Umfragen erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfragen erstellen

      Ich glaube es gibt einen kleinen Fehler beim Erstellen von Umfragen. Sobald man eine in dem netten kleinen Fenster erstellt hat, aber das Thema noch nicht erstellt hat, kann man die Umfrage nicht mehr ändern. Wenn man auf den Umfragen-Button klickt erscheint ein Fenster, das mir sagt, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte. Ich bin der Meinung, solange das Thema noch nicht erstellt ist, sollte man seine Umfrage noch editieren können.

      Zudem habe ich bei dem Fenster auch ein paar Kritikpunkte:
      1. Die Select-Box ist viel zu groß. Man muss scrollen, um hoch zu kommen. Man könnte doch einfach beim hinzufügen die size um 1 erhöhen und beim Löschen verringern. Das wäre nicht das Problem.
      2. Wenn man eine Option ändert muss man noch auf Speichern drücken, damit das übernommen wird. Das könnte man auch viel einfacher mit einem onchange regeln.
    • Was deine Vorschläge betrifft, können leider mal wieder nur unsere Techniker helfen
      Bei dem Fehler wäre es hilfreich, wenn ein normaler User mal probieren könnte eine Umfrage zu erstellen und zu schauen ob der Fehler dabei auftritt. Bei mir ist es zumindest nicht dazu gekommen, aber das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich Mod-Rechte habe.
    • Wo genau wolltest du denn eine Umfrage erstellen? Das Erstellen von Umfragen ist aktuell nur in den Zelda-Foren für normale User möglich.

      Die Punkte die du ansprichst sind alles Dinge die heutzutage Gang und Gebe sind dank AJAX und JavaScript. Wenn man allerdings überlegt von wann unsere Forenversion ist, sollte dass die Frage erklären warum alles so "umständlich" ist. Es gab diese Technologien in dieser Form zu der Entwicklungszeit einfach noch nicht ;)

      Da wir außerdem nicht so viele Umfragen haben denke ich, lohnt sich die Arbeit nicht wirklich das ganze zu "modernisieren". Sobald wir auf eine neuere Foren-Version umsteigen sind diese Probleme sowieso hinfällig :)
    • Original von Falco
      Wo genau wolltest du denn eine Umfrage erstellen? Das Erstellen von Umfragen ist aktuell nur in den Zelda-Foren für normale User möglich.

      Alles über Zelda » Zelda: Die Spiele » The Wind Waker: Die Editionen

      Original von Falco
      Die Punkte die du ansprichst sind alles Dinge die heutzutage Gang und Gebe sind dank AJAX und JavaScript. Wenn man allerdings überlegt von wann unsere Forenversion ist, sollte dass die Frage erklären warum alles so "umständlich" ist. Es gab diese Technologien in dieser Form zu der Entwicklungszeit einfach noch nicht ;)

      Okay, AJAX hat sich erst vor rund Jahren richtig durchgesetzt, aber die anderen beiden Punkte lassen sich mit Javascript ganz einfach lösen, heute wie vor x Jahren.

      Original von Falco
      Da wir außerdem nicht so viele Umfragen haben denke ich, lohnt sich die Arbeit nicht wirklich das ganze zu "modernisieren". Sobald wir auf eine neuere Foren-Version umsteigen sind diese Probleme sowieso hinfällig :)

      Da hast du Recht... sofern wir auf eine neuere Foren-Version umsteigen.