Skyward Sword: Linke oder rechte Hand?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I sad now :(

      Mal ehrlich, bei Wii Sports Resort klappt es doch auch wunderbar mit der Schlagerkennung wenn man als Linkshänder spielt, mir fällt jetzt kein Spezialfall ein, der auf Motion+ setzt, bei dem die Schwerthaltung entscheidend ist und rechts sein muss.

      Ich für meinen Teil finde es sehr sehr schade, ich hätte gerne mit einem Linkshänder Link gespielt, aber da ich es gewohnt bin werde ich trotzdem die Wiimote in der linken Hand halten. Hoffentlich ohne spürbaren Einschränkungen oder Ungereimtheiten im Spielverlauf, was jedoch sehr wahrscheinlich der Fall sein wird :(
    • Original von The One called Link
      I sad now :(

      Mal ehrlich, bei Wii Sports Resort klappt es doch auch wunderbar mit der Schlagerkennung wenn man als Linkshänder spielt, mir fällt jetzt kein Spezialfall ein, der auf Motion+ setzt, bei dem die Schwerthaltung entscheidend ist und rechts sein muss.

      Ich für meinen Teil finde es sehr sehr schade, ich hätte gerne mit einem Linkshänder Link gespielt, aber da ich es gewohnt bin werde ich trotzdem die Wiimote in der linken Hand halten. Hoffentlich ohne spürbaren Einschränkungen oder Ungereimtheiten im Spielverlauf, was jedoch sehr wahrscheinlich der Fall sein wird :(


      Das sind ja beschissene Neuigkeiten der Hype ist bei mir Verflogen da mein Kollege (ebenfalls Linkshänder) hat gesagt es klappt schon aber nicht ganz und das reicht mir nicht... Also werde ich als Linkshänder benachteiligt....
    • Das ist ja mies!Was ist denn daran so schwer, Link als auch die Position des Schwertes zu spiegeln? Schon bei Twilight Princess fand ich es unsinnig, aber jetzt wo es wirklich auf exakte Schwertführung ankommt, die Linkshänder zu benachteiligen halte ich für absolut hirnrissig.

      Habe übrigens den Eröffnungspost dahingehend abgeändert. Also kann hier weiter über das Thema diskutiert werden.
    • Na super gemacht Nintendo!
      "Alle sollen mit dem Gameplay gut zurechtkommen!" - Alle? Nein... Eine kleine Gruppe von Minderheiten darf sich dann damit zufriedengeben, dass sie nicht optimal spielen können.
      Mit Links spielen und ne unpräzise Steuerung haben oder mit Rechts spielen und nicht das nötige Geschickt haben, beides zimlich dürftig.

      Ich glaube es wäre ein leichtes gewesen die Bewegungen anzupassen.
      Mit der Aktion hat sich Nintendo einen der wenigen überbleibenden Zacken von ihrer Coregamer-Krone gebrochen und an den Narrenhut des Casuals gehängt.
    • Ich finds auch ziemlich billig von Nintendo, keinen linkshänder Modus einzubauen.
      Das bisschen mehraufwand, das es bringt wärs allemal wert gewesen.
      Wenn man schon an die 100 Charaktere und eine ganze Spielewelt mit Rätseln erstellen kann, ist diese kleine anpassung ja kaum Arbeit.
    • Ich verstehe auch nicht, wieso man Link nicht einfach gespiegelt hat - es sollte doch moeglich sein, den Mainchar dahingehend anzupassen und den Rest des Spiels bestehen zu lassen? Andererseits stellt sich natuerlich die Frage, wie viele Linkshaender auch wirklich mit links spielen - hier hat sich immerhin schon der erste gemeldet, der die Wiimote ganz normal haelt.

      Trotz aller Meldungen sollten wir uns einfach ueberraschen lassen und uns selbst von der (Un-)Tauglichkeit der Steuerung ueberzeugen. (: Vielleicht ist sie doch gar nicht so mies, wie hier im Vorfeld dramatisiert wird.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Garo-Meister
      Original von Captain Rex
      In Zelda 1 sieht man es nicht richtig.

      Bitte was? Schau dir mal dieses Bild an und sag mir in welcher Hand Link das Schwert hält, wenn er mit der rechten den Schild hält.


      Ja, aus irgendeinem unerklärlichen Grund, habe ich mir Link nur von links und rechts angesehen^^ Also ich glaube, wenn Link den Schild mit rechts hält, dann muss er das Schwert mit der ääähhhh... linken Hand halten.
      / Captain Rex // is back
    • Ich bin etwas wütend auf Nintendo, ich hatte mich schon auf einen Linkshändermodus gefreut, aber nein Big N musste natürlich meine Hoffnungen zerschmettern. :(
      Ich werd's mir noch überlegen müssen mit welcher Hand ich spielen werde.
      Vieleicht werde ich ja Skyward Sword mit der Wii-Mote in der rechten Hand spielen.
      Ich find's übrigens auch blödsinnig, dass Link in Zukunft vielleicht ein Rechtshänder wird, das er Linkshänder war hat ihn etwas "besonders" gemacht.
    • Da ich Rechtshänder bin, spiele ich logischerweise auch mit der rechten Hand. Vor Twilight Princess sähe meine Meinung vielleicht anders aus, aber mittlerweile bin ich auch an den Rechtshänder-Link gewöhnt.
      Außerdem könnte ich mit links so gut wie gar nicht spielen, das wäre wirklich eine Katastrophe^^

      Edit: Und wie ich eben gelesen habe, hat sich das ja sowieso erledigt (erst lesen, dann posten >__>)
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492