Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony

      Es wurde auf der E3 ja angekündigt: Zum Herbst hin soll ein (weltweites?) Konzert zu Ehren der Zeldareihe stattfinden. Die ersten beiden Locations (Los Angeles und London) sind bisher bekannt gegeben und die Konzerte finden im Oktober statt. Wir können nur hoffen, dass das Harmonieorchester uns auch hier besuchen wird.
      Ich persönlich mache mich schon mal darauf gefasst, im schlimmsten Falle bis Berlin zu reisen, um dabei sein zu können.
      Mit mehreren Orten pro Land können wir wohl kaum rechnen, hoffentlich kommt es trotzdem wenigstens in die Nähe.

      Was ist mit euch? Werdet ihr versuchen, dem Konzert beiwohnen zu können? Interessiert euch sowas überhaupt nicht, findet ihr gar, so ein Konzert se Ressourcenverschwendung? Vielleicht finden sich ja auch Mitfahrgelegenheiten. Forentreffen werden momentan ja eh ganz groß geschrieben. :)

      Offizielle Homepage, die auch einen netten Einhörtrack spielt (man kennt ihn von der E3): zelda-symphony.com/

      Bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe auf Miteuphorie! :D
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin eigentlich ein großer Freund von Videospielorchestern :D
      Bisher habe ich schon 2 Nobuo Uematsu/Final Fantasy Konzerten beigewohnt und ein Nintendokonzert gemeinsam mit Freunden zuhause per Stream angehört.
      Sollte ein Konzert in die nähe kommen, wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
      Aber nach London fahren oder sehr viel Geld ausgeben, würde ich nicht. Das wärs mir nicht wert.
      Vorallem weil man meiner Meinung nach solche Musik hautnah erleben muss und günstige Plätze dafür wahscheinlich nicht ausreichen würden.
    • Dass das einzige europäische Konzert der Auftakttour in London ist, ist aber auch schon wieder rund ne Woche bekannt.

      Jedoch ist das, wie gesagt nur die Auftakt-Tour. Die richtige Tour beginnt nächstes Jahr. Da kommen wir Deutschen vllt auch auf unsere Kosten.

      Wer trotzdem nach London will: Eine Eintrittskarte kostet 33,75 Pfund, was rund 39€ ausmacht.
    • Original von Garo-Meister
      Jedoch ist das, wie gesagt nur die Auftakt-Tour. Die richtige Tour beginnt nächstes Jahr.


      Woher hast du das? In der Pressemitteilung steht nichts von einer Auftakttour und soweit ich weiß, wird das Jubiläum auch nur dieses Jahr zelebriert.


      Eine Konzert DVD oder sowas in der Richtung wäre wünschenswert. Die könnte man gut einer LE von Skyward Sword beilegen.
    • Wird ohnehin demnächst keine Tickets mehr geben, momentan sind noch runde 120 Plätze frei, sofern ich mich nicht verzählt habe, beginnend bei £ 62,50.

      Sofern es nur bei diesen beiden Konzerten bleibt, komme ich mir nach der Sache mit den Soundtrack-CDs zu Ocarina of Time 3D ziemlich verarscht vor. Erst viel Trubel um alles machen, danach ist alles bis auf ein Minimum reduziert, toll.
    • Original von Squall
      Sofern es nur bei diesen beiden Konzerten bleibt, komme ich mir nach der Sache mit den Soundtrack-CDs zu Ocarina of Time 3D ziemlich verarscht vor. Erst viel Trubel um alles machen, danach ist alles bis auf ein Minimum reduziert, toll.

      Period. Das ist genau genommen ziemliche Verarschung, zumal ich mir recht sicher bin, dass Miyamoto auf der E3 irgendwas von "weltweit" gesagt hat. Prinzipiell wäre billig nach London kommen nicht mal das Problem, aber bei zwei Locations auf gerade mal zwei Kontinenten (nicht mal eines in Japan selbst? Seriously?) ist das einfach nur Fanverarsche. Ich bin einigermaßen sauer, zumal ich wahrscheinlich sogar so weit gegangen wäre, nach London zu fliegen, ich kenn zum Glück wen, bei dem ich pennen könnte.
      Mann, Nintendo. Marketing geht anders.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von SquallSofern es nur bei diesen beiden Konzerten bleibt, komme ich mir nach der Sache mit den Soundtrack-CDs zu Ocarina of Time 3D ziemlich verarscht vor. Erst viel Trubel um alles machen, danach ist alles bis auf ein Minimum reduziert, toll.


      Ich für meinen Teil, hatte heute Post von Nintendo.

      Allerdings würde ich auch gerne zu diesem Konzert gehen, dies müsste aber weniger als 400km von mir weg sein, damit ich dies auch besuchen kann.
    • Original von Ren
      Original von Garo-Meister
      Jedoch ist das, wie gesagt nur die Auftakt-Tour. Die richtige Tour beginnt nächstes Jahr.


      Woher hast du das? In der Pressemitteilung steht nichts von einer Auftakttour und soweit ich weiß, wird das Jubiläum auch nur dieses Jahr zelebriert.


      Lol, etwas uninformiert das gute Zeldafans-Board. Nein, in der PM stand generell nix über Termine, aber das die richtige Tour erst nöchstes Jahr ist, war schon im Juli bekannt. Hier habt ihr mal die News von Nintendo-Online.de.
    • Original von Garo-Meister
      Lol, etwas uninformiert das gute Zeldafans-Board.

      Ich persönlich kreg meine Infos meistens von hier. :ugly:

      Das sind doch jedenfalls mal gute Nachrichten und ich bin erleichtert, dass ich mich auf der PK nicht verhört hab. :3 Ich freu mich schon irrsinnig drauf, hach! <3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Garo-Meister
      Lol, etwas uninformiert das gute Zeldafans-Board. Nein, in der PM stand generell nix über Termine, aber das die richtige Tour erst nöchstes Jahr ist, war schon im Juli bekannt. Hier habt ihr mal die News von Nintendo-Online.de.


      Sieht mir - leider - eher so aus, als hätte der Autor dieser News die Tour im nächsten Jahr einfach mal hoffnungsvoll dazu gedichtet. Ist auch nicht verwunderlich, wo es auf der E3 so klang, als würde man bei Nintendo weitaus mehr Konzerte planen.

      Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo in einer Pressemitteilung vom einzigen Konzert in Europa sprechen würde, wenn man bereits für das kommende Jahr eine weitere Tour in Planung hätte. Es sei denn, man möchte seine Fans gezielt verägern und seinem Image schaden.

      Man kann höchstens hoffen, dass im Falle des Erfolges doch noch weitere Konzerte für Europa angesetzt werden. Wobei man bei Nintendo nach den schwachen 3DS-Verkäufen eher auf Sparkurs sein dürfte. Aber immerhin erscheint ja die CD mit den Orchesterstücken.
    • Original von Ren
      Original von Garo-Meister
      Lol, etwas uninformiert das gute Zeldafans-Board. Nein, in der PM stand generell nix über Termine, aber das die richtige Tour erst nöchstes Jahr ist, war schon im Juli bekannt. Hier habt ihr mal die News von Nintendo-Online.de.


      Sieht mir - leider - eher so aus, als hätte der Autor dieser News die Tour im nächsten Jahr einfach mal hoffnungsvoll dazu gedichtet. Ist auch nicht verwunderlich, wo es auf der E3 so klang, als würde man bei Nintendo weitaus mehr Konzerte planen.


      Wenn du Nintendo-Online nicht glaubst, dann vielleicht USA today oder JPGames oder GamesBlogger.net. Manchen Leuten reicht anscheinend eine Quelle nicht, um sich einzugestehen, dass ihre verbohrten Hassreden auf falschen Tatsachen beruhen. -.-
    • Garo-Meister, du verweist auf News von einer US-Seite und die davon beeinflussten Übersetzungen von deutschen Seiten. Dabei bedenkst du nicht, dass zwischen Nintendo of America und Nintendo of Europe ein Unterschied besteht und viele Autoren im Internet nicht viel Wert auf seriösen Journalismus legen - und dann z.B. wie in diesem Fall einfach mal davon ausgehen, dass die Pressemitteilung von Nintendo of America auch für Europa Gültigkeit hat.
      In der Pressemitteilung von Nintendo of America, die vor ca. 2 Wochen veröffentlicht wurde, steht deutlich etwas von einer Tour, die für 2012 geplant ist, in jener von Nintendo of Europe hingegen nicht. Es wird sogar noch deutlich hervorgehoben, dass in Europa nur das eine Konzert stattfinden soll.

      Aus diesem Grund kann man davon ausgehen, dass es in den USA eine weitere Tour geben wird, während für Europa nur dieses eine Konzert in London geplant ist. Das jedenfalls ziehe ich persönlich aus den gegebenen Infos heraus und daher rechne ich erst einmal nicht mit weiteren Konzerten in Europa.

      Original von Nintendo of America
      REDMOND, Wash., July 21, 2011 – Nintendo is celebrating the 25th anniversary of The Legend of Zelda™ video game series in style. The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert will be held Oct. 21 at the Pantages Theatre in Los Angeles, and will include songs from the iconic series hand-picked by Nintendo composer Koji Kondo and his team. A full concert tour for The Legend of Zelda will launch in 2012. Ticket prices for the Los Angeles concert start at $35 and will be available starting Aug. 1 at ticketmaster.com/event/0B0046F3F2235ED2.


      Original von Nintendo of Europe
      4th August 2011 - Nintendo is celebrating the 25th anniversary of The Legend of Zelda video game series in style by hosting a unique symphony concert in London. The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert Tour will stop off in London for a one-off European date, playing music from the iconic series. The European concert will be held on 25th October 2011 at the HMV Hammersmith Apollo in London, and will include songs hand-picked by Nintendo composer Koji Kondo and his team. Ticket prices for the London concert start at £33.75 and will be available starting on 8th August 2011 from ticketmaster.co.uk / zelda-symphony.com



      Darüber hinaus möchte ich dich um einen respektvolleren Umgang mit den Aussagen und Ansichten von anderen Usern bitten. Es hat nichts mit "verbohrten Hassreden" zu tun, wenn man nicht alles glaubt, was auf diversen Internet-Newsseiten verbreitet wird und daher auf seriösere Quellen wartet.
    • Man wird ja noch etwas Naivität behalten (Träumen) dürfen. :D

      Ich finde es allerdings schade, dass es nicht mehr sind.
      Ka, ob hierzulande das Interesse an Zelda zu gering ist, aber wenn man auf den Diversen Buch/Manga/Games Veranstaltungen schaut, sind doch einige sehr Affine Menschen auch in Europa zu finden.

      Vielleicht überlegt es sich Nintendo noch mal, wenn die Tickets weg gehen wie warme Semmeln.
    • Alles klar, Ren! Danke für die Aufklärung des Missverständnisses.
      Trotzdem denke ich, dass NOE erstmal abwarten will, wie das Konzert im Hammersmith läuft, um dann zu entscheiden, ob noch mehr Konzerte in Europa stattfinden. Wenn nicht wäre das wahrlich eine Frechheit seine Fans nach der großen "Welt-Tournee"-Ankündigung so zu enttäuschen.

      Original von Ren
      Darüber hinaus möchte ich dich um einen respektvolleren Umgang mit den Aussagen und Ansichten von anderen Usern bitten. Es hat nichts mit "verbohrten Hassreden" zu tun, wenn man nicht alles glaubt, was auf diversen Internet-Newsseiten verbreitet wird und daher auf seriösere Quellen wartet.

      Entschuldigung für meine angreifende Ausdrucksweise!
    • Also ich halte nur ein Konzert in Europa generell auch als eine eher schwache konzeptionelle Leistung - da muss doch mehr drin sein, ich denke dass haben die Konzerte vom WDR doch gezeigt oder nicht?

      Da kann man ja wirklich nur noch auf eine Soundtrack-CD hoffen - und da bekanntermaßen Nintendo schon seit einer ganzen Weile nicht mehr wirklich daran interessiert ist, ihre Musik zu veröffentlichen, sehe ich da eher schwarz. :(