Gespielte Zeldagames (Update: 21. Juni 2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, bin wieder im Lande. Also laut dem Bild würd ich sagen im Profil. Ich wart noch ein wenig auf Reaktionen ab, da ich selbst gespaltener Meinung bin. Allerdings bin ich noch fix und fertig von der 5 Stunden autofahrt und werde daher heute nichts machen und ab morgen muss ich wieder bis ende juli paar aufträge machen. Dann dürften ein paar Tage drin sein in denen ich sowas realisieren könnte bei Bedarf. Ich denk wir müssten da nicht in anderen Boards fragen, sowas krieg ich auch alleine hin ;)
    • Ich finde die Idee eigentlich ganz gut.

      Nur wie Der echte Link schon gesagt hat sollten die Leute erlich antworten.

      Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das unter dem Ava so ne gute Idee ist.

      Man könnte es doch einfach im Profil einfügen wo man bei bedarf per Klick auf den Namen des Users auf sein Profil auch die gespielten Zelda-Games sieht.


      MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Original von Falco
      Technisch möglich ja, dennoch möchte ich es, wenn überhaupt, nur im Profil realisieren. Nicht unter dem Avatar und nicht in der Signatur.


      sähe auch ziemlich komisch da aus, imo.
      ich hab generell nix dagegen, aber sein muss es nicht. manchmal frage ich mich bei usern, was sie denn jetzt gespielt haben, wenn sie da so oberschlau antworten kann (hehe, mich eingeschlossen :rolleyes: ), aber ist eigentlich auch gleichgültig.
      wäre halt ein kleiner gag, der mal ein bissn veränderung ins profil bringen würde.

      LG
      Nayleen

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Vas-y
      Sollte diese Spaßfunktion eingebaut werden (Ich bin eher dagegan als dafür, aber wer's braucht), dann bitte mit der Option sie deaktivieren zu können.

      Der Meinung bin ich auch, aber dann könnte man sie ja auch gleich unter den Avatar setzen.

      Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo ihr da Probleme seht.
    • Da viele sowas ja in die Signatur schreiben, bietet sich die Idee eigentlich an.

      Müsste man natürlich sich noch überlegen, wie genau ihr das umsetzt. Prinzipiell würde ich das wie bei dem Fire Emblen Beispiel machen, also kein Icon = Spiel nie gespielt, grau = noch nicht durch, usw. Bei den 100% Icons könnten sich Probleme auftun, z.B. gibt es hier Leute, die eine etwas merkwürdige Definition davon haben *zu grüner-Link schiel*, aber selbst bei einer vernünftigen Beurteilung fällt es schwer zu sagen, ob man wirklich 100% hat... z.B. hat man wirklich alle Schatztruhen im Spiel geöffnet? - Kann man meistens nicht genau sagen, bestes Beispiel ist The Wind Waker, wo es ja irgendwie mehr versunkene Schatztruhen als Wasser gibt. Ich würde das also eventuell außen vor lassen. Auf der anderen Seite aber... ein Zelda Spiel durchzuspielen ist in der Regel nicht besonders schwer, die Kunst liegt ja gerade darin, alle Items und Schätze zu sammeln, daher wäre die 100% Angabe für viele vielleicht das einzige interessante Kriterium, imho.

      Was die Idee mit den unterschiedlichen Versionen betrifft, also z.B. bei den NES Klassikern die GBA Version, Collector's Editon oder WiiVC, so halte ich diese für nicht weiter sinnvoll. Es ist ja nun egal auf welcher Konsole ich das Spiel gespielt habe, da die Unterschiede meist minimal sind. Außerdem wird dadurch alles nur künstlich aufgebläht. Ich würde das dann schon auf die 15 Titel, die auf Zelda.com aufgelistet sind, beschränken. (Master Quest sollte man auf jeden Fall seperat betrachten.)


      PS: Falls ihr Hilfe benötigt, ich kann gerne die entsprechenden Grafiken anfertigen. Ich bin in dem Gebiet eigentlich recht skilled. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Original von Fierce
      also kein Icon = Spiel nie gespielt, grau = noch nicht durch, usw. Bei den 100% Icons könnten sich Probleme auftun, z.B. gibt es hier Leute, die eine etwas merkwürdige Definition davon haben

      gut, die Definition von 100% sollte jeder für sich selbst entscheiden. wär wohl sinnlos, wenn Streitereien deswegen beginnen würden, weil jemand meint, nur seine Definiton von 100% (und damit alle geöffneten Truhen oder sonst was) wäre die einzig richtige und der andere dürfte somit gar nicht 100% angeben.

      deswegen bin ich eigentlich immer noch gegen diese Markierung. eigentlich reichts ja, wenn man angibt, welche Spiele man bis zum Ende gespielt hat, sind ja doch ein ordentlicher Haufen mittlerweile. (und wenn einer meint, 100% seien das Besiegen des letzten Bosses..... nee, ich seh echt nicht viel Sinn in dieser Zusatzmarkierung)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

      Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich sehe in der Neuerung absolut keinen Sinn und zumal vermute ich, dass soetwas eher negative Auswirkungen hat: User messen sich an den gespielten Spielen - ein Hoch auf das virtuelle Kräftemessen.
      Und ihr sprecht es ja selbst an, dass es wieder Leute geben wird, die andere den Status "durchgespielt" anfechten werden, denn was genau ist denn nun ein 100% durchgespieltes Spiel?

      Diejenigen, die ihre durchgespielte Zeldasammlung öffentlich machen wollen, können das ja weiterhin in ihrer Signatur tun, das wird ja auch jetzt schon praktiziert und imo reicht das auch.
    • Original von Phael
      Ich finde, für so ein absolut unwichtiges Feature müssen wir Falco eigentlich nicht wirklich mit noch mehr Arbeit belasten.

      Wenn es aber doch unbedingt eingeführt werden muss, bitte so, dass ich es nicht sehen muss.

      This.

      Recht haben meine beiden Vorposter. Und ist das Forum nicht schon genug mit relativ sinnlosen Hacks (Minitendo anyone?) vollgestopft?
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Den Sinn der Minitendo lass ich mal dahin gestellt, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Script dazu spaßeshalber vor dem Einbau schon geschrieben hatte um ein wenig mit HTML und grafischen Positionierungen rumzutesten, sodass der Einbau keine Arbeit mehr war. Und es kam bisher auch zu keinen Posts wie "Ich hab mehr Statuen als du", da es hierbei nicht wirklich viel benötigt welche zu bekommen und doch recht viele (ungefähr die Hälfte der aktiven User) das System auch nutzt. Und die Jukebox wurde nicht nur für das ZFB sondern auch für ZFans programmiert. Und sonst haben wir bis auf das Beiträge pushen was hier sicher keiner als sinnlos betiteln wird eigentlich keine anderen Hacks ó.o Deswegen kann ich deinem "genug mit relativ sinnlosen Hacks vollgestopft" nur widersprechen.

      Wir achten eigentlich sehr darauf das Forum nicht mit "sinnlosen Hacks vollzustopfen". Die Minitendo, sowie die Jukebox verfolgen übrigens den Sinn den Usern ein wenig Beschäftigung zu bieten wenn grad mal nicht so viel los ist bzw nebenbei ein wenig den Spaß anzuheben.

      Das würde auf diese Zeldagames-Liste nicht zutreffen, da man dort seine Eintragungen nur ändert, wenn man mal wieder etwas neues durchgespielt hat und sie sonst wirklich nur dem "virtuellen Kräftevergleich" sowie dem informieren anderer dient. Ich will deswegen mehr Meinungen dazu lesen, weil meine Meinung zwischen dem Informationswert und dem möglichen Kräftevergleich schwankt, dennoch sieht es aus, dass viele den Informationswert als eher gering einstufen. Und bisher kamen nicht wirklich gute Argumente die mich davon überzeugten, dass diese Funktion einen hohen, sinnvollen Informationswert hat ;)
    • Also ich fände so eine Funktion gut.
      Aber auch eher nur um das Profil zu gestalten.
      Wer es nich nutzen will, muss ja nix eintragen.
      Der Informationswert ist nunmal umstritten da man bei Fragen auch in den jeweiligen Bereichen posten kann.
      Und ehrlich gesagt würde ich nicht wegen einer Frage alle Profile durchklicken nur um jemanden zu finden der dann über das durchgespielte mit mir spricht. ôO"
      Mein Fazit: Es ist sinnlos, spricht aber auch nix dagegen.
      Wer damit angeben will das er sooo viel durchgespielt hat, kann das auch in der Signatur veröffentlichen und das sehen mehr als im Profil.

      PS: Ich find Minitendo doll :P
    • Original von Falco
      Das würde auf diese Zeldagames-Liste nicht zutreffen, da man dort seine Eintragungen nur ändert, wenn man mal wieder etwas neues durchgespielt hat und sie sonst wirklich nur dem "virtuellen Kräftevergleich" sowie dem informieren anderer dient. Ich will deswegen mehr Meinungen dazu lesen, weil meine Meinung zwischen dem Informationswert und dem möglichen Kräftevergleich schwankt, dennoch sieht es aus, dass viele den Informationswert als eher gering einstufen. Und bisher kamen nicht wirklich gute Argumente die mich davon überzeugten, dass diese Funktion einen hohen, sinnvollen Informationswert hat ;)

      Mhhh, also erstmal richtig, einen hohen Unterhaltungsfaktor bietet dieses Feature nicht. Wegen dem virtuellen Schwanzlängenvergleich würde ich mir aber eigentlich weniger Sorgen machen, wenn es dahin Ambitionen gäbe, hätte wir diese schon bei der Minintendo Gallerie. Es wird eh genug User geben, die alles vollständig haben, daher wird hier niemand sich als der King of the Hill abgeben können oder dergleichen. Auch wäre es ungerecht jetzt jemanden, weil er nur zwei Zeldas gespielt hat, irgendwie zu verurteilen. Jeder von uns hat mal bei Zelda klein angefangen.

      Ich sehe viel mehr in dem Feature einen persönlichen Nutzen. Man wird durch dieses Feature animiert, mal darüber zu reflektieren, wo man eigentlich bei Zelda steht, und der ein oder andere User wird dadurch dann eventuell motiviert, seine Erfahrungen bezüglich Zelda zu erweitern. Man würde dadurch die Leute ein wenig zum Zelda spielen anregen und das ist ja sicher nichts Schlechtes. Natürlich kann so eine Reflektion auch von sich aus erfolgen, aber der ein oder andere benötigt eben manchmal einen Katalysator.

      Ob das nun ausreicht, um eine Implementierung zu rechtfertigen? Vermutlich nicht. Es spricht imho weder wirklich was dafür, noch etwas dagegen, stellt sich primär die Frage, ob du dir den Aufwand dafür machen willst. Wobei dieser auch nicht allzu hoch sein sollte.
    • Lustig wärs schon aber brauchen tu ichs nich unbedingt !
      Ich sehe in der Neuerung absolut keinen Sinn und zumal vermute ich, dass soetwas eher negative Auswirkungen hat: User messen sich an den gespielten Spielen - ein Hoch auf das virtuelle Kräftemessen.


      Des wär eher des kleiner problem denn man kann ja jetzt auch schon damit angeben wie viele Beiträge man geschrieben hat und wieviele statuen man hat^^