The Legende of Zelda - Links Awakening DX Fix Edition

• Zelda-Spiele
  • The Legende of Zelda - Links Awakening DX Fix Edition

Liebe Zelda Fans

Auch wen manche von euch Modifiezierer nicht mögen... Sie machen es sehr gut...

Deswegen hier die offizielle Version von DX... Unzensiert, so wie es nintendo uns verheimlicht hat...

''Um es kurz zu fassen:
    In den USA waren LA & LA:DX zensiert, in DE-Version nur LA:DX;
    unvollständig und nicht ganz korrekt, gibt es hier einen Bericht zu DE-LA & DE-LA:DX: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3918

Genutzte Tools & so: TLP zum Ändern der Grafik, einfachen Hexeditor zum Ändern des Texts, weil es schneller geht einen Pointerberecher und Lunar IPs & NUPS zur Patcherstellung)
    Personen die geholfen haben: Morku aus dem Emuforum, driver&Tauwasser wegen der Checksumme, schnittberichte&diverse wikis&google bzgl. Infos etc.
    Geänderte Stellen im Patch: die Perlenkette wieder zum Bikini-Oberteil, das Modell im Zoodorf, die Texte mit dem Pulver bei diesen komischen Gegnern und die Eulen- wieder zu Steintafeln. Dazu auch der Text beim 1. Kompassfund ("Und...NEU NEU NEU NEU!" -> "Als weitere Hilfe").
    In LA:DX gibt's gegenüber LA noch weitere Änderungen wie Farbe, Fotoladen, Fotodungeon, zusätzliche Tafel im 1. Tempel, nun mit Text wenn man zum 1. Mal die Fakel bei der Hexe anzündet, Lieder bei Namenseingabe unterschiedlich (in DE-LA:DX wie in JP-LA&LA:DX :)). Zu den Bilder vlt noch: gibt eigentlich 13 Stück, aber man kann immer nur 12 bekommen und einige davon nur zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Ein paar Bildern:
    Nur zu Testzwecken:

Jetzt ein paar Vergleichsbilder vom richtigen Patch:

Patch: Modedit CAMIR: Link entfernt.
    "Legend of Zelda, The - Link's Awakening DX (Germany) + 4. BH&NP&PV&T" ändert das mit dem Bikini-Oberteil, mit dem Nilpferd, dem Pulver und den Statuen.
    "Legend of Zelda, The - Link's Awakening DX (Germany) + 3. BH&NP&PV" nur das mit dem Bikini-Oberteil, dem Nilpferd und dem Pulver; die Eulenstatuen bleiben erhalten.

Anm: Diesen Text noch nicht im Spiel gefunden:
    DE-LA: "Glotz mich nicht so blöd an. Noch nie eine nackte Frau gesehen???"
    DE-LA:DX: "Hau ab!"
    US: "Leave me alone! _ I'm trying to _ sit still so _ Schule can paint _ my portrait!"
    Wegen dem "Schule" im Zoodorf vermutet (ist der Maler beim Model), aber war es nicht (oder vlt. muss man noch irgendetwas bestimmtes machen?)

Gerade noch die Regeln gelesen:

Pokemon .... Zelda - LA:DX Uncut

Allgemeine Informationen:
    * Gestartet am: weiß ich nicht mehr...
    * Rom Base: Legend of Zelda, The - Link's Awakening DX (G) [C][!].gbc
    * Aktueller Stand: ~fertig

Storyline: Im Kern unverändert.
    Features: Ein paar zensierte Stellen korrigiert.''

Die Mod. wurde von Bernd erstellt

Gfe
  • Grüß Gott und erstmal willkommen im Forum.

Leider muss ich deinen Thread hier schließen, auch wenn ich sicher bin, dass in dem Projekt viel Mühe drin steckt.
    Das Abändern von Original Spieldaten und die Tatsache, dass diese nur als ROM spielbar sind, spricht leider nicht gerade für die Legalität dieses Projektes und dafür haben wir in diesem Forum leider keine Plattform. :(

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN an mich melden. Ansonsten ist hier erstmal dicht und ich muss die Links entfernen.