Screenshots, Screenshots, Screenshots...

    • Leute gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Screenshots, Screenshots, Screenshots...

      Vorausgesetzte Fähigkeiten: Die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Screenshots zu machen, Kenntnisse zum entsprechenden Spiel
      Ansprechpartner: Tetra (Clemo und Fuchspower wohl auch, ich habe mich allerdings nicht mit ihnen abgesprochen)
      Benötigte Personen: pro Spiel 1-3
      Sollte fertig sein bis: innerhalb 1-2 Monate

      Wie der Titel schon sagt brauchen wir 'ne Menge Screenshots. Ich habe alles mit schlechter Qualität mal ausgemistet oder zumindest zum Ausmisten vorgemerkt.

      Folgende Spiele benötigen also neue Screenshots:

      - Ocarina of Time
      - Ocarina of Time Masterquest (nur Dungeons)
      - The Wind Waker (hat Screens bis zum verbotenen Hain, Qualität ist jedoch nicht so gut) wird dran gearbeitet
      - The Minish Cap wird dran gearbeitet
      - Twilight Princess (GC)
      - Twilight Princess (Wii)
      - Phantom Hourglass (hat Screens bis zum ersten Tempel des Meereskönigs)
      - Spirit Tracks
      - Link's Awakening
      - Four Swords Adventures
      - A Link to the Past

      Sonstiges:
      - Ocarina of Time Masterquest 3D (bekommt demnächst erst eine eigene Lösung)

      Die Screenshots sollten wirkich gute Qualität haben. Abgesehen von The Minish Cap und Links Awakening, wo die Screens ca. Originalgröße haben sollten, sollten die Screens ruhig recht groß sein. In Zukunft werden die Bilder sowieso nicht mehr direkt in die Lösung eingebaut werden.
      Ich habe keine Listen, was alles gescreent werden soll, daher möchte ich euch bitten, die Lösungen kurz zu überfliegen und pro Lösungsseite 4-10 Screens zu machen.
      Am besten wäre es, wenn es jeweils zwei zusammenhängede Screenpaare sind (z.B. zwei Screens zum gleichen Abschnitt), da das am besten in unser zukünftiges System des Einbindes passen würde. Natürlich sollte nicht das gleiche bzw allzu ähnliche Szenen gezeigt werden.
      Wichtig wären vor allem Screens von schwierigen Passagen, wichtigen Items etc... Was genau gescreent werden soll, dürft ihr entscheiden. Wer trotzdem lieber mit Liste arbeitet, kann mich auch einfach fragen, ich schreibe gerne eine!

      Schieberätsel (wie sie in TMC z.B. sehr oft vorkommen), Laufrätsel etc in den 2D-Zeldas müssen bitte gescreent werden. Am besten Schritt für Schritt, da wir eventuell .gifs draus machen oder das Bild mit Pfeilen nachbearbeiten werden. In 3D-Zeldas ist das leider weniger möglich.

      Ich hoffe trotz des vielen Texts finden sich ein paar Interessenten :) Und nicht durch die ganzen hier gelisteten Sachen abschrecken lassen, ich werde jedem noch einmal auf sein ausgewähltes Spiel angepasst erklären, was genau zu tun ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Ich habe einmal ca. 1000 Screenshots von Wind Waker gemacht, allerdings nicht durchgehend vom ganzen Spiel. Es kann auch sein, dass ihr bereits im Besitz dieser Bilder seid (wie du oben bei WW angesprochen hast, Tetra), weil ich sie vor Jahren Clemo mal geschickt habe.

      Was verstehst du unter hochwertiger Qualität?
    • Original von Vas-y
      Was verstehst du unter hochwertiger Qualität?


      HD *_*

      Nein, es würde schon reichen, wenn es nicht verpixelt ist. Je höher die Auflösung, desto besser. Wir wollen die Screens (anscheinend) in Zukunft über eine Lightbox in die Lösungen einfügen, sodass wir nicht mehr darauf angewiesen sind, bloß Miniscreens verwenden zu müssen.

      Und nein, die Screens sind nicht von dir, sondern von Jonas :D Keine Ahnung, ob wir deine haben.
    • Original von Evilitschi
      Original von Vas-y
      Der einzige Krampf mit diesen Bildern ist das bmp-Format.

      Da .bmp kein komprimiertes Format ist, dürfte es Wunder wirken, diese zu zippen (oder zu .rar-en).

      (Falls du jetzt die Dateigröße gemeint hast).

      Ja, daran musste ich mich vorhin auch wieder erinnern. Die 200 Screenshots waren gezippt nur mehr 50mb groß.

      @ hunkar
      Meine TWW-Bilder sind allesamt ohne Emulator entstanden, so wie es CAMIR schildert.
    • @bmp: Mit manchen Programmen kann man die Bilder auch batchweise nach png konvertieren: ehow.com/how_6883710_batch-convert-bmp-png.html
      (irfanview.de/) png ist so wie bmp lossless und komprimiert aber wesentlich besser. Damit man nicht jedes Bild einzeln uploaden muss, kann man das Zeugs anschließend noch zippen.

      [/OT]
    • Wenn ihr noch einen screener für LA braucht könnte ich das eventuell machen, ich habe eh vor das game noch einmal durchzuspielen, und da meine spielekasette nicht mehr speichert muss ich ja wohl über den Emu rangehen, womit die screens das kleinste problem wären^^
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Also genau kann es dir nur Tetra sagen, da sie eine Liste hat, wenn ich richtig informiert bin, aber die Herzteile und die Teleporter könnten sicher noch Screenshots gebrauchen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Pezi:

      - Der Ostpalast
      - Skelettwald
      - Blinds Versteck

      Auf jeden Fall. Ansonsten das was Clemo sagte: Herzteile & Teleporter. Ansonsten sollte alles bebildert sein, lediglich das:
      zfans.de/zfans/dates/zelda3/z3loesung162.php
      fällt aus der Reihe xD Da wäre ein neuer einheitlicher und passenderer Screen auch nicht übel.

      Ich schick dir nach Weihnachten einfach mal eine PN :3