Steuerung neuer 3DS-Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerung neuer 3DS-Titel

      Wie denkt ihr, dass Nintendo die Steuerung für neue 3DS Titel (also keine Remakes wie OOT3D) am besten wäre?

      Die Steuerung von den normalen DS-Titel fand ich eher bescheiden. Besonders die Stellen wo man Zelda als Phantom steuern musste, waren sehr sehr blöd. Hat man nicht genau die Kugel getroffen, mit der man dann Zelda steuern konnte, steuerte man schon wieder Link und dieser springt dann womöglich noch wo runter.

      Insgesamt finde ich aber eine Stiftsteuerung wie in ST und PH eh sehr unwahrscheinlich für 3DS Titel, weil der 3D-Screen nicht Touch-fähig ist.

      Die Steuerung von OOT3D fand ich persönlich sehr gut, aber halt einfach nur eine adaptierte N64 Steuerung.

      Was wäre für euch eine denkbare Steuerungsmöglichkeit?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Steuerung neuer 3DS-Titel

      Original von Stan
      Die Steuerung von OOT3D fand ich persönlich sehr gut, aber halt einfach nur eine adaptierte N64 Steuerung.

      Grundsätzlich war sie sehr gut, ja, aber eine Sache hat mich gestört: Die Ocarina-Steuerung. Im gesamten Spiel wurde das Steuerkreuz nur für die Karte benutzt; hätte man es nicht zum Spielen nutzen können, sodass die Lieder auch so "aussehen" wie auf dem N64? Hätte mir weitaus besser gefallen.

      @mögliche Steuerung

      Schwierig. Die Touchscreen-Steuerung hat mir weder bei PH noch bei ST sonderlich gut gefallen, außerdem ist sie (wie du schon sagtest) eher unwahrscheinlich.
      Da ich mir ein 3D-Zelda im Steil von OoT, TWW, TP, ... wünsche, wollte die Steuerung dazu schon nah an das herangehen, was bei OoT3D umgesetzt wurde.
      Andere Stile kommen mir jetzt nicht in den Sinn, ein Spiel aus Vogelperspektive halte ich für eher unwahrscheinlich.