Was würde passieren, wenn ihr das Triforce berührt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was würde passieren, wenn ihr das Triforce berührt

      Die Frage ist mir gestern beim Einschlafen in den Sinn gekommen... "Was würde passieren, wenn du die Möglichkeit hättest, das Triforce zu berühren?" Würde es ganz bleiben, um mir einen Wunsch zu erfüllen oder würde es sich in 3 Teile Teilen, weil ich doch nicht das "reine Herz" habe und welches der 3 Teile würde mir zugestanden?

      Ich habe länger darüber nachgedacht und muss wohl sagen:"Ich habe keine Ahnung!" ^^'
      Ich kann einerseits ein sehr liebenswerter Mensch sein. Da stecke ich auch viel von meinen eigenen Bedürfnissen ein, um anderen es ein wenig einfacher machen zu können. Andererseits bin ich sehr rachsüchtig, wenn ich von Menschen sehr tief verletzt worden bin.
      In dem Sinne, müsste ich wohl einfach auf die Güte der Göttinen hoffen *lach*

      Und wenn es sich dann doch teilt, denke ich, dass ich gerade für meine rachsüchtigen Gedanken mit dem Triforce der Kraft "bestraft" werde xD

      Wie ist es bei euch? Wie würde sich das Triforce bei euch verhalten? Ich bin gespannt ^^
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

      ~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sairen ()

    • Na ja, dieses Gut-Böse-Schema, welches Spiele und Filme gleicher oder ähnlicher Art vermitteln wollen, lässt sich doch sowieso nicht wirklich auf Menschen anwenden, daher glaube ich auch nicht an diesen "Reines Herz"-BS. Natürlich bin ich kein Diktator, der Millionen Menschen in den Tod schickt, passe also nicht in Ganons Schema, aber als Politiker wäre ich vermutlich eher der Hardliner-Typ. Auf der einen Seite bin ich nett und hilfsbereit gegenüber Mitmenschen, halte Türen auf etc, kann aber genauso rachsüchtig, herablassend, egoistisch und rücksichtslos sein, also jemand, der auf Regeln scheißt, rote Ampeln kreuzt (nur als Fußgänger, versteht sich) etc und in anderen Situationen kann mich trotzdem benehmen, wenn es die Etikette oder der Anstand erfordert. Wie gesagt: Ich glaube nicht an dieses Gut-Böse-Schema. Perspektive ist alles.
    • Also ich glaube, dass es sich bei jedem Menschen in seine drei Teile spalten würde. Also bei wirklich jedem. Selbst, bei Mädchen :lol:
      Naja... Also auch bei mir würde es sich spalten und ich muss sagen mir würden alle drei Teile zusprechen (Naja, weniger bei Weisheit) Aber zwischen Mut und (Ich dachte es hieße Kraft) Macht... Ich weiß nicht, aber ich glaube eher Macht.
      Hm, naja so viel von mir.
      / Captain Rex // is back
    • Original von socos
      Na ja, dieses Gut-Böse-Schema, welches Spiele und Filme gleicher oder ähnlicher Art vermitteln wollen, lässt sich doch sowieso nicht wirklich auf Menschen anwenden, daher glaube ich auch nicht an diesen "Reines Herz"-BS. Natürlich bin ich kein Diktator, der Millionen Menschen in den Tod schickt, passe also nicht in Ganons Schema, aber als Politiker wäre ich vermutlich eher der Hardliner-Typ. Auf der einen Seite bin ich nett und hilfsbereit gegenüber Mitmenschen, halte Türen auf etc, kann aber genauso rachsüchtig, herablassend, egoistisch und rücksichtslos sein, also jemand, der auf Regeln scheißt, rote Ampeln kreuzt (nur als Fußgänger, versteht sich) etc und in anderen Situationen kann mich trotzdem benehmen, wenn es die Etikette oder der Anstand erfordert. Wie gesagt: Ich glaube nicht an dieses Gut-Böse-Schema. Perspektive ist alles.


      ^this.

      Es würde sich wohl spalten... Keine Ahnung, ob ich ein Fragment bekommen würde und welches es sein könnte, da alle Tugenden im Auge des Betrachters liegen.
    • Original von wind waker fan
      Interresante Frage

      Ich glaube bei mir würde es sich in drei Teile spalten und ich würde eher das Triforce des Mutes bekommen.
      Eine auch wichtige Frage ist was würdet ihr euch denn wünschen?

      Nein, würde es nicht. Wenn sich das Triforce spaltet, bleibt demjenigen immer nur das Fragment der Kraft ", an die er selbst am meisten glaubt" (Zitat OoT).

      Auch in meinem Fall würde es wohl zerbrechen, da ich mir einen egoistischen Wunsch erfüllen lassen wollen würde (geil, eine Abfolge von vier Verben und auch noch grammatikalisch richtig ^^).

      Hier nochmal das ganze Zitat:
      Zitat von Shiek
      Sind diese Kräfte ausgeglichen im Herz des Triforce-Trägers, hat er die Macht gerecht zu herrschen. Doch ist das Herz nicht im Gleichgewicht, so spaltet sich das Triforce in seine drei Fragmente! Nur ein Fragment bleibt ihm: Jenes nämlich, das zu der Kraft gehört, an die er selbst am meisten glaubt.


      Hier erzählt Shiek, die Geschichte des Triforce, wie sie in seinem Volk überliefert wird ("So höre denn, die Legende, die sich die Shiekah über das Triforce erzählten..."). Nicht, was mit Ganondorf geschah, sondern die allgemeine Legende. Somit erhält man immer das Fragment der Kraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Original von Garo-Meister
      Hier nochmal das ganze Zitat:
      Zitat von Shiek
      Sind diese Kräfte ausgeglichen im Herz des Triforce-Trägers, hat er die Macht gerecht zu herrschen. Doch ist das Herz nicht im Gleichgewicht, so spaltet sich das Triforce in seine drei Fragmente! Nur ein Fragment bleibt ihm: Jenes nämlich, das zu der Kraft gehört, an die er selbst am meisten glaubt.


      Hier erzählt Shiek, die Geschichte des Triforce, wie sie in seinem Volk überliefert wird ("So höre denn, die Legende, die sich die Shiekah über das Triforce erzählten..."). Nicht, was mit Ganondorf geschah, sondern die allgemeine Legende. Somit erhält man immer das Fragment der Kraft.

      Interpretationssache: Die Kraft, an die man am meisten glaubt. Wenn ich also am meisten an die Kraft des Mutes glaube, dann wäre doch Mut die Kraft, an die ich am meisten glaube, richtig? Ganon hat allerdings am meisten an die Kraft der Kraft geglaubt, weshalb ihm eben das Fragment der Kraft blieb. Wie gesagt, meiner Meinung nach bedeutet das:
      "Mit einem kühlen Kopf und Logik löst man jedes Problem!" -> Fragment der Weisheit
      "Solange wir genug Mut haben, zu kämpfen, können wir nicht verlieren!" -> Mut
      "Wenn wir stark sind, walzen wir einfach alles nieder!" -> Kraft

      Ich denke Mal, bei mir würde dann Mut bleiben(Zerbrechen würde es ja so oder so bei jedem). Ich bin zwar ein Feigling, aber ich denke trotzdem, dass man gewinnen kann, sobald man den Mut hat, zu kämpfen.
    • Ich hab das Zitat auch so interpretiert wie Kalua.
      Ganz genau wüsste ich nicht, welches Fragment mit zufallen würde, ganzbleiben würde das Triforce bei mir wahrscheinlich aber auch nicht :)
      Ich denke mit Mut wär ich ganz gut bedient
    • Ach du Schande, das ist mal eine gute Frage. o.o

      Erst mal finde ich socos' Gedanken wichtig dabei. Wenn wir uns vorstellen, dass es das Triforce bei uns gäbe, dann glaube ich nicht, dass ein "reines Herz" gleichbedeutend wäre mit "frei von Lastern". In meinen Augen hat auch Link Laster, sicher hasst er Ganondorf über alles und doch nimmt er in AlttP das Triforce entgegen und ein Wunsch wird ihm erfüllt. Doch rein setze ich dann gerne mit "grundsätzlich gütig und/oder wohlwollend" gleich, was einen aber nicht von menschlichen Schwächen freispricht.

      Daher glaube ich nicht mal, dass es sich bei jedem spalten würde. Gleichgewicht des Herzens heißt ja, dass man nicht bei einer Sache von sich selbst überzeugt ist, dass es völlig unverhältnismäßig ist, sondern, dass man seine Mitte hat, oder nicht? Und sich ganz gut in eine Gesellschaft einordnen kann.


      Aber was wohl bei mir passieren würde, herrje. Schwierig.
      Also mal angenommen, es würde sich nicht teilen, was würde ich mir wünschen? Und wie könnte sich das auf die Welt auswirken? Hmm…
      Irgendwas Egoistisches käme schon mal nicht dabei heraus, weil ich momentan nicht zufriedener sein könnte, was soll man sich da schon für sich selbst wünschen. Oh, ich weiß! So groß müsste es gar nicht sein. Ich würd' wohl einem engen Freund von mir wünschen, dass er in der Zukunft tatsächlich mal sein eigenes Theater eröffnen kann und einen Haufen Bücher veröffentlicht und die Leute ihn lieben. Jop, das wäre wohl so das. Fänd' ich knorke. :D

      Und jetzt mal angenommen, es würde sich teilen, welches Fragment bliebe mir wohl… Ich bin nicht besonders kräftig oder machtbesessen, für sonderlich mutig halte ich mich auch nicht. Schätze, dass ich auf mich bezogen doch eher an ein gewisses Maß an "Weisheit" glaube. Und Kaluas Ausführungen beim Punkt Weisheit finde ich auch am logischsten… *kratz*
      Hm.
      Ne.
      Es würde sich nicht teilen. Lieber nicht. Wüsste gar nicht, was ich mit so 'nem Fragment anfangen sollte. xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Kalua
      Original von Garo-Meister
      Hier nochmal das ganze Zitat:
      Zitat von Shiek
      Sind diese Kräfte ausgeglichen im Herz des Triforce-Trägers, hat er die Macht gerecht zu herrschen. Doch ist das Herz nicht im Gleichgewicht, so spaltet sich das Triforce in seine drei Fragmente! Nur ein Fragment bleibt ihm: Jenes nämlich, das zu der Kraft gehört, an die er selbst am meisten glaubt.


      Hier erzählt Shiek, die Geschichte des Triforce, wie sie in seinem Volk überliefert wird ("So höre denn, die Legende, die sich die Shiekah über das Triforce erzählten..."). Nicht, was mit Ganondorf geschah, sondern die allgemeine Legende. Somit erhält man immer das Fragment der Kraft.

      Interpretationssache: Die Kraft, an die man am meisten glaubt. Wenn ich also am meisten an die Kraft des Mutes glaube, dann wäre doch Mut die Kraft, an die ich am meisten glaube, richtig? Ganon hat allerdings am meisten an die Kraft der Kraft geglaubt, weshalb ihm eben das Fragment der Kraft blieb. Wie gesagt, meiner Meinung nach bedeutet das:
      "Mit einem kühlen Kopf und Logik löst man jedes Problem!" -> Fragment der Weisheit
      "Solange wir genug Mut haben, zu kämpfen, können wir nicht verlieren!" -> Mut
      "Wenn wir stark sind, walzen wir einfach alles nieder!" -> Kraft

      Ich denke Mal, bei mir würde dann Mut bleiben(Zerbrechen würde es ja so oder so bei jedem). Ich bin zwar ein Feigling, aber ich denke trotzdem, dass man gewinnen kann, sobald man den Mut hat, zu kämpfen.

      Ja, du hast Recht. Es wurde leider nur etwas ungeschickt übersetzt. Im Englischen heißt es nämlich folgendermaßen:
      Zitat von Sheik (US-Version):
      Only one part will remain for the one who touched the Triforce... the part representing the force that one most believes in.

      Alles klar! Dann wäre wohl mein Fragment... das der Kraft oder der Weisheit... oder des Mutes? Ich habe keine Ahnung! xD
    • Original von Kalua
      "Solange wir genug Mut haben, zu kämpfen, können wir nicht verlieren!" -> Mut
      Ich denke Mal, bei mir würde dann Mut bleiben(Zerbrechen würde es ja so oder so bei jedem). Ich bin zwar ein Feigling, aber ich denke trotzdem, dass man gewinnen kann, sobald man den Mut hat, zu kämpfen.


      ja bei mir passt das auch sehr gut zu.
      ich bin sehr oft ein feigling glaube aber daran das wenn man denn mut hat zu kämpfen man nicht verliert (oder jedenfalls nicht kampflos).
      Mflg :Midna:
    • So sehr ich mir auch wünschen würde, dass es bei meiner Berührung ganz bliebe, ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das Gegenteil passieren würde. Welcher Teil allerdings bleiben würde, ist eine verdammt schwierige Frage.

      Manche Menschen bezeichnen mich als mutig und willensstark, weil ich mich seit ein paar Jährchen mit Krebs duelliere, von mir selbst würde ich das aber nie behaupten.

      Kraft ist auch keine Eigenschaft, die auch vorzuweisen habe.

      Und Weisheit... nun, ich bin sicher nicht die hellste Leuchte im Glühbirnenlager, allerdings bin ich ein großer Fan von Nayru und allem, wofür sie steht.

      Da mir das reine Herz jedoch fehlt, würde ich wahrscheinlich den gleichen Weg einschlagen wie Ganondorf. Ich würde das Fragment der Kraft an mich reißen, unsere Welt unterjochen und die unwürdigen Menschen darauf auslöschen. Und danach... mal sehen, so weit plane ich nicht voraus.
      Do you fear death, pup?