Mehrwöchige Internetsperre für Copyrightsünder

• Mehrwöchige Internetsperre für Copyrightsünder

sueddeutsche.de/digital/cdu-po…uders-foto-klau-1.1153195

Ähm ja. Dann haut mal rein. :D

Meine Meinung:

"Warnhinweise funktionieren gut auf der Datenautobahn. Wer in der Realität am Straßenverkehr teilnimmt, bekommt nicht einmal eine Warnung, wenn er zu schnell fährt - er ist dann womöglich gleich den Führerschein los."
      Nur dass man am Verkehr mit dem Bus, Bahn, Taxi & co. teilnehmen kann und diese Mittel meist leichter verfügbar sind. Anders als in einem Dorf ohne Internetcafé zu sitzen und auf Bekannte angewiesen zu sein.
      Und so notwendig wie das derzeit ist (wegen Bankzeug, Uni/Schule/Ausbildung/Beruf), ist das in meinen Augen nicht hinnehmbar.

Vor allem: Mit dummer Fahrweise ist man eine _Lebensbedrohung_ für andere Verkehrsteilnehmer, aber mit jpg-Bildchen?
      8-jährige Tochter klaut was, der Vater darf aufgeschmissen sein - super.
      Was spricht gegen eine normale Geldstrafe?!
      Außerdem: Man kann abgemahnt werden und zahlt in Deutschland ja direkt beim ersten Mal was. Das ist schon an sich verglichen mit anderen Ländern recht viel des Guten, aber das?!

Zu seiner Schandtat:
      Dass er sich bei seiner Copyrightverletzung mit dem Bekannten ausredet: Das interessiert nicht. Er hat die Seite unter seinem Namen veröffentlicht, er trägt damit die Verantwortung.
      Per Kommentar habe ich gesehen, dass das Impressum eigentlich quasi nicht vorhanden ist. Nun stehen die wichtigen Daten im Kontaktbereich, sodass man die Sache vielleicht doch umgehen kann?
    • youtube.com/watch?v=PzA55SxedMI

---

Das ist doch wieder so ein typischer Internetausdruckervorschlag... Und wer Amok läuft, muss in Computerspielen einen Waffenschein mit sich führen oder was? Ich teile die Meinung einer Geldstrafe, wobei ich der Meinung bin, dass der jeweilige Hoster den Content überwachen sollte und dementsprechend zu belangen ist. Möglichkeiten entsprechende Regeln zu kommunizieren, Inhalte zu löschen und Accounts zu sperren, sind ja vorhanden.