Skyward Sword - Wie groß ist eure Vorfreude?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pondo
      Ach ja, da ichs spontan bei amazon nicht sehe und hier auch nicht - kann mir jemand (notfalls per PN, falls zu OT) mal sagen, was der Unterschied zwischen der Special Edition, Limited Edition und normaler Edition ist? Irgendwie schnall ichs nicht /finde keine aufschlussreichen Infos.


      Der Limited Edition liegen ein Soundtrack und eine goldene Wiimote bei, die Special Edition enthält hingegen nur den Soundtrack. Beide Versionen haben zudem ein goldenes Cover.
      Die normale Version erscheint glaube ich erst im nächsten Jahr und wird dann ohne den Soundtrack und eventuell mit einem anderen Cover ausgeliefert.

      Meine Vorfreude steigt auch so langsam - genau drei Wochen, dann ist es endlich soweit!
      Wobei Zelda für mich eigentlich auch ein Spiel für die Weihnachtszeit ist und das erste Durchspielen daher sicherlich noch besonderer wäre, wenn ich mir das Game für die Winterferien aufbewahren würde. Das werde ich aber wohl nicht tun, denn wenn Skyward Sword hier liegt und das ganze Forum darüber redet, wird's äußerst schwierig, die Finger davon zu lassen.
    • Original von pondo
      . Und wie xell schon sagte, spät. wenn alle hier darüber diskutieren, wird meine Vorfreude unermesslich sein. :D Und ich werde mir verdammt Mühe geben müssen, nicht zu viel zu lesen. Das wird hart.

      .


      Ach, das hat auch so seine Vorteile. Da werden damnmnüber ganz besodners pikante und/oder schwere Stellen im Spiel geschrieben und diskutiert. Aber gerade SOEWAS uist für mich dann noch einmal das NonPlusUltra für die Vorfreude. Ich erinnere mich nocvh gut daran, wie vor exakt 5 Jahren alle von den Ziegen in TP berichtet haben, oder wie kacke Kumula doch sei. Da fiebere ich dann immer mit und freue mich dann schon darauf, wenn ich diese Stellen erreiche *___* Da ich eh keine Wii habe, komm ich bis Weihnachten auch nicht in Versuchung.
      -
    • Je mehr ich über positive Reviews lese, desto größer wird meine Vorfreude!
      Es ist endlich mal wieder ein richtiges Zelda-Epos, das mich stundenlang vor dem Fernseher halten wird. Es sind immerhin schon fast 5 Jahre seit TP vergangen und zwischendrin gab es bloß PH und ST.

      Auch freue ich mich schon riesig auf den von xell angesprochenen Aspekt. Es ist einfach toll, sich mit Leuten auszutauschen, die im Moment das gleiche Spiel spielen und genauso wenig Ahnung davon haben, wie man selbst :D

      Meine Devise lautet hierfür aber: Am Wochenende soviel wie möglich und so weit wie möglich spielen, damit ich mitreden kann, während der Schule geht das schwer^^
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Um ehrlich zu sein, kann ich es nicht glauben, dass es in 2,5 Wochen schon so weit ist. Ich mein OK, ich freu mich schon extrem es endlich zu Spielen, aber ich denke nicht 24/7 dran.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • ich hab mir die limited version schon vorbestellt.
      ich denk zwar öfters daran, dass es bald soweit ist, aber die vorfreude hält sich in grenzen.

      zum einen spricht mich die grafik nicht gerade an - was eigentlich kein kriterium für mich ist; auch wind waker finde ich trotz grafik sehr gut, obwohl ich das zu dem bisher schwächsten 3D Zelda zähle, aber dennoch trübt es irgendwie die vorfreude (ich bin so einer, der lieber dutzende zeldas mit der gleichen grafik wie OoT und MM haben möchte).
      zum anderen verabscheue ich die wiimote und das dadurch zwingende rumgefuchtel. ich bin ein großer anhänger von optionalitäten, also wäre einfach ein muss für mich ein normaler controller, am besten der GC. bisher konnte ich dennoch wii-spiele im liegen spielen, allerdings ohne dieses verbesserte plus-teil. wer weiß, ob man sich dann nicht doch hinstellen, oder zumindest setzen muss :o
      was ich schon erwarte ist, dass man wohl nicht länger als ne stunde spielen kann weil man dann entweder nicht mehr kann, oder einfach keine lust mehr hat auf 'sport'.

      bei mario kart wii hat man ja gezeigt, dass man auch allerlei andere controller unterstützen kann, auch wenn man die tastenbelegung beim GC verhauen hat, was man scheinbar selbst nicht einfach ändern konnte. aber da wohl bei zelda jeder (zumindest bei TP weil das ja nicht weniger als grausam mit der wiimote war) mit controller spielen würde, wäre der sinn der wii ja verfehlt. nja ich hoffe, nach der wii u kehrt man endlich zu seinen wurzeln zurück, bezweifle es aber fast...

      ja ich schweif oft gern aus.. lasst mich doch :p
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Auch bei mir hält es sich mit der Vorfreude noch in Grenzen. Ich bin zwar gespannt auf Gameplay und Story, kann mich aber nicht wirklich mit dem inzwischen verfolgten Stil der Charaktere und Welt anfreunden. Hätte mir lieber mehr westliche Einflüsse gewünscht, inzwischen ist vieles einfach sehr abgefahren (Um es mal vorsichtig auszudrücken^^).

      Nichtsdestotrotz wird es natürlich gespielt und ich schätze es wird sicherlich zu begeistern wissen.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

    • Original von sam
      ich hab mir die limited version schon vorbestellt.
      ich denk zwar öfters daran, dass es bald soweit ist, aber die vorfreude hält sich in grenzen.

      zum einen spricht mich die grafik nicht gerade an - was eigentlich kein kriterium für mich ist; auch wind waker finde ich trotz grafik sehr gut, obwohl ich das zu dem bisher schwächsten 3D Zelda zähle, aber dennoch trübt es irgendwie die vorfreude (ich bin so einer, der lieber dutzende zeldas mit der gleichen grafik wie OoT und MM haben möchte).
      zum anderen verabscheue ich die wiimote und das dadurch zwingende rumgefuchtel. ich bin ein großer anhänger von optionalitäten, also wäre einfach ein muss für mich ein normaler controller, am besten der GC. bisher konnte ich dennoch wii-spiele im liegen spielen, allerdings ohne dieses verbesserte plus-teil. wer weiß, ob man sich dann nicht doch hinstellen, oder zumindest setzen muss :o
      was ich schon erwarte ist, dass man wohl nicht länger als ne stunde spielen kann weil man dann entweder nicht mehr kann, oder einfach keine lust mehr hat auf 'sport'.

      bei mario kart wii hat man ja gezeigt, dass man auch allerlei andere controller unterstützen kann, auch wenn man die tastenbelegung beim GC verhauen hat, was man scheinbar selbst nicht einfach ändern konnte. aber da wohl bei zelda jeder (zumindest bei TP weil das ja nicht weniger als grausam mit der wiimote war) mit controller spielen würde, wäre der sinn der wii ja verfehlt. nja ich hoffe, nach der wii u kehrt man endlich zu seinen wurzeln zurück, bezweifle es aber fast...

      ja ich schweif oft gern aus.. lasst mich doch :p



      sam, du schreibst mir aus der Seele! ^^

      - Habs auch vorbestellt
      - Die Grafik ist nicht so überwältigend wie die von TP, OoT oder MM zu deren Releasezeiten
      - Wind Waker ist auch auf Platz 4 meiner Liste der 3D-Zeldas
      - Man MUSS in Skyward Sword mit der Wii Mote rumfuchteln...
      - ...und kann nicht mit einem GameCube Controller gemütlich im liegen spielen
      - Also hätten Controller-Alternativen wie in Mario Kart Wii dem Spiel gut getan

      ;)
    • Ich kann es kaum noch erwarten bis Skyward Sword erscheint. Um endlich mal richtig spüren zu können ein Schwert und Schild in der Hand zu halten und damit zu Kämpfen wie ein richtiger Ritter. Die Grafik von Skyward Sword ist leider nicht mehr so wie in Twilight Princess aber hat mehr geheimnisvolleres als das was Twilight Princess je hatte. Deswegen finde ich Skyward Sword so richtig genial als alle andere Zelda Spiele die ich kenne. Wenn das Spiel an den 18 November rauskommt werde ich nur noch zocken bis die Welt untergeht. :D
    • Doch, stimmt schon: Der 18. ist ein Feiertag! Zumindest für uns Zelda Fans :D

      Meine Vorfreude ist auch sehr groß, allerdings werd ich die Zeit mit Uncharted 3 (gestern für PS3 gekriegt) gut überbrücken können. Der November 2011 is -zumindest für mich- einer der geilsten Spielemonate meiner "Gamerlaufbahn" 8)

      Auf die Steuerung freu ich mich auch. Fand schon das "Gefuchtel" bei TP richtig cool. Mir hats jedenfalls gefallen ;)
      I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
      When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
      Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
      Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    • Bis vor einer Woche war bei mir nur klar, dass ich es defintiv kaufen und spielen werde.
      Versteht sich ja eigentlich von selbst als langjähriger Zeldafan...

      Aber seit ich vor einer Woche zum Geburtstag einen Gutschein für die Limited Edition geschenkt bekommen habe, kann ich es gar nicht mehr erwarten!

      Ich zähle förmlich schon die Sekunden *_*
      Effektivität: Die richtigen Dinge tun.
      Effizienz: Die Dinge richtig tun.
    • Ich freu mich schon drauf, könnte es aber noch etwas länger aushalten.

      Aber hey, endlich mal wieder ein neuer Spiel xD Ich werde die nächsten Wochen genießen mit SS und Pokemon Schwarz *_*

      Saltek meld dich bei mir...
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.
    • Original von Warlegend
      ... Ich bin zwar gespannt auf Gameplay und Story, kann mich aber nicht wirklich mit dem inzwischen verfolgten Stil der Charaktere und Welt anfreunden. Hätte mir lieber mehr westliche Einflüsse gewünscht, inzwischen ist vieles einfach sehr abgefahren (Um es mal vorsichtig auszudrücken^^).


      Dito.
      Es ist nicht mal unbedingt der Grafik-Stil, der mich abschreckt, sondern das gesamte Spieldesign. Alles wirkt wie in 'nem Anime (NPCs, Gegner) und hat nicht mehr den Charme aus z.B. den N64-Teilen, die ja ziemlich westlich orientiert waren (europäisches Mittelalter etc.). Da gab's zwar auch schräge Charaktere, aber irgendwie passten die halt zum Spiel dazu.

      Hm, keine Ahnung, ob das einfach nur Nostalgie ist oder ob mich dieser Japano-Kram einfach nicht (mehr) anspricht. :(
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.