Wir Zocker sind ungepflegt und stinken! Gucken wir also lieber RTL!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollte es mir grade ansehen, aber das Video ist nicht mehr länger verfügbar, wegen einem Copyright Anspruch von RTL. :rolleyes:

      Haben die Beschwerden was gefruchtet? Wollen sie es so schnell wie möglich aus dem Netz entfernen? XD
    • Ich hab den Beitrag auch vor ein paar Tagen gesehen und war stinksauer. Meine Freundin (keine Spielerin) war auch empört über den Mist.

      Ich habe meine Beschwerde bei Programmbeschwerde.de abgegeben und das sollten wir alle tun. Vllt bewegt das ja irgendwas.

      Eigentlich könnte man die doch verklagen, weil sie unsere "Ehre verletzt" haben. Laut Gesetz ist das eine Straftat. xD
    • Von RTL kann man eigentlich ja nix anderes erwarten 8D Erst ging's gegen die Visuals, glaub zwischendrin auch mal gegen Emos, Cosplayer.. wasweissich. Nun sind halt die Gamer dran :'> Niemand bleibt verschont~~~
      Aber scheisse is es schon, ich musste bei dem Beitrag ein paar Mal laut lachen 8D

      Die Reaktion von GIGA find' ich btw sehr gelungen. Wirkt zwar ein bisschen trotzig-kindlich zum Teil, aber das ist schon okay, ich hab's gern gesehen XD
    • Tjoa. Ich finds ziemlich krass was sich RTL da geleistet hat. Allerdings passts zum restlichen Programm. Alles Unterhaltung auf niedrigstem Niveau.

      Lustig finde ich ja nur, dass nun als Antwort auf diesen Beitrag direkt mal rtl.de/gruppen gehackt wurde. xD

      EDIT: Wurde scheinbar schon entfernt. Screenshot ftw! :D

      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rtlgehacktdpcytlubiq.png]


      11.11.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

    • Ich kopiere mal dreist von www.areagames.de:
      Gestern entlud sich im Internet auf diversen Internet-Seiten und Foren ein wahrer Proteststurm. Der verantwortliche RTL Redakteur Tim Kickbusch hat auf seiner facebook Seite mittlerweile Stellung dazu genommen. Anstatt sich zu entschuldigen, macht man sich auch noch lustig und zeigt Unverständnis für die Reaktion der Gamer.

      * "Ich persönlich glaube, gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag." * "Mich stören die Reaktionen der Gamer jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis hat."
      * "Meine Oma hat immer gesagt, getroffene Hunde bellen."
      * "Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”
      * "Nachdem was die Freaks mir so schreiben, glaube ich, man hätte die in ihrer Mehrzahl noch härter angehen müssen. Viele kranke Hirne unterwegs.”
      * "Also in unserem Beitrag haben wir uns über – im besten Falle eine Handvoll – Leute lustig gemacht. Leute, die mit Messerattrappen und Maschinengewehrnachbauten zu ner Messe laufen. Ich finde, wenn Du entscheidest, die so öffentlich zu präsentieren, musst Du damit leben, dass das kommentiert wird. Das ist weit weg, von 'jedem vierten Deutschen'."
      * "Ich beschwere mich nicht darüber, dass die sich aufregen, die Art und Weise, wie sie das tun, spricht dafür, dass ich mit vielen meiner Annahmen über diese Gruppe richtig liege."


      Inzwischen hat der Redakteur seine facebook Seite auf privat gestellt und ist somit nicht mehr für die Öffentlichkeit einsehbar. Die Kollegen von GIGA haben auf den RTL Explosiv Beitrag reagiert und den Spieß einfach umgedreht. Viel Spaß mit dem Video, denn wir Gamer haben ja alle so wenig Humor ... ;)

      UPDATE: RTL zeigt Reue und teilt mit:

      * "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur gamescom in der Sendung Explosiv vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."

      Die Medienwächter sind bereits alarmiert und prüfen die zahlreichen Beschwerden. Über 7000 Beschwerden sind bereits eingegangen.


      Es gibt dann noch ewigviele facebookgruppen, wie Gamescom-2012RTL-muss-draußen-bleiben und über einen Kommentar musste ich sogar schmunzeln: ... ob das von RTL so clever war sich mit der Community anzulegen, deren zweitliebste Beschäftigung Amoklaufen ist!? -um innerhalb der RTL-Logik zu bleiben.

      Edit:
      Und hier die offizielle Entschuldigung.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Er schreibt ja schon fast selbst dass er sich entschuldigt, weil er von den Mails genervt ist xD Und was eine Diskussion ist sollte der gute Mann wohl noch einmal im Duden nachschlagen.
      Aber meine Güte, was ist da denn kaputt gegangen überhaupt? Solche Meinungen sind mir nicht mehr untergekommen seit mein Umfeld aus der Pubertät raus ist. Und das beschränkt sich auch nicht nur auf sonderliche kluge oder tolerante Menschen.
      Und wieso glaubt ein erwachsener Mensch, dass es lustig sei, auf irgendwelchen Leuten rumzuhacken? Das passt nicht in meinen Kopf.
    • Original von Tetra
      Und wieso glaubt ein erwachsener Mensch, dass es lustig sei, auf irgendwelchen Leuten rumzuhacken? Das passt nicht in meinen Kopf.


      Na ja, der Redakteur ist eben genauso schlau, wie sein Sendeformat. Passt doch.
      RTL wissen halt, wie sie Scheiße zu Gold machen können. Allein wenn ich schon an so Menschen wie Thomas G. Hornauer denke, will ich eigentlich gar nicht wissen, was für Ekelpakete bei solchen Sendern sitzen.

      Süß ist die Anspielung da mit Wacken allerdings irgendwie schon. Awwwwawaw. :D

      Aber ja, ich habe es schon eben im Chan geschrieben:
      Mir gäbe RTL eigentlich stündlich einen Anlass, mich irgendwo über deren Programm zu beschweren.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich versteh's nicht wirklich. Gaming ist doch genauso ein Hobby, wie Lesen oder Schreiben. Es kann genauso Menschen zusammenbringen, Spaß machen und alles andere, was zu einem Hobby dazugehört. Warum denken die Leute nur, dass es fair ist, sich darüber lustig zu machen? Ich meine, klar, es ist RTL, aber ärgerlich ist es trotzdem. Die Tatsache, dass sich RTL überhaupt erlaubt, die Gamer auf die Schippe zu nehmen, beweist doch eigentlich indirekt, dass sie Konsequenzen nicht wirklich fürchten. Und woher kommt wiederum das? Wegen der allgemeinen Einstellung gegenüber dem Spielen.

      Was darf es denn als nächstes sein? Vielleicht möchte RTL zur Frankfurter Buchmesse gehen und dort über die "realitätsfernen Bücherwürmer (oder so ähnlich)" genauer berichten? Echt jetzt.

      Das RTL dadurch irgendwie Aufmerksamkeit gewinnt ist zwar schön und gut, aber dass sie sich mit über 7000 Beschwerden herumschlagen wollten, bezweifle ich.

      Das ist aber ganz gut so. Die bei RTL sollen mal ruhig ins Schwitzen kommen, dass tut denen ganz gut. Immerhin muss man für seine Ungerechtigkeiten geradestehen.

      Allerdings, wenn RTL sich über irgendeinen anderen Bereich lustig gemacht hätte, wäre der Shitstorm der Allgemeinheit viel größer. So regen sich eigentlich nur die Spieler auf und die "normalen" Menschen sind like "whatever" oder teilen RTL's Meinung.

      Ein wenig traurig, dies.
    • Ich glaube nicht, dass es in anderen Bereichen so viel mehr Aufruhr gegeben hätte.
      Schließlich zieht RTL täglich über andere Bevölkerungsgruppen genauso her: über Arbeitslose, Messis, böse Teenager. Beschwerden darüber sind mit bisher nicht zu Ohren gekommen.
      In diesem aktuellen Fall, könnte ich mir vorstellen, dass RTL ausnahmsweise mal einen kritischen Punkt getroffen haben.
      Das Internet gehört mittlerweile zu den wichtigsten Medien und da viele Gamer auch dieses nutzen kommt es eben zu solchen öffentlichen Konflikten. Das Medium um sich zu wehren ist da und die ein großteil der angesprochenen Masse weiß auch damit umzugehen
    • Original von Young Link 92
      Ich versteh's nicht wirklich. Gaming ist doch genauso ein Hobby, wie Lesen oder Schreiben.


      Ein Hobby, für das sich nur Leute interessieren, die übergewichtig, picklig und zurückgezogen sind, ihr Leben lang nie eine Frau abbekommen werden, mit 30 noch bei Mama im Keller wohnen und ihre Frustration über ihr eigenes Versagen im realen Leben mit virtuellen Gewaltexzessen am PC auslassen nachdem sie drei Wochen lang am Stück in World of Warcraft Gold gesammelt haben, ohne sich zwischendurch umzuziehen oder zu duschen.
      Tut gar nicht erst so, als seid ihr anders, damit belügt ihr alle euch doch nur selbst, während ihr euch in den Schlaf weint.


      ...zumindest nach Meinung der Allgemeinheit, die solche Berichte ernst nimmt, bevor sie zurück nach talk talk talk schaltet, wo die Probleme des wahren Lebens seriös besprochen werden.



      Aber ganz ehrlich, es gab schon immer irgendwas mit nem schlechten Ruf. Vor 20 Jahren war's die Rockmusik oder die Comics, heutzutage sinds Videospiele, in 30 Jahren ist's, keine Ahnung, Briefmarken sammeln. Wobei dieser RTL-Bericht im Prinzip eh knappe 5 Jahre zu spät dran ist, inzwischen kann man ja immerhin Call of Duty oder Fifa spielen, ohne Coolness-Einbußen fürchten zu müssen. Und Frauen können immerhin Farmville auf Facebook spielen und sich dann als Nerds bezeichnen.




      Okay, mal den Sarkasmus beiseite: Ich glaub wir merken den Aufruhr im Prinzip eh nur, weil wir eben häufig im Internet sind und sich alle ansatzweise angesprochen fühlenden Leute (dazu kann ich mich durchaus auch zählen) dort versammeln. Bei einem Bericht über, kA, die bösen Ausländer gibts sicher genau dieselben wütenden Reaktionen, aber eher weniger im Internet bzw Gamerforen wie diesem oder vielen anderen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hihi, ich freu mich besonders, weil vor 'ner Weile "Free Reiner" im Fernsehn lief. x) (Mit X-Factor Werbung untendrunter, ach, dramatic irony!)
      Ich war von der Gamescom weniger angetan als gedacht (2 Stunden anstehen für ein Spiel, dass ich in ein paar Monaten stundenlang und in Ruhe -- und im Sitzen! -- spielen kann? Keine Zielgruppe), aber ich bin doch etwas tiefer im Videospielesog als your average casual gamer, deswegen hab ich mich auch etwas beleidigt gefühlt. Vor allem, weil die gamer im Endeffekt noch schlechter abschneiden als manche anderen Subkulturen -- neulich hatte Explosiv auch was über's WGT, und trotz RTL-typischer Scheuklappenreportage schien mir da die Message mehr "Komisch, aber auch nur Menschen. In schwarz." zu sein. Und auf der gamescom liefen wesentlich, wesentlich mehr "Normalos" (aus RTL-Sicht) herum als auf dem WGT, da wette ich drum.
      Trotzdem ist das ein Kampf gegen Windmühlen, und man sollte sich nicht so sehr drüber aufregen. RTL eben. Wenn die ARD sowas bringen würde, DANN könnte man sich aufregen.

      PS: Vor allem find ich's schön, als gamergrrl und gamer-Freundin da aufzutauchen. x)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Ren
      Immerhin gab's von RTL gratis Eis und gratis Bitches:
      youtube.com/watch?v=HYMrMaYcXhM&feature=player_embedded

      Peinlich.
      Mehr schreib ich zu diesen Berichterstattungen nicht. Lohnt nicht. Zeit zu kostbar.


      Das bestätigt zumindest mein Vorurteil, dass es bei aus der von RTL-Sicht normalen Menschen nur ums Ficken geht :D Wie kommt man auf die Idee auf eine Messe, sei's eine Spielemesse, eine Automesse, eine Lebensmittelmesse oder eine Schweinezuchtmesse nach einem Date suchen zu wollen? Ich bin sicher nicht die einzige, die es nervt, dass übermäßiger Alkoholkonsum und krankhafter Paarungstrieb als normal und cool hingestellt werden.
      Ach, ich versteh das alles nicht, ich bin zu dumm glaube ich. Und ich will's auch gern bleiben xD Und stinken tu ich auch gern und meinen Bart lass ich weiter wachsen, so.
    • Original von CAMIR
      Ich wollte es mir grade ansehen, aber das Video ist nicht mehr länger verfügbar, wegen einem Copyright Anspruch von RTL. :rolleyes:

      Haben die Beschwerden was gefruchtet? Wollen sie es so schnell wie möglich aus dem Netz entfernen? XD


      Wieso lässt RTL das GIGA-Video löschen? Haben die etwa keinen Humor? xD
      Solche Affen! Aber dagegen haben die keine Chance. Sie haben sich auf einen Kampf eingelassen, den sie nicht gewinnen können.
      Als ich auf youtube nach GIGA explodiert suchte, war die erste Seite überfüllt mit Reuploads. So was hab ich bei yt noch nciht erlebt. Gleichzeitig werden die RTL-Foren zugetrollt. Das einzige, was die tun können, wäre eine öffentliche Entschuldigung bei der nächsten explosiv-Folge. So ein paar hingeschmissen Pseudo-Entschuldigungen reichen nicht, eine ganze Kultur zu beruhigen.

      EDIT: Wie nicht anders zu erwarten war gibt es schon eine Anonymous-Nachricht an RTL:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Hm ich finde es absolut unverständlich bei 40°C zu schwitzen XD

      Gut gelungen ist der GigaBericht. Das Problem dass ich leider bei allem Aufruhr sehe, ist dass RTL jetzt durch Werbeeinnahmen Kohle scheffelt. Ich glaube, man muss dem deutschen Fernsehen wirklich aufzeigen, dass wir generell kein reines anspruchsloses "Quoten"TV haben wollen.

      Das kann sich nur durch niedrige Einschaltquoten widerspiegeln.

      Allerdings finde ich ein bisschen schade, dass erst ein so beleidigender Beitrag über Gamer kommen musste, damit mal wer RTL ein bisschen basht. Die verzapfen so viel Müll, deswegen sollte man noch viel öfter Beschweren über das Programm einreichen, damit RTL nicht einfach so davon kommt. Diese Krise überstehen die locker, aber wenn man so etwas kontinuierlich aufrecht erhalten würde... o.o das wäre total krass. Ich glaube, man muss dem Sender irgendwie aufzeigen, dass der Zuschauer ein anderes Programm WILL. Und das geht nicht allein durch ein paar Hackangriffe und Parodien... Ich schalte den Sender jetzt noch weniger ein als vorher. Nämlich nie.
    • Original von Lady Malon
      Ich glaube, man muss dem Sender irgendwie aufzeigen, dass der Zuschauer ein anderes Programm WILL.


      Will er doch gar nicht. Das Programm ist nicht so, weil die Inhaber so lustige Menschen sind, sondern weil das gesendet wird, das gute Einschaltquoten bringt.

      Ich geb zu, ich weiß nicht genau, was atm grad so auf RTL läuft, da ich seit Jahren keinen Fernseher mit Empfang besitze, aber wenn niemand all diese Frauentauschs und Big Brothers und Jugendgerichte und Bauer sucht Fraus sehen würde, würd die ja auch keiner senden. Dabei isses wurscht, wenn man das sieht "Weil grad nix anderes läuft" oder "Weil das so dumm ist und ich drüber lachen kann". Es wird gesehen. Daher wirds auch bleiben.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ren
      Immerhin gab's von RTL gratis Eis und gratis Bitches:
      youtube.com/watch?v=HYMrMaYcXhM&feature=player_embedded


      Herrlich, das find ich mal richtig gut.
      Das sagt nämlich, dass die Spezies "Gamer" nicht so Ficksüchtig ist wie der 'Normale Mensch'. Und in diesem Fall zähle ich mich gerne zu den Gamern dazu :]
      Also ich bin ja lieber ungepflegt und stinke, als oberflächlich und notgeil zu sein :D