Skeletulor in Dodongos Höhle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skeletulor in Dodongos Höhle?

      Die Ähnlichkeit ist mir bei diesem Fanvideo irgendwie aufgefallen, hier mal ein Vergleichsbild. Falls es eine Diskussion dazu schonmal gab, sorry.
      [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/5390/dracheu.jpg]

      Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, imo sind da einige Gemeinsamkeiten, am auffälligsten die roten Augen...
      Denkt ihr, dass das Zufall ist?
      Falls die beiden ein und dasselbe Monster sind, wie kam es dann vom Todesberg in die Wüste? Es hat ja anscheinend keine Beine oO
      Usw. ich will Theorien sehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riku55 ()

    • RE: Skeletulor in Dodongos Höhle?

      Original von Riku55
      Die Ähnlichkeit ist mir bei diesem Fanvideo irgendwie aufgefallen, hier mal ein Vergleichsbild. Falls es eine Diskussion dazu schonmal gab, sorry.
      [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/5390/dracheu.jpg]

      Wollte mal fragen, was ihr davon haltet, imo sind da einige Gemeinsamkeiten, am auffälligsten die roten Augen...
      Denkt ihr, dass das Zufall ist?
      Falls die beiden ein und dasselbe Monster sind, wie kam es dann vom Todesberg in die Wüste? Es hat ja anscheinend keine Beine oO
      Usw. ich will Theorien sehen :D


      Vielleicht wurde der Berg zur Wüste?
      Immerhin ist auch die Zitadelle der Zeit zerfallen und verwaldet, wissen wir eigentlich, ob zwischen OoT und TP ein paar Hundert oder möglicherweise auch ein paar Tausend Jahre liegen?

      Es kann auch sein, dass man das Skelett dorthin gebracht hat, vielleicht als Ausgrabungsstück einer längst vergangenen Zeit? Mir sind bisher eigentlich nie die Rippenbögen in der Höhle aufgefallen, aber mit diesem Screenshot erschließt sich tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Also ich glaube schon das da Gemeinsamkeiten sind aber der in Dodongos Höhle scheint ein bisschen größer zu sein.
      Vieleicht ist ja ein großer Sandsturm über das ganze Land gerast und hat den Todesberg mit Sand begraben was ich aber eher nicht glaube weil Kakariko ist ja in TP weit weg von der Wüste.
      Vieleicht ist es einfach nur ein Dodongo Skelett :ugly:
    • Ich denke auch, dass es einfach ein Dodongo-Skelett ist. Der Schädel in der Höhle sieht auch einfach nach Dodongo aus. Interessant nur, dass dieser Dodongo sogar größer als King Dodongo zu sein scheint.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Ich vertrete schon seit langem die Theorie, dass wir es bei dem Schädel mit einem Ahnen unsres lieben Kings zu tun haben. Uns desweiteren denke ich, dass der Schädel und die Rippen im Hauptraum zu zwei verschiedenen Exemplaren gehören: Die Dodongos wurden im Laufe der Jahrtausende immer kleiner und nisteten sich dabei in den sterblichen Überresten ihrer Ahnen ein. Der Dodongo mim Schädel im Dodongo mit den Rippen (Hauptraum), King Dodongo im Dodongo mit dem Schädel (Hinterer Teil der Höhle).
    • Bloß weil king dodongo der einzige uns bekannte KING der Dodongos ist, muss das ja nich bedeuten, dass es vorher keine größeren gegeben hatte...
      Krokodile sind ja auch in XXXXL und XL zu haben, oder?

      Die ähnlichkeit ist mir auch mal aufgefallen und, dass dann auf einmal auch noch die Fire Boss theme als remix verwendet wird, lässt mich nochmal stärker vermuten, dass der alte knochenkopp was mit den Dodongos zu tun haben könnte.

      Lasst mich mal zusammenfassen was es aus meiner sicht für pros und contras für diese theorie gibt...

      Pros:
      -Die Knochen ähneln sich (mal abgesehen vom grafischen totalunterschied)
      -Beide verwenden die selbe Kampftheme während des bossfights( nur der eine eben remixt...)
      -Beide stützen sich auf einen mächtigen Flammenangriff um Link zu bekämpfen.

      Contras:
      -Der schädel Skeletulor's hat Haare.
      -Der gesamte knochenbau stimmt NICHT mit dem eines Dodongos überein, da wäre sogar ein vergleich mit Onox noch wahrscheinlicher...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Dass sich die kampfthemes ähneln begründet sich wahrscheinlich nur darin, dass alle 3 drachen sind. ein drachen-theme halt.
      Das mit den dodongos in den dodongos klingt sogar recht plausibel. Wenn man mal sieht wie mini die viecher in twilight princess sind scheinen die ja echt mickrig zu werden. (wobei ja schon in majoras mask son miniding rumrennt.)
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Skeletulor könnte auch ein Fossil eines Drachens wie Volvagia sein.
      Als das direkte Überbleibsel von Volvagia, King Dodongo oder der Knochen aus der Höhle würd' ich ihn aber auf keinen Fall bezeichnen wollen. Ich verstehe ihn und den damit verbunden Remix, der während des Boss Battles ertönt, eher als Hommage an die oben genannten bzw. generell an Ocarina of Time, das ja in gewisser Weise das Vorbild von Twilight Princess war.

      Darüber hinaus erinnert Skeletulor auch etwas an Cortez aus Paper Mario 2. Vielleicht waren die Entwickler einfach faul und haben sich beim Charakterdesign für TP bei Paper Mario bedient oder wollten in irgendeiner Weise auf diesen Boss anspielen.
    • Original von B_Phoenix
      Ich vertrete schon seit langem die Theorie, dass wir es bei dem Schädel mit einem Ahnen unsres lieben Kings zu tun haben. Uns desweiteren denke ich, dass der Schädel und die Rippen im Hauptraum zu zwei verschiedenen Exemplaren gehören: Die Dodongos wurden im Laufe der Jahrtausende immer kleiner und nisteten sich dabei in den sterblichen Überresten ihrer Ahnen ein. Der Dodongo mim Schädel im Dodongo mit den Rippen (Hauptraum), King Dodongo im Dodongo mit dem Schädel (Hinterer Teil der Höhle).


      Genau so sehe ich das auch.

      Rens Theorie von der Hommage mittels des Kampfthemas gefällt mir auch.

      -> Meiner Meinung nach haben die beiden nichts miteinander zu tun.
    • Ich stimme Ren in soweit zu, dass ich auch denke, dass Skeletulor nichts mit King Dodongo oder Volvagia zu tun hat. Die Hintergrundmusik verstehe ich auch als Hommage.

      Des Weiteren glaube ich auch der vielfachen Meinung, dass das in Dodongos Höhle ein uralter Dodongo/King Dodongo war.
      Ich glaube man kann es mit dem Halbgott Agamaggan aus der Warcraft-Serie vergleichen. Der war ein gigantisches mehrere Meter hohes Schwein mit Stacheln auf dem Rücken. Im Krieg der Ahnen (über 10 000 Jahre vorm jetzigen World of Warcraft) wurde er auf dem Schlachtfeld getötet nachdem er hunderte von Dämonen in den Tod gerissen hat. Seine Nachfahren die Stacheleber vom Klan der Klingenhauer bauten später ihre Heimstätte, die Hügel der Klingenahuer im Skelett des Halbgottes. Den Eingang bildet jetzt der Schädel der Kreatur.