[PS3, X360] BloodRayne: Betrayal - Das neue 2D Castlevania für die Konsolen!

• [PS3, X360] BloodRayne: Betrayal - Das neue 2D Castlevania für die Konsolen!

BloodRayne ist nach vielen Jahren zurück, dieses Mal aber nicht mit einer 3D Metzelorgie, sondern im schicken 2D-Gewand und mit Gameplay im Stile der klassischen Castlevanias.
      Ich habe mir eben, nachdem ich festgestellt habe, dass der Titel bereits im PlayStation Store erhältlich ist, das IGN-Review angeschaut und bin nun hin und weg. Das sieht besser aus als alles, was ich in den letzten Jahren von Castlevaina auf den Konsolen gesehen habe und scheint wirklich voll und ganz auf Fans von Old School 2D-Spielen abgestimmt zu sein. Für mich definitiv ein Pflichtdownload.

Für Ingame-Material verweise ich einfach mal auf die offizielle Webseite.
    • Ich hab grad vorhin die Demo probiert. Ein 3D-Ableger im Stil des ersten Teils wär mir zwar lieber gewesen, aber so in 2D is das allerdings auch nicht schlecht.

Bisher allerdings etwas zu schwer für meinen Geschmack. Ich probier's noch ein paar mal und seh dann, ob sich ein Kauf lohnt. Wär ja irgendwo sinnlos, das zu kaufen, wenn ich nicht mal das erste Level schaff. :'D
      ...Viewtiful Joe hat mich damals etwas traumatisiert.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Sieht sehr lecker aus, man sieht dem Titel den Tatbestand des dreisten CV-Ripoff zwar deutlich an, aber das heißt ja nicht, dass es nicht spaßig werden kann. Behalt' ich mal im Auge. 2D-Action fuck yeah!

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Ulyaoth
      Bisher allerdings etwas zu schwer für meinen Geschmack. Ich probier's noch ein paar mal und seh dann, ob sich ein Kauf lohnt. Wär ja irgendwo sinnlos, das zu kaufen, wenn ich nicht mal das erste Level schaff. :'D

Ich find's nicht wirklich schwierig, da man quasi immer die Möglichkeit hat, die Gegner auszusaugen und so seine Energie aufzuladen. Nur die Steuerung ist für meinen Geschmack oft etwas zu ungenau. Daran gewöhnt man sich aber mit der Zeit.

Bin jetzt im 8. Kapitel und kann nur sagen, dass das Game ordentlich rockt. Es ist zwar wesentlich linearer als Games wie z.B. Symphony of the Night, hat dafür aber ein komplexeres Kampfsystem. Man kann die Gegner schön durch die Gegend prügeln, in Sägeblätter hineinwerfen und so zerstückeln lassen oder sie zunächst vergiften und anschließend hochjagen. Da gibt's einige Möglichkeiten, wodurch das Niedermetzeln der Gegner durchgehend spaßig abläuft. Darüber hinaus sieht das Spiel dann auch noch verdammt schick aus. Bitte mehr solcher 2D-Titel. (: