Was würdet ihr von einem Wind Waker Remake auf dem 3Ds halten?

    • TWW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich mag TWW zwar sehr, dennoch braucht das spiel kein remake sofern nintendo es nich um einige dungeons erweitert... schließlich waren ja mal welche für das versunkene hyrule geplant.

      Nya...
      Für mich käme ohnehin nur ein remake von Majoras Mask in frage, da die 2D teile alle innerhalb der nächsten zeiten für den E-shop zu erwarten sind und die restlichen 3D teile noch ZU aktuell sind.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Nein, ich mag WW so wie es ist und zwar auf dem NGC, ich finde auf dem 3ds würde es ein bichen an seinen charm verlieren, ich mag es wenn man vor dem Fernsehr sitzt und einen Controler in der Hand hat. Außerdem würde es mir eh nichts bringen hab keinen3ds und momentan auch nicht das nötige Geld dazu.
    • ICh würde mich auch sehr freuen, wenn Windwaker oder Majoras Mask im eshop kommen würden.
      Ich hab mir extra gestern nen classic controller gekauft, damit ich majoras mask und a link to the past, im wii shop kanal runterladen und zocken kann, aber auf dem 3ds würde ichs lieber spielen.
      Für ein 3d remake würde ich persönlich mit Twilight Princes wünschen, da es in meinen augen das umfangreichste Zelda ist(allein von der riesigen ober Welt), und die bosse in den tempeln sind auch sehr cool
    • Ich kann mich dem gesagten nur anschließen. TWW brauch sowas einfach nicht. Es is nicht mein Lieblingszeldateil, aber es ist immerhin so zeitlos, dass es kein Remake braucht.
      Ich bin mir sicher, dass sich an der Grafik nicht viel ändern würde. Bei OoT war das ja anders. Wenn man die Versionen vergleicht, kann man einen deutlichen Unterschied sehen. Bei TWW hingegen würde vielleicht nur der 3D-Effekt hinzukommen, den das Spiel eindeutig nicht braucht.

      Alle Zeldaspiele an sich sind etwas Besonderes. Meiner Meinung nach hätte keines von ihnen ein Remake nötig. Auch OoT nicht, denn es ist bis heute noch geil. Ich brauch weder ne hammer Grafik oder den 3D-Effekt um das Spiel zu lieben. Ich hab mir die 3DS einzig und allein wegen der Tatsache geholt, dass ich es dann auch unterwegs zocken kann.
    • Original von Seena
      Alle Zeldaspiele an sich sind etwas Besonderes. Meiner Meinung nach hätte keines von ihnen ein Remake nötig. Auch OoT nicht, denn es ist bis heute noch geil.

      Das stimmt wohl, aber leider ist das Problem bei älteren Spielen, dass irgendwann die Hardware fehlt, um sie zu spielen. Ich zum Beispiel liebe OoT ebenfalls, aber ich habe kein N64 mehr und könnte nicht in den Genuss kommen, es zu spielen. Selbst damals hatte ich kein Expansion Pack und konnte auch kein MM spielen; entsprechend würde ich mich auch über ein MM-Remake freuen.
      Um es kurz zu machen: Kein Zeldaspiel hat ein Remake nötig, die Spieler hingegen schon.
    • Original von Adrian
      Original von Seena
      Alle Zeldaspiele an sich sind etwas Besonderes. Meiner Meinung nach hätte keines von ihnen ein Remake nötig. Auch OoT nicht, denn es ist bis heute noch geil.

      Das stimmt wohl, aber leider ist das Problem bei älteren Spielen, dass irgendwann die Hardware fehlt, um sie zu spielen. Ich zum Beispiel liebe OoT ebenfalls, aber ich habe kein N64 mehr und könnte nicht in den Genuss kommen, es zu spielen. Selbst damals hatte ich kein Expansion Pack und konnte auch kein MM spielen; entsprechend würde ich mich auch über ein MM-Remake freuen.
      Um es kurz zu machen: Kein Zeldaspiel hat ein Remake nötig, die Spieler hingegen schon.


      Die Spieler haben die Remakes auch nicht nötig, da die meisten Zeldaspiele mittlerweile für mehrere Plattformen erhältlich sind.
      Majora’s Mask und Ocarina of Time kann man beispielsweise auch auf dem Gamecube oder Wii spielen.
    • Original von Ren
      Original von Adrian
      Original von Seena
      Alle Zeldaspiele an sich sind etwas Besonderes. Meiner Meinung nach hätte keines von ihnen ein Remake nötig. Auch OoT nicht, denn es ist bis heute noch geil.

      Das stimmt wohl, aber leider ist das Problem bei älteren Spielen, dass irgendwann die Hardware fehlt, um sie zu spielen. Ich zum Beispiel liebe OoT ebenfalls, aber ich habe kein N64 mehr und könnte nicht in den Genuss kommen, es zu spielen. Selbst damals hatte ich kein Expansion Pack und konnte auch kein MM spielen; entsprechend würde ich mich auch über ein MM-Remake freuen.
      Um es kurz zu machen: Kein Zeldaspiel hat ein Remake nötig, die Spieler hingegen schon.


      Die Spieler haben die Remakes auch nicht nötig, da die meisten Zeldaspiele mittlerweile für mehrere Plattformen erhältlich sind.
      Majora’s Mask und Ocarina of Time kann man beispielsweise auch auf dem Gamecube oder Wii spielen.


      Hab ich schon versucht zu kaufen, aber als ich damals im Netz geguckt habe (ist zwar schon eine Weile her, allerdings waren die schon ziemlich lange draußen), waren die Spiele nicht für annehmbare Preise zu haben. Sind eben doch Special Editions...

      Mal nebenbei: Ist die Veröffentlichung auf dem Cube nun ein Remake oder ein Re-Release... ?
    • Eigentlich ist es nur ein Re-Release bzw. eine Portierung, es wurde an dem Spiel ja nichts geändert (z.B. bei OoT und MM).
      Im Falle eines Remakes wird ja mindestens die Grafik überarbeitet oder es werden auch neue Spielinhalte hinzugefügt (man siehe sich ein Super Mario 64 DS an-- neue Spielfiguren, mehr Sterne, kleine Änderungen, neue Level, echt ein prima Remake, da kann OoT 3D nicht mithalten...)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • RE: Was würdet ihr von einem Wind Waker Remake auf dem 3Ds halten?

      Also ich habe mir ein Remake von TWW auch schon überlegt. Doch wenn man genau überlegt, ist das Spiel noch nicht reif dafür. Man kann immer noch dieses Spiel auf der Wii spielen. Ich habe aber mal gehört, das TWW als Download für die Wii U kommt. Für den 3DS würde das noch lange dauern.
    • Original von Gamma Velorum
      TWW und TP in HD. Wäre es ein Genuss?


      Es wäre sogar ein Segen. Allerdings bitte dann auch mit echten HD-Texturen.
      Jedenfalls bin ich mir absolut sicher, dass diese beiden Spiele in den WiiU-eShop gelangen werden, sofern Nintendo ihr Versprechen mit der GameCube-Virtual Console hält.

      Was den 3DS anbelangt, da hat meiner Meinung nach nur noch Majoras Mask ein Remake verdient, da eben Ocarina of Time auch eines bekam und die beiden gehören schließlich zusammen wie die zwei Seiten einer Medaille. ;)
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Remakes finde ich nur dann sinnvoll, sofern sich Grundlegendes an der Atmosphäre bzw. der Machart des Spiels ändert - eine Änderung des Grafikstils oder ein anderes Ende wäre ein solcher Fall. Ein Blickwechsel (aus anderer Sicht? Der eines Antagonisten?) wäre natürlich noch spannender.

      Ansonsten bin ich ja auch generell niemand, der ein Spiel zwei Mal spielen kann (ein Buch zwei Mal lese, Film öfters ansehen...), da es mir vor allem um Prinzipien und Ideen geht, die nach Durchshauen natürlich nur mehr halb so spannend sind...gute Multiplayerspiele natürlich ausgeschlossen. ;)

      Aber ich weiß nicht ob WW wesentlich spannender wird, wenn man es bloß auf einer anderen Konsole spielt...
      when in doubt, do it.

      Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Titania Ein Blickwechsel (aus anderer Sicht? Der eines Antagonisten?) wäre natürlich noch spannender.

      Jetzt gehst du etwas zu weit. Jetzt reden wir nicht mehr von einem Remake, sondern von einem neuen Ableger. Oder würdest du Half Life - Opposing Front oder Half Life - Blue Shift ein Remake von Half Life nennen?

      Zum Thema: Wir solten uns erstmal fragen, was Remakes ausmacht, also warum sie gemacht werden.
      1. Technische Verbesserung vorzugsweise Grafik(Monkey Island - Special Edition, Metroid: Zero Mission, Zelda: OoT 3D)
      2. neue Spielerfahrung durch neue Features (Metroid Prime - Trilogy, New Play Control-Serie)
      3. Portierung für Ausrichtung auf neue Zielgruppe (Banjo-Kazooie HD, Banjo-Tooie HD für alle, die zu jung oder zu Nintendo-fern warum, um sie spielen zu können)

      Nun zum Falle von TWW:
      1. Außer dem 3D gäbe es keine große technische Verbesserung zum Gamecube-Original. Bei OoT3D konnte die Grafik stark verbessert werden, aber bei TWW ist das schwer.
      2. Ein Touchpad kann die Spielerfahrung positiv beeinflussen, aber mMn nicht so stark, dass es ein Remake rechtfertigen würde.
      3. Das Spiel ist noch nicht so alt, dass es eine riesige Gruppe von Leuten gibt, die damals zu jung waren. Zudem kann man es immer noch gebraucht kaufen und auf einer aktuellen Konsole (Wii) spielen.

      Wie wir sehen erfüllt TWW die Gründe für ein Remake kaum bis gar nicht. Aus diesem Grund halte ich es für sinnlos, TWW neu aufzulegen.
    • Original von Garo-Meister
      Wie wir sehen erfüllt TWW die Gründe für ein Remake kaum bis gar nicht. Aus diesem Grund halte ich es für sinnlos, TWW neu aufzulegen.


      Sicherlich ist das Spiel noch nicht so alt und Grafik muss auch nicht unbedingt verbessert werden, aber ihr habt alle (sofern ich nichts überlesen habe) etwas entscheidenes vergessen! :dance:

      Habt ihr schon mal an die Dungeons gedacht? Es waren damals ursprünglich 9 Dungeons für TWW eingeplant, aber es gibt nur 7. Ich würde gerne wissen wie die Story dieses Spiels und die Dungeons selber ausehen würde, wenn sie vorhanden wären. Leider musste TWW aber damals ganz schnell auf den Markt geschmissen werden, wegen dem Komerz! X( X(

      Vom 3DS halte ich nicht viel. Lieber sollten sie das Remake auf eine Heimkonsole rausbringen. Dieser viel zu kleine Blidschirm und die doofe Tonqualität von so nem kleinen Ding kann ich nicht ab. Lieber spiel ich auf einem großen Fernseher mit Stereoanlage. Macht mehr Spaß! :)

      Anhand der oben genannten Gründe kann ich nur sagen:

      Wind Waker Remake? Ja, Bitte!!