[PC, XBox360, PS3, WiiU] Batman - Arkham City

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PC, XBox360, PS3, WiiU] Batman - Arkham City

Modedit: Hotlink entfernt

In eineinhalb Monaten ist es soweit. Dann kommt der Nachfolger zum gefeierten Spiel Batman - Arkham Assylum. Comic-Lizens-Spiele sind selten so gut, wie das von Recksteady produzierte Spiel zur Saga des wohl bekannten dunklen Ritters.

WIe bei heutigen Blockbustern üblich werden mehrere Versionen erscheinen. Hier sind es 3 an der Zahl. Zum einen die normale Version, dann eine Steelbook-Edition und für die Besitzer einer PS3 und einer XBox360 eine Collector's Edition.
      Hier mal von amazon die Beschreibung der anderen besonderen Versionen:
      amazon über die Steelbook-Edition
      Das Spiel in einer exklusiven hochwertigen Steelbook-Verpackung
      ROBIN DLC-PACK bestehend aus:
      Robin als vollspielbarer Charakter mit einzigartigen und charakterspezifischen Bewegungen in allen Challenge Maps
      2 exklusive Challenge Maps: BLACK MASK LAIR mit “Black Mask” (Bösewicht) und Zwei Räume mit den Bösewichten “Combat” und “Invisible Predator” + FREIGHT TRAIN
      Zwei alternative Kostüme für Robin: Animated Robin und Red Robin

Hier fehlt eindeutig Robin als Nightwing und als Red Hood, aber naja...

amazon über die Collector's Edition
      - Eine Premium-Statue aus dem Hause Kotobukiya
      - Ein Art-Book für Sammler
      - Iceberg Lounge Challenge Map und Batman: Die Rückkehr des dunklen Ritters Skin als Downloadable Content
      - Batman: Arkham City Album von WaterTower Music mit Songs von Hit Künstlern, erhältlich als digitaler Download
      - Animierter DC Universe Film, Batman: Gotham Knight

Den Film Batman: Gotham Knight ist eine Sammlung von Batman-Kurzfilmen in stark unterschiedlichen Zeichenstilen. Einer der wenigen Filme, die ich mittendrin ausgeschaltet hab.

Über die WiiU-Version ist noch nichts weiteres bekannt.

Also, wie sieht's aus? Kauft ihr euch Batman - Arkham City? Wann kauft ihr es? Für welche Konsole und welche Version wird es sein? Und natürlich das wichtigste: Was haltet ihr von Batman - Arkham City und natürlich auch von seinem direkten Vorgänger Arkham Assylum?
    • Also langsam geraten diese Vorbesteller-DLCs außer Kontrolle. Irgendwann hat man komplett andere Spiele, je nachdem wo man es kauft. Bzw nur ca. ein Viertel davon, wenn mans gebraucht kauft.

Davon abgesehen hab ich eh einen Steelbook-Fetisch, also wärs schön, wenn ich meine Griffel da dran kriege. Robin is mir jetzt ehrlich gesagt relativ wurscht (den Joker in Arkham Asylum fand ich da interessanter), aber hey, warum nicht. Wird auch wahrscheinlich wieder PS3 werden, rein aus Gewohnheit, es sei denn die 360-Version entpuppt sich als total überlegen oder sonst was.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich wollt grad sagen "ja klar", aber hab dann auf amazon nochmal nachgesehen und da wird das mit keinem Wort erwähnt. Offenbar kriegt man ne Penguin-Arena und ein Batman-Kostüm, von Robin steht da nix.

...seltsam. Man sollte ja meinen, dass in ne Collectors Edition auch wirklich alles Verfügbare reinkommt.

PUSH:

Die ersten Reviews bisher sind allesamt extrem positiv und fleuchen irgendwo im Neunziger-Bereich herum. Klar, Wertungen sind im Prinzip nur Schall und Rauch, aber da sich alle bisher einig sind, dass das Spiel fast alles besser macht als noch Arkham Asylum, darf man da wohl doch einiges erwarten. Und was die diversen Videos betrifft, die's da so gibt - sieht auch ohne Wertung ziemlich gut aus. Arkham Asylum war ja schon ziemlich cool.

Allerdings, Zeit für den Täglichen Bullshit brought to you by Videospielindustrie: Die Catwoman-Level sind mal wieder DLC, den man nur als Neukäufer gratis bekommt. Da sie afaik Teil der Mainstory sind, find ich das grad mal ziemlich hart. Schlägt sogar den komplett fehlenden Multiplayermodus bei Resistance 3.

Apropos: Launch-Trailer

(Ja, man kann draufklicken)