Was sagt ihr zu Phantom Hourglass oder Spirit Tracks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich muss ehrlich sagen die beiden Zeldas sind mit SS und OoT meine LIEBLINGSZELDAS
      ja ich mein es ernst!und zwar nich nur weil die beiden zeldas mich zur spielreihe geführt haben, nein ich finde sie richtig genial.Besonders Ph!diese Story die Charaktere die bootfahrt die waffen...
      Ph ist 1.für mich das 3. geilste zelda ÜBERHAUPT ist 2.mein
      erstes Zelda(weswegen ich das wahrscheinlich auch so gut find [0% erfahrung-->Rätsel sehr schwr und alles voll cool) und 3, ist es das (für mich) beste toon link adventure.(Ja ich mein es ernst!)

      und zu Sp:jaa auch ein sehr schönes spiel auf platz 4 meine topgames(1SS;2OoT;3PH;4 Sp) und ich fand die story auch sehr schon.das zugfahren war ja mal das geilste überhaupt!vor allen dinegen der Endkampf(mit Zug).Die waffen waren auch cool und die Tempel auch.ich finde es auchnsehr lustig sich in "1ner gegen alle" Schlachten zu stürzen.außerdem mag ich lichtpfeil.Auch der Multiplayergefällt mir gut.

      Fazit:-Die BESTEN toonlink adventures
      -geile Story
      -Noten Ph 1++++++++************* Sp 1-
      Be my Gameboy <3
    • Ich fand Tingle in PH ja viel cooler als Linebeck! Allgemein finde Linebeck Tingles Rosy Rupeeland ja viel besser als alle anderen Spiele! Der Tempel des Meereskönigs ist zum tinglen, ehrlich! Ich freue mich schon wenn das Spiel geremaked wird und man die Story mit Tingle durchspielen kann, dann hat Tingle so nen magischen Zauberpinsel wie Linebeck in Linebecks Epic und malt dann alles zu Grunde, ich glaube Link hat dazu auch mal ein Statement abgegeben und es angekündigt aber so genau kann man bei Mario ja nie sein!
    • Also ich find die beiden Teile auch nicht schlecht.

      Ist halt Nintendo DS aber ich finde die umsetzung eig ganz gut.
      Das einzige was mich gestört hat war in PH das ständige wiederholen vom Tempel des Meereskönigs.
      Und dann noch als dieser Zeitdruck dabei war einfach nur kacke :mpf:

      Aber sonst sind das zwei schöne Titel für unterwegs ;)
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Mir haben die beiden Spiele sehr gut gefallen, ich kann nichtmal sagen welches ich lieber mag. Zwar fand ich die Steuerung über Touchscreen sehr gewöhnungsbedürftig aber auch damit bin ich schnell zurecht gekommen.

      Bei Phantom Hourglass waren es die Schifffahrten, idyllische Inseln und einige Tempel die mir gut gefallen haben, wobei ich die Story des Spieles ein wenig knapp fand.

      Die Story bei Spirit Tracks wirkt da schon verständlicher. Letzendlich würde ich auch sagen, dass mir dieses Spiel von beiden besser gefällt. Die Macher haben sich, wie es aussieht, um eine Abwechslungsreichere Landschaft bemüht und haben insgesamt noch Details eingebaut, die dem Spieler Freude bereiten. Ich fand es zum Beispiel immer toll, dass man mit dem Zug Fahrgäste und Fracht transportieren kann. Miserabel fand ich dagegen die Grafik, die auch in PH ähnlich ist, aber bei Spirit Tracks ist sie mir besonders negativ aufgefallen. Wenn man zum Beispiel in einen Waldabschnitt fährt, sehen die Bäume total flach aus, als wenn es eine Papierkulisse wäre.

      Auch die Musik finde ich in beiden Teilen relativ einfach und nicht sehr abwechslungsreich.

      Im Großen und Ganzen sind es aber gute Spiele die ich gerne gezockt habe, trotz sparsamer Musik und Grafik xD Man muss sich eben an den netten Seiten erfreuen.

      Ich möchte aber auch noch sagen, das ich beide Spiele nicht annährend so geil finde wie Ocarina of Time 3D. Ich finde, OoT ist in allen Punkten einfach unschlagbar! :'D
    • Phantom Hourglass hat ich beeindrucjt wegen der Stylus Steuerung und den neuen Rätseln. Spirit Tracks ist das Zugfahren ziemlich cool. Spirit Tracks habe ich aber Phantom Hourglass habe ich leider nicht^^
    • Mir haben die beiden Spiele gut gefallen. Die einzigen Dinge, die ich nicht mochte, waren der Tempel des Meereskönigs und der Turm der Götter. Wobei der Turm der Götter noch mehr Abwechslung bot als der Tempel des Meereskönigs. Was mir wieder mehr gefallen hat waren die Charaktere. Linebeck war einfach nur noch geil :D Und dass man mit Zelda reisen konnte, fand ich auch cool. (Auch wenn ihre Angst vor Mäusen mich teilweise echt aufgeregt hat :argh: Alles in einem fand ich die Spiele echt cool, und auch wenn sie manchmal ein paar Maken hatten, spiele ich sie doch gerne wieder durch :)
      Are you sad?
      Do you want to cry?
      it's OK, just hide behind a mask!
      the world is a much happier place when its full of people hidden behind masks of joy.
      and as long as you appear happy its all the same isn't it?
    • Auch wenn ich Zelda über alle anderen Reihen stelle (neben Metal Gear und Resident Evil), so muss ich aber doch sagen, dass die beiden Ableger storytechnisch und in Sachen Atmosphäre klasse sind, aber aus meiner Sicht ist die Steuerung stark gewöhnungsbedürftig und kann schnell zu Geduldsprobe werden (das sagte jemand, der die beiden NES Abelger durch hatte, Geduldsprobe pur xD).
      Klar, nach ner Weile man sie intus, aber ich bin es eben gewohnt, mit nem Steuerkreuz/Stick zu laufen und per Taste zu hauen, daher kann ich mich mit dem TS nicht anfreunden und war dann bei der Steuerung des OoTs Remakes umso erleichtert^^

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ST für mich nicht gerade herausfordernd oder von der Story besonders interessant war. Meiner Meinung nach wurde damit die Zielgruppe der sehr "jungen" Spieler angesprochen die vielleicht noch nie oder kaum Zelda gespielt hatten. Irgendwie passt das ganze mit dem Zug einfach nicht für mich ins Zelda-Universum. Bin eher so eingestellt: Gib dem Jungen in grün ein Pferd und lass ihn über die Steppe reiten.(Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden^^)

      PH hingegen fand ich genial. Ist doch super interessant wenn man WW schon gespielt hatte. Und alleine das Rätsel mit dem Triforce Emblem wo man das Gerät zuklappen musste^^
    • Ich finde dass die beiden teile die einzigen in der Serie sind die nicht so der bringer sind.
      Anfangs ist es ja noch eine ganz lustige/spaßige Idee mit'n Zug zu fahren oder mit dem Boot auf's Meer zu segeln, später jedoch einfach eine langweilige Sache.

      Auch fand ich in PH das die Musik ziemlich monoton war, kaum abwechslung.Ich frage mich heute noch woran hat's gemangelt dass nur so wenig verschiedene Tracks ins Spiel gebracht wurden?

      ST fand ich da schon um klassen besser, auch von der Story her.
    • Ich mag beide Teile, denn für mich gibt es, wie andere ja schon meinten, keine schlechten Zelda-Teile. Dennoch gehören die die 2 eher zu den weniger guten Teilen.
      Bei Phantom Hourglass hat mich der Meerestempel etwas genervt, weil man den immer wieder machen musste. Die Inseln waren teilweise ziemlich klein und es gab nicht so viel zu tun. Auch von der Musik ist mir kein Stück im Gedächtnis geblieben. Dafür punktet das Spiel mit der Story, die mir eindeutig besser gefallen hat, als in Spirit Tracks. Vorallem die Tatsache, dass es direkt nach Wind Waker spielt, hat mir gefallen, weil das mein Lieblings-Zelda ist >w<
      Außerdem waren die Tempel und die Rätsel richtig gut, auch die Steuerung war mal was Neues, hat mir auch gut gefallen :) Es war alles super für den DS abgestimmt. :D
      Spirit Tracks hat mir dann aber doch vom Gameplay her besser gefallen. Vorallem das Spielen des Phantoms hat mir super gefallen und man musste nicht andauernd dieselben Etagen des Turms spielen. Schade fand ich bloß, dass Linebeck nicht mehr der Partner war xD Und die Geschichte war etwas..gewöhnungbedürftig und an manchen Stellen sogar unlogisch für mich xD Bei Phantom Hourglass konnte man außerdem seine Route selber zeichnen, während man mit dem Zug an festgelegte Gleise gebunden war.
      Nichtsdestotrotz ein super Spiel mit teilweise echt gutem Soundtrack (während der Zugfahrt z.B. <3), abwechsulngsreiche Steuerung und Rätsel und, zumindest nach meiner Erinnerung, mehr zu tun als in PH.
    • Also ich mochte beide eigentlich ziemlich gerne. Beide von der Story durchdacht, PH hat mir jedoch besser gefallen, da es dieses kindliche mit einem gewissen Ernst vermischt, während ich mich in ST frage, ob es nicht doch zu kindlich ist wegen der Zugstrecken
      Enttäuscht war ich auch etwas von der Länge von ST, aber im Großen und Ganzen war ST ok und PH gut
      "Hyrule es un pañuelito"
    • PH gefiel mir sehr gut. War anfangs auch was völlig neues, ein Zeldaspiel komplett mit dem Stylus zu steuern. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mich ST anschließend nicht mehr vom Hocker reißen konnte. Okay, der Tempel des Meereskönig in PH war nach einiger Zeit schon nervig. Aber irgendwo war es auch wiederum cool, durch die neue Ausrüstung die bekannten Stockwerke nun noch schneller schaffen zu können. Auch wenn man im Tempel des Meereskönigs immer wieder von vorne anfangen musste, gefiel er mir dann doch etwas besser als der Turm der Götter in ST. Auch wenn ST kein schlechtes Zelda ist, gab es da doch einige Passagen, bei denen ich mich einfach nur gelangweilt hab. PH hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Das beste Zelda ist es zwar nicht, aber für ein Handheld Zelda ist es richtig gut.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Ich habe beide Teile durchgezockt und war etwas enttäuscht von dem geringen Umfang, den die Haupthandlung bietet. Das man nur noch vorgefertigte Herzcontainer findet, schränkt die Geheimnisse natürlich auch noch einmal ein.
      Dennoch gibt es viel zu entdecken und es dauert eine ganze Weile bis man in Spirit Tracks alle Schienen hat. Für die Spiele spricht natürlich auch die grandiose Steuerung, die sich so leicht und intuitiv anfühlt, dass es einen wundert, wie man vorher mit dem Steuerkreuz hat spielen können. Wortspielereien wie mit den Namen "Shiene" und "Glaiss" finde ich auch klasse und die Graphik passt perfekt. Zeldas impulsive Seite in Spirit Tracks ist ebenfalls amüsant. Trotzdem ist den beiden Spielen eine gewisse Linearität nicht abzusprechen und die langen Segeltörns und Zugfahrten sind nicht gerade abwechslungsreich...
      Insgesamt sind die beiden Spiele aber würdig, den Titel "The Legend of Zelda" zu tragen und mal ehrlich: Der Tempel des Meereskönigs mit seinem Zeitlimit ist gar nicht so ätzend. Allein für die Schätze, die die Phantome fallen lassen, lohnt es sich schon, da immer wieder vorbeizuschauen. Zelda in Spirit Tracks aktiv als Phantom einzubinden finde ich übrigens wirklich klasse!
      Entschuldigen Sie vielmals, dass ich zu spät zur Prüfung komme, aber Hyrule ist nicht gerade um die Ecke...
    • Ich fand beide soweit eigentlich sehr spaßig.
      Hab mir beide mal ausgeliehen (bin sehr geizig, ich besitz ausser OoT, MM und den Oracle-Spielen kein Zelda) und eigentlich auch sehr schnell durchgespielt, bei PH auch mit allen Tropfen.
      Ich kann mich nicht daran erinnern, bei einem Dungeon in PH größere Probleme gehabt zu haben, nur hab ich ganz selten mal in einer Lösung nachgeschaut, wo dieser oder jener fehlender Tropfen ist.
      Nicht zu vergessen den coolen Endkampf und das sentimentale Ende (fühlte mich glatt wie damals, als ich LA gespielt hatte...)

      Bei ST, ja, die Schienen wurden recht schnell öde (auch, wenn ich freigeschaltete Strecken immer so schnell wie möglich befahren wollte). Dafür waren die Städte ung Dungeons teils sehr witzig und toll designed. An die Bosse erinner ich mich nicht mehr so wirklich, an das Flötenspiel schon. Herausfordernd, musikalisch und letztlich doch nicht zu schwierig. Der Wüstenkerl war der Einzige, bei dem ich mehr als drei Anläufe gebraucht habe, glaube ich ^^
      Nicht zu vergessen, dass nicht nur die Zugversion des Endgegners genial war, sondern es auch erstmals ein Zelda mit multiple Endings gab :3


      Abschließend denke ich, dass man definitiv eigentlich nicht von "schlechten" Zeldas sprechen kann, da Zeldaspiele meist nicht wirklich vergleichbar sind (gameplay-technisch ähnliche Spiele wie MM und OoT vielleicht ausgenommen und selbst da hat MM eine Masse an Nebenquests während OoT mit dem Hauptquest packt).
      Die bunten Levels von PH und ST haben mich auch recht stark an das Minish-Spiel erinnert und insofern positive Erinnerungen geweckt, zumal ich Toon-Link eh in keinster Weise negativ gegenüber eingestellt bin (im Gegenteil, neben MM und Minish ist WW definitiv eines meiner Lieblingsspiele wegen den vielen Inseln, die man entdecken kann und den süßen Geschichten hinter den Charas).
      Insofern seh ich - ausser persönlichem Geschmack - keinen echten Grund, die Spiele zu kritisieren, höchstens halt das schnell eintönig werdende Zug fahren (aber srsly, man kann später mit nem Kuchen fahren, das machts doch fast wieder wett xD)
    • Beide Spiele sind gut. sogar so gut, dass beide nun auf dem 2. Platz meiner Lieblings-Zeldaspiele-Liste sind.^^ (Beide, weil sie in Punkto Gameplay verdammt ähnlich sind.)
      Die Steuerung wurde perfekt an den DS angepasst und das man Items mit der L-Taste hervorholen kann releichtert die Steuerung noch so um einiges.
      Die Rätsel sind auch top, es ist immer wieder spaßig, diese auf's Neue zu lösen. Mal sehen, wann ich die Games wieder raushole. :D
    • Bitte kreuzigt mich nicht, aber ich finde PH ist das schlechteste Zelda, welches ich bisher gespielt habe. Ich wurde nie warm mit diesem Spiel, Linebeck war mir so unsympathisch und ich habe nur die ersten drei Tempel gespielt, dann hat mich die Motivation verlassen.
      Zu ST kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe, und höchstwahrscheinlich auch nie spielen werde.
      WW ist für mich aber ein sehr gutes Zelda. :)