Vorstellungsboard Level-Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellungsboard Level-Up

      Um dem sozialen Miteinander noch ein Stückchen mehr Raum einzuräumen, wurde heute unser Vorstellungsboard upgegradet und nennt sich nun Community-Ecke. Neben den Vorstellungsthreads haben hier ab sofort auch Threads zur Organisation von Treffen ihre Heimat gefunden.
      Außerdem wurde es mit dem Happy Something fusioniert, sodass Geburtstagsthreads in Zukunft ebenfalls in der Community-Ecke landen werden.
      Zu guter Letzt bietet die Community-Ecke zukünftig auch Wettbewerben und Tunieren einen Platz, an dem sie zielstrebiger gefunden werden können.
      Zum Kennzeichnen der Threads gibt es die ensprechenden Präfixe, ohne denen kein neues Thema erstellt werden kann.

      Wir hoffen, dass ihr euch in der Community-Ecke wohlfühlen werdet und wünschen euch viel Spaß!

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Ich würde das Ganze lieber im Off-Topic sehen, denn in die Kategorie "Zeldafansboard" gehören (meiner Meinung nach) nur Foren, die das Board _an sich_ und nicht die Community betreffen. Das sind eben hauptsächlich Ankündigungen und Vorschläge/Probleme. Dass noch der Link zur Hauptseite dabei ist und auch entsprechende Zusammenarbeiten direkt hier gelistet werden, sollte klar sein.
      Aber eben nicht der Treffpunkt der Community.
    • Wir hatten uns bewusst dafuer entschieden, das Forum an derselben Stelle wie das ehemalige Vorstellungsforum zu belassen. Grund dafuer ist, dass wir der Meinung sind, dass neue User auf den ersten Blick das Forum sehen koennen sollten, in dem sie sich vorstellen koennen.
      Und meiner Meinung nach betrifft das Socializing der Community schon auch irgendwie das Board selbst. Ohne die Community gaebe es schliesslich kein Zeldafans-Board.

      Die soziale Interaktion ist fuer mich ein genauso wichtiger, zentraler Punkt fuer das Board wie auch die Moeglichkeit, Kritik oder Vorschlaege zu aeussern, weswegen ich das Forum ungern ans Board-Ende verbannen wuerde.
      Ich finde die Loesung, unter Zeldafansboard generelle Dinge zu Board, Community und der Seite daneben zu sammeln, gar nicht schlecht - so bleiben solche Dinge getrennt von richtigen Diskussionen und haben ihren eigenen Platz.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also an sich ist das eine super Idee.

      Ich fände es aber besser, wenn "Vorstellung" und "Glückwünsche / Happy Something" Extra-Unterordner hätten, weil man irgendwann den Durchblick verliert und ziemlich viele Themen mit hohem Diskussionspotential durch die kleinen Glückwunsch/Hallo-Threads untergehen.
    • Die Befuerchtung hatte ich auch, aber ich glaube nicht, dass es in dem Bereich so viel Diskussionspotential geben wird oder wir ploetzlich von Vorstellungs-/Geburtstags-Threads ueberschwemmt werden.

      Der Hauptgrund, weswegen ich diese Loesung bevorzuge, ist, dass wir so keine verschachtelte Foren haben, die auf der Startseite nicht angezeigt werden. Wie es funktioniert, 3 Bereiche zu integrieren, muss man jetzt mal beobachten. Sollte es doch zu unuebersichtlich werden, kann man noch mal ueberlegen, ob man Unterforen anlegt (die dann womoeglich nicht uebermaessig belebt sind).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Kurze Idee die raus muss: könnte man den WMIG in die Community-Ecke schieben? Der dient ja auch irgendwie zum einander kennenlernen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich sehe zwar, wo die Idee herkommt, Stan, finde aber, dass der WMIG sich in seiner aktuellen Form im VLuN besser macht. Er ist ein Paradebeispiel fuer einen VLuN-Thread, auch wenn er sich indirekt zum einander kennenlernen eignet.
      Dadurch, dass wir die Post-Beschraenkung haben, ist es mit aktivem Kennenlernen schwieriger geworden - man kann nicht mehr so gut (haeufig nur umstaendlich ueber Edits, die dann uebersehen werden) zeitnah aufeinander eingehen. Solange diese Regelung besteht, ist der WMIG im VLuN besser aufgehoben, weil das gegenseitige Kennenlernen dort durch die Regeln eher unterbunden als gefoerdert wird.
      Sollte der WMIG irgendwann wieder offener und interaktiver werden, koennte man sich das Verschieben noch mal ueberlegen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Die Befuerchtung hatte ich auch, aber ich glaube nicht, dass es in dem Bereich so viel Diskussionspotential geben wird oder wir ploetzlich von Vorstellungs-/Geburtstags-Threads ueberschwemmt werden.

      Der Hauptgrund, weswegen ich diese Loesung bevorzuge, ist, dass wir so keine verschachtelte Foren haben, die auf der Startseite nicht angezeigt werden. Wie es funktioniert, 3 Bereiche zu integrieren, muss man jetzt mal beobachten. Sollte es doch zu unuebersichtlich werden, kann man noch mal ueberlegen, ob man Unterforen anlegt (die dann womoeglich nicht uebermaessig belebt sind).


      "aber ich glaube nicht, dass es in dem Bereich so viel Diskussionspotential geben wird"

      Sehe ich anders. Beispiele: Song Contests, ZFB Pakete-Threads, Miss/Mister ZFB, Fotothread-Kommentare, Mods stellen sich vor & allerlei andere Wettbewerbe (Super Smash Bros. , Zelda Olympiade und was es noch so gibt).
      Mir macht es nicht wirklich Spaß, mich durch 40 Seiten durchzuschlagen, um ein paar diskussionsreiche Threads zu finden.
      Gäbe es "saubere" Forumkategorien, dann müsste man nicht einmal die End-Threads ins Ankündigungsforum verschieben, einfach weil die Übersicht direkt gegeben wäre.

      Vorschlag:
      "Gerüchteküche" in die Communityecke verschieben?
    • Original von Luna
      Sollte der WMIG irgendwann wieder offener und interaktiver werden, koennte man sich das Verschieben noch mal ueberlegen.


      Naja wie sollte das passieren, wenn nicht das Team das ändert? ;) Für mich hört sich dieser Satz gerade so an wie "das wird schon irgendwann mal wieder so werden"
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Salev, das Problem ist das Folgende, auch wenn es inzwischen schon drölf Mal gesagt wurde:
      In WBB2 werden Unterforen nicht auf der Hauptseite angezeigt und gehen daher immer ein wenig unter.

      Wenn wir den Forenwechsel zu WBB3 vollzogen haben, ließe sich darüber nochmals nachdenken, das zu unterteilen. Zuvor macht es wenig Sinn. :)

      Stan:
      Es kann durchaus passieren dass der WMIG wieder eine andere Richtung einschlägt, die obwohl sie gegen die ursprünglichen Regeln verstößt, zunächst geduldet wird, weil sich interessante Dinge daraus entwickeln. Vielleicht, vielleicht auch nicht. ;)
    • Ich muss zugeben, optimal ist die momentane Loesung noch nicht. Ich musste nach der Umsetzung auch schon feststellen, dass man diverse Threads eher schwierig wiederfindet. In der aktuellen Boardversion halte ich von Unterforen aber nichts, mich stoert es enorm, dass diese nicht auf der Startseite ersichtlich sind.

      "Geruechtekueche" in die Community-Ecke? Hm.. ich weiss nicht. Die letzten Posts waren alle eher scherzhaft gemeint, das passt fuer mich dann auch eher ins VLuN als in ein Kennenlern-Forum, wo die Posts womoeglich ernster genommen werden als sie es sollten.

      Stan, die Frage ist: Besteht von Userseite Bedarf, dass wir die WMIG-Regeln wieder lockern? Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich persoenlich habe mich gut an die Regeln gewoehnt und kann auch weiterhin mit der Posting-Grenze leben. Die Kompromissloesung hat sich inzwischen gut etabliert.
      Bisher ist keine Aenderung geplant und solange nicht von irgendeiner Seite ein Anstoss kommt, der Anklang findet, wird sich voraussichtlich auch nichts tun. Ich wollte damit also keinesfalls suggerieren, dass wir da was vorhaben - das Thema WMIG wurde schon laenger nicht mehr aufgegriffen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Das Thema WMIG ist eh ein kompliziertes und man wird nie auf eine Lösung kommen, die jedem gefällt. Für mich persönlich ist es eigentlich egal was mit dem WMIG ist. Für mich ist der Chan eine art WMIG-Ersatz. Aber naja. Ich wollte nur auf den Widerspruch hinweisen :).

      Was man halt machen könnte ist, dass man für ein Monat die "alten Regeln" wieder lässt. Das ZFB ist erwachsener geworden und unnötige Spammereien sind seltener geworden. Das sieht man auch dran, dass die Spams sich nicht erhöht haben, seit alle Beiträge zählen.

      Aber naja, wie gesagt, eigentlich ist mir der WMIG egal, aber es wäre halt einen Versuch wert.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net