Minecraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Finstergarde
      xD Nich aufgeben. Die ganze Sache mit dem Redstone is auf dem ersten Blick recht kompliziert, aber wenn man sich mal reinarbeitet kann man richtig geniale Sachen damit bauen. Gibt auch viele hilfreiche Videos auf YT. Damit hab ich auch angefangen. Später, wenn man weiß wies geht, isses eigentlich garnicht mehr so schwer. :)


      Okay, ich zieh mir jetzt so viele Videos über Redstone in YT rein, und dann bau ich mir eine Tür :dance:

      Ich hab ein Video gesehen, in dem einer mit Lightstone und Redstone, an- und ausschaltbare Lichter baut. Also, der legt einen Hebel um, und dann kommen aus der Decke Lightstones rausgefahren. Ich will das auch haben... Naja, er erklärt ja wie es geht :D
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex
      Ich hasse Redstone. Ich bekomm nicht mal ne versteckte Leitung zu ner Tür hin. Bäh. Ich werf gleich diese blöden roten Steine weg...


      Bei allen Fragen über Redstone, Logik und Funktion der einzelnen Bestandteile von MC, empfehle ich Etho.
      Dieser Typ ist GENIAL. Die LPs sind nich so toll (weil ich generell alle LPs von MC HASSE), aber sieh dir seine Tutorials an.
    • Hat einer schon ne Lösung zu dem "Out of Memory" Fehler gefunden?
      Bei mir taucht er mittlerweile schon bei den Standart Texturen auf, wenn auch erst nach knapp 30 min. Spielzeit.

      Über Google habe ich erfahren, dass es besser sein soll, wenn man Advanced Open GL in den Optionen ausstellt. Hat bei mir aber gar keinen Unterschied gemacht...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Original von wind waker fan
      Original von Tehpiecemaker
      Hat einer schon ne Lösung zu dem "Out of Memory" Fehler gefunden?

      Ja das frage ich mich auch das kommt bei mir andauernd
      und ich habe Advanced Open Gl auch aus. ?(


      Ich hab sie auch aus gemacht und bei mir funktionierts jetzt (Wie schon erwähnt). Wie wärs wenn ihr euch einfach mal in einem Minecraft-Forum umhört. Die wissen bestimmt was ;)
      Hier der Link: minecraft.de/index.php
      / Captain Rex // is back
    • Original von Mugen
      Original von Deku-Kid
      Hey mal ne frage ist es normal das mein Minecraft seit dem 1.8.1 Update immer mit der Meldung run out of memory abricht??? ?(

      Also bei mir hat's gereicht, die JRE zu updaten.


      Habs jetzt auch gemacht, sogar mit OpenGL aus leider keine Veränderung...
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

    • Wenn man beim McPatcher bei Optionen die "Java Heap Size" höher stellt, steht Java mehr RAM zu Verfügung und die Abstürze bleiben öfter aus...
      (von 1024 auf 2048, bei mir stands anfangs bei 768)

      Ich kann es leider nicht bezeugen, da ich gerade versuche, auf meinem 4 GB Pc ein 512x512 Texturepack zu installieren. Die Folge: auch bei einer Java Heap Size von 100'000 MB hängt sich das Spiel beim Start für 30 Sekunden auf, dann erscheint das Mojang Symbol, (zu diesem Zeitpunkt verbraucht Java über eine Millionen K Arbeitsspeicher und verursacht eine CPU-Auslastung von 25 %, und das bei Quad 2,7), dann erscheint Out of Memory, allerdings im Default-Stil.
      Kein Wunder, die Mindestvorraussetzungen für das 512x512 sind 6-8 GB RAM.
    • Hey ich hab mal ne ganz dringende Frage nämlich wie kann man bei seinem Minecraftserver Regeln erstellen also das normal Spieler nichts kaputt machen können weil ich hab mir seit kurzem einen Server mit Hamatchi erstellt und funkt. auch alles aber einige User meinen halt gerne mal was kaputt zu machen daher meine Frage wie kann man einstellen das nur ich als Admin auf dem Server was bauen und putt machen kann?
      lol haha
    • @ Deku-Kid: Also Ich hatte kurzzeitig einen eigenen, offiziellen Minecraft-Server gemietet, da konnte man sowas mit den entsprechenden Plugins einstellen. Hab ich nur nie probiert, da ich den Server privat für meine Freunde und mich gemietet habe. Nur halt mal so rumgeguckt wie man sowas machen könnte.

      Ob das mit einem Hamatchi-Server geht, kann ich nicht genau sagen, dürfte aber. Am besten guckst du mal auf Youtube. Da findet man gerade für die Hamatchi-Server massig Anleitungen für wirklich alles mögliche. Ich meine das Plugin heißt "Permissions" oder so. War aber relativ kompliziert.^^

      Du könntest natürlich auch die Whitelist-Funktion benutzen und nur die Leute auf den Server lassen, von denen du dir sicher bist, dass sie nichts kaputt machen. Oder eben die Griefer bannen. Wäre sicherlich einfacher.^^


      11.11.11
    • das letzte was ich gebaut war war ne 100mal100 pyramide 100%selbstgebaut...
      das war vieleicht ne plackerei,erstmal den boden plattmachen(so um die 100 eisen spitzhacken)und dann noch sand und sandstein abbauen bzw sand zu sndstone craften hat so ungefähr 1monat gedauert!!! :D :D :D
      Be my Gameboy <3
    • Ich grabel den Thread mal aus hier. :)

      Ich spiel jetzt seit einigen Tagen Minecraft und muss sagen WOW! ich bin fasziniert. Es ist eine extreme Sucht, immer fällt mir was neues ein, womit ich meine Villa schmücken kann.

      Es ist wie the never ending story. ^^' der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt und ja einfach nur wow. :D