was ist euer zelda-lieblingssoundtrack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibt es auch bei mir mehrere, könnte mich nicht entscheiden, hatte alle genannten auf Klavier, Harfe und Violine vertont. Einiges hatte ich auch zu zweit gerne gespielt mit einem Freund, immer im Wechsel mit den Instrumenten oder mit einer Gruppe Musikern von meiner Uni, die auch gerne Stücke aus Videospielen vertonen.

      Gerudo Valley (OoT), rhythmisch so schön "catchy", da haben wir gerne ein Cajon dazu genommen oder eine Snare.

      Dark World Theme (Alttp), eines meiner Lieblingsstücke für Violine und Piano aber nichts geht über die orchestrated Version. Ein ganz toller Marsch, den es sich auch lohnt mit Trommeln zu vertonen, haben wir in den Jam-Sessions gerne mit den Schlagzeugern getan, wir hatten aber auch mal Jungs aus einer richtigen Kapelle da, das war schon Gänsehautfeeling.

      Lost Woods (Sarias Song) (OoT), dynamisch und lieblich, wobei ich finde, dass das Klavier nicht das ideale Instrument dafür ist, wollte mir nie recht gefallen. Klang auf den Flöten schöner, da ich aber kein Blasinstrument beherrsche, habe ichs dann auf dem Akkordeon gespielt.

      Mabe Village (Links Awakening), ich fand das Stück schon immer wunderschön, war eines der ersten Sachen die ich auf der Konzertharfe gespielt habe, war auch prima zum warm spielen, um erst einmal die Finger zu lockern.

      Fairy Fountain (Alttp), wo wir schon bei der Harfe sind, das ist da ein Klassiker finde ich hat aber gedauert, bis ich es gemeistert hatte und mit dem Arrangement einigermaßen zufrieden war, nerve mich oft selbst musikalisch mit Perfektionismus.