Hilfe, ich brauche noch 'ne Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, ich brauche noch 'ne Wii

      Es gibt sicherlich den einen oder anderen Zeldafan, der immer noch keine Wii zu Hause stehen hat, denn schließlich gibt es für die Konsole auch nach fünf Jahren noch kein exklusives Main-Zelda.
      Das ändert sich bekanntlich am 18. November, weshalb nun die Zeit beginnt, in der man sich als Wii-loser Zeldafan ein wenig mit Nintendos aktueller Konsole befassen und eventuell nach guten Angeboten Ausschau halten sollte.

      Ich jedenfalls tue das und habe daher gestern schonmal ein paar britische Shops abgeklappert. Das günstigste Angebot habe ich bei amazon.co.uk gefunden, wo die schwarze Wii für umgerechnet 132€ angeboten wird. Mit Versand kommt man auf ~ 138€, womit man im Vergleich zu einer Bestellung bei amazon.de rund 12€ sparen würde.

      So wirklich viel kann man beim Import also nicht sparen, doch vielleicht gibt es bis zum Skyward Sword-Release ja noch bessere Angebote.
      Wer etwas findet, der soll das ruhig hier posten.

      Darüber hinaus möchte ich wissen, wer hier aus dem Board denn genau wie ich zur Riege der Spätkäufer gehört und sich die - noch - aktuelle Nintendokonsole in erster Linie wegen Zelda zulegt. ;)
    • Um vielleicht dem Einen oder Anderen zu einer Schnäppchen-Wii zu verhelfen gebe ich auch mal den Tipp: Gebrauchte Konstolen bei GameStop.

      Ich habe meine Wii jetzt zwar schon ein wenig länger, aber habe mir auch eine gebrauchte gekauft. Und bin bis heute absolut zufrieden. Ich glaube ich habe rund 40 oder 50€ weniger als für eine neue bezahlt. Wenn ich richtig informiert bin werden mittlerweile die gebrauchten Konsolen ab 99€ verkauft und da ist, je nach Aktion auch mal mehr als nur ein Spiel dabei. Vielleicht ist der ein oder andere Schnäppchenjäger ja interessiert :)
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

      ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • *meld*

      Ich gehöre seit jeher zu der Fraktion, deren Kaufgrund für ne neue Konsole stets das aktuelle Konsolenzelda ist (auch der Grund, wieso ich eben ausschließlich Nintendokonsolen habe). Na gut, so alt bin ich freilich nicht, aber den N64 habe ich mir damals zu Ocarina of Time gewünscht (und glücklicherweise bekommen) und den Gamecube habe ich mir im selben Atemzug wie Wind Waker gekauft. Und da es Twilight Princess auch für den Gamecube gab, sah ich keinen Grund, mir ne Wii zu kaufen. :D Erst zum neuen Zelda halt, was auch den Vorteil hat, dass die Preise dann ja schon deutlich niedriger sind.
      Jetzt ist es bald so weit und ich muss n möglichst preiswertes Angebot finden, deshalb find ich den Thread hier jetzt schon super, Ren. :D

      Wie verfährt denn die restliche Userschaft hier allgemein so mti dem Thema Konsolenkauf? Ich kauf mir auch gern ne gebrauchte Wii, worauf sollte man denn da so am besten drauf achten? Oder anders: Kann man da als Laie überhaupt auf etwas bzgl des Zustands der Konsole achten?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Eine Sache auf die Spätkäufer achten sollten: Es kam/kommt(?) von Nintendo diesen Herbst eine günstigere Wii auf den Markt, die aber nicht mehr abwärtskompatibel ist. Sprich, wer seine Konsolen nur für Zelda kauft, wird kein Problem haben, wer damit aber Gamecubspiele abspielen möchte, wie es die reguläre Wii kann, der steht im Regen.

      Kann sein, dass dieses Detail für Zeldazocker unwichtig ist, aber allgemein sollte man wissen, dass es jetzt eben zwei Arten von Wiis gibt/geben wird.

      Ich war bei NES, SNES, N64 immer der 2 Generationen später Käufer und die Konsolen sind auch alle bereits gebraucht, mein SNES ist sogar aus dritter Hand. Erst den Gamecube habe ich gemeinsam mit meinem Bruder selbst gekauft, nicht ganz zum Start, aber so ungefähr bei der Hälfte seines Lebenszyklus. Wii war dann meine erste Konsole die direkt am Anfang, ein Tag nach der Veröffentlichung, den Sprung ins heimische Wohnzimmer geschafft hat.
      Beim GBA/SP wars so, dass ich den nur für TMC in dieser Goldedition gekauft habe. Mein einzig weiteres GBA Spiel ist Golden Sun.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich persönlich hätte mir für Skyward Sword 'ne (durchaus auch gebrauchte) Wii gekauft, aber ich habe das Glück, dass meine Schwestern eine besitzen. Die bekommen also ab 18.11. meinen Cube,damit sie mein Wind Waker zocken können, und ich ihre Wii (natürlich nur vorübergehend).
    • Ich gehoere auch zu den Opfern, die sich hauptsaechlich wegen Zelda neue Konsolen anschaffen. Aus dem Grund habe ich mir vor ein paar Wochen endlich eine Wii gegoennt, die zwar seither auch schon munter mit anderen Spielen genutzt wird, das Hauptargument war aber doch, dass ich gerne Skyward Sword spielen moechte.
      Gekauft habe ich sie mir direkt im Laden fuer ca. 140 Euro. Wegen den 2 Euro Differenz waere mir eine Bestellung im Ausland doch zu viel Aufwand gewesen. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Mir geht es persönlich genauso - Jetzt wo SS vor der Tür steht muss ich mir dringend eine Wii zulegen. Im örtlichen Blödelmarkt kostet das Wii Sportsbundle 145 Euro - da dachte ich werd ich die Tage zuschlagen. Sicher werde ich auch mal das Eine oder Andere Game auf der Wii spielen außer Zelda - Mario z.bspl. - aber würde es Zelda nicht geben, hätte ich auch keine Nintendo Konsolen.
    • Beim stöbern bei amazon (für euch, ich hab schon eine Wii seit Release) hab ich etwas lustiges gefunden. Es gibt zwei Mario Paks. Eines mit der neuen, nicht abwärtskompatiblen in schwarz Wii und eins mit der normalen alten Wii in weiß. Witzigerweise ist die schlechtere Wii 10€ teurer. Aber trotzdem ist die andere alte Wii ein wirklich sehr gutes Angebot: 139,99€.

      Trotzdem verstehe ich nicht, wie man nur für Zelda sich eine Wii kauft. Ich habe so viele Spiele gespielt, für die sich der Kauf echt gelohnt hat. Wer sich eine Wii kauft, SS spielt und sie dann versauern lässt, der agiert (glimpflich ausgedrückt) nicht sehr schlau.

      Eine weitere Alternative wäre (nach einem halben Jahr Wartezeit) der Kauf einer WiiU, da diese zu Wii-Spielen abwärtskompatibel ist. Zudem ist man da gleich gerüstet für ZeldaU/ZeldaHD.
    • Also im Media Markt, kaufte sich meine Schwester vor 2-3 Monaten auch ne schwarze Wii für 140€ mit Wii Sports Resort und Mario Kart Wii. Ich find das Angebot super. Und ich meine das steht immer noch. Ich mache es zwar nicht so, aber ich halte es schon für schlau, jemand zu sein, der sich alles erst 3-5 Jahre später kauft. Das sind dann zwar die Letzten die, die Spiele spielen. Aber bekommen alles soooo günstig und haben direkt die volle Spieleauswahl.
    • NUR fuer Zelda haette ich mir auch keine zugelegt, andere Spiele reizten mich schon laenger und waren im Falle eines Kaufes sowieso eingeplant, sodass Zelda nur den letzten Ausschlag gab, dass ich mich endlich dazu durchringen konnte, das Geld auszugeben (und jetzt langsam aber sicher ein paar Spiele nachzuholen).

      Die WiiU reizt mich im Moment nicht, zumal der Einfuehrungspreis sicherlich weit hoeher liegen wird als die momentanen Wii-Preise. Ob ich mir ueberhaupt eine WiiU zulegen werde, kann ich noch gar nicht sagen. Sollte ein Zelda-Teil ausschliesslich fuer die WiiU rauskommen, wuerde mich das zwar sehr locken, aber letztendlich werde ich mir nur wegen einem einzigen Spiel keine neue Konsole zulegen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bei mir trifft es zwar nicht zu, denn ich habe mir die Wii gleich am Releasetag geholt zusammen mit Zelda, aber ich kann auch nur sagen, dass wenn ich jetzt in der Lage wäre, dass ich keine hätte für SS, ich mir wohl eine gebrauchte holen würde... jetzt noch den vollen Preis für die Wii zu zahlen, wenn Nintendo schon eine neue Konsole angekündigt hat - nein, wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld :/
      Abgesehen davon, gibt es Leute die ihre Wii echt günstig verkaufen - so wie mein Bruder damals, weil sie einfach nur rumstand und er sich eine PS3 (-.-) gekauft hatte.

      Mit der WiiU werde ich es so handhaben: wird die neue Konsole zeitgleich mit dem neuen Zelda auf den Markt kommen, wird sie sofort gekauft, sonst wird sie dann mit dem HD Zelda zu einem späteren Zeitpunkt gekauft^^
    • Am 18. erscheint ein neues Mario Kart-Bundle mit einer schwarzen Wii (neue Version): amazon.de/Wii-Mario-Kart-Pack-…F8&qid=1321193235&sr=8-11

      Mario Kart kann man für ca. 30€ verkaufen, so dass man für die Konsole dann ca. 110€ ausgegeben hat.

      Denk allerdings nicht, dass ich mir dieses neue Bundle zulegen werde. Die neue Version der Wii sieht imho häßlicher aus und dass die Abwärtskompatibilität gestrichen wurde, ist in Anbetracht der verbauten Hardware, die ja quasi der Cube-Hardware entspricht, ein Witz.
    • Also heutzutage noch ne NEUE Wii kaufen halte ich auch für Sinnbefreit. Grund dafür ist, das es schon für unter 100 Euro gebrauchte Wiis gibt die genausogut funktionieren wie ne neue. Teilweise auch absolut ohne Gebrauchsspuren. Ansonsten zerkratzt der Staub die empfindliche Wii Lackierung beim abwischens owieso.

      Ich hab mir meine Wii für 70 Euro gebraucht gekauft. Wenn ich bedenke, dass das Zelda SS Limited Edition 59,99 gekostet hat, hab ich die Wii fast zum Spielepreis erhalten. Inklusive 2 Fernbedienungen und 2 Nunchucks versteht sich. (Leider ohne MotionPlus).

      Apropros, WiiU : Auf die bin ich auch sehr gespannt. Für mich steht es völlig ausser Frage, das der neue Zeldatitel definitiv den Kauf einer WiiU rechtfertigen wird.
    • Ich frag mich, wann das Zelda Wii U rauskommt.Bestimmt nicht vor 2013^^

      naja es kommt drauf an, welche Wii du kaufst: Mit oder ohne GC-Kompatibilität?
      Schliesslich kostet sie nur 99€.Auch kommen noch Bundles raus, aber hast schon Recht: Eigentlich ist es nicht mehr sonderlich sinnvoll sich ne Wii zu kaufen...
    • Also ich habe im September auch eine neue Wii mit Mario Kart geschenkt bekommen. Da wusste ich auch noch nicht das ein neues Zelda dafür heraus kommt, hatte also Glück das ich sie geschenkt bekommen habe ;)

      Gibt es denn schon einen genauen Erscheinungstermin für die Wii U? Ich meine genauer als 012 ;) Vielleicht in welchem Quartal sie kommen soll?