Neuer Pc hat kein Internet

    • Gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Pc hat kein Internet

      Hallo, nach Stunden des Probierens und Verzweifelns versuche ich mal hier mein PC-Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird :/

      Vorgeschichte:
      Gestern neuen PC bekommen, Daten vom alten per externer Platte übertragen, Software (Firefox, usw.) installiert und alles war wunderbar. Bis der erste Bluescreen kam. "Nun gut", dachte ich mir "vielleicht muss der erst noch warm werden." Als jedoch gehäuft die Grafik am rumnerven war ("Nvidia blabla musste neu gestartet werden" - hat sich in einem kurzen Flimmern geäußert, Bild und Ton wurden verzerrt und der PC hat nicht mehr reagiert + 1 weiterer Bluescreen), sodass ich ca alle 1 1/2 Stunden den PC neu starten musste, hab ich mich nach Lösungen umgehört.
      Ne gute Freundin meinte, ich solle einmal Windows neu aufspielen, da die Firmenleute gerne mal Murks machen, wenn sie nen PC zusammen bauen. "Nun gut", dachte ich mir "das kriegste hin." Gesagt getan, heute hab ich mich direkt ran gesetzt, Windows 7 neu drauf gepackt, altes System runter, Daten neu drauf, Treiber zusammen gesucht - yay.
      Zwischenzeitlich habe ich den PC aufgeschraubt, um meine Grafikkarte zu checken, die der PC net korrekt erkennen wollte. Da ich den PC online bestellt und zusammen bauen lassen habe, dachte ich, da wäre vielleicht ein falsches Teil drin. Wars nicht und nach weiterer Treibersuche war auch ds Problem behoben. Yay.
      Dann fing jedoch mein Internet an, Verbindungsprobleme zu bekommen. Schon gestern hat das Internet hin und wieder mal gezickt, aber nichts großartiges in meinen Augen. Inzwischen jedoch sieht es so aus, dass ich Glück habe, wenn ich in fünf Minuten eine Seite wie die google.de aufrufen kann. Manchmal gehts jedoch wieder total fix, aber nie für länger als 10-20 Sekunden, danach lahmts wieder. Habe seitdem mehrere Softwares, die ich mitgeliefert bekommen habe ausprobiert, nen alten WLAN-Stick probiert, Treiber für meinen momentanen WLAN-Stick geladen (unnötigerweise wie ich feststellen musste), usw.
      Ich stehe kurz davor den PC zurück zu schicken, da ich auf diesen jedoch 3 Monate gewartet habe (bzw. auf das Geld dafür) wollte ich nochmal probieren, hier nach Lösung zu fragen.

      Hier nochmal Infos zu meinem System:

      System & Stuff

      880GA-UD3H Motherboard
      AMD Athlon II X4 640
      4GB DDR3
      2X 500GB HDD
      GF GT520
      Windows 7 Home Premium

      Internet beziehe ich von EWE TEL - seit Jahren zufrieden
      Ich habe ne Fritz!Box Fon WLAN 7141 - ebenfalls seit Jahren zufrieden
      WLAN-Stick ist der Hama WLAN USB-Stick 300mp/s (00062740) - das beste was ich finden konnte und funktioniert auch recht zuverlässig

      geliefert bekommen habe ich 2 Win7-DVDs (einmal 32bit, einmal 64 - 32 ist grad drauf), eine DVD mit nem Haufen von (größtenteils nutzloser) Software von Gigabyte, sowie der Grafikkartentreiber auf CD, der sich aber nie starten lassen wollte und deswegen runtergeladen werden musste.
      Gekauft habe ich meinen PC hier (mal mit Link zum Grundgerüst): Link


      Ich hoffe wirklich man kann mir helfen und dass es in Ordnung ist hier so einen elendig langen Thread mit so einem individuellen Problem zu eröffnen :/

      Vielen Dank jedenfalls schon mal, dass ihr bis hierher gelesen habt^^"
    • Hast du alternative oder aktuellere Treiber für die WLAN-Karte ausprobiert? (alte Treiber entsprechend sauber deinstalliert)
      Hast du andere Netzwerke zur Verfügung, die du mal austesten kannst?

      Im Zweifelsfall wirklich reklamieren. Gut möglich, dass ein beschädigtes Teil verbaut wurde. Dürftest ja dann sofort Ersatz kriegen.
    • Das Problem hat sich offenbar erledigt.

      Scheint tatsächlich nur am Standort gelegen zu haben, was ich zwar nicht verstehe (Win7 reduziert die Leistung von WLAN-Sticks?), aber naja. Solangs funktioniert will ich mich nicht beklagen.

      Dennoch danke an alle, die versucht haben zu helfen, schon der moralische Beistand hat geholfen, um nicht vollkommen durchzudrehen. :)