Lösungen überarbeiten

    • In Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösungen überarbeiten

      Vorausgesetzte Fähigkeiten: Guter Schreibstil, Grammatikkenntnisse
      Ansprechpartner: Tetra und Fuchspower (ich habe mich nicht mit ihm abgesprochen, aber er sollte auch nur für die Lösungen zuständig sein)
      Benötigte Personen: pro Spiel 1-6
      Sollte fertig sein bis: innerhalb 1-2 Monate

      Und noch ein Thread von mir xD Da ich mich gerade durch die Lösungen wühle und sie ein bisschen bearbeite, ist mir folgendes aufgefallen:

      Einige Lösungen sind sehr schlecht geschrieben und müssten dringend überarbeitet werden.

      - Die FSA-Lösung (Level 1-6) hat einen schlechten Ausdruck, wenig Punkte und ist durch die ständigen Wiederholungen nur mühsam zu lesen.

      - für die Minish-Cap-Lösung gilt ähnliches, auch wenn es hier bei weitem nicht so schlimm ist. Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten Abschnitte okay waren. wird dran gearbeitet

      - Eine Ausnahme stellt die Twilight Princess (Gamecube)-Lösung dar: Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik sind zwar ausgezeichnet, allerdings sind die Sätze so endlos verschachtelt, dass die ganze Lösung verdammt anstrengend zu lesen ist. Hier müsste man also auch noch einmal drüber gehen. Das schließt zudem ~3 Kapitel der Wii-Lösung mit ein, da einige Abschnitte von der GC-Lösung kopiert und abgeändert worden sind.

      Bei der FSA-Lösung bin ich mir stellenweise nicht sicher, ob sie noch zu retten ist. Wenn sie also jemand bist Level 6 neu schreiben möchte, würde ich ihn nicht davon abhalten. TMC bedarf wirklich weniger Arbeit, inhaltlich stimmt dort sowieso alles, das habe ich letztens erst überprüft und korrigiert.

      So, ich hoffe es melden sich hier und im Screen-Thread noch ein paar Leute :)
      Da das Semester nun wieder beginnt und ich nicht mehr so viel zu zf komme werde ich euch sicher auch erst einmal mit weiteren Bitten verschonen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Hmn, also TMC habe ich zumindest inhaltlich erst überarbeitet und anhand der Lösung testgespielt, da liegt es 100%ig nur noch am Stil. FSA habe ich zwar bearbeitet, aber ebenfalls nie selbst gespielt.
      Ich schick dir erst einmal eine PN wegen TMC, wenn du danach Lust hast, kannst du dich ja immer noch um FSA kümmern. Dann kann man die inhaltliche Richtigkeit erst einmal beiseite lassen, dass sind wenn überhaupt eh nur minimale Probleme. Der Schreibstil ist erstmal wichtiger xD.
    • Gerade das hier im Gästebuch gelesen:

      "muss sagen finde s schade das die windwaker lösung so viele fehler aufweist und das manch links zu denherzteiln zb nicht mehr gehn"

      Ich wüsste zwar nicht, welche Links da nicht funktionieren, aber eventuell hat jemand Lust The Wind Waker mal anhand der Lösung zu spielen und zu kontrollieren. Bei Gelegenheit könnte man die Tempel auch gleich ein wenig gliedern, das ist im Moment ein zusammenhängender Block Test |D

      Übrigens ist Four Swords noch immer frei :)
    • Original von ZeldaFanBartek
      Was ist eigentlich mit Oracle of Seasons? Die ist recht unvollständig

      Da ist uns leider Skyward Sword dazwischen gekommen. Es wurde letzten Sommer begonnen die Oraclebereiche von Grunde auf neu zu schreiben. Der aktuelle Stand ist, dass Ages bis auf ein wenig Feinschliff fertig gestellt wurde und Seasons zirka zur Hälfte überarbeitet ist.
      Interessant, dass du gerade jetzt fragst, da ich gestern Abend mit B_Phoenix und Fuchspower vereinbart habe, dass wir im Mai das Projekt zu Ende bringen wollen.
      Möchtest du dich bei den Lösungen einbringen, ZeldaFanBartek? Besonders beim Korrektur-/Gegenlesen brauchen wir immer Helfer.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Original von ZeldaFanBartek
      Was ist eigentlich mit Oracle of Seasons? Die ist recht unvollständig

      Da ist uns leider Skyward Sword dazwischen gekommen. Es wurde letzten Sommer begonnen die Oraclebereiche von Grunde auf neu zu schreiben. Der aktuelle Stand ist, dass Ages bis auf ein wenig Feinschliff fertig gestellt wurde und Seasons zirka zur Hälfte überarbeitet ist.
      Interessant, dass du gerade jetzt fragst, da ich gestern Abend mit B_Phoenix und Fuchspower vereinbart habe, dass wir im Mai das Projekt zu Ende bringen wollen.
      Möchtest du dich bei den Lösungen einbringen, ZeldaFanBartek? Besonders beim Korrektur-/Gegenlesen brauchen wir immer Helfer.


      Ja gerne. Dann spiel ichs erstmal soweit wie die Lösung geht
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

      Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

      Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Die The Minish Cap-Lösung ist wieder frei geworden! :)

      EDIT: Ich Push nochmal, weil ich wirklich gerne einen Schreiber für die The Minish Cap-Lösung hätte. Da die neuformuliert werden muss, lassen sich CAMIRs schöne Screens sonst nur schlecht zuordnen und einbauen und das wäre wirklich schade. Es handelt sich noch um neun Lösungsteile, ab der Geheimen Welt von Tabanta.
      zfans.de/zelda9/zelda9loesungmenu.php

      Die FSA-Lösung braucht für die Level 1-6 auch noch eine Generalüberholung :)

      EDIT²: Vergessen zu pushen, lol.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • sem schrieb:

      Bei der Majoras Mask Lösung bei Upgrades wird von einer 600-Rubinen Tasche geschrieben. Es gibt aber nur die 500er.
      Bei den Masken steht an vorletzter Stelle (zum zweiten Mal) Romani-Maske, aber mit der Beschreibung von Mikaus Maske.
      Beides erledigt. Bei so etwas bitte dazu schreiben, dass die Checklisten gemeint sind.