Was sagt ihr zu Phantom Hourglass oder Spirit Tracks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, versuch ST doch zumindest einfach mal. Linebeck spielt nur eine kleine Nebenrolle, der von vielen als so nervig empfundene Tempel des Meereskönigs fällt auch weg und außerdem hat SS ein paar echt coole Minispiele. Und es gibt einen Zug, der aus Süßigkeiten besteht. Also wenn das kein Spielgrund ist, weiß ich aber auch nicht. :'3

      PH find ich nach wie vor okay. Ich mag den Tempel des Meereskönigs und ich mag Linebeck. Es ist kein ultrahypermegageniales Spiel, aber ich hab's lieber gespielt als beispielsweise SS, auch wenn man das natürlich überhaupt nicht vergleichen kann.~
    • Ich persönlich mochte Spirit Tracks. Mir gefallen die Story und die Charaktere sehr :3
      Ich muss aber sagen,dass ich mit Phantom Hourglas nicht viel anfangen konnte. Ich weiß auch nicht warum aber iwie fand ich das Spiel einfach langweilig. Die Story hat mir auch nicht so gefallen. Ist meine Meinung bitte nicht hauen
    • Original von Wons
      PH find ich nach wie vor okay. Ich mag den Tempel des Meereskönigs und ich mag Linebeck. Es ist kein ultrahypermegageniales Spiel, aber ich hab's lieber gespielt als beispielsweise SS [...]

      !!!

      PH wird ja oft herbeizitiert, wenn es um den Titel des schlechtesten Zelda-Teils geht, aber imho ist es insgesamt schwer unterschätzt. Ich merke das aktuell wieder, weil meine bessere Hälfte es derzeit spielt und ich regelmäßig als Hilfe konsultiert werde.

      Relativ schwach sind vor allem die Dungeons, die allesamt nur 08/15-Felshöhlen mit Element-Gimmicks sind, begleitet vom All-Inclusive-Sound - ein Track für alle Locations (man vergleiche das mal mit ST). Generell ist die Musik, obwohl Zelda-typisch, doch recht schwach und abwechslungsarm ausgefallen (ausgenommen einige markante Stücke wie das Village Theme UND vor allem das des Geisterschiffs).

      Besonders gut hingegen sind, da muss ich Wons beipflichten, Linebeck und der Tempel des Meereskönigs. Ersterer ist ein sympathischer Hanswurst, zweiterer ist eine coole Herausforderung (habe ich in diesem Zusammenhang schon TourianTourists fantastischen Temple Clear Speed FAQ erwähnt?), mit dem man sich als Spieler tatsächlich auseinander setzen muss.
      Auch das Reisen auf dem Wasser, generell die Oberwelt, wurde für den kleinen Bildschirm ziemlich gut umgesetzt. Inklusive des tollen Schätzeheben-Minispiels. :3

      Okay: Das Ausnutzen der DS-Features ist, insbesondere in PH, schon ein bisschen übetrieben. Aber nur ein bisschen.

      Immerhin hat es einen höheren Wiederspielwert als Skyward Sword. [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/shot.gif]

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius

      Immerhin hat es einen höheren Wiederspielwert als Skyward Sword. [Blockierte Grafik: http://i50.photobucket.com/albums/f334/sirimon/shot.gif]

      xDDDD
      Der Smilie ist sowas von im Sack.

      Wiederspielwert ist gut, ich müsste es erst mal Durchspielen... Hab ich aber so gar keinen Nerv drauf. Story kriegt man ja überall ins Gesicht geklatscht, da tu ich mir das so schnell nicht wieder an. xD


      Ich hab leider nur sehr kurz das Vergnügen gehabt, die beiden spielen zu können, als ich sie mir damals von Hylia ausgeliehen hatte. Ich muss aber sagen, dass ich grundsätzlich mehr Bock auf PH hatte, weil mir die Zugfahrerei bei ST einfach tierisch auf den Keks ging: Schon der Weg zum ersten Tempel war für mich eine Zumutung. ST hat mit einer sehr aktiven Zelda zwar ein nettes Feature eingebaut, bei dem ich auch erst mal quietschen musste, aber wirklich Lust hatte ich einfach nicht drauf. :|
      Evtl. tu ich mir die beiden bei Gelegenheit mal wieder an, einfach um auch ein paar mehr Handheld-Spiele durchzukriegen als nur ALBW. Tu mich bei Zelda-Handhelds immer sehr schwer, aber speziell PH reizt mich nach wie vor, trotz aller Kritik daran. (Ich steh auf Feen, okay, don't judge me.)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Also ich hab ja letztens Phantom Hourglass zum zweiten Mal durchgespielt. Ja, ich hab's tatsächlich erst ein einziges Mal durchgespielt gehabt und das nicht zu 100% und erst seit kurzem ein zweites Mal. Ich will nicht sagen, dass das Spiel der letzte Rotz ist, aber es wirkt auf mich wie Wind Waker in klein und gerade mal die Story rettet es davor, dass ich es nicht komplett verteufle. Aber die Dungeons waren nicht sehr toll, besonders in jedem die selbe Hintergrundmusik zu hören, war einfach einfallslos! Und zum Tempel des Meereskönigs brauche ich mich ja nicht wirklich äußern. Bullshit hoch zehn! Das Schätze bergen ist schrecklich, warum konnte man das nicht so wie in Wind Waker belassen? Und Bellamu ist in meinen Augen der hässlichste Final-Boss aller Zeiten! Was ist das bitte für eine Missgeburt? :ugly:

      Spirit Tracks finde ich da schon um einiges besser. Es ist für mich zwar auch eher eins der schwächsten Zeldas, aber definitiv besser als Phantom Hourglass. Mir machen die Zugfahrten mehr Spaß als die Schifffahrten in PH und den Turm der Götter finde ich auch wesentlich fairer gestaltet als den Tempel des Meereskönigs. Mir gefällt die Story auch irgendwie besser und es ist cool, dass Zelda einen begleitet und die Phantome übernehmen kann. Auch die Dungeons finde ich besser designt, die Bosse dort gefallen mir auch mehr. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass die Flöte des Landes manchmal echt ungeau reagiert. Da kann man oft pusten bis man atemlos wird, man trifft nicht immer alle Noten richtig! Aber sonst finde ich, dass Spirit Tracks seinen Vorgänger in allen Punkten übertrifft.

      Insgesamt belegen beide Games bei mir aber die unteren Plätze, weil ich die anderen Teile einfach mehr mag. :D