchte ich mir eigentlich nicht leisten bzw. würde sich bei mir wahrscheinlich nicht wirklich auszahlen.

      Im Allgemeinen war/ist es mir aber schon immer wieder wichtig zumindest irgendetwas als sportlichen Ausgleich zu machen :).
    • Früher bin ich eigentlich 1-2 mal die Woche reiten gegangen und dadurch auch relativ fit gewesen, was die Ausdauer anging.
      Seit nem halben Jahr geht sich das zeitlich leider nicht mehr so ganz aus und ich muss darauf verzichten.
      Im Herbst hab ich dann kurzzeitig angefangen mit meinem Mitbewohner 1-3 mal die Woche Joggen zu gehen, winterbedingt hat das leider nur 1 Monat angehalten :/
      Jetzt fahr ich vielleicht alle 2 Tage mim Rad ein wenig durch die Gegend, was ich allerdings nicht wirklich als Sport zählen will.
    • Original von *Nayru*
      Durch diverse Lehrer wurde mir der Sport in der Schule verhunzt, durch Leistungsdruck, Anmaulen etc. Evtl. würde ich heute sogar freiwillig Sport in meiner Freizeit machen, wäre dies nicht so gewesen, aber das mag vllt auch nur eine blöde Ausrede sein XD



      Geht mir sehr ähnlich. :(
      Vor meinem Auszug von Daheim und meiner Fernbeziehung bin ich täglich ca. 20-30 km auf meinem Hometrainer gefahren und im Sommer mit dem Rad immer große Runden bei uns im Feld. Dazu bin ich vor ein paar Jahren noch regelmäßig einmal die Woche schwimmen gegangen.

      Mittlerweile klappt das nicht mehr so gut. Wenn ich Daheim bin - meist an Wochenenden - schaffe ich es vielleicht gerade mal auf 1h auf unserem Crosstrainer.
      Nach meinem Hausarbeitenstress habe ich mir aber vorgenommen, wieder öfters (1-2 Mal die Woche) schwimmen zu gehen. Uni-Sport war leider schneller voll, als ich tippen konnte. :/
      Joggen geht für mich irgendwie gar nicht, da sterbe ich schon nach 100m an Atemnot, trotz Training am Crosstrainer. :ugly:

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • ich mache sehr gern sport (und nicht, weil ich abnehmen muss/will), egal ob mannschaftssport oder sonstiges. zZ bin ich in keinem verein, gehe aber 3x die woche ins fitnesscenter für 75 mins jeweils. würd zwar gern jeden tag gehen, aber da kommt mir oft die zeit oder dann doch die unlust dazwischen. ^^

      für mich auch gar nich mal so unwichtig weil ich sehr viel zeit am pc verbringe/n muss. da brauchts unbedingt einen ausgleich.
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Ich hab auch schon immer einfach unglaublich gern Sport gemacht. Seitdem ich von meinem Heimatort fortgezogen bin, haben aber meine Mannschaftssportarten ziemlich gelitten, was ich ziemlich schade finde.
      Hier in Berlin hab ich jedenfalls das Laufen für mich entdeckt und geh mittlerweile fast täglich joggen. Und einmal ins Körperertüchtigungszentrum.
      Aber eine Vereinssportart will ich unbedingt trotzdem wieder anfangen. Eine Zeitlang hab ich Rugby gespielt, was ich super fand, aber wegen diverser Umstände konnte ich zwei Monate nicht hin und jetzt liegts irgendwie brach. Außerdem wollte ich zeitlebens mal Kampfsport ausprobieren, und nu geh ich nächste Woche mit nem Kumpel mal zum Probetraining zum Kickboxen. Ich bin gespannt.

      Generell kann ich mittlerweile für mich nicht mehr nachvollziehen, wie ich zwei Jahre lang keinen Sport machen konnte. Für mich ists als seelische Ausgleich anabdingbar wichtig geworden, psychischen Ballast loszuwerden.

      Original von Floyd
      Joggen geht für mich irgendwie gar nicht, da sterbe ich schon nach 100m an Atemnot, trotz Training am Crosstrainer. :ugly:


      Müsstest dich halt langsam ranwagen. Generell gilt eh die Faustregel: Laufe nur so schnell (/langsam), dass du dich nebenbei noch unterhalten könntest. Und wenn die Kondi total am Arsch ist, kannst du ja alle zehn Minuten eine fünfminütige Gehpause einlegen. Wichtig ist nur, trotzdem wenigstens ne halbe/dreiviertel Stunde unterwegs zu sein, und nicht 10min zu rennen und dann wieder heimzugehen. Dann baut sich Kondition auch wirklich schnell auf. Das Tolle am Laufen ist, dass mans ohne Umstände jederzeit und überall machen kann. :) Und gerade so frühmorgens zum Beispiel bei schneidend kalter, frischer Morgenluft find ichs besonders geil. Es ist auf jeden Fall meine Lieblingsausdauersportart, die ich jedem nur halbwegs geneigten Menschen ans Herz legen kann.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von pondo
      Und gerade so frühmorgens zum Beispiel bei schneidend kalter, frischer Morgenluft find ichs besonders geil.


      Was hast du für eine wärme in dir angestaut? xD
      Also ich merke jetzt, wenn ich morgens gegen 8 bei Temperaturen unter 10 Grad joggen gehe, dass ich danach sehr schlimme Halsschmerzen habe, trotzdessen ich gut eingepackt bin.
      Aber generell ja: Wenns nicht zu kalt ist, isses morgens oder abends eigentlich Ideal, weil einem die Sonne nicht auf den Pelz scheint und es unangenehm anstrengend macht XD
    • Original von HeyDay
      Was hast du für eine wärme in dir angestaut? xD
      Also ich merke jetzt, wenn ich morgens gegen 8 bei Temperaturen unter 10 Grad joggen gehe, dass ich danach sehr schlimme Halsschmerzen habe, trotzdessen ich gut eingepackt bin.
      Aber generell ja: Wenns nicht zu kalt ist, isses morgens oder abends eigentlich Ideal, weil einem die Sonne nicht auf den Pelz scheint und es unangenehm anstrengend macht XD


      Mein Körper richtet sich nach einem ganz einfachen Motto: Ich werde nicht krank. %Db
      Ich gehe auch bei Minusgraden joggen, das stört mich nicht. Ich friere tatsächlich ziemlich wenig, aber bei entsprechender Kälte kleide ich mich auch dementsprechend. Wenn Minusgrade herrschen, trag ich durchaus eben Unterhemd, Rolli, Sweatshirt, Trainingsjacke, (Unterhose,) lange Jogginghose, zwei Paar Socken, Handschuhe und Stirnband + Mütze, weil die Mütze allein nicht meine Ohren vernünftig umschließt. Dann aber gehts mir auch wunderbar beim und nach dem Laufen. Ich muss danach nur fix duschen gehen, dann ist alles super.

      Abends geh ich nicht mehr so gerne laufen, auch wenns noch oft darauf hinausläuft. Ein großer Vorteil, morgens zu joggen, ist, dass man danach den ganzen Tag schon das gute Gefühl genießen kann, was für sich getan zu haben. Das ist bei mir auch n dickes Wohlbefinden-Plus.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Sport im Wortsinne betreibe ich nicht (darf ich auch auf ärztlichen Befehl nicht, wenn jener gut Fett verbrennt), aber ich gehe so gut wie überall zu Fuß hin und im Sommer nehme ich oft das Fahrrad.
      Und ich muss sowohl zuhause wie auch in der Uni dauernd Treppen steigen xD
    • Gezwungener Weise muss ich viel Fahrrad fahren. Glücklicherweise habe ich dadurch aber auch etwas abgenommen, was ich eh wollte. Bloß von nichts, kommt nichts..
      Als Kind hab ich aber immer Sport machen wollen. Ich war im Kindergarten im Rollkunstlaufverein (unvorstellbar heute für mich :ugly: ) Damit hörte ich aber auf, als ich beim Wettkampf "nur" Platz 8 wurde.
      Und in der Grundschule war ich im Turnverein. Aber das war eigentlich doof und die Oma da war auch recht unfreundlich.
      forever alone
    • Ich persönlich möchte gerne mehr Sport machen. Nur hab ich das Problem, dass ich Joggen hasse. Ich finds einfach langweilig.

      Ich halte es eher so wie Floyd es in ihrem Miss ZFB Post geschrieben hat, ich fahre auf einem Hometrainer und spiele nebenbei irgend ein Videospiel. Nur habe ich das Problem, dass ich in Wien keinen habe. Gott sei dank, bringen mir meine Eltern in 2 Wochen den von daheim, wenn sie Bekannte in Wien besuchen.

      Mannschafts bzw Gemeinschaftssport mache ich gerne mit Freunden. Fußball, Volleyball und seit kurzem Bowling. Auch wenn ich keine der Sportarten besonders gut kann, mache ich es gerne. Wobei mir dabei der Sport (also um fit zu bleiben [oder eher werden ^^]) nicht so wichtig ist, sonder der Spass mit Freunden.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Tragisch aber wahr, ich muss mich der "zur Zeit leider nicht"-Fraktion anschließen. Bis zu diesem Semester bin ich eigentlich die letzten Jahre immer 3 Mal die Woche ins Schwimmbad gegangen meine 100 Längen runterschwimmen. Das war ein fantastischer Ausgleich und gerade im Winter sehr angenehm. Dieses Semester geht es sich vom Stundenplan her nicht aus. Ich mache zwar sehr lange Spaziergänge, aber das kann man nicht mit wirklichem Sport vergleichen.

      Mannschaftssport habe ich noch nie gemacht, es sei denn, man sieht gemeinsames Taekwondotraining in der Gruppe als Mannschaftssport an – ich denke wohl eher nicht.
      Was mich reizen würde und was ich sicher noch als Mannschaftssport ausprobieren werde ist Football.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich find's ja ein bisschen witzig, dass immer alle so bedauernd klingen, wenn sie erzählen, sie machen keinen Sport. Seid doch froh, weniger Anstrengung? :ugly:

      Ich bin ein Sportfeind. Eine Zeit lang habe ich regelmäßig Sport getrieben, aber für mich lohnt sich das einfach nicht. Ich brauche keine gute Kondition oder Muskelmasse, um mich wohl in meiner Haut zu fühlen, der Kosten-Nutzen-Ausgleich, wenn man so will, kommt in keiner Weise auch nur in die Nähe eines positiven Wertes, wenn ich über Sport nachdenke, wärgh. Wozu die Hälfte seines Lebens damit verbringen, sich anzustrengen, um sein Leben zu verlängern, wenn man die Zeit auch sinnvoller nutzen und genießen kann.

      Bin also ein Stubenhocker, wie er im Buche steht und auch ganz froh drum. Das einzige, was mich auch nur annähernd reizt, ist Schwimmen, aber auch niemals auf irgendeiner Leistungsbasis.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression