Limited Editions

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Limited Editions

      In den vergangenen 20 Jahren sind einige Limited Editions zu den verschiedenen Zelda-Spielen veröffentlicht worden, aber welche sind das überhaupt, wo sind sie erschienen, wie konnte man sie damals bekommen und was sind sie heute wert?
      Fragen, die dieser Thread hoffentlich mit der Zeit beantworten können wird, also tragt zusammen, was ihr über die wahren Schätze unter den Zeldaspielen wisst. ;)

      Ich fang' mal an und liste die ersten beiden LEs auf.
      - Dort, wo Fragezeichen auftauchen, war ich mir nicht sicher, weswegen ich um Bestätigungen oder Ergänzungen bitte.



      The Wind Waker - Limited Edition

      Erschienen als: PAL-Version
      Erhältlich gewesen: Im europäischen Handel
      Wert: ca. 30€
      Inhalt: Spiel, Bonus-Disc mit Ocarina of Time und Ocarina of Time Master Quest
      Besonderheiten: die komplette Erstauflage vom europäischen The Wind Waker (?)
      Wissenswertes: Die Bonus-Disc gab es auch in Japan und den USA - dort allerdings nur für Vorbesteller und nicht direkt im Bundle mit dem Spiel.


      Majora's Mask - Limited Edition Adventure Set

      Erschienen als: PAL-Version
      Erhältlich gewesen: ?
      Wert: ca. 200€ - 300€
      Inhalt: Spiel, Soundtrack, Armbanduhr, Poster, Aufkleber, Zelda Pins, Echtheitszertifikat, Shirt
      Besonderheiten: auf 1000 Stück limitiert
      Wissenswertes: ?
    • Zelda Oracle of Seasons/Ages - Limited Edition

      Erschienen als: PAL-Version
      Erhältlich gewesen: Im Europäischen Handel
      Wert: ca. 200-300€
      Inhalt: Spiele, Bumerang, 2 Pins, Zelda OoS/OoA GBC und GBA Aufkleber,2 Pins, Poster und T-Shirt.
      Besonderheiten: 500 Stück limitiert.
      Wissenswetres: ?



      Wenn ich mich nicht täusche gab es auch eine Limited Edtion für Oot, habe dafür aber keine Infos.
    • Ich nutze den Thread, um mal etwas zu fragen, was ich mich immer schon gefragt habe: War WW wirklich eine Limited Edition? Die gab es doch überall ohne Probleme so im Handel, war nie out of print und soweit ich weiß, gibt es WW doch gar nicht ohne MQ?

      Edited to lol: Ich hab die MM-Edition in letzter Zeit für knapp 2000(!) Euro auf eBay gesehen. Dreist, sowas, ganz ehrlich.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich nutze den Thread, um mal etwas zu fragen, was ich mich immer schon gefragt habe: War WW wirklich eine Limited Edition? Die gab es doch überall ohne Probleme so im Handel, war nie out of print und soweit ich weiß, gibt es WW doch gar nicht ohne MQ?


      Bei der Player's Choice-Fassung ist die Bonus Disc nicht dabei.
      Wie's bei der Erstauflage ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Scheint mir aber so, als gäbe es davon nur die Limited Edition mit Bonus Disc.
    • Original von FoWo
      Ich nutze den Thread, um mal etwas zu fragen, was ich mich immer schon gefragt habe: War WW wirklich eine Limited Edition? Die gab es doch überall ohne Probleme so im Handel, war nie out of print und soweit ich weiß, gibt es WW doch gar nicht ohne MQ?


      Hallo,

      Wind Waker gibt es auf jeden Fall ohne MQ, habe noch eine Original verschweißte Players Choise Version in meiner Sammlung, die ohne Bonus Disk ist. ;)
    • Original von FoWo
      Ich nutze den Thread, um mal etwas zu fragen, was ich mich immer schon gefragt habe: War WW wirklich eine Limited Edition? Die gab es doch überall ohne Probleme so im Handel, war nie out of print und soweit ich weiß, gibt es WW doch gar nicht ohne MQ?

      Also offiziell steht Limitierte Auflage drauf. Die Frage wäre jetzt, ob das Spiel direkt ab der zweiten Auflage als Player's Choice produziert worden ist oder ob es noch eine "normale" Version gibt, die parallel oder nach der Startedition herausgegeben worden ist. Ich hab spontan mal gegoogelt, die Nicht-Player's Choice Verpackungen tragen alle den Schriftzug der Limitierten Edition.

      PS: Es gab für den Game Cube ein Wind Waker Bundle, das aber - abgesehen von bereits genannter WW-Limited Edition nur aus einem normalen lila Game Cube bestand.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Original von FoWo
      Ich nutze den Thread, um mal etwas zu fragen, was ich mich immer schon gefragt habe: War WW wirklich eine Limited Edition? Die gab es doch überall ohne Probleme so im Handel, war nie out of print und soweit ich weiß, gibt es WW doch gar nicht ohne MQ?

      Also offiziell steht Limitierte Auflage drauf. Die Frage wäre jetzt, ob das Spiel direkt ab der zweiten Auflage als Player's Choice produziert worden ist oder ob es noch eine "normale" Version gibt, die parallel oder nach der Startedition herausgegeben worden ist. Ich hab spontan mal gegoogelt, die Nicht-Player's Choice Verpackungen tragen alle den Schriftzug der Limitierten Edition.


      Da hast du nicht gründlich gegooglet, denn wenn man ein bisschen runterscrollt oder bei ebay schaut, findet man so was:
      [Blockierte Grafik: http://www.konsolenkost.de/images/produkte/i58/5811237.jpg]

      Leider wurde die Auflage nicht bekannt gegeben, weshalb ich glaube, dass es nicht so streng limitiert war. Wahrscheinlich war die Fassung ohne Bonus Disc limitierter als die mit. xD
      Ich starte mal eine Umfrage, um herauszufinden, wieviel Nutzer am Board die limitierte haben und wieviele die "normale" Version.

      Jetzt werde ich noch etwas posten, was den Thread fast überflüssig macht:
      Bei Zelda-Europe gibt es eine ganze Sparte mit haufenweise Limited Editions. Da spart ihr euch das posten hier. xD

      Jetzt mal eine kurze Anfrage. Ich fange jetzt an, den Merchandise-Bereich zu bearbeiten. Ich könnte ja noch eine Limited Editions und Bundles-Sparte eröffnen, oder mir was anderes einfallen lassen, um das aufzunehmen. Zumindest sofern die GF einverstanden ist. :D
      Was haltet ihr davon.
    • Original von Garo-Meister
      Jetzt mal eine kurze Anfrage. Ich fange jetzt an, den Merchandise-Bereich zu bearbeiten. Ich könnte ja noch eine Limited Editions und Bundles-Sparte eröffnen, oder mir was anderes einfallen lassen, um das aufzunehmen. Zumindest sofern die GF einverstanden ist. :D
      Was haltet ihr davon.

      Fände ich persönlich spitze und sehr interessat. Vielleicht lässt sich auch irgendwie erörtern, wie limitiert manche limitierten Editionen waren.
      Bei TWW gibt es das Problem, das die meisten der Zeldafans es direkt zum Start gekauft haben und da gab es ja nur die limiteirte Edition. Ist jetzt die nicht limitierte Version gleich die Zweitauflage, oder verfälscht sich unser Eindruck der limitierten Versionen, weil wir hier in einem Zeldaforum sind (aka die meisten das Spiel direkt zum Release gekauft haben) und die Players Choice ist die eigentliche Zweitauflage? Hmn...

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo. Ist jetzt die nicht limitierte Version gleich die Zweitauflage, oder verfälscht sich unser Eindruck der limitierten Versionen, weil wir hier in einem Zeldaforum sind (aka die meisten das Spiel direkt zum Release gekauft haben) und die Players Choice ist die eigentliche Zweitauflage? Hmn...


      Wie du auf dem Bild, das ich oben gepostet habe, sehen kannst, gab es Versionen, die weder LE, noch PC waren. Ich denke schon, dass es beide Versionen, LE und normal von Anfang an gab, sonst wäre ja limitiert nicht limitiert.
    • Ich habe folgendes im Forum von gamona.de gefunden:

      Aufgrund der häufigen Nachfragen weisen wir noch einmal darauf hin, dass der kompletten Erstausliefermenge von "The Legend of Zelda - The Wind Waker" die limitierte Bonus-Disc beiliegen wird! Das bedeutet, dass am Erstverkaufstag, dem 2. Mai, ausschließlich Exemplare mit Bonus-Disc im Handel erhältlich sein werden.


      Das soll kurz vor dem TWW-Release im offiziellen Nintendoforum gepostet worden sein und ich meine mich auch an solche News erinnern zu können.
      Wenn das stimmt, dann gab es am Anfang also nur die limitierte Version.

      Stellt sich die Frage, ab wann dann die normale Version verkauft wurde.
    • Ich kann von mi rzumindest bestätigen, dass ich WW zum Erscheinungstermin bekam und ich hab die Limitierte Edition.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.