Dungeon Probleme?

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dungeon Probleme?

    Hat man in MM eigentlich Dungeon Probleme wegen den 3 Tagen? Und ist es hilfreich wenn ich im Dungeon das Hauptitem (Fanghaken, Bogen oder was weis ich alles) hole und dann die Hymne der Zeit spiele um dann am ersten Tag beim Dungeon weiterzumachen? Und ist die Ballade des Kronos auch im Dungeon aktiv und wie lange wirkt sie?
    !Operation Moonfall! :thumbs_up:
  • RE: Dungeon Probleme?

    Original von Darklord Ganon
    Hat man in MM eigentlich Dungeon Probleme wegen den 3 Tagen?

    Es kann zu Problemen kommen, weshalb es empfohlen ist, zum ersten Tag zurück zu reisen, bevor man einen Dungeon betritt. Dennoch wird er im Normalfall einfacher, dazu: siehe unten.

    Original von Darklord Ganon
    Und ist es hilfreich wenn ich im Dungeon das Hauptitem (Fanghaken, Bogen oder was weis ich alles) hole und dann die Hymne der Zeit spiele um dann am ersten Tag beim Dungeon weiterzumachen?

    Wenn die Zeit knapp wird, kann man das sehr gut machen. Die Dungeons sind zum Großteil so aufgebaut, dass man dank des Tempelitems schon früh Abkürzungen nehmen kann. Dabei kann man den Tempel also deutlich schneller schaffen, wobei anzumerken ist, dass die verlorenen Feen dann schwerer einzusammeln sind.

    Original von Darklord Ganon
    Und ist die Ballade des Kronos auch im Dungeon aktiv und wie lange wirkt sie?

    Die Ballde ist auch im Dungeon aktiv. Wenn sie gespielt wird, hast du das Dreifache an Zeit, um deinen Quest zu erfüllen. Da unter normalen Bedingungen eine Minute einer Stunde ingame entspricht, vergeht also mit aktiver Ballade des Kronos erst in 3 Minuten eine Stunde. Entsprechend hast du aufsummiert ungefähr 72x3=216 Minuten Zeit, bevor die Welt untergeht. Das sind ca. dreieinhalb Stunden.
  • Ich würde erfahrungsgemäß auch sagen, dass die mit der Ballade des Kronos gewonnene Zeit jeweils wunderbar für einen Dungeon ausreicht - habe mich in MM eigentlich nie gehetzt und in dem Tempeln genauso gemächlich wie in OoT gespielt, ohne Zeitprobleme zu bekommen. Von der Hymne der Zeit im Dungeon würde ich aber eher abraten, da die verstreuten Feen dann, wie Fuchspower schon andeutete, komplett verloren gehen und es ohnehin einfacher ist, den Dungeon vom Anfang bis zum Ende zu durchlaufen und parallel dazu die Feen zu sammeln. Ist imo aber eben auch gar nicht nötig - ein paar Schritte von jedem Dungeon aus steht sowieso eine Eulenstatue, also vor dem Dungeon Hymne der Zeit spielen, am ersten Tag sofort Ballade des Kronos flöten und sich mit dem Lied der Schwingen vor die Kerkertür warpen und man hat wirklich massig Zeit.
    EIN FISCH IM WIND IST KEIN FISCH UND KEIN VOGEL