Königreich Hyrule, wie groß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Königreich Hyrule, wie groß?

      Also, ich hab mal eine Frage, und zwar. Nehmen wir uns als Beispiel Oot. Ist das wirklich alles von der Gerudo Wüste, bis zum Todesberg, das Königreich Hyrule? Also ich weiß nicht, wie groß sowas in Wirklichkeit war, aber das ist doch etwas zu klein. Also für eine Videospielwelt schon groß, aber in echt....
      Nun meine eigentliche Frage Wie groß waren Königreiche früher?
      Ich hoffe mir kann jemand antworten :)
      / Captain Rex // is back
    • Also ich bin mir garnicht mal so sicher ob einige Bereiche Teil des Königreichs sind. Z.B. die Gerudowüste hat ja Ganondorf als ihren König und dieser bekriegt den König von Hyrule. Auch Zoras Reich und die Goronen haben alle einen eigenen König/Anführer.
      Jetzt müsste man sich überlegen, ob diese einzelnen Königreiche dem König von Hyrule unterstehen oder eigenständig sind.

      So klein finde ich dieses Königreich nun nicht. Man stelle sich vor wie es noch vor 200 Jahren in Deutschland aussah. Das bestand aus vielen Kleinstaaten die man mitunter innerhalb von einem Tag durchreiten konnte.
    • Hmmm, ich meine Durch das Hyrule in OoT, bist du in höchstens 5 Minuten durchgelatscht :D Und wenn du dann auch noch die ganzen Gebiete außenrum weglässt (Todesberg, Gerudo Wüste,...) wird das noch kürzer.
      Und wenn man das dann mit dem halben Tag vergleicht, den man brauchte, um durch so einen Kleinstaat, aus Deutschland, zu reiten... naja, ziemlich kleines Hyrule :)
      Na gut, ich will wohl auch kein Spiel spielen, in dem man nen halben Tag bräuchte um durch so eine Ebene zu laufen.
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex
      Na gut, ich will wohl auch kein Spiel spielen, in dem man nen halben Tag bräuchte um durch so eine Ebene zu laufen.


      Brauchst du doch auch, im Spiel vergeht ein halber Tag, wenn du von Kokiri zur Stadt Hyrule läufst. Du musst dich an der Ingamezeit orientieren.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Original von Captain Rex
      Na gut, ich will wohl auch kein Spiel spielen, in dem man nen halben Tag bräuchte um durch so eine Ebene zu laufen.


      Brauchst du doch auch, im Spiel vergeht ein halber Tag, wenn du von Kokiri zur Stadt Hyrule läufst. Du musst dich an der Ingamezeit orientieren.


      Ja :D aber eigentlich ist das ja von den Metern abhängig, wie lang ich da laufe. Und wenn ich da in Wirklichkeit laufen würde, würde ich auch nicht nen halben tag brauchen um vom Kokiri Wald zur Stadt Hyrule zu laufen :)
      / Captain Rex // is back
    • Wenn man den Maßstab umsetzt, dann nein. Da ist vermutlich sogar der Vatikan größer.
      ABER ich hab mir immer vorgestellt, dass Hyrule in Wahrheit größer und weitläufiger ist (siehe Ingamezeit), aber das natürlich aus gameplaytechnischen und technischen Gründen allgemein nicht umgesetzt werden (konnte).
    • Wenn man bedenkt, dass zwischen den begehbarenen Ebenen z.B. auch noch andere Ebenen bestehen, die wir nicht sehen oder begehen können, dann wird Hyrule sehr wohl größer sein.
      Denn wenn man z.B. die Abkürzungen von Zoras Quelle zum Hylia-See nimmt, haben wir ja auch wieder eine gewisse Strecke zurückgelegt, auch wenn wir sie nicht sehen oder betreten können.

      Zudem Stimme ich Camir und Clemo zu indem was sie mit der Ingame-Zeit sagen. Vielleicht kommen einen die Meter wenig vor, aber im Prinzip kommt es sowohl auf die Zeit als auch auf die Meter an.
      Geschwindigkeit (einen halben Tag brauchen um etwas zu durchreisen) wird in km/h berechnet. Also braucht man sowohl die Zeit als auch die Strecke um das zu bewerten
    • Original von HeyDay
      Wenn man bedenkt, dass zwischen den begehbarenen Ebenen z.B. auch noch andere Ebenen bestehen, die wir nicht sehen oder begehen können, dann wird Hyrule sehr wohl größer sein.
      Denn wenn man z.B. die Abkürzungen von Zoras Quelle zum Hylia-See nimmt, haben wir ja auch wieder eine gewisse Strecke zurückgelegt, auch wenn wir sie nicht sehen oder betreten können.


      Die abkürzung kann IMO keine gewöhnliche Abkürzung sein im Sinne von "realer Weg". Schau dir Die Karte an. Wie sollte Link da durch tauchen? Sprich, dass ist keine gewöhnliche Abkürzung, sondern ein Warpportal oder so :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ach Stand, natürlich kanns auch ein Portal oder so sein aber müssen tuts nicht
      Vielleicht hast du nie dran gedacht, aber es kann auch sein, dass man ein kurzes Stück Tauchen muss und dann nicht mehr und auf der anderen Seite muss man wieder ein Stück tauchen.
      Oder übertrage mal die Karte auf nen Globus, vielleicht muss Link ja durch den Erdkern etc? Das wissen wir ja alles nicht.
      Sind halt eben Spekulationen
    • Original von HeyDay
      Ach Stand, natürlich kanns auch ein Portal oder so sein aber müssen tuts nicht
      Vielleicht hast du nie dran gedacht, aber es kann auch sein, dass man ein kurzes Stück Tauchen muss und dann nicht mehr und auf der anderen Seite muss man wieder ein Stück tauchen.
      Oder übertrage mal die Karte auf nen Globus, vielleicht muss Link ja durch den Erdkern etc? Das wissen wir ja alles nicht.
      Sind halt eben Spekulationen


      Den ersten Punkt versteh ich nicht ganz. Meinst du damit jetzt auch ein Portal?

      Zu Punkt 2: Dann muss Link ja wieder >9000 Kilometer tauchen ^^. Die Frage ist halt, ob es in der Welt in der der OOT-Link lebt, das bekannte Gebiet das einzige ist oder ob es noch weitere gibt. Ich meine ja, es gibt Termina, aber das ist ja eine Paralelwelt und nicht wirklich ein Land.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Carcharoth
      Aber es ist ja immer noch Zelda, ein leichtes Spiel mit simplen Rätseln für vor allem Kinder.

      Quatsch!

      Original von Carcharoth
      Wenn dus realistisch haben wollen würdest würd noch nicht mal Morrowind oder Oblivion eine Spielwelt haben die groß genug ist.

      Ich glaube selbst Vvardenfell/Cyrodil müsste man sich größer vorstellen, was aber auch gameplaytechnisch vermieden wurde. Siehe ingame-Zeit.

      Original von CAMIR
      ABER ich hab mir immer vorgestellt, dass Hyrule in Wahrheit größer und weitläufiger ist (siehe Ingamezeit), aber das natürlich aus gameplaytechnischen und technischen Gründen allgemein nicht umgesetzt werden (konnte).

      Genau das hab ich mir auch vorgestellt. Hyrule wir wahrscheinlich eig. so wie ein deutsches Bundesland sein, genauso wie die Stadt eigentlich größer wäre, aber in einer zu großeb Welt würde sich der Spieler schnell langweilen und die Welt dann mit Milliarden von Nebenquests füllen, würde nicht zu Zelda passen.
    • Original von Stan


      Den ersten Punkt versteh ich nicht ganz. Meinst du damit jetzt auch ein Portal?

      Zu Punkt 2: Dann muss Link ja wieder >9000 Kilometer tauchen ^^. Die Frage ist halt, ob es in der Welt in der der OOT-Link lebt, das bekannte Gebiet das einzige ist oder ob es noch weitere gibt. Ich meine ja, es gibt Termina, aber das ist ja eine Paralelwelt und nicht wirklich ein Land.


      Ich wollte damit verdeutlichen, dass es mehr als einen Weg geben kann
      Portal ja! Weg ja! vielleicht auch was ganz anderes?

      Ich hab dir mal im dateianhang aufgemalt wie ichs meine:
      Link taucht ein, link taucht auf, link rennt ein stück (vielleicht durch eine runde erde? wissen wir nicht, könnte aber sein) taucht wieder ein, taucht wieder auf.
      Bilder
      • malgaaaanzlangsam.jpg

        37,05 kB, 640×400, 166 mal angesehen