(Bestätigt) 3DS Add-On: 2. Sliding Pad + Schultertasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Bestätigt) 3DS Add-On: 2. Sliding Pad + Schultertasten

      nintendo3dsblog.com/nintendo-t…accessory-at-a-later-date

      Nun seht euch diese Schönheit an. Weidet eure Augen an.....diesem....ähm

      Ach, wem mach ich was vor? Die meisten von euch werden wahrscheinlich sagen, dass das Ding potthässlich ist, haha.

      Also ja, dieses Add-On gibt eurem 3DS anscheinend ein 2. Sliding Pad und ein paar Tasten an den Schultern (wie die L- und R-Tasten beim Gamecube Controller z.B)
      Bis jetzt soll das Add-On nur für das neue Monster Hunter für den 3DS (Monster Hunter 3G) verwendet werden können, und das ist optional.

      Es ist möglich, dass dieses Add-On nie zwingend gebraucht werden muss, sondern immer benutzt werden kann. Mal sehen.

      Also was haltet ihr von der Idee? Ein Add-On so früh schon erscheinen zu lassen, ist etwas Ungewöhnliches. Ich weiß noch nicht so recht, in welche Richtung das alles führen wird.
    • Bin mal gespannt, ob die erste Revision des 3DS dann ein zweites Slidepad integriert haben wird.
      Wenn das eintritt, dann kann man als Besitzer der ersten 3DS-Version nur hoffen, dass zukünftige Spiele weiterhin eine Steuerung anbieten, die 1. kein zweites Slidepad benötigt und 2. trotzdem wirklich gut funktioniert. So einen Aufsatz würde ich mir nämlich in keinem Fall kaufen wollen. Ein Handheld hat möglichst kompakt zu sein und sollte auch halbwegs nach etwas aussehen.
    • RE: (Bestätigt) 3DS Add-On: 2. Sliding Pad + Schultertasten

      Original von Young Link 92
      Ich weiß noch nicht so recht, in welche Richtung das alles führen wird.

      Vermutlich zu einem neuen Modell des 3DS, welches die zusätzlichen Kontrollelemente von vorn herein mit eingebaut hat + irgendwelche anderen Verbesserung. Das kann man ein wenig mit MotionPlus vergleichen, am Anfang gab es die Aufsätze und irgendwann brachte Nintendo dann Wiimotes mit integriertem Gyrosensor raus. Nur bewegen wir uns hier natürlich in einer größeren Dimension. Die Preissenkung des 3DS diente vermutlich auch dazu, die älteren Modelle loszuwerden... nur warum Nintendo jetzt noch eine neue Farbe rausbringt (Flammenrot), ist mir schleierhaft.

      Alles in allem schreckt mich der Aufsatz aber ab. Ich hatte mir eigentlich überlegt, mir nach der Preissenkung nun einen 3DS anzuschaffen, damit ich OoT3D und Four Swords AE spielen kann, aber der Gedanke, dass vielleicht bereits nächstes Jahr ein neues Modell rauskommt, schreckt ab. War ja beim alten Nintendo DS auch nicht viel anders...
    • Also so ein zusätzliches Slidepad finde ich garnicht mal so schlecht, vorallem weil es auf der rechten Seite ist, was durchaus Linkshänderfreundlich sein könnte :D

      Beim Kid Icarus spielen auf der Gamescom hat mir nämlich ein Linkshändermodus sehr gefehlt. Per Touchpen konnte man die Kameraeinstellung umändern. Für Linkshänder die gleichzeitig laufen und die Kamera bewegen wollen stellte sich das als äußerst schwierig raus. Mit einem zusätzlichen Slidepad wäre das bei solchen Spielen kein Problem mehr.

      Nur so ein riesiges add-on draufpacken? Nein danke!
      Es wird sicher schwer sein, an die A/B/X/Y Tasten zu kommen, wenn noch ein paar Zentimeter extra zu greifen sind.
    • RE: (Bestätigt) 3DS Add-On: 2. Sliding Pad + Schultertasten

      Original von Young Link 92
      Bis jetzt soll das Add-On nur für das neue Monster Hunter für den 3DS (Monster Hunter 3G) verwendet werden können, und das ist optional.


      Ist es nun offiziell, dass ein MH-Teil für 3DS in Arbeit ist? If so, Fuck Yeah!!!11 (Als ich vor gut 1,5 - 2 Wochen gegoogled hab, gabs soweit ich weiß nur Gerüchte darüber.)


      11.11.11
    • So wie es aussieht, scheint die Erweiterung sehr handlich zu sein. Da kommt man ja sehr gut an die wichtigsten Knöpfe - wenn man große Hände/lange Daumen hat.
      Handlich sieht jedenfalls anders aus . . . Wahrscheinlich wird der Aufsatz den 3DS noch etwas schwerer machen, was, auf längere Zeit, sehr unangenehm werden könnte.

      Nintendo hätte von vornherein ein zweites Slidepad hinzufügen sollen. Unter den A/B/X/Y Tasten scheint es ja genügend Platz zu geben. Aber nein, neben den Tasten muss es sein.



      Btw. das mit der Erweiterung erinnert mich schon fast an die Erweiterungen des SEGA Genesis - die nebenbei fürchterlich missglückt sind und teilweise unnütz waren.
    • Die Erweiterung sieht nicht schön aus. Da ich aber Monster Hunter eh nicht spielen möchte, wird es wohl kein Problem sein. Auch wenn ein zweites Slidepad nützlich sein kann. Ich muss da z.B. an den C-Stick bei Wind Waker denken. War schon praktisch so.
      Bevor eine neue Version des 3DS erscheint, versuche ich, noch den alten zu kaufen. [SIZE=7]Solange das Geld es zulässt..[/SIZE]
      forever alone
    • Ich finde ja das Nintendo gleich daran hätte denken können und es lieber unter den A, B, X, Y Tasten hätte setzten können. Ich finde, dass das jetzt eine Masche ist um noch ein wenig Taschengeld zu verdienen O.o
      Geschweige denn, dass dieses Ding sehr unhandlich und grauenhaft aussieht, glaube ich auch, dass es den Handheld um einiges schwerer machen wird... ob ich mir das Ding kaufen werde weiß ich nicht, ich hoffe eig. das Nintendo ihre Spiele so umsetzen wird, dass man dieses Ding nicht benötigt und das Gameplay dabei trotzdem nicht eingeschränkt wird!
    • Ich würde dieses Weihnachtsgeschäft noch abwarten, da nächstes Jahr denke ich schon die erste Hardware-Revision des 3DS anstehen wird, die vermutlich den zweiten Analogstick direkt integriert haben wird (vorausgesetzt, er setzt sich durch).
      Beim NDS war es damals ja genauso.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!