Wii kaufen nur wegen SS?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii kaufen nur wegen SS?

      Hey Leute ich wollte nur mal nachfragen, ich habe mir bisher für jedes Zelda was rauskam die passende Konsole gekauft. OOT=N64, WW+Ttp=GC und jetzt wo SS rauskommen soll bin ich am überlegen, mir eine Wii zu kaufen, doch lohnt es sich nur für ein Spiel die Wii zu kaufen, da die ja immernoch ein bissle teuer ist meiner meinung nach.
      Gibt es noch andere tolle Spiele für die Wii wo es sich lohnen würde die Konsole zu kaufen?

      Hoffe man kann ir helfen ;)

      Danke Euer

      eXa
    • Die Wii lohnt sich schon. Es gibt ziemlich viele gute Spiele. wie Super Mario Galaxy 1&2, Super Paper Mario, Monster HunterTri, Metroid Prime 3/Trilogy, Metroid Other M, Kirby & das magische Garn, Mario Kart Wii, Okami, Donkey Kong Country Returns bald Xenoblade und viele andere.
      Jedoch gibt es noch eine andere Möglichkeit und zwar auf die Nachfolge-Konsole WiiU zu warten, für welche zweifellos auch ein Zeldateil kommen wird. Die Konsole ist mit allen Wii-Spielen und Peripherals kompatibel und wenn du eh in Betracht ziehst, dir eine Wiiu zu holen, dann kannst du eigentlich getrost auf die Wii verzichten.
    • Ich denke mal die wird zum Weihnachtsgeschäft eh nochmal günstiger... da werde ich dann wohl auch zuschlagen.

      Habe meine alte kurz nachm Launchtag wieder abgestoßen, weil ich dann doch eher auf "richtige" Controller stehe... und ich mich mit der Zielgruppe nicht so richtig angesprochen gefühlt habe.

      Aber is halt Zelda! DO WANT!
    • Wenn du Interesse an Wii-u hast, solltest du mit dem Wii-Kauf in jedem Fall noch bis zum Skyward Sword-Release warten, denn vielleicht gibt es bis dahin neue Infos (Bezüglich des Preises, des Spielelineups, des Veröffentlichungsdatums), die deine Kaufentscheidungen beeinflussen. Sollte dich Wii-u zum Zeitpunkt des SS-Releases weiterhin ansprechen, wäre es sicher durchaus sinnvoll, den Wii Kauf sein zu lassen und im nächsten Jahr direkt den Nachfolger zu kaufen.

      Aber auch, sofern aktuell kein Interesse an Wii-u hast, könnte sich das Warten auszahlen. Denn wer weiß, vielleicht bringt Nintendo ja eine Wii Special Edition zum Zelda-Launch oder reduziert den Preis zum Weihnachtsgeschäft hin noch einmal.

      Ob es nun neben Zelda noch andere lohnenswerte Wii-Spiele gibt, das ist eine Frage, die du dir selbst beantworten musst.
      Es gibt sicherlich einige gute Spiele, die vor allem Fans von Nintendospielen ansprechen, aber ob sie dir ebenfalls gefallen, kann anhand der von dir gegebenen Infos niemand so wirklich sagen.

      Aus diesen Gründen wäre es ganz gut, wenn du 1. sagen würdest, was für Spiele-Genres und -Serien du favorisierst, 2. ob du schon eine XBox 360 o. PS3 besitzt sowie 3., ob du vor hast, dir im nächsten Jahr eine Wii-u zu kaufen.
    • Nachdem die Wii inzwischen soweit ich weiß z.B. im Mario Kart-Bundle nur noch 150 Euro gibt und zweifellos eine Menge toller Spiele vorhanden sind, kann ich dir nur zuraten, dir eine zuzulegen, wenn es finanziell möglich ist und du Skyward Sword auf jeden Fall spielen willst (wer weiß, wann die Wii U nun kommt - Zelda dagegen erscheint ja alle Fälle noch dieses Jahr) - gibt da definitiv genügend Hits, die ihr Geld wirklich wert sind.
      EIN FISCH IM WIND IST KEIN FISCH UND KEIN VOGEL
    • Original von Garo-Meister
      Die Wii lohnt sich schon. Es gibt ziemlich viele gute Spiele. wie Super Mario Galaxy 1&2, Super Paper Mario, Monster HunterTri, Metroid Prime 3/Trilogy, Metroid Other M, Kirby & das magische Garn, Mario Kart Wii, Okami, Donkey Kong Country Returns bald Xenoblade und viele andere.
      Jedoch gibt es noch eine andere Möglichkeit und zwar auf die Nachfolge-Konsole WiiU zu warten, für welche zweifellos auch ein Zeldateil kommen wird. Die Konsole ist mit allen Wii-Spielen und Peripherals kompatibel und wenn du eh in Betracht ziehst, dir eine Wiiu zu holen, dann kannst du eigentlich getrost auf die Wii verzichten.


      Das wäre das beste, was du machen könntest.
      Du sparst jetzt für die WiiU, den sonst hast du nächstes Jahr eine Jahre alte Wii und der Nachfolger steht vor der Türe^^

      Zudme kannst du dann viele Wii Titel günstiger nachkaufen^^

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • Ich werde mir auch eventuell Ende 2012 eine dann noch günstigere Wii für SS und TP (Wii-Version) kaufen. Wer nur Zelda und vielleicht etwas Mario spielen will, der muss sich wohl nicht unbedingt 2012 eine teure WiiU holen.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Weil das neue WiiU-Zelda nicht vor 2014/2015 zu erwarten ist. Dann sieht man weiter, nur das xfache einer Wii ausgeben, um sich irgendwann für ein neues Zelda abzusichern? Wii mit Spielen gibt es heute schon für 150 €uro, der Nachfolger wird wohl einiges mehr kosten (doppelte? dreifache?). Wenn man abwarten kann, spart man nach hinten raus einiges für Hardware und Software.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Original von Saltek
      Also du hast die Möglichkeit jetzt noch ungefähr ein Jahr zu warten und dir ne Wii U zu kaufen auf der auch das nächste Zelda (Nach Skyward Sword) erscheinen wird oder du wartest noch höchstens vier Monate und käufst dir dann ne Wii! Was du letztendlich machst ist deine Sache!


      Skyward Sword erscheint NICHT für die Wii U. Man kann wahrscheinlich die Wii-Version auf der neuen Konsole spielen, aber es wird keineswegs dafür veröffentlicht.
      Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
    • Original von ZeldaLegends
      Original von Saltek
      Also du hast die Möglichkeit jetzt noch ungefähr ein Jahr zu warten und dir ne Wii U zu kaufen auf der auch das nächste Zelda (Nach Skyward Sword) erscheinen wird oder du wartest noch höchstens vier Monate und käufst dir dann ne Wii! Was du letztendlich machst ist deine Sache!


      Skyward Sword erscheint NICHT für die Wii U. Man kann wahrscheinlich die Wii-Version auf der neuen Konsole spielen, aber es wird keineswegs dafür veröffentlicht.


      Und wo in seinem Beitrag hat er das gesagt?
    • Ich kann mich auch nicht daran erinnern das geschrieben zu haben, das bezog sich auf die Abwärtskompatibilität der Wii U die schon bestätigt wurde! Und wenn du mir nen Vortrag drüber halten willst und denkst ich wäre dumm dann können wir das gerne anders klären!

      Achso und LESEN LERNEN wäre in der Schule wichtig für dich gewesen, schade das du nicht aufgepasst hast!
    • @Saltek: >=(

      @eXa & blacksun84:
      Wenn ihr euch fast nur für die Zelda spiele interessiert, wärs besser immer erst die Konsolen anzuschaffen kurz bevor sie rauskommen. Dann sind die ja immer viel günstiger. Wäre wie schon gesagt wurde blöd sich die Konsole teeeeuer anzuschaffen, um dann 3 Jahre auf n' Zelda zu warten.

      Wegen den furchtbar langen Wartezeiten auf die Spiele, würd ich dir die Wii empfehlen. Auch wenn du dann irgendwann nochmal ne WiiU kaufen musst. Du kaufst ja beide Geräte ziemlich spät, und sind so dann zusammen wahrscheinlich billiger als ne Release-WiiU.
    • Hmm,
      Das ist immer so eine Sache sich für nur ein Spiel eine Konsole zu kaufen.
      Allgemein würde ich aber die Wii empfehlen.
      Nicht nur für SS (Irgendwo hab ich im Netz gelesen das dies im Weihnachtsgeschäft im Pack mit passender Zelda-Reamote [zumindest dem Aussehen nach] erscheinen solle - Weiß jedoch nicht ob dies war ist)
      Allgemein gibt es für die Wii schon recht gute Spiele.
      Auch finde ich die Möglichkeit sehr fein, die Wii als Emulator zu nutzen und ältere Spiele auf ihr zu Spielen (NES, SNES etc)
      Mit dem jeweils passenden Pad bekommt man da noch richtiges Nostalgiegefühl.

      Also ich bereue es nicht mir eine gekauft zu haben!

      LG
      Pezi
    • Original von Pezi
      Nicht nur für SS (Irgendwo hab ich im Netz gelesen das dies im Weihnachtsgeschäft im Pack mit passender Zelda-Reamote [zumindest dem Aussehen nach] erscheinen solle - Weiß jedoch nicht ob dies war ist)

      Das mit der Wii-Mote hat Nintendo schon auf der E3 bekannt gegeben:
      [Blockierte Grafik: http://nexgadget.com/images/nintendo-announces-gold-wiimote-for-legend-of-zelda-skyward-sword_dnl-o_0.jpg]

      Aber die Information mit dem Weihnachtsgeschäft ist ein Gerücht.